Öh, da bin ich überfragt
Könnte es noch lesen, aber was es bedeutet, kann ich Dir absolut nicht sagen. Wüsste nicht, was ich da lese
Öh, da bin ich überfragt
Könnte es noch lesen, aber was es bedeutet, kann ich Dir absolut nicht sagen. Wüsste nicht, was ich da lese
Sag mal, Isobel, hast Du vielleicht einen Facebook-Account? Ich habe da grad was im I-Net gefunden. Ist ein Shampoo mit Mandelöl, Olivenöl und Lorbeeröl, was es allerdings nur in der TR gibt. Das will ich unbedingt haben *kreisch*
Und nun steht da auf den meisten türkischen Seiten nicht, ob die auch ins Ausland liefern. Und da sehe ich auf meiner Suche, dass die bei Facebook auch eine Gruppe oder so haben Nur, ich habe bei Facebook keinen Account
Da, dieses Shampoo meine ich: http://www.facebook.com/group.php?gi...0184&ref=share
ADD:So ein f** ! Meine Ellies sind grad aus der TR zurück, und dabei hat meine Mama noch gefragt, was sie mir mitbringen soll :( Blöd!
Soooo, nu habe ich Freunde auch damit angesteckt und angefixt
Die recherchieren nun auch *prust*
Den Link haben wir nun auch www.hairolive.com
Aber da steht nix von wegen Bestellen oder dergleichen
Mein Männe kümmert sich nun drum...
Tut leid, ich war 'schnell' haare waschen!! Ich schau jetzt nach!
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Ich schick dir ne PM
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Oki :)
Seid ihr fertig mit Schulgesprächen? Mein Sohn hat eine Lese-Rechtschreibschwäche und wurde vor der ganzen Klasse von seiner Lehrerin als dubistvielzublöd,dusolltestindieHilfsschulegehen bezeichnet. Beruf völlig verfehlt würde ich an dieser Stelle sagen. Der hab ich aber was erzählt, nachdem mein Sohn in eine andere Schule gekommen ist.
Hat wohl nen ... offen! Da krieg ich Pickel von am Po! *pööbel motz*
Echt ma! Das gehört schon fast in die Sparte "Schulamt" und gemeldet!! Die würde ich sowas von platt machen!
Geht gar nicht!
Haste gut gemacht, Kalinin!! Richtig so!
Gut, dass ich dieses Fach studiere, und nichts anderes Schick Deinen Sohnemann zu mir, ich regel den Kram hier. Und glaube mir, wenn ich mein Dipl hab, dann ist auch er unantastbar!
Man ey! :(((( Wenn ich sowas höre...ufff....
Merke grad, dass meinsüdländisches Blut anfängt zu kochen...mein Temperament Bin grad sowas auf 180 !! Boa!!
Da glaub ma! In den Schulen rüsten sie nun auf und stellen gezwungener Maße, dank der Integrationsdebatte und Pisa, Stellen (wenn auch wenige und kleine) für Pädagogen auf. Heißt also, dass ich in Zukunft einigen auf den Teller spucken kann.
Und mal unter uns: Schon im Praktikum kuschen einige...wissen wohl, was passieren kann.
Was ich da schon erlebt habe...oh ooooh!
Einige haben nämlich nicht gecheckt, dass ich keine Deutsche bin...und erzählten mir so einiges über die türkischen Kids...hamma! Ich dachte, ich kippe gleich tot um! Ne halbe Stunde habe ich mir den Gedankenschiss angehört, der schon an "Mengen-Ausrottung" grenzte (ohne Witz!!), bis ich erzählt habe, dass ich selbst auch keine Deutsche bin. SCHOOOOCK!
Sowas doofes aber auch, wa?! Und das von einem Reli-Lehrer
Einfach unverschämt was sich manche menschen leisten. Nur weil sie ein paar jahre studiert haben, denken sie, sie sind was besseres und kommen dann mit so was. Naja, ich glaub ein großes problem bei mir, war dass ich mir so was nie gefallen ließ - daher die wütende deutschlehrerin. Jedes mal wenn ein lehrer was zu sagen hatte, musste er eine gute begründung haben, sonst hab ich gekontert. Und es hatte ja nicht nur mit der schule zu tun!! Das war das schlimmste. Ich hatte ne phase, wo ich mehr gewogen hab, meine D-Lehrerin ist zu mir gekommen und hat vor der ganzen klasse gesagt: Sag mal, warum nimmst du so viel zu? Verlässt du uns in 8 monaten? Und dann hat sie gelächelt und gemeint sie macht nur spaß. Am nächsten tag hab ich sie beim essen erwischt und gemeint 'frau professor, nicht so viel, sonst überholen sie mich noch und das wollen wir nicht' zwinker zwinker.
Naja, schulisch hatte sie mir nichts vorzuwerfen, aber die große klappe hatte ich. Ich lass mich nicht provozieren nur um dann wie ein opfer zu guckn.
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Apropos integration, ich schau grad Kaya Yanar - Made in Germany und lach mich tot
GUCKST DU
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Hach! Ich kann auch schöne Zitate, die Deiner gleichen, bringen...wadde...
1) "Frau X, sie glauben doch nicht, dass sie bei mir Abitur machen werden? Dafür werde ich schon sorgen! Sie reisen doch eh wieder zurück in ihr Land und sind nur zu Besuch hier."
2) Er: "Frau X, was haben sie denn für Leistungskurse? Wahrscheinlich nicht Deutsch, oder? *grins und zwinker*"
Ich: "Doch, und ich habe 14 Punkte"
Er: "Das glaube ich ihnen nicht. Da werde ich mich noch einmal informieren. Und das geht auch nicht, dass sie mehr Punkte haben als deutsche Schüler. Das wird sich danach ändern. Ich trinke mit ihrem Deutsch-Lehrer mal ein Bierchen"
3) Er: "Was machen sie denn noch hier?"
Ich : "Wir haben doch nun Bio?! Ich warte mit den anderen darauf, dass sie aufschließen."
Er: "Nein, das meine ich nicht. 12 Jahre saßen sie uns schon auf der Tasche, das wissen sie hoffentlich. Denn das sind unsere Steuergelder, die wir für sie ausgeben. Und sie sind eh nur zu Besuch hier, merken sie sich das!"
4) Er: "Frau X, sie sind ja immer noch hier! Haben sie immer noch nicht kapiert, dass sie unseren Staat nur belasten und ausrotten? Sie werden das Abitur nicht brauchen, denn sie werden heiraten und 10 Kinder kriegen. Gehen sie nach Hause und balasten sie uns nicht mehr"
5) "Zum Putzen brauchen sie doch kein Abitur! Was wollen sie hier? Sie können eh nur putzen gehen, später. Und Kinder kriegen."
usw...
10 Jahre verspätet habe ich erst, nachdem ich überredet worden bin, am Abendgym mein Abi nachgeholt...das Ganze hat mich also 10 Jahre meines Lebens gekostet!
Kaya Yanar...den zähle ich nicht als Türken, als dass ich bei ihm über "Integration" sprechen müsste/sollte/würde.
Ehrlich? So etwas sagen Lehrer?
Kein Witz, Kalinin!!!
Habe schon so einiges durch!
Deshalb musste ich auch ÜBERREDET werden, mir die Schulbank und das Abi nach 10 Jahren noch einmal anzutun...ich hatte sowas von Angst, dass mir das noch einmal passiert
AUTSCH!!!!! Unglaublich einfach. Da bleibt man bam. Ich weiß nicht wie's in deutschland ist, aber in wien, wo 80% der bevölkerung ausländer sind, da können sie schön die klappe halten. Ohne diese einwanderer, würde die wirtschaft zusammenbrechen. Natürlich gibt es auch idioten, die blödsinn anstellen, aber das sind nicht alles ausländer. Nur, wenn ausländer was machen, wird es überall in den nachrichten gezeigt. Wenn ein Fritzl ein türke/rumäne/was weiß ich gewesen wäre, da wäre sie alle extremst angefresse gewesen und von wegen 'und so einer darf hier leben' Aber nein, ein österreicher, alle machen die augen zu und tun so als würd's regnen. 'Was? Fritzl? Ja, ganz lieber kerl, ich versteh nicht was passiert ist. Aber ja, jeder macht mal fehler.' Und dann kommen sie noch mit ehrenmorde und was weiß ich was für blödsinn. Sie sollten über ihre eigenen menschen berichten, die tag für tag sachen machen und nicht irgendwelche geschichten erzählen, wo sie keine ahnung haben.
DR, du müsstest dich auskennen. Kennst du die geschichte von der frau im iran, die gesteinigt werden soll?? Weißt du, dass sie hier in den medien berichtet haben, dass der ISLAM so was vor gibt??? Was natürlich totaler quatsch ist, nicht so wie sie es berichten zumindest.
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Meiner Freundin ihre Tochter wird Lehrerin und die erzählt ab und an mal ein paar Sachen, über was Lehrer sich so aufregen können. Am Ende sag ich mir, sind es auch nur Menschen. Nicht verstehen kann ich die Lehrerin, die eine Schülerin verklagt, weil sie einen Hasen an die Tafel gemalt hat. Sorry, aber dafür fehlt mir absolut das Verständnis.
Hahahaha, damit habe ich täglich zu tun!!! Denn das ist mein Fachbereich
Ich habe mittlerweile fast das komplette Regal zum Thema Diskriminierung, Rassismus, Migration, Ethnozentrismus, etc pp durchgearbeitet, und auch mein Vordiplom in dem Thema gemacht (welch Wunder haha).
Und ja, die Medien...nur fragt sich, ob sie das zeigen, was die Leute sehen WOLLEN, oder das zeigen, was die Leute sehen SOLLEN ;)
Anders herum gedacht: Zeigen sie, was die Gesellschaft sehen will? Oder zeigen sie, was die Gesellschaft sehen und denken SOLL?
Wer beeinflusst wen?
Fakt sind einfach falsche Darstellungen! Denn erst kürzlich hat die Tante einer Freundin sie gefragt, wie ich denn lebe. Da es in Deutschland keine Höhlen gäbe. Meine Freundin hat wohl erst gestutzt, aber dann kapiert, dass die Tante es tatsächlich ernst gemeint hat, mit der Frage.
So, und nun darfste entscheiden, ob du lachen oder weinen willst.
Erlebe ich täglich, Süße...
Sich über alltägliche Dinge aufregen ist eine Sache. Diskriminierend und rassistisch zu sein, eine andere. Wenn dann auch nach diesen Kriterien oder aus der Motivation heraus selektiert wird, dann gehen bei mir die Alarmglocken an.
Ich bin derzeit ja selbst im Praktikum an einem Gym. Und von daher weiß ich natürlich auch zu unterscheiden, zwischen alltäglichen Ärgernissen, und eben der Kehrseite, aber auch um dem Elend mit demRassismus. Das geht da ganz fix, wenn ich da nicht ab und zu mal sanft eingreife und die Lehrer wach rüttel.
Denn die stacheln sich auch gegenseitig gut an, pushen sich hoch. Dann hat der eine sich über Schülerin X geärgert, dann lässt er im Lehrerzimmer Dampf ab, die Lehrerin, die diese Schülerin in der nächsten Stunde im Unterricht hat, geht also nicht mehr unvoreingenommen in die Klasse, kommt am Ende sogar genauso verärgert über die Schülerin ins Lehrerzimmer zurück, wobei sie bis dato kein Problem mit ihr gehabt hatte.
Da muss man gucken, wo der Hund begraben ist, und vorsichtig sein.
Aber, wie gesagt, bei Rassismus, Ethnozentrismus etc...da verstehe ich keinen Spaß mehr.
Verklagen wegen einem Hasen...ich glaube, die ist einfach nicht gut genommen worden von ihrem Mann Einmal an den Stuhl binden und "Action" schreien...mal sehen, wie ausgeglichen die Olle am nächsten Tag sein wird!
Kennst du die Geschichte nicht? Das ist wirklich wahr, unglaublich.... aber wahr.
Oh man, Vollschaden!
Aber kenne solche Lehrer auch...und weißte, was sie fast alle behaupten?
Ausrede Nr.1) Ich bin ausgebrannt
Ausrede Nr.2) Ich bin unterbezahlt
Ausrede Nr.3) Ich habe das Burn-Out-Syndrom
Ausrede Nr.4) Die Klasse sind zu groß, da kann die Quali des Unterrichts nur leiden
Ausrede Nr,5) Ich muss ja zu Hause auch noch arbeiten (Arbeiten korrigieren etc) und kann deshalb nicht abschalten, bin zu gestresst
usw...
Aaaaber, ob der Job wirklich etwas für sie ist oder nicht, danach fragt niemand. Bei vielen sehe ich einfach keine Potenziale, um soziale Kompetenz oder zwischenmenschliche Beziehungen vernünftig aufzubauen. Als Grund wird dann immer schön "WIe denn auch, ich schaffe es grad mal, in 45 Min. den erforderlichen Stoff durchzuziehen" genannt.
Wenn ich einen Job nicht mehr packe, dann gucke ich, dass ich meinen Beruf wechsel. Vor allem, wenn ich darunter leide! Raffe ich nicht...wollen wohl den Beamtenstatus nicht aufgeben. Aber dann müssen sie auch in den sauren Apfel beißen. Geschenkt bekommen wir alle nichts.
*seufz*
Und viele stecken in den Unterricht einfach zu viele Emotionen, und sind zu "nahe" an ihrer Arbeit dran, als dass sie einen gesunden Abstand, der ihnen Objektivität - und somit Gelassenheit - liefern könnte.
Schade...
Am Ende hat man LehrerInnen, die krass reagieren.
Was heißt eigentlich zu große Klassen? Wir waren zu meiner Schulzeit 28 Schüler in der Klasse.
Einfach KRASS
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Viele lehrer, besonders die, die älter sind, nehmen die sachen nicht mehr so ernst. Mein biologielehrer hat in 2 semester vielleicht 10 seiten mit uns durchgenommen, was eigentlich heißt, dass ein schüler vorlesen musste AUS. Manchmal mussten wir sachen aus den buch einfach abschreiben. Ende des schuljahres?
A...drei
B...vier
C...dir gib ich ne eins, ich mag dich
...
X...vier
Ich meine...ohne stundenwiederholungen, ohne hausübungen, ohne tests, er hat einfach irgendwas gegeben. Keiner hatte sich beschwert, denn alle ware positiv. Tolle einstellung. Überfordert...pah... Manche lehrer nehmen alles zu ernst, andere gar nicht. Unsere mathelehrerin hat immer behauptet wir sind im rückstand, wir hatten mindestens 5 zusatzstunden mathe pro woche. Jedes mal wenn ein lehrer nicht unterrichten konnte, ist sie gekommen und hat mathe mit uns gemacht. Manchmal, wo wir kein mathe an dem tag hatten, ist sie sogar mit nem koffer voller rechner + zettel gekommen, damit wir ja nicht sagen, wir haben unsere sachen nicht mit.
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Kalinin, ich bin fast 10 Jahre jünger als Du, und meine Klasse war mit 32 Schülern besetzt *schluck*
Aber das wird gesagt!? Weil das Ministerium ja den Unterrichtsstoff erhöht hat, und die Stundenzahl geblieben ist.
Ja, solche gibbet auch. Aber dann das große Geschrei, wenn das Abi naht. Denn das Abitur wurde in Deutschland zentral eingeführt, und das fehlende Wissen muss ja in null komma nix nachgeolt werden. Doch wie?
Meist hat man solche Lehrer in der Mittelstufe. Dann folgt ein Lehrerwechsel.Und dann die Oberstufe. Und in der Oberstufe sitzt der neue Lehrer da und wundert sich, dass die Schüler so "doof" sind und an die Decke gehen, weil der Lehrer im Unterricht mit ihnen geschimpft hat. SChließlich sei es ja "Basis, die jeder Schüler so langsam drauf haben müsste.". Dass aber der nette Kollege, mit dem man immer so nett plaudern kann in den Pausen, nicht richtig unterrichtet, das wird nicht in Erwägung gezogen. Und die Schüler schneiden im Abi dann richtig mies ab. Mal vom Stress mit dem neuen Lehrer vor dem Abi ,all die Wochen, abgesehen.
Oh, 32 Schüler ist eine ganze Menge, aber heute sind doch die Klassen nicht mehr so groß.
Mein Sohn ist inzwischen übrigens erwachsen und kommt mit seinem "Problem" ganz gut klar. Ich habe ihm einen Duden geschenkt, den er beim Briefe schreiben regelmäßig benutzt. Die Rechtschreibprogramme im Computer nützen ja nicht so viel, weil manchmal auch komische Sachen angezeigt werden, die es gar nicht gibt. Nützt jemandem, der grundsätzlich damit Probleme hat, gar nichts.
Kalinin, am Ende ist die Rechtschreibung nur reine Übungssache. Und wer in Mathe recht gut ist, der kann auch gut die Grammatik nachvollziehen und verstehen. Denn diese basiert zu hohen Anteilen auf logischem Denken. Und Interesse muss natürlich dabei sein Das ist klar.
Aber soo wichtig finde ich Rechtschreibung nun auch nicht. Viel wichtiger ist es, im Leben klar zu kommen. Soziale Kompetenz. Verständnis. Empathie. Sensibles Gespür....
Wichtig wird die Rechtschreibung erst im Studium. Ansonsten empfinde ich es ...hmm...okay, es hat Stil. Aber mehr auch nicht. Einen Menschen danach beurteilen finde ich übertrieben. Machen aber einige, wie ich in meinem Umfeld beobachten kann. Schlimm!
Mach Dir mal keinen Kopf! Hast bei der Lehrerin richtig gehandelt. Denn auf jede Aktion folgt eine REaktion. That`s Life
Es ist schwierig, wenn man da seine schwierigkeiten hat. Liest er gerne? Vielleicht hilft es ihm wenn er des öfteren bücher liest. Mir hat das lesen am meisten geholfen, als ich noch die sprache lernen musste.
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Nun ja, natürlich sollte man keinen nach seiner Rechtschreibung beurteilen, hab ich früher auch gemacht. Durch meinen Sohn hab ich gelernt, dass es nicht immer was aussagt, wenn man nicht richtig schreibt. Ich bin also durchaus gestärkt hervorgegangen.
Ehrlich, wer in Mathe gut ist, kann Grammatik nachvollziehen und verstehen? Ich bilde mir ein, in Mathe keine Niete gewesen zu sein (auch wenn ich nicht am Gymnasium war), aber Grammatik hab ich immer immer immer gehasst. ...und das lag nicht am Lehrer. Ich fand (und finde) Grammatik sehr fad.
Isobel, er liest ja jetzt, vielleicht ist ja bei ihm jetzt der Knoten geplatzt. Nicht unbedingt, dass er das weg bekommt, aber das er das Problem im Griff hat. Was für Bücher hast du denn gelesen, damit du die Sprache besser verstehst?
Isobel, das rate ich auch meistens
Aber da gibt es einen Haken: Beherrscht man in Wort eine Sprache bereits, und haut man in der Schrift immer die selben Fehler rein, weil diese in der Grammatik nicht ausgereift ist, so sind diese Fehler meistens nicht so einfach korrigierbar. Denn das, was man für richtig gehalten hat, all die Jahre, nun aus dem Gedächtnis zu löschen (komplett!!), und neu zu lernen, ist wirklich kaum machbar. Die wenigsten bekommen es hin.
Musst es Dir so vostellen, dass Du eine Festplatte hast, die beschrieben und voll ist. Das Programm ist jedoch fehlerhaft, funktioniert aber. Und nun musst Du die komplette Festplatte genau an dem Fehler löschen, damit es das Richtige neu darüber schreibt.
Weiß nicht, wie ich es anders erklären soll
Anders ist es bei Legasthenie. Da sind ganz andere Denkstrukturen am Werke, sodass die Phonetik hier im Vordergrund steht. Sie schreiben, wie sie hören und sprechen.
Das ist richtig, schreiben wie gehört, aber solange ich noch erahnen kann, was gemeint ist, hab ich kein Problem damit.
[QUOTE=Kalinin;7589801]Ehrlich, wer in Mathe gut ist, kann Grammatik nachvollziehen und verstehen? Ich bilde mir ein, in Mathe keine Niete gewesen zu sein (auch wenn ich nicht am Gymnasium war), aber Grammatik hab ich immer immer immer gehasst. ...und das lag nicht am Lehrer. Ich fand (und finde) Grammatik sehr fad. QUOTE]
Nennt sich auch "Unterforderung"...daher die Abneigung. Muss einem nur mal gesagt werden, damit man da das Desinteresse nicht zur Abneigung werden lässt. Ursache ist also nicht die Grammatik, sondern die Darstellungsform des Lehrers, oder anders: Die Art, wie es Dir präsentiert worden ist.
Auch mal so herum gedacht?
Ich hatte das im Studium. Bzw, da habe ich mein Desinteresse zu einem Thema das erste Mal laut ausgesprochen. Habe meinem Dozenten gesagt, dass ich bei dem Thema absolut blockiert bin, keine Lust habe, mich wehre.
Und da meinte er glatt "Du bist ja auch unterfordert. Der Text gibt dir nicht das, was Du erwartest, denn das ist alles alt und von Dir eh schon irgendwann mal gedacht. Und deshalb versperrst du dich dem Thema gegenüber. Versuch den Text mal so zu lesen, als wenn jemand dich voll-klugscheißern will, und am Ende darfste deinen Senf dazu abgeben und ihn zur Schnecke machen."
Fazit: Ich habe mich plötzlich beim und mit dem Text köstlich amüsiert, das Lesen fiel mir leichter, die Zusammenfassung auch, und für meinen Senf (meine Kritik) habe ich am Ende eine 1 bekommen.
Geht also....man muss nur wissen, woran es liegt, dass man sich versperrt
Gaaanz am anfang, als ich NICHTS konnte, hab ich mit comics angefangen. Dagobert duck und irgendwas. (Mein hauptziel war ja wortschatzerweiterung, grammatik war damals noch das zweitwichtigste) Dann, kurze zeit später hab ich immer 'schwierigere' sachen genommen, angefangen mit kinderbücher (weil einfache sprache), dann so unkomplizierte sachbücher. Ich hab geschaut was mich intressiert, und dann versucht darüber zu lesen. Zum beispiel geschichtliche bücher. Dann, so ein halbes jahr später richtige romane und, mein höhepunkt war, als ich 15 Goethebücher gelesen und verstanden habe, das war so eineinhalb jahre nachdem ich angefangen hatte deutsch zu lernen. Er soll halt schauen, was ihn so intressiert und versuchen darüber zu lesen...autos...holz...was weiß ich
*vomthemaabschweif*
Mein kleiner Tipsy schläft grad und schaut soooooo süß aus
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