sehr praktischvermietest du die auch?
Meine Mäuse ziehen leider den Kopp ein...auf die kann ich wohl als Retter nicht hoffen![]()
sehr praktischvermietest du die auch?
Meine Mäuse ziehen leider den Kopp ein...auf die kann ich wohl als Retter nicht hoffen![]()
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
Ach herrje... ich habe selbst Frösche (Dendrobates Arten), daher weiß ich, wie nah es einem auch bei so einem kleinen Tierchen gehen kann, wenn es ihm nicht gut geht... :leiderja:
Frisst er/sie denn noch?
"Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!".
So...wieder daalles geklärt...also die aus basic instinct, der kann ich einiges beibringen
![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
So, ihr Süßen...ich werde müde und hau mich mal besser :schlafen:
Schalft schööön! bye bye bis morgen!![]()
also er frisst nicht selbstständig also der Jagdtrieb ist gar nicht da, ich hab 6 eigene Leo´s und das sind alle Fresssäcke, sobald die nen Wurm sehen, gehen die ab wie Schmitz Katze, die sind aber auch generell vom Verhalten her total anders, die sind super neugierig und kommen immer an die Terra Scheibe geflitzt.
Aber der Kleine ist total abgemagert, sitzt meistens mit geschlossenen Augen irgendwo, er läuft zwischen durch zwar auch rum und klettert, aber ist halt nicht so aufgeweckt.
Er kriegt nun im Wechsel normales Wasser und welches das ich mit Vitaminen aufbereitet habe, und Würmer mit der Pinzette direkt ins Mäulchen und dann frisst er es auch und bisher blieben sie auch drin.
Aber ich denke das es Montag zum TA geht, nicht das er ev. Parasiten hat, was ich mal nicht hoffen will :/
gute nacht!!![]()
Gute Nacht, DesertRose!
ohje, das tut mir Leid, das klingt ja gar nicht gut.Aber wenigstens nimmt er noch das was du ihm direkt ins Maul "stopfst"... also wenn du zum Tierarzt geht, am besten, wenn das Tier noch genug Kot abgibt, eine Sammelprobe machen (am besten von verschiedenen Tagen), denn sonst kann eine Probe auch mal falsch negativ bewertet werden, obwohl das Tier Parasiten hat. Hatte mal ein paar Lygodactylus Geckos, die hatten Kokzidien, das war echt übel...
Kann mir jemand bitte was zur Telefonseelsorge sagen? Ich glaube, die brauch ich gerade ...
Don`t be a drag - just be a queen!
Du kannst dir auch hier alles von der seele schreiben![]()
BO![]()
ohhh..wasse los bo?
hallo kali![]()
Sorry, BadObsession, da hab ich auch keine Ahnung von...aber du könntest ja mal Telefonseelsorge Jugendliche und deinen Wohnort googeln... da würdest du bestimmt eine Telefonnummer finden...
Ich dachte, ich hätte mal Leute gefunden, denen ich vertrauen schenken kann, aber dann wurde ich doch wieder nur verarscht.
Ich kann nichtmal heulen, wahrscheinlich gibts für jeden Menschen nur eine bestimmte Menge Tränen, die man vergießen kann und ich hab meine schon aufgebraucht..
BO, meine beste freundin hat der ganzen schule erzählt mit wievielen typen ich geschlafen habe und sogar die namen aufgelistet. Sie hat es außerdem der lehrerin gesagt, mit der sie befreundet war und hinzugefügt ich würde sie mobben. Die ganze lehrkraft hat es also auch erfahren. Und natürlich hab ich sie nicht gemobbt. Sie war auf mich wütend weil ich mit meinem ex geschlafen habe auf den sie gestanden ist nachdem es das erste mal zwischen uns aus war. So... I feel for you![]()
Edit: Und weil ich dann mit einem zusammen war, auf den sie gestanden ist, nur er wollte nie was von ihr wissen. Letzteres habe ich erst nach dem unsre freundschaft zu ende gegangen ist, erfahren.
BO, lass dich nicht unterkriegen.
BO, mein beitrag hab ich geschrieben in der hoffnung dass du jetzt auch alles raus lässtDamit du merkst, dass wir hier problemlos offen reden können
![]()
Das Problem ist nur, dass ich mich in diesem Forum schon so oft ausgeheult hab...
Aber egal. Bis vor kurzem hatte ich gar keine Freune, nicht eine einzige Person, mit der ich reden konnte - niemanden! Das lag wahrscheinlich daran, dass ich schlecht vertrauen kann, weil ich zuvor auch schon oft verarscht wurde. Dann hab ich angefangen, mich abzukapseln und bin mit einer "Ich scheiss auf euch ******" - Einstellung durch den Tag gegangen, aber in mir sah es ganz anders aus, d. h. ich habe nächtelang durchgeheult, extrem abgenommen und sogar angefangen zu ritzen, was zum Glück wieder vorbei ist.
Jeder Tag war gleich und ich war eigentlich fast nur zu Hause - erdrückt von der ganzen Einsamkeit. Mit meinen Eltern konnte ich nir darüber reden, weil sie sowieso immer total überfordert mit mir waren, deswegen hab ichs auch garnicht erst versucht.
Dann - vor ungefähr einem halben Jahr - hat auch endlich das Mobbing aufgehört und ich hab mich mit einigen aus meiner Klasse ganz gut verstanden, bin nach der Schule noch mit ihnen in die Stadt gegangen etc.
Ich hatte also wenigstens Leute gefunden, mit denen ich reden konnte.
Vor ca. 2 Monaten wurde ich von einem Jungn aus meiner Klasse gefragt, ob ich am WE mal in einen Club gehen möchte - gesagt getan. Lustiger Abend mit (leider) jeder Menge Alkohol und neuer Kontakte. Das ging dann die nächsten Wochen so weiter und ich dachte, jetzt würde alles besser werden - heute wollte ich wieder weg, aber alle haben sich komisch verhalten und ich kam mir extrem dumm vor. Ich wurde sogar gefragt, wann ich gehen würde, das hab ich dann auch gemacht und ging heulend nach Hause.
Dann hab ich bei einem anderem aus der "Gruppe" angerufen und gefragt, was das sollte und er meinte, ich würde mir alles nur einbilden und sollte endlich normal werden. Ich hab gesagt, ist mir eigentlich auch scheissegal. tschüss (Das war jetzt alles drastisch gekürzt, aber ich will hier ja keinen Roman veröffentlichen)
Jetzt mach ich mir die ganze Zeit selbst Vorwürfe, weil ich denke, ich hab wieder alles vermasselt und es schon wieder veraut. Ich kam mir nur so verarscht vor und das alles hat mich an früher erinnert, als was Ähnliches war, aber das ist ja wieder ne andere Geschichte.
Ich hab so eine riesige Angst davor, wieder so abzustürzen und alles zu verlieren.
Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.
Ich denkt bestimmt, ich wäre verrückt, weil sich das jetzt so lächerlich anhört, was vorgefallen ist, aber mir macht das einfach zu schaffen...
Vielleicht sind das einfach nicht DIE Leute für dich. Alkohol lockert die Stimmung durchaus auf, aber es sollte keinesfalls zur Regel werden, damit man irgendwelchen Leute näher kennenlernt. Wenn das so ist, dann sind das nicht die richtigen Leute. Hast du kein Hobby, sowas verbindet doch.
Ganz und gar nicht verrückt, es ist normal, dass unsere gefühle mal hoch gehen. Es ist natürlich schwierig freunde zu finden denen man auch vertrauen kann und mit denen man durch dick und dünn gehen kann.
Natürlich weiß ich nicht was sich die leute gedacht haben, die dich gefragt haben wann du gehst, vielleicht wollten sie nur wissen wann sie alle gehen? Ich hab keine ahnung...aber lass dich davon nicht unterkriegen. Denk daran, dass die schule nur noch ein paar jahre dauert und dann siehst du die meisten menschen eh nie wieder. Du solltest jemanden suchen, dem du alles anvertrauen kannst, höhen und tiefen und der dir zuhören kann ohne gleich abhauen zu wollen.
Vertrauen ist so eine sache... Wir vertrauen menschen, die uns fallen lassen, aber irgendwann findet jeder von uns eine person, die so ehrlich ist, dass du mir ihr eine wahre freundschaft haben kannst. Wie gesagt, meine beste freundin hat mich auch aufs ärgste hintergangen, aber deswegen hab ich mich nie abgekapselt. Ich hab ihr in aller öffentlichkeit gezeigt, wie wütend ich auf sie bin und letztendlich hab ich ihr auch gesagt, sie soll mich nie nie nie wieder anrufen. Mit der zeit, fast ein jahr später, hab ich mich beruhigt und hab ihr halt gesagt, nur weil so viel vorgefallen ist, müssen wir uns nicht hassen und auf der straße ignorieren. Ich zumindest hasse sie nicht. Kontakt haben wir keinen mehr, aber die erfahrung die ich damals habe, hat mich nicht dazu gebracht alle freunde abzuschreiben.
Weißt du, ich glaube es ist so schlimm für dich, weil du wirklich so viel zu sagen hast, aber niemanden hast wem du das anvertrauen willst. Du solltest auch nicht von menschen abhängig werden. Zum beispiel, diese gruppe, dass du alle anderen ignorierst weil du denkst du hast jetzt eh freunde und mehr brauchst du nicht. Freunde haben selber probleme und nicht immer zeit füreinander, darum wäre es gut mehrere zu haben, die nichts miteinander zu tun haben. Wenn mal die eine freundin heute keine zeit für dich hat, weil sie mit andren freunden fort geht, hast du dann eine andere mit der du was unternehmen kannst.
Vielleicht solltest du einfach abwarten und schauen wie sich die sache entwickelt. Ich denke, wenn die was haben, werden sie es dir irgendwann auch sagen. Du musst nicht unbedingt auf sie eingehen und fragen was los ist, sei einfach normal und warte ab wie sie sich benehmen.
Und KOPF HOCH![]()
BO das tut mir wirklich leid für dich! Ich muss sagen, dass ich die Schule damals aus genau diesem Grund hasste... ich verstand mich mit einigen Klassen"kameraden" sehr schlecht & fand es schrecklich, mich jeden Tag mit diesen Leuten umgeben zu müssen!
Aus deiner Geschichte lese ich heraus, dass diese "Gruppe" dich massiv enttäuscht hat!! Und vielleicht wird dies nicht die letzte Enttäuschung sein, die du mit dieser Gruppe erleben wirst... Deswegen wundert es mich, weshalb du den Fehler bei dir selbst suchst? Und zweitens wundert es mich auch, wieso du dich wieder mit ihnen gut stellen willst?
Ich kann sehr gut verstehen, dass du Angst hast vor der Isolation... aber letztendlich ist es fast genauso schlimm, sich mit falschen Freunden zu umgeben, die einen fertig machen!
Auch wenn die Situation schwierig ist, solltest du auf jeden Fall versuchen, dich nicht unterkriegen zu lassen und deine Haltung zu bewahren! Auch solltest du überlegen, ob diese Personen all deine Trauer und deine Bemühungen wirklich wert sind... oder ob es nicht Möglichkeiten gäbe, dir einen "besseren" Freundeskreis zu suchen? V.a. in deinem Alter hat man doch viele Möglichkeiten, Leute kennen zu lernen, im Sportverein, an Konzerten etc.
Falls du aber zum Schluss kommst, dass dir wirklich etwas an dieser Gruppe liegt, solltest du unbedingt das Gespräch suchen. Damit kannst du vielleicht herausfinden, was der Grund für die plötzliche Abkehr von dir ist.
PS. Mit dem Alkohol muss ich Kalinin leider zustimmen! Efahrungsgemäss sind die meisten Leute an Parties eben angeheitert und deswegen sind sie auch zu Wildfremden total nett und locker... das bedeutet aber leider nicht automatisch, dass man sich befreundet hat. Parties sind definitiv der falsche Ort, um gute Freundschaften zu schliessen.
Finde ich auch!Außerdem sollte man mit 16 nicht so viel trinken...naja, man sollte generell nicht viel trinken...aber ich finde es unschön wenn junge menschen sich vollsaufen und irgendwas anstellen...hab ich oft genug erlebt...wobei das soll jetzt nicht heißen, dass ich der meinung bin, du wärst ne säuferin!!!
![]()
Hey, Kalinin, wie geht es dir heute?Gefällt dir dein Iphone 4 noch immer?
![]()
Doch ja, es ist immer noch toll. Schnell, die Kamera ist nicht schlecht (für ein Handy jedenfalls) und die Fotos sind auch nicht übel.
Mir geht es prima, wir sind endlich wieder daheim.
Juhuuu, keine kaffeeprobleme mehr!!Wo wart ihr eigentlich?
Wir waren in Greenville, SC. Mein Mann musste arbeiten und ich hab den Tag mit shoppen und faul am Pool liegen rumgebracht
Guuuuuuute ehefrauIm sommer sollten wir eh nicht viel mehr als das tun!
![]()
Shoppen war nicht wirklich lustig. Es ist derzeit Tax-free-Weekend für alle Dinge rund um die Schule (also Klamotten, Hefte, Bücher, Schulranzen, Laptops.... usw.). Weißt du was für eine Menge Leute unterwegs waren?Die Läden waren megavoll.
oh schuldigung leute hab mich gestern garnicht verabscheidet..^^
naja hoffe wir schreiben heute wieder..=)
Ja ich blogge jetzt auch
http://coco-ohnegehtsnicht.blogspot.com
war jetzt lange auf Pause..aber ab jetzt gehts wieder los!
Halb so schlimm, die wenigsten unter uns verabschieden sich![]()
Ja ich blogge jetzt auch
und schon jemand da?!![]()
Ja ich blogge jetzt auch
immer noch keiner da?!![]()
Ja ich blogge jetzt auch
Hi :)
Ich bin da- zum ersten mal hier, ich wusste garnicht, dass es hier auch sowas praktisches gibt, da ich momentan einen kranken tag-nacht- rythmus habe :)
moin moin mädels;)
Ja ich blogge jetzt auch