Miez, die Filme sind so Sachen wie Ghost Whisperer, Cold Case, Without A Trace.....![]()
Miez, die Filme sind so Sachen wie Ghost Whisperer, Cold Case, Without A Trace.....![]()
Miez, ich dachte schon, du wärst in Urlaub gefahren.
Kalischön dass du auch noch kommst.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
ahhhh, solche Filme und die mag Herr K. nicht, soso
na, dann zieh sie dir rein mitsamt den Nudeln![]()
Liebe Grüße MiezWenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe !
ne, Süßmatz, war nicht im Urlaub, war aber auch nicht daheim und hatte Laptop nicht mit![]()
Ist ja auch mal ganz erholsam.![]()
die Flächen im Wetterradar werden immer größer und es grummelt hier schon wieder,
nochmal Regen
GsD ist das Gewitter nun wohl endgültig abgezogen. Es hat auch seit 5 Min. aufgehört zu regnen.![]()
ja, ist schon erholsam, aber irgendwie gehts einem dann doch ab![]()
Wetterradar? Wo kann man das sehen?
Ja, ich weiß, Ghost Whisperer und so was mag nicht jeder, ich hab alle Staffeln, die bisher rausgekommen sind. Andere mögen SATC, Desperade Housewive, Scrubs usw., ich mag das eben.![]()
Süßmatz, guckst du hier http://www.wetter24.de/de/home/wette...utschland.html
rot = Blitz und Donner, wird alle 15 Minuten aktualisiert
Miez, meiner Schwester haben die Seifen sehr gut gefallen, obwohl sie anfangs nicht wußte, von wem oder besser wer der Besteller war. Sie wollte schon ganz empört dort anrufen und fragen, wieso sie das bekommt, wo sie doch nichts bestellt hat.
es regnet wieder![]()
![]()
Als ich noch in Deutschland gewohnt habe, war ich auch mehr am lesen als beim fernsehen. Naja, ich hab hier nur Bücher, die ich schon kenne, Klar, ich lese die trotzdem, aber nicht mehr so aufmerksam. Für englische Bücher ist mein Englisch nicht gut genug. Mein All-Time-Favorite, wenn ich Langeweile hab, ist Guy de Maupassant, Bel-ami. Wenn ich nichts zu lesen habe, dann dieses Buch. Also eine bestimmte Ausgabe und genau die hab ich in meinem Schlafzimmer in Deutschland liegen lassen.![]()
Süßmatz, bist du noch da?![]()
GsD hat es hier nicht eingeschlagen. Aber ja, war nur mal kurz für kleine Mädchen.
![]()
Ein Stück weiter von hier, direkt an der Straße ist voriges Jahr ein Blitz in einen Baum eingeschlagen. Das hat einen Schlag getan, dass die Wände gewackelt haben. Ein paar Stunden später sind wir dort vorbeigefahren, also so etwas hab ich noch nie gesehen. Von dem Baum stand noch ein Stück vom Stamm, der Rest war regelrecht zerfetzt, wie ein Stück Stoff oder so. Zum Glück wohnt dort keiner, so dass keiner außer dem Baum einen Schaden erlitten hat.
Ja, wenn es einschlägt, dann kracht es immer ohrenbetäubend laut. Ich bin immer froh, wenn unser Haus unbeschadet bleibt. Also ich habe Angst bei Gewitter, ich stehe immer auf und gehe runter ins Wohnzimmer. Mag albern sein, aber da fühle ich mich sicherer als oben in meinen Schlafzimmer unterm Dach.
![]()
Ich mag total gern Gewitter, das ist immer so urgewaltig.
englische Bücher wären aber gut zum Üben
obwohl ich persönlich die Unterhaltung mit Leuten vorziehe, lernt man einfach schneller und leichter.
Vor Jahren hat mich mal ne Amerikanerin gefragt, aus welchem Bundesstaat ich komme, well, directly from Bavariadie hat nicht gespannt, daß ich Deutsche bin
gut Englisch hatte ich in der Schule, aber genauso hab ich Spanisch gelernt, einfach mal 6 Wochen im Urlaub kein einziges deutsches Wort gehört und gesprochen, ich geb aber zu, daß ich mir mit Sprachen nie schwer getan hab, ich red einfach drauf los
Kali, das Buch darfste aber dann im Dezember gar nie nicht vergessen mitzunehmen und noch n´paar andere von hier
![]()
Gewitter ist ne Naturgewalt, wenn der Blitz einschlägt, wirds heftig.
Das Buch wird das erste sein, was ich in mein Handgepäck packe, das kannst du wissen.
Naja, ich hab hier erst englisch gelernt, in der Schule hatte ich russisch. Als zweite Fremdsprache hab ich französisch gelernt, was ziemlich blöd war, so im nachhinein betrachtet.
Ich lerne auch leicht Sprachen. Englisch spreche ich gut, Französich , Spanisch und Italienisch leider nur noch mäßig bis schlecht. Mangels Gelegenheit. Dafür ist mein Niederländisch schon ganz passabel geworden.![]()
Meine Güte, ich dachte auch, dass ich gut Sprachen lerne, aber irgendwie scheint es mir ewig zu dauern, bis das so beherrsche, dass ich zufrieden bin.![]()
klar, russisch, brauchste das heute noch ??
und mit französisch habs ich jetzt nicht so arg, verhungern und verdursten würd ich jetzt nicht, aber zu mehr reichts nicht, mag die Sprache auch nicht, bin mehr für das blumig, umschreibende, die romanischen Sprachen halt![]()
Musst aber auch nicht zu anspruchsvoll sein, Kali.![]()
hmm, zufrieden ist man eben nicht so schnell.
Wie lange bist du jetzt schon in Amerika ?
Mädels, ich gehe mich nochund dann ins
Tschüß und
![]()
aber selber legt man oft die Meßlatte auch zu hoch
du kannst dich doch bestimmt locker unterhalten, das reicht doch, oder willst du noch business english dazulernen ??
happy shower Süßmatz und ne gute Nacht![]()
Seit drei Jahren. Anfangs hatte ich eine private Lehrerin, aber das wurde auf die Dauer zu teuer. Danach bin ich in eine kirchliche Schule gegangen.... ich sag es mal so: Mich wundert es doch arg, dass die hier schon soweit fortgeschritten sind. Normal braucht man bei dem Tempo mindestens 40 Jahre.
Ich kann kaum noch russisch, wobei man es wirklich gebrauchen könnte. Mit den Russen ist es so wie mit dem Igel bei Hase und Igel, der Igel ist immer schon da. Egal wo ich bisher war (mit Ausnahme Mexico), überall waren Russen schon da.
Schlaf schön Süßmatz.![]()
Wenn ich so gut englisch können würde, dass ich Bücher lesen kann, wäre ich echt zufrieden. Na gut, ich könnte mir ja eigentlich mal eins holen und es versuchen. Nächste Woche hab ich genug Zeit, um mich durchzuackern.....
sind die soooo langsam im Unterrichten ?
Man kann es aber auch nicht vergleichen, als Kind in der Schule Englisch zu lernen und Jahre später als Erwachsener, das ist dann schon wieder was anderes.
Und stimmt, die Russen sind wirklich fast überallda hab ich auch schon Bauklötze gestaunt, in welchen Ländern mir die schon begegnet sind.
Also ich hätte dich jetzt schon länger in USA vermutet, k.A. wieso
probiers einfach mal mit nem Buch, ein richtig spannendes, dann hast die richtige Motivation![]()
Buchläden gibt es hier wie Sand am Meer und gleich ein Kaffee noch mit dran. Einer hat gleich mal Starbucks mit dran, wie praktisch, wenn man ein Starbucksjunkie ist.![]()
Jetzt gehe ich in mein Bettchen und schlaf eine Runde. Ich wünsch dir ein schönes WE.![]()
![]()
dann schlaf gut Kali, geh auch ins
dir auch ein schönes WE![]()
huhu schon jemand da ?
joa..