Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 246 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    Fortgeschritten Avatar von curlysue666

AW: Nachteulenplauderrunde

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen

haha gibt es nat. auch bei mir in der nähe....
    muß ich hin !!!!

ich hock in indiana rum
    und du?
    gepflegte grüße curly

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich bin in Tennessee.

Du musst den California Chicken Salad essen, der ist echt lecker. Am besten sind die Nüsse.

Fortgeschritten Avatar von curlysue666

oh ok wird gemacht!!!!! danke für den tipp!!!!
    so jetzt hau ich mich ein bisschen aufs sofa und widme mich hbo
    gepflegte grüße curly

Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings

Hält der Akku endlich länger?

@Isobel: Danke. Ja, ich mochte Izzie unglaublich gerne. Mag die derzeitigen Irrungen und Wirrungen bei Grey's Anatomy eh nicht so... früher war alles besser!
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

Ähm.... kann ich noch nicht sagen, ich hab es erst seit gestern. Beim G3 ist der Akku ja echt räudig.

Ja. Ich hab meins ohne wahnwitzig starke Benutzung trotzdem 1x / Tag am Ladekabel hängen. Ganz schlimm.
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Hallöle ,bin auch da!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Ich höre nachts zum Einschlafen Hörbücher (sag nichts!!), früh ist der Akku total runter.

Morgen Manu.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Good morning everyone

Hallo Kali und Flatterdings
    Hörbücher sind doch klasse!Ich hab nie die Ruhe das was ich habe mal zu Ende zuhören weil ich mich nicht darauf Konzentrieren kann
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Ach ist doch ganz einfach, obwohl ich lange Zeit Hörbücher blöd fand. Inzwischen mag ich sie ganz gern.

Du meinst, ich soll nichts sagen, weil wir iPhone-Nutzer alle wissen, wie toll so was für den Akku ist?

Huhu Unschuld und manu

Das Hörbuch von Dieter Bohlen hatte ich mal...oder hab es immernoch,das war klasse! Nee ,hab ich gelacht!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Das habe ich auch mal gehört, dass die relativ toll (im Sinne von ziemlich unterhaltsam) sein sollen.

Das erste Buch von Bohlen war ja noch ganz witzig, aber das 2. und der Film.... ... äh.... zuviel.

Genau Flatterdings, das mein ich.

von einem 2.Buch hatte ich bisher noch nichts gehört! Es muß wohl das erste Buch gewesen sein!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Nicht so schlimm, wenn du es nicht kennst.

MissChievous Avatar von Isobel

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Ich hab nie die Ruhe das was ich habe mal zu Ende zuhören weil ich mich nicht darauf Konzentrieren kann

Passiert mir auch sehr oft...keine ahnung warum, aber langsam ärgert es mich. Aber bei mir passiert das beim lesen. Und ich verliere sehr oft die konzentration, ohne es zu merken. Auf einmal hab ich irgendwelche geschichten im kopf... Das ärgste war bei der matura, als ich, glaub ich, um ne halbe stunde 'weg' war
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Experte Avatar von DesertRose76

Zitat Zitat von Isobel Beitrag anzeigen
    Passiert mir auch sehr oft...keine ahnung warum, aber langsam ärgert es mich. Aber bei mir passiert das beim lesen. Und ich verliere sehr oft die konzentration, ohne es zu merken. Auf einmal hab ich irgendwelche geschichten im kopf... Das ärgste war bei der matura, als ich, glaub ich, um ne halbe stunde 'weg' war
    Das Phänomen nennt sich bei mir Desinteresse

Zitat Zitat von DesertRose76 Beitrag anzeigen
    Das Phänomen nennt sich bei mir Desinteresse
    Haha, bei mir wahrscheinlich auch, aber es ist ärgerlich wenn ich mit freunden unterwegs bin und total abschalte Weiß nicht, vielleicht hat's was damit zu tun, dass ich schlafwandlerin bin

Haha, bei mir wahrscheinlich auch, aber es ist ärgerlich wenn ich mit freunden unterwegs bin und total abschalte Weiß nicht, vielleicht hat's was damit zu tun, dass ich schlafwandlerin bin
    Ehm, wovon sprichst Du jetzt? Vom Lesen oder vom Treffen mit Freunden?
    Denn das "Abtauchen" bei beiden Gegebenheiten würde ich nicht in einen Topf werfen.
    Beim Lesen abzudriften ist bei mir Desinteresse.
    Wenn ich das allerdings in Anwesenheit meiner Freunde mache, dann ist es teilweise Desinteresse, könnte aber auch durchaus Reizüberflutung sein.

Zumindest bei mir. Und ich kann beides wirklich gut
    Schiebe oft total die krassen Filme...Dozenten nackt vor mir stehen, wenn`s langweilig wird, Freunde mit Schweinenase und Ochsenhorn vorstellen, wärend wir am Tisch irgendwo sitzen und die am Plaudern sind, wenn Papa mich mal wieder aufzieht, weil ich zugenommen habe, ihn mit Akne vorzustellen....usw...

Denn das "Abtauchen" bei beiden Gegebenheiten würde ich nicht in einen Topf werfen.
    Hmmm...ganz ehrlich? Ich lese sehr sehr gerne und nur das, was mir gefällt...und doch passiert so was. Ich weiß nicht, ich kann es einfach nicht kontrollieren. Manchmal passiert es auch, dass ich auf einmal aus dem nichts irgendwas sage und ich kann mich nicht mal erinnern was es war. Ist meinem freund des öfteren aufgefallen. Oder, haha, das find ich lustig, wenn wir sauer zu bett gehen, steh ich manchmal auf und angeblich sage ich ihm dann alles was mich ärgert aber das ist dann schon was andres

Ne blühende Fantasie eben Kenne ich guuuut! haha

Wirklich. Ich meine, ich kenn mich da nicht aus. Als kleines kind bin ich bei meinen großeltern aufgewachsen und sie waren da immer ängstlich, dass mir was zustößen könnte, dass ich zu schnell sachen erfahre.

Ich durfte nicht mit burschen reden und wenig mädchen durften zu mir nach hause und ich selten zu ihnen. Darum hab ich die meiste zeit alleine verbracht und fantasiert. Vielleicht hab ich es mir nicht ausgewöhnt

Und, wie geht es dir heute, DR?

Ich werkel mit meiner Freundin grad an unserem Blog. Haben einen ganzen Tag lang gebraucht, fast, um uns einige zu werden, wie wir einen Flohmarkt inkludieren, ohne mitten in den Beauty-Kram noch Klamotten haben
    Wollten das getrennt voneinander haben, aber irgendwie auch gekoppelt aneinander. Nun haben wir einen 2. Blog gestartet, und das beides miteinander verknüpft (bzw, sind dabei).

Man man...und nebenbei höre ich Hörspiele *schäääääm*

Was machst Du heute noch?

Fortgeschritten Avatar von firechilli

Isobel, da warst du ja ganz schön abgekapselt
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

Was machst Du heute noch?
    Komplizierte sache da, warum hat nicht jede ihren eigenen blog? Das wäre doch einfacher? Find ich
    Ich hab ein bisschen technologie gelernt, damit ich gleich anfang des jahres ein paar prüfungen machen kann. Ich brauch ja um die 13 prüfungen um den ersten abschnitt abzuschließen und, meistens dauert es 3-4 semester, ich möchte es aber in 2 semester abschließen...falls das zumutbar ist (bin leider keine streberin) Wenn ich mir die ganzen sachen so anschaue, frag ich mich manchmal, ob es eine gute entscheidung war pharmazie statt sprachen zu studieren (ich wollte ursprünglich englisch-spanisch studieren, weil ich beide sprachen gut kann)...ach ja...weil ne lehrerin nicht so viele aufstiegchancen hat wie ne apothekerin

Zitat Zitat von firechilli Beitrag anzeigen
    Isobel, da warst du ja ganz schön abgekapselt
    Ja, das war ich Als kind hatte ich 1 beste freundin und 2 gute freundinnen...aber es war gut, dafür bin ich heute sehr kreativ Und spiel mit 21 noch immer liebend gerne mit lego steinchen

Komplizierte sache da, warum hat nicht jede ihren eigenen blog? Das wäre doch einfacher? Find ich
    Ich hab ein bisschen technologie gelernt, damit ich gleich anfang des jahres ein paar prüfungen machen kann. Ich brauch ja um die 13 prüfungen um den ersten abschnitt abzuschließen und, meistens dauert es 3-4 semester, ich möchte es aber in 2 semester abschließen...falls das zumutbar ist (bin leider keine streberin) Wenn ich mir die ganzen sachen so anschaue, frag ich mich manchmal, ob es eine gute entscheidung war pharmazie statt sprachen zu studieren (ich wollte ursprünglich englisch-spanisch studieren, weil ich beide sprachen gut kann)...ach ja...weil ne lehrerin nicht so viele aufstiegchancen hat wie ne apothekerin
    Haha, so war ich auch mal drauf. Und habe alles ratz fatz durchgezogen. Und alles richtig gut sogar. Und dann auf einmal, kurz vor dem Vordiplom: "öööh, ich bin noch voll dumm, das langt nie und nimmer, was ich in so kurzer Zeit gelernt habe, ich muss mehr lernen!"...und das Ende des Liedes: Ich habe mich mit allemWissen vollgestopft, was man in einem Jahr reinpfeifen kann. Und habe auch das Vordipl recht gut abgeschnitten. Und dann der Knaller: BURNOUT !!

Und nun zwinge ich mich, weil es mir schon nicht mehr gut dabei geht, ein wenig kürzer zu treten
    Pass da bloß auf!!!

Und warum nicht jeder einen Blog? Weil ich eh kaum Zeit dazu habe, wenn ich an der Uni bin (nebenbei Praktikum+Job+Hausarbeiten+Klausuren+Haushalt etc). Ich bin da nur sporadisch aktiv, wenn Ferien sind, oder ich Zeit habe. Das Ding würde oft phasenweise brache liegen, und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Hallöchen Klausuren sind vorbei, ich hab wieder ein Leben Hab übers Wochenende die erste Staffel von Vampire Diaries angeschaut und werd mir die jetzt noch mal auf Englisch antun (hab die erste Hälfte auf deutsch gesehen). Jetzt kann ich mich mal wieder meinem Film- und Serienjunkietum hingeben.

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Hallöchen Klausuren sind vorbei, ich hab wieder ein Leben Hab übers Wochenende die erste Staffel von Vampire Diaries angeschaut und werd mir die jetzt noch mal auf Englisch antun (hab die erste Hälfte auf deutsch gesehen). Jetzt kann ich mich mal wieder meinem Film- und Serienjunkietum hingeben.
    Juchuuuu! Und was für ein Gefühl hast Du bei den Klausuren??
    Mein Ergebnis ist noch nicht da...ist auch gut so, denn ich hab sicherverka**t. Bäh! Blöde Empirie

Haha, mit den Serien hab ich`s auch...sammelt sich im Semester so einiges an, und fühle mich manchmal richtig desozialisiert. Um nicht zu sagen DIE UNI MACHT MICH ASOZIAL ! So!

Ich kenne das, Unschuld Hab schon um die 10 serien von anfang bis ende gesehn... Ich sag nur... Ich hab King Of Queens in SECHS tagen ganz gesehn...boah, am ende hatte ich arge rückenschmerzen vom sitzen und meine freunde hatten mich schon fast als vermisst gemeldet

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Keine Ahnung, ich kann die Klausuren nicht einschätzen. Bei uns gibts so gesehen ja auch kein "richtig" oder "falsch", nur "die Hälfte vergessen"
    Ich bin erst seit kurzen zu sonem Serienjunkie mutiert, aber wenn man da einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören und aaaaußerdem ist va,pire Diaries auch was für´s Auge

ich hab sicherverka**t
    das denk ich mir auch immer. Bin extremst, aber extremst paranoid, seitdem ich meine deutschmatura versaut habe. 6 jahre nur einser und selten zweier geschrieben, die matura auf 5-das war so ein schock

Gut, theoretisch gesehn haben die vertrauenslehrer die arbeit gelesen (ich durfte sie kopieren) und waren alle der meinung, ich hätte ne zwei verdient.

Sie hat es nämlich so gemacht, dass pro 100 wörter über durchschnitt ein fehler abgezogen wurde und bei denjenigen, deren muttersprache nicht deutsch war hatte sie es auf der arbeit vermerkt, damit die anderen prüfer da nicht so streng beurteilen wie bei österreichische.

Ich hatte bei der matura 1000 wörter über durschnitt und 12 fehler insgesamt. Sie hat nichts abgezogen. Nichts. ABSOLUT GAR NICHTS. Ich war die einzige in der klasse, bei der sie nicht vermerkt hat, dass deutsch nicht meine muttersprache ist. Sie sollte es wissen. Vor 7 jahren musste sie mit mir auf englisch reden, weil mein deutsch so schlecht war. Und das alles weil meine hündin babies hatte und ich ihr keins geben wollte. &%&%%$§§!!!!!!!!

So gesehen ist Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache^^ Und bei mir wurde NIE NIE NIE etwas honoriert oder ne Extrawurst für mich verteilt^^
    Das wird vorausgesetzt, Süße! Wenn man in Deutschland lebt, dann muss man auch die Sprache beherrschen, heißt es. Und so Unrecht haben sie nicht
    Und ich habe diese Art Trauma auch durchlebt Sonst nur 1ser und maximal 2`er, und sogar von 2 Dozenten wegen Stipendium angeschnaggelt worden, und dann einmal deftig ne Schelle bekommen, die sich gewaschen hat. Ob ich als Türkin denke, an der Uni richtig zu sein, wo ich doch nicht so viel drauf hätte etc pp...war die neue Chefin des Institutes. Hat übrigens nachher alle Ausländer aus dem Institut geekelt. Blieb nur ich noch über. Habe dann ganz fix die Uni gewechselt. Tja, und nun sitze ich mit meinem Schock daher, und nun immer Schiss bis unter`s Dach, dass ich es nicht packe. Und trotzdem, an der neuen Uni, wieder 1`ser und 2`er hihi.
    Habe also DOCH was drauf Und wieder einmal die Frage, ob ich nicht nach dem Diplom an der Uni bleiben möchte
    Das ist noch mein Pfeiler, und das tut jedes Mal neu gut, wenn ich an damals denke, und es mich demotiviert.

Ätzend sowas!

So gesehen ist Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache^^ Und bei mir wurde NIE NIE NIE etwas honoriert oder ne Extrawurst für mich verteilt^^
    Das wird vorausgesetzt, Süße! Wenn man in Deutschland lebt, dann muss man auch die Sprache beherrschen, heißt es. Und so Unrecht haben sie nicht
    Ja, aber findest du es nicht unfair, wenn schüler die in Österreich geboren wurden, deren muttersprache aber nicht deutsch war, besser beurteilt wurden und ich, die mit 14 erst angefangen habe deutsch zu lernen, da wie eine österreicherin behandelt wurde? Und es ging mir hauptsächlich darum, dass sie ansonsten die fehler abgezogen hat, abhängig davon wie viele wörte überdurchschnitt jemand geschrieben hat und bei mir (trotz tausend worte über) hat sie absolut nichts abgezogen. Die arbeit war ansonsten auch gut, ich hatte den 5er weil ich 12 fehler hatte bei fast 3000 worten. Ich fand es ne sauerei. Ich hab auch mehrere deutschlehrer gebeten sich die arbeit anzuschauen (und alle 3 fanden dass die arbeit positiv war), letztendlich bin ich zum direktor gegangen. Er hat gemeint, ich kann zum stadschulrat gehen, sie geben mir recht und meine ganze klasse wiederholt die arbeit oder ich trete mündlich an und tue so als wäre es meine schuld gewesen. Ach und wenn wir schon dabei sind, sie hat die arbeiten ihrer zwei lieblingsschüler in anwesenheit aller verbessert. Im sinne von sie hat die arbeiten durchgelesen und ihnen gesagt, was falsch ist. Natürlich hatten die 2 einen einser. Alle wussten, dass ich unfair benotet wurde, niemand hat was gesagt. Ich wollte dann auch nicht, dass sie alle die arbeit wiederholen. Bei der mündlichen hab ich sie aber fertig gemacht. Sie wollte die unwissenheit der anwesenden lehrer ausnutzen und hat mich immer ausgebessert, so bei namen und jahreszahlen. Da hatte ich schon mehr mut und hab zurückgeredet: Sie können hier und jetzt nachschauen, ich weiß ganz genau was ich sage. Irgendwann musste die vorsitzende einschreiten, weil sie angefangen hat mir fragen zu stellen, die gar nichts mit dem thema zu tun hatten... Boah, schwere zeit. Gut überlebt.

Sorry für die romanähnlichen beiträge...wenn ich anfange zu schreiben...naja Hör ich schwer auf. BTW, nur so nebenbei, natürlich kann ich zwischen groß- und kleinschreibung unterscheiden, bin nur immer zu faul um so oft auf shift zu drücken

Aja, wegen dieser erfahrung hab ich mich entschlossen NICHT lehrerin zu werden

Ja, aber findest du es nicht unfair, wenn schüler die in Österreich geboren wurden, deren muttersprache aber nicht deutsch war, besser beurteilt wurden und ich, die mit 14 erst angefangen habe deutsch zu lernen, da wie eine österreicherin behandelt wurde? Und es ging mir hauptsächlich darum, dass sie ansonsten die fehler abgezogen hat, abhängig davon wie viele wörte überdurchschnitt jemand geschrieben hat und bei mir (trotz tausend worte über) hat sie absolut nichts abgezogen. Die arbeit war ansonsten auch gut, ich hatte den 5er weil ich 12 fehler hatte bei fast 3000 worten. Ich fand es ne sauerei. Ich hab auch mehrere deutschlehrer gebeten sich die arbeit anzuschauen (und alle 3 fanden dass die arbeit positiv war), letztendlich bin ich zum direktor gegangen. Er hat gemeint, ich kann zum stadschulrat gehen, sie geben mir recht und meine ganze klasse wiederholt die arbeit oder ich trete mündlich an und tue so als wäre es meine schuld gewesen. Ach und wenn wir schon dabei sind, sie hat die arbeiten ihrer zwei lieblingsschüler in anwesenheit aller verbessert. Im sinne von sie hat die arbeiten durchgelesen und ihnen gesagt, was falsch ist. Natürlich hatten die 2 einen einser. Alle wussten, dass ich unfair benotet wurde, niemand hat was gesagt. Ich wollte dann auch nicht, dass sie alle die arbeit wiederholen. Bei der mündlichen hab ich sie aber fertig gemacht. Sie wollte die unwissenheit der anwesenden lehrer ausnutzen und hat mich immer ausgebessert, so bei namen und jahreszahlen. Da hatte ich schon mehr mut und hab zurückgeredet: Sie können hier und jetzt nachschauen, ich weiß ganz genau was ich sage. Irgendwann musste die vorsitzende einschreiten, weil sie angefangen hat mir fragen zu stellen, die gar nichts mit dem thema zu tun hatten... Boah, schwere zeit. Gut überlebt.

Sorry für die romanähnlichen beiträge...wenn ich anfange zu schreiben...naja Hör ich schwer auf. BTW, nur so nebenbei, natürlich kann ich zwischen groß- und kleinschreibung unterscheiden, bin nur immer zu faul um so oft auf shift zu drücken

Aja, wegen dieser erfahrung hab ich mich entschlossen NICHT lehrerin zu werden
    Hmm, ich kenne es nicht anders^^ Denn türkische oder arabische Kids, die erst spät hergezogen sind, müssen auch nach kürzester Zeit die deutsche Sprache beherrschen und kriegen ab dann auch keine Sonderregelungen mehr. Also nix neues für mich. Extrawürste gibbet da nicht, nur weil man woanders geboren ist. So verhält es sich auch bei türkischen und arabischen Studenten, die hier weiter studieren wollen. Haben nur kurze Zeit, um die Sprache zu lernen. Danach wird ganz normal korrigiert

Aber ja, ungerechtes Handeln ist da kein Einzelfall.

Und deshalb biste keine Lehrerin geworden? Gerade DESHALB wollte ich eine werden. Habe mir aber dann gedacht, dass ich ihnen ja auf`n Teller spucken will, und ihnen auch mal einen Riegel vorschieben, und habe deshalb mit Pädagogik angefangen. Und ich WERDE mich dafür rächen, was sie mir alles angetan haben! Das werde ich so nicht hinnehmen, und schon gar nicht, wenn ich an meine Kinder, die ich bald haben werde, denke! Wo kämen wir hin, wenn sie meinen Kleinen das selbe antun, wie mir!! Ne nee!
    Eben deshalb ein Pädagogikstudium. Und das war genau richtig. Wenn auch unterbezahlt, aber das ist mir schnurz egal.

So, und nun hab ich wegen all der Ungerechtigkeiten nen Frustanfall.

Und ich hatte übrigens Deutsch als LK !
    Und Englisch und Französisch als P3 und P4 (alte Verordnung noch).

Ich freu mich einfach, dass die uni professoren da nicht so 'persönlich' sind und wirklich einfach fair benoten Ich hätte nichts gegen eine faire negative benotung, aber wenn alle bevorzugt werden und die kleine rumänin da auf sich alleine gestellt ist, das war nicht fair. Alle sollten gleich behandelt werden, unabhängig von nationalität oder muttersprache, ja, aber wenn nur die minderheit da so behandelt wird, dann ist das nicht gut. Alle aus meiner klasse, weniger 4, waren 'ausländer', wie ich, wurden trotzdem nicht wie ich behandelt.

Und ja, hier haben die schüler 4 semester zeit um sich zu integrieren, sonst müssen sie schule wechseln oder keine ahnung was.

Als ich mit 14 nach österreich gezogen bin, konnte ich nicht mehr als 'Hallo, mein name ist...' und solche kleinigkeiten und sie kann mir nicht vorwerfen mich nicht integriert zu haben, denn ich war im zweiten semester, dank 5mal die woche private nachhilfe und viel lesen, nicht mehr 'außerordentlich'. Im ersten monat an der schule hat sie meinen vater zu sich gebeten und ihm gesagt, ich würde es nicht schaffen und ich sollte lieber eine lehre anfangen und die AHS vergessen. Im zweiten semester hatte ich ne 2 in deutsch.

Ich hab mir auch gedacht ich will lehrerin werden und es anders machen, aber, ganz ehrlich, nach der ganzen sauerei, will ich nie wieder eine schule betreten, außer es muss wirklich sein.

Französisch hatte ich auch in der schule, konnte mit der sprache wenig anfangen Insgesamt hatte ich Englisch, Französisch und Latein als pflichtfächer und Spanisch und Italienisch als freifächer. Sprachen sind schön, oder? Die meisten zumindest...

Ich freu mich einfach, dass die uni professoren da nicht so 'persönlich' sind und wirklich einfach fair benoten Ich hätte nichts gegen eine faire negative benotung, aber wenn alle bevorzugt werden und die kleine rumänin da auf sich alleine gestellt ist, das war nicht fair. Alle sollten gleich behandelt werden, unabhängig von nationalität oder muttersprache, ja, aber wenn nur die minderheit da so behandelt wird, dann ist das nicht gut. Alle aus meiner klasse, weniger 4, waren 'ausländer', wie ich, wurden trotzdem nicht wie ich behandelt.

Und ja, hier haben die schüler 4 semester zeit um sich zu integrieren, sonst müssen sie schule wechseln oder keine ahnung was.

Als ich mit 14 nach österreich gezogen bin, konnte ich nicht mehr als 'Hallo, mein name ist...' und solche kleinigkeiten und sie kann mir nicht vorwerfen mich nicht integriert zu haben, denn ich war im zweiten semester, dank 5mal die woche private nachhilfe und viel lesen, nicht mehr 'außerordentlich'. Im ersten monat an der schule hat sie meinen vater zu sich gebeten und ihm gesagt, ich würde es nicht schaffen und ich sollte lieber eine lehre anfangen und die AHS vergessen. Im zweiten semester hatte ich ne 2 in deutsch.

Ich hab mir auch gedacht ich will lehrerin werden und es anders machen, aber, ganz ehrlich, nach der ganzen sauerei, will ich nie wieder eine schule betreten, außer es muss wirklich sein.

Französisch hatte ich auch in der schule, konnte mit der sprache wenig anfangen Insgesamt hatte ich Englisch, Französisch und Latein als pflichtfächer und Spanisch und Italienisch als freifächer. Sprachen sind schön, oder? Die meisten zumindest...
    Süße, das ist doch, was ich meine!! Ausländer ist nicht gleich Ausländer! Polen und Russen kommen der eigenen Bevölkerung näher, als Araber und Iraner zB.
    Verstehst?
    Und glaube ja nicht, dass Diskriminierung in den höheren Reihen nicht vorhanden ist! *mitmfingerwedel*
    Lies mal meinen Post, wo ich von der neuen Chefin des Institutes erzählt habe, woher ich mein Trauma habe!!
    Solche Sauereien gehen durch alle Schichten durch! Unabhängig vom Bildungsstand! Leider!

Ahja stimmt, in der wut hab ich total vergessen was du da oben geschrieben hast. Pfff...einfach unverschämt Apropos araber, kannst du zuuufälligerweise auch ein bisschen arabisch?:D Wahrscheinlich nicht, frag dich aber trotzdem, hab grad ne sms gekriegt und weiß nicht was drinsteht