Ich hab mir das schon so gedacht, aber irgendwie hat mich englisch irritiert.
Ich hab mir das schon so gedacht, aber irgendwie hat mich englisch irritiert.
Wir müssen ein Semester ne Frendsprache belegen. Ich hab Englisch, das wird nochmal unterteilt in Basic Legal (den mach ich) und English for Law Students. Letzterer ist das Auffangbecken für die Dummies, ist verhältnismäßig primitiv gehalten. Wenn man den Basic Legal macht, kann man später drauf aufbauen und ne Fachspezifische Fremdsprachenausbildung machen und den Master of Law, und das ist das Ziel, das ich anpeile. Dann wirds vielleicht doch noch was mit Kanada![]()
Ah.... das gibt es aber noch nicht so lange oder? Ich habe lange Jahre in einer Anwaltskanzlei gearbeitet und die Studenten, die bei uns gejobbt haben, hatten kein englisch.![]()
Das ist von Uni zu Uni verschieden, ich kenn welche, da muss man 6 Semester Englisch machen, an anderen gar nichts.
Ah, na gut, wer weiß, vielleicht waren das alles Überflieger, die englisch perfekt konnten und deshalb nicht gestöhnt haben. Bei einer weiß ich, dass sie ein Überflieger war/ist, die hat im 1. und 2. Staatsexamen jeweils knapp die Höchstpunktzahl gehabt.
Oh Gott, mit Prädikat schließen ja schon nur ca. 15 % ab, aber mit 18 PunktenIn Bayern hat letztes Jahr meines Wissens nach nur einer mit 18 Punkten Staatsexamen gemacht, da kann man sich schon ein dickes Plus in die Bewerbung schreiben
![]()
Also Frau Superstudentin hat sich nicht beworben, sie WURDE beworben. Ich glaube, es dauerte keine 30 Minuten (nach offiziellem Erhalt der Ergebnisse, keine Ahnung, wie das heißt), da hatte sie eine Richterstelle. Keine Ahnung, wo sie jetzt ist, das letzte Meldung war, dass sie beim Landessozialgericht ist.![]()
Kann ich mir vorstellen. Ich hab nen Heidenrespekt vor soclhen Leuten, wenn ich mir anschaue, was wir alles können sollten, das ist nahezu unmöglich alles im Kopf zu behaltenich bin ja immer schon froh, wenn ich die relevanten Prüfungen zweistellig hinkriege, dafür wird der Rest dann halt immer irgendwie ausm Ärmel geleihert und knapp bestanden
![]()
Das ist doch das wichtigste, denke ich mal, alles andere ergibt sich dann später.
Joa, irgendwie durchkommenNachdem ich gesehen hab, wie viele schon im ersten Semester abgebrochen haben, war ich erstmal bedient, aber naja, wusste ich ja vorher.
Ich glaub, ich rauch jetzt erstmal eine. Bin zwar grundsätzlich Nichtraucher, abe rin so Stresssituationen setzt bei mir gerne mal alles aus, da gibts dann Nachts 2 Liter Kaffee und ne Packung Zigaretten![]()
2 Liter Kaffee? Meine Güte, das ist viel.
YepAber ich bin koffeinresistent, bringt also nicht so wahnsinnig viel.
Na dann kannst du ja auch locker was anderes trinken. Wasser, Tee, Säfte, Cola oder was auch immer....
Ich verzieh mich in Richtung Bett.![]()
Wasser trink ich nebenher auch, ich mag den Geschmack von Kaffee einfach
Gute Nacht![]()
HuhuWie schaut s aus liebe Leute der Nacht?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ich bin dahaaaaa.![]()
<das ist doch schon mal sehr sehr gut
Was machst du schönes?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Die angenehm kühle Luft der Klimaanlage genießen.Was machst du?
.Bin mal wieder da.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Computer wieder ganz?
Nö, aber Sohn mit Läppi zu Besuch. Ich darf mal an sein Heiligtum.![]()
Oh, das ist ja nett. Solange du ihn nichtmusst.....
![]()
Nö, aber ich darf das edle Teil nicht kaputtmachen, habe ja meinen schon geschafft.
Ätzend, die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm ist defekt. Verschleiß, da immer in Benutzung und schon 4 Jahre alt. Hoffentlich dauert die Reparatur nicht so lange.Jetzt merke ich erst, wie abhängig ich von dem Teil bin.
![]()
Das sag ich dir, ich bin ganz krank, wenn mein Computer kaputt ist. Völlig idiotisch eigentlich.![]()
Na ja, man macht ja auch alles per PC. Irgendwie fühle ich mich amputiert.![]()
Danke für deine Anteilnahme.![]()
huhu
Süßmatz schön,das du da bist......
LizzyLeider kann ich nur heute, event. noch morgen on sein. Dann reist mein Sohn leider schon wieder ab und nimmt natürlich sein Läppi mit. Ich muss mich dann wohl noch ein paar Tage gedulden, bis ich meines wiederhaben werde.
![]()
Sch............oder ?
Und wie besch...... das ist.
ich habe meinen zu Hause ja erst seit Ostern......mich aber tierisch an das Teil gewöhnt.
Das "Schaufensterbummeln" fehlt mir auch sehr und natürlich dasim Forum hier.
![]()
Ist wirklich Mist, wenn die plöten Blechtröten sich wagen, kaputt zu gehen.![]()
Mein PC ist auch kaputt...ich quäle mich mit nem netbook mit schlechter internetqualität rum... :( Ist wirklich schirch ohne pc...da ist ja alles drauf...bookmarks...bilder... *seufz*
Ich bin sehr froh, dass ich mein MacBook habe. Das war noch nie kaputt, also nicht einfach so jedenfalls. Klar, Wasser wollen sie natürlich nicht inside haben. Seitdem sind Getränke und MacBook bei mir ganz weit auseinander.![]()
Haha, gut, einmal hab ich die tastatur kaputt gemacht weil ich nagellackentferner drübergeschüttet habe![]()
Eine normale Tastatur oder eine vom Laptop? Bei einer normalen Tastatur ist das zwar für den Moment ärgerlich, aber schnell ersetzbar/austauschbar.
Ich hatte im Büro eine Chefin, die hat alle paar Wochen die Tastatur meines Computer geschrottet. Irgendwann hatte ich es satt und hab immer, wenn ich meine Arbeitszeit rum war, eine andere 5-€-Tastatur angeschlossen und meine weggeräumt. Ich hatte eine ziemlich teure Tastatur mit speziellen Tasten (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll) und die wollte ich solange wie möglich erhalten. Die anderen Tastaturen habe ich weiterhin monatlich ausgewechselt, ist ja nicht so wild bei solchen Billigteilen.
Habe mir gerade die hp von Apple angesehen.So ein MacBook hätte ich auch gern.
. Schlappe 1015 Euronen.
![]()
Aber ich kann dir sagen: Anschalten, Anmelden, GEHT!
Um Weihnachten rum hab ich genug Geld zusammen, dann kaufe ich mir ein neues. Mein jetziges ist 5 Jahre alt, das kann ich dann meiner Schwiemu geben.![]()