ugh...um diese uhrzeit arbeiten...schirch
Wann hast du dienstschluss?
ugh...um diese uhrzeit arbeiten...schirch
Wann hast du dienstschluss?
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Huhu, ich bin auch da. Eigentlich wollten wir schwimmen gehen, ab und zu fahren wir am späten Nachmittag an den Fluss, um uns etwas abzukühlen. Wir fahren also zum Fluss, haben uns über den nahen Parkplatz gefreut, allerdings wunderten wir uns über die geballte Bing-Bling-Kompanie (zwei Feuerwehren, ein Krankenwagen, drei Polizeifahrzeuge und alle machen blingbling). Wir gehen runter an die Badestelle und keiner durfte mehr ins Wasser. Irgendwer (?) ist ins Wasser gesprungen und ward nie mehr gesehen. Ich hoffe nur, dass alles gut ausgeht und das kein Spaßvogel war.
Naja, wir sind wieder heim, zuerst hab ich die Pflanzen, danach mich geduscht. Jetzt bin ich wieder frisch.
wenn ich mir die flüsse hier so angucke,...also ich würde da nicht reinspringen so eklig wie das aussieht..
Ich dachte anfangs, dass das ein See ist, irgendwie hatte ich das nicht als Fluss empfunden. Wir haben, als ich noch in Deutschland gewohnt habe, in der Saale baden können und die war tief (und sehr kalt).
Inzwischen trau ich mich auch nicht mehr in die Donau rein... da bevorzuge ich doch schwimmbäder...und zwar die becken, wo ich nicht etrinken könnte![]()
Ich kann zwar schwimmen, werde aber nach 2-3 min müde... So viel für ausdauer
![]()
hmmm..naja...aber die hat doch bestimmt auch diese grün bräunlich typische flusswasser farbe gehabt oder?
aber was gewässer angeht is bei mir eh sehr schwierig..ich muss immer den boden sehen können...wenn ich nicht weis was unter mir ist dann bekomme ich panik.
dito!!!!!! Und mein freund könnte mich nicht mal retten, er kann gar nicht schwimmen!!
Ich hatte mal ein total schirches erlebnis... Ich war so 13 vielleicht und mit freunden schwimmen - das war in rumänien...wir waren halt in nem fluss und zwar in der mitte, auf einmal ist das wasser extremst hoch geworden und unsre einzige zuflucht war ne ganz kleine insel (insel ist gut, es war so ein landfleck mitten im fluss) also sind wir dort hin geschwommen und haben gewartet und...die insel wurde binnen minuten überschwemmt... wir mussten mehr oder weniger gegen den strom schwimmen so zka 20meter...und meine hunde waren auch mit!!! gsd haben es alle überlebt aber seitdem...bleib ich lieber zuhause wenn mir heiß ist![]()
Die Saale war/ist an der Stelle fast schwarz. Das hat was mit dem Untergrund zu tun.... irgendwie jedenfalls.![]()
Für mich ist ein Urlaub kein Urlaub, wenn ich nicht baden kann. Meinen Kindern habe ich mit ca. 3 Jahren schwimmen gelernt, das war mir sehr wichtig.
oh mein gott...ich glaube ich hätte da mehr um meine hunde angst gehabt..
ich find das in filmen oder in den nachrichten schon immer viel schlimmer wenn es darum geht das tiere gestorben sind...
oder bp hat da irgendwo ne bohrinsel![]()
wem sagst du das...ich bin so ein hunde freak...meine wauzis sind mir manchmal wichtiger als mein freund, sagt mein freund zumindest ^^ tiere generell bedeuten mir sehr viel...und, glaub mir, wärst du jemals in nem land wie Rumänien würdest du leiden, wenn du sehen würdest wie viele arme katzen und hunde dort ohne besitzer sindIch hab ne nette familie, meine eltern haben extra ein zimmer, im hof, eingerichtet für die katzen, die wir 'gerettet' haben :) Ich glaub der höhepunkt war als wir 16 katzen zuhause hatten...aber, natürlich, nachdem man sich um sie kümmert und sie pflegt, will jeder eine haben...wir sind sie also relativ schnell wieder 'losgeworden'. Die schönste überraschung war, als ich ne katze gefunden habe, die hatte kein fell und überall eitrige wunden (hässliche vorstellung, ich weiß) und als sie dann wieder gesund war und ihr fell angefangen hat zu wachsen haben wir festgestellt es war ne birmakatze *wunderschön*
Hier ein paar bilder falls ihr sehen wollt
Ruben als ich sie im Müll gefunden habnach dem waschen aber
Ruben&Luna Luna hab ich auf nem feld gefunden
Ruben2 hier war sie schon erwachsen und feeeett
REuben diesmal männlich
Tolstoi
Eminescu
Vivienne
Susi&Tara
Kleo&Vivienne
Missy
Eminescu&REuben
ich hoffe die links funktionieren![]()
Geändert von Isobel (26.07.2010 um 01:32 Uhr)
meine katze war auch ein findel kind...total klein ,winzig...und dünn...er hat in eine hand gepasst,nen hund hatte ich übrigens auch mal.aber das war noch damals als ich zuhause gewohnt habe.er ist allerdings gestorben und wurde immerhin ich glaub 19 jahre alt.
aber allein schon deswegen weil mieze so klein war und ich ihn ja quasi grossziehen musste hab ich irgendwie auch das gefühl das er schon so ne art kind für mich ist. es ist auch immer total blöd wenn ich beruflich auf reisen bin und den racker dann nicht sehe...ich kann froh sein das ich sone nette nachbarin habe. die nimmt ihn dann immer,obwohl sie eine katze hat aber die verstehen sich ausgezeichnet. manchmal sind dann auch beide bei mir oder bei ihr drüben. die können ja nich mehr ohne,von daher teilen wir uns quasi ein katzen päärchen;)
Ist das süß *herz* Ich hab gottseidank auch genug untersützung, falls ich mal wegfahre. Zwar meckert meine mutter ein bisschen, aber sie hat die zwei hunde in wien genauso lieb wie ichUnd die restlichen werden von meiner großmutter sehr gut versorgt
Dort zuhause haben wir noch 2 hunde und 4 katzen![]()
Isbel...die Katzenbilder sind ja wirklich zauberhaft.
Mein Mephisto...ist letztes Jahr mit 23 gestorben.....bin immer noch traurig......sehr sogar.
die bilder sind wirklich niedlich...und das arme kätzchen auf dem ersten ..oh gott...ganz nass.
lizzy..das tut mir echt leid...ich will mir garnicht vorstellen was passiert wenn meiner mal nicht mehr sein sollte.
als land-wanst hab ich allerdings eh immer son schlechtes gewissen ein tier inner stadt wohnung zuhalten.da bin ich froh das er seine gefährtin hat und nicht immer mit mir als mensch vorlieb nehmen muss.
Das tut mir sehr leidRuben (erstes bild) war meine lieblingskatze und ist aber mit 8monaten gestorben (zu früh schwanger geworden)... Ich glaub ich war da monatelang in trauerzustand. Ich liebe alle meine tiere, aber in gegensatz zu den andren, hat Ruben NUR MICH geliebt
Aber ja...wieso nimmst du dir nicht eine neue katze? Ich wette die tierheime sind um diese zeit mehr als überfüllt und, meine meinung ist dass, gerettete tiere viel dankbarer sind als die, die schon immer verwöhnt wurden
![]()
einfach eine neue ..naja...das können nicht alle...allein schon deswegen weil man angst hat das der tag nochmal kommt und man wieder fertig ist.
Der tag wird kommen, aber, mit ein bisschen glück, nicht sehr früh sondern erst in vielen vielen jahren. Bis dahin hast du einen guten freund, der immer für dich da ist...verspielt und sehr egozentrisch, aber ich denke mal...no risk, no fun:) Ich könnte mir ein leben ohne haustiere gar nicht vorstellen...![]()
ich auch nicht,aber wie gesagt....wenn ich wieder auf sonem kaff wöhnen würde hätte ich wenigstens kein schlechtes gewissen..da konnten katze und hund immer rein und raus wie se lustig waren. ich kann ja in berlin schlecht meine katze raus lassen..ich wohn mitten in der stadt.das ist keine gesunde umgebung.und wenn ich meine nachbarin nicht hätte müsste ich mir wohl auch nen neuen job suchen.oder ne andere optionfinden keine ahnung.
Ich denke mal,ich gehe dieses Jahr nochmal ins Tierheim und hole mir 2 Miezen,am besten im September ,da habe ich Zeit damit wir uns aneinander gewöhnen können.Wohne zwar in der Stadt,habe aber für mich allein fast 100 Quadratmeter,sollte wohl an Platz reichen.
RCL und Isobel,seid ihr das auf den Fotos ?
Ich hab aus Deutschland zwei meiner Katzen mitgenommen, aber ursprünglich hatte ich drei. Leider war Es (meine Schwester hat ihm den Namen gegeben) zu alt, als das er den Flug überlebt hätte. Es war bzw. ist ja nicht nur alt, sondern auch noch krank. Zum Glück hat ihn meine Nachbarin genommen, wo er sozusagen seine letzten Jahre genießt. Ins Tierheim hätte ich ihn keinesfalls zurück geben wollen.
ja lizzy . warum fragst du? (zumindest sprech ich jetzt nur für mich).
hübsch
das kann auch ein fluch sein![]()
Jap, that's me![]()
is jetzt vielleicht ne doofe frage aber bist du veganerin?
RCL, mich fragst du das nicht, gell....
ähmm..war da nicht was mit grill tellern und riesigen steaks![]()
Also falls die frage an mich gerichtet war: LOL
Nein. Wäre ich sehr gerne, aber leider schmeckt mir gemüse fast gar nicht...mit ganz wenigen ausnahmen![]()
Ich nix essen riesige Steaks.... ich esse Chicken, Lamb, Shrimps, Fisch......
ich bin es auch nicht..aber mir fällt der trend ,und das gerade bei tierleibhabern,zum veganismus durchaus auf.aber ich esse nur sehr selten fleisch und fisch..ab und an mal milch produkte aber obst und gemüse schmeckt mir sehr gut;)
zumindest achte ich drauf kosmetik zu benutzen die nicht an tieren geteste wurde...ich mein ein tier die woche zu essen is ja nicht so schlimm wie einmal in der woche was kosmetisches zukaufen wofür gleich tausende tiere gequält und getötet worden sind.
hahaha
Na, ich würde es gerne machen, aber ich würde krank werden, denn ich würde wahrscheinlich nur gekochte kartoffeln essen und ab und zu eine karotte
Und ich fang auch immer mehr an kosmetik zu kaufen die nicht an tiere getestet wird, leider kenn ich die listen noch nicht so gut...
Genauso ist das, auch eine Pflanze ist schließlich nur ein Mensch.
Nein, nein, für mich ist vegetarische und vegane Ernährung nichts. Ich hab mich mal (zum Leidwesen meines Mannes) ein paar Wochen vegetarisch ernährt, aber das war nichts, jedenfalls nicht für mich.![]()
die listen die man im inet so findet sind auch sehr confus...mac hab ich auf listen gefunden auf denen steht das sie es tun..und lsiten wo es als versuchs frei deklariert ist. essence genau das selbe. ich kauf da auch nur das wo ich mir wirklich sicher bin.
@kali..das kann mir vorstellen...mein vater ist auch überzeugter fleisch liebhaber..und wie so ziehmlich jeder argentinier griller aus leidenschaft.
als ich damals vegetarierin war (ein paar jahre in meiner jugend) hat es ihn schon einwenig geärgert.
Naja zu meiner ernährung kann ich nur sagen, ich esse extremst selten schweinefleisch. Ein paar mal im jahr vielleicht.
Da ich aus rumänien komme ist es doch relativ schwierig für mich wenn ich bei meiner familie zu besuch bin, weil dort fast immer mit schweinefleisch gekocht wird. Die meisten rumänischen spezialitäten sind mit schweinefleisch und manchmal schmecken sie so verboten gut...
Aber generell bin ich eher gegen, besonders seitdem ich einen muslimischen freund habe, der ganz und gar nicht schweinefleisch isst.
So viel zu meiner ernährung
Ach, uns ich esse sehr sehr sehr viel käse. WIRKLICH VIEL und täglich ohne ausnahme![]()
auf käse könnte ich auch nur sehr schwer verzichten...das ist wirklich eines der tollsten lebensmittel;)
naja..dadurch das die schweine so überzüchtet sind..soll das fleich nicht mehr so ungesund sein wie es noch vor jahrzehnten der fall war. aber ich esse es trotzdem nicht.ich wüsste auch nicht wann ich das letzte mal welches gegessen hätte. ich esse eher geflügel und fisch. und noch seltener mal hase.
Naja, ich hab generell viele sachen über schweinefleisch gelesen... Sehr fettig und das ist nur der anfang. Jedem das seine, natürlich, aber für mich ist es nichts...wobei ab und zu sag ich nicht nein zu nem Hot Dog, egal wie sehr ich hunde liebe![]()
Ich esse selten bis nie Schweinefleisch. Mag ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht.