Ach Lizzy,du bist doch in der richtigen Runde!!
Ach Lizzy,du bist doch in der richtigen Runde!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Hihihi.... da befindest du dich doch in der richtigen Runde.
Das habe ich noch dazu bei Google gefunden.*klick*
Das Lied konnte ich als Kind auswendig, weil meine Oma es immer vorgesungen hat. Die hat auch immer von dem Spielzeug erzählt, was es zu ihrer Kinderzeit gab. Wie die Kinde noch aus dem was gemacht haben, was sie draußen fanden.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich fühl mich jetzt entschieden besser.
Ich kenne solche Lieder gar nicht. Meine Oma hat mir/uns (denke ich) nicht vorgesungen. Sie hat uns recht früh lesen gelernt, mir waren immer die gleichen Geschichten zu langweilig. Der Bücherschrank mit den vielen Kinderbüchern war viel verlockender, vor allem noch besser, wenn man mit Taschenlampe unter der Decke gelesen hat (Kind... du machst dir die Augen kaputt... ).
>Ich fühl mich jetzt entschieden besser.<
Warum, weil du jünger bist.![]()
Geändert von Süßmatz (19.06.2010 um 04:31 Uhr)
Na nö, wer will schon immer Rotkäppchen usw. hören.
nun muss ich immer an Gummitwist denken.
Gelesen habe ich als Kind auch schon sehr viel. Da gab es die Kirchenbücherei, Schulbücherei und Stadtbücherei. Und zu Weihnachten und zum Geburtstag bekam ich auch immer Bücher geschenkt.
Meine Oma hatte einen unerschöpflichen Fundus an Geschichten, die ich immer gern gehört habe. Und sie kannte viele schöne Spiele.Wenn sie mal, was selten genug war, längere Zeit zu Besuch kam, war es nie langweilig.
![]()
Au jaa,Gummitwist!!heute nur noch schwer machbar
Hochstens Zweite!!!! Vierte ...niemals mehr!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Gummitwist fand ich auch immer toll.Kommt ja immer mal wieder in Mode bei den Kids, und ich habe immer eins in meiner Schultasche.
![]()
Oder Fünfte inner Tailie......ich weiß gar nicht mehr wo die ist![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hab schon immer ganz viel gelesen, was habe ich meine Bücher geliebt. Nachdem ich allerdings vor ein paar Jahren einen anderen Berufsabschluss gemacht habe und Bücher über Bücher wälzen musste, konnte ich ein Jahr lang nur dünne Bücher lesen, jedenfalls nichts, was dicker als 2 cm war. Ich hatte es wirklich satt. Inzwischen lese ich aber wieder.
Lizzy, zu deiner Frage übrigens.... auf dem Nachtschrank habe ich keine Bücher liegen (ich lese sonst die Nacht durch, ich schlaf eh schon so schlecht), die sind in allen Zimmern verteilt. Harry Potter VII, 2 Krimis und im Bad (Mieses Karma) liegt auch noch eins.![]()
Meine Tochter hat auch die Harry Potterbücher....sogar einige im Original![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Auf meinem Nachttisch liegt ein ganzer Bücherstapel. Ich muss auch immer mehrere zugleich lesen.Das dauert dann zwar länger, bis ich eins davon durch habe, aber ich brauche das.
Ich bin ja sozusagen ein Büchersammler. Ich habe noch die schönsten Bilderbücher und auch Bücher meiner Kinder aufgehoben. Es fällt mir sehr schwer, mal die Bücherregale auszumisten.
![]()
Mieses Karma ist witzig....ich werde nieeeeeeeeeee mehr eine Ameise killen.
Harry Potter......liebe ich.
Krimis oja,imer wider gerne.
Gestern und heute gelesen "Die Eleganz des Igels".....kennt ihr das ?
Davon hab ich auch schon gelesen, "Mieses Karma" muß klasse sein![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Bücherregale werden nicht ausgemistet, die werden umgeordnet.
Ich träume von einer Bücherwand, wo am Regal so eine Leiter dran.
Mein Vater hat gesagt, er hat an mich gedacht, als er Mieses Karma gelesen hat. (als sie dann als dicke Frau wieder auferstanden ist).
Ich habe das auch als Hörbuch...klasse.
Bah datt aber nich nett!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich muß mal meine Tochter fragen ob sie es mir ertauschen kann bei Tauschtiket!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Mieses Karma gibt es als Hörbuch?Muss ich doch mal schauen, ob ich es mir besorgen kann.
gelesen von Nina Petri.......
Ich habe gerade eine Biografie von Glenn Gould am Wickel.
Sind denn Biografien nicht langweilig zu lesen?
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
ich bin so müde...bis später Mädels
Ach Süße ,schlaf schön!!Hast ja frei....
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Schlaf gut Lizzy und
Kommt drauf an wer sie schreibt. Ich finde sie meistens interessant, weil ich etwas über den Menschen erfahre.
Huch, es wird ja schon hell draußen, jetzt muss ich aber schnell noch für ein paar Stunden ins Bettchen hüpfen.![]()
![]()
Ich mag Biografien auch ab und an lesen. Letztens hab ich von meiner Freundin eine bekommen über Nina Schenk, Gräfin von Stauffenberg. Das war sehr interessant.
Schlaf gut Lizzy![]()
Süßmatz,viel Spaß im Reich der Träume!!!Ich bleibe auf und der neue Kaffee läuft schon durch![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Schon Jemand da ?
Lizzy, ich bin schon daaaaa
![]()
huhu......![]()
Bist du zuhause oder wieder im Dienst?![]()
Ich bin auch da, aber nicht mehr lange. Wir gehen nachher grillen bei Freunden. Mir graut es jetzt schon wegen der vielen kleinen (sehr lauten) Kinder, die da sein werden.
ich habe Dienst........
gun naaaaamd![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Princessa
Kali, ich liebe ja Kinder, aber ich finde es auch schön, wenn sie im Bett liegen, und mal Ruhe ist. Kommt wohl auch auf die Kids an. Die von meinen Nachbarn gegenüber finde ich auch grässlich laut.
Ich schwärme heute auch des Nächtens.
Gruß in die Runde![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
TheSource, schön, dass du mal bei uns vorbeischwärmst!
![]()
the source
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
< ----das habe ich gemacht.Nun ist Ruhe.