Desert Rose, ich hab hier MEIN Shampoo und Conditioner gefunden. Momentan bin ich ganz glücklich damit. Ich hatte übrigens eine Haarseife von Lush, die ist so Klasse.... nur sauteuer.![]()
Desert Rose, ich hab hier MEIN Shampoo und Conditioner gefunden. Momentan bin ich ganz glücklich damit. Ich hatte übrigens eine Haarseife von Lush, die ist so Klasse.... nur sauteuer.![]()
Bun auch total angefixt.......böse,böse DR
Also, ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie man das hinbekommen könnte, ohne über den Tisch gezogen zu werden.
Ich schlage vor, dass ich nächste Woche mal zum Türken gehe und mir ne Liste mache, was die da haben und Fotos ggf.
Und dann gucken wir mal, was ich hier vor Ort besorgen kann. Denn, wenn da was für Euch dabei ist, dann braucht ihr das nicht bei den Schw** bestellen, ich schick Euch das zu.
Und nach dem Bummeln sehe ich mal zu, dass ich die Produkte im Blog vorstelle, sodass ihr gucken könnt.
Was meint ihr?
Klasse Idee....du bist ja lieb.
Habe mir aus Frust Butterkekse mit Nutella gemacht,nicht übel das.
Stimmt, der Versand ist mit 5,90 zu teuer. Die spinnen wohl, diese Halsabschneider!
Da werde ich eben nur schaufensterbumeln gehen.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ist bei den Seifen ja immer soAber in der TR nicht
Weil alle Leute da auf "Natur" getrimmt sind. Schon immer.
Der neue Mist mit der Chemie, der wird eher von den Jüngeren benutzt, weil sie neugierig sind.
Bin ne ganz schlimme hehe
Na, aber solange ich Zeit habe, und es sind ja grad Semesterferien, ist das alles okay
Haha, Standart bei Kids in der TRDie schmieren sich Nutella immer drauf und klappen 2 übereinander
Ach ja, Butterkekse kosten beim Türken auch weniger. Und schmecker leicht vanilliger, als die deutschen Butterkekse
Und ist ne riesen Packung hehe
Ja, ich habe es drauf und es schaut noch viel besser ausUnd auch wenn was abgehen sollte, ich hab ersatzsteine
Aber erfahrung sagt mir, die gehen nicht ab. Ich hab viele sachen so 'verunstaltet' und sie haben jahrelang gehalten
Jedem das seine...ich liebe solche sachen
Die 'besonders' sind...noch mehr, wenn ich sie selber gemacht hab
![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Habe ich hier auch von türkischen Kindern gelernt.
Ich gehe immer gern beim Türken einkaufen.In meinem Kaff ist ein ganz kleiner Laden, aber super nette Besitzer und immer alles ganz frisch zubereitet.
Kosmetik haben die leider nicht, das würde wohl den Rahmen sprengen. Aber ich kann ja in die Stadt fahren, oder mich mal im 7-Länder-Laden umgucken.
Kekse mit Nutella, da lobe ich mir meine mit Feta gefüllten Champignons, die ich jetzt verdrücken werde, weil ihr mich mit der Futterei angefixt habt.
Und außerdem koche ich mir jetzt noch einen türkischen Apfeltee!
![]()
DR, immer schön mit der Ruhe, gell.![]()
Hihi...du bist wohl eine Powerfrau DesertRose? Immer gleich in den Starlöchern.
Vielen Dank für dein Angebot, finde ich supernett von dir. Ich muss jetzt nur noch Zeit haben, um mal in den Produkten zu stöbern. Das werde ich mal tagsüber machen, jetzt komme ich beim besten Willen nicht dazu.![]()
^^ Ist eben mein Temperament, gleich da zu sein, wenn ich kann. Könnte ja auch denken "eigentlich kann ich helfen, aber neee, lass ma"So ticke ich nicht.
Na, lass Dir Zeit! Ich finde im Laden sicher einiges, was ich im Blog dann beschreiben und in aller Ruhe übersetzen muss, und dann kannste ja gucken.
Powerfrau? Eeeh...hab eben südländische Gene in mirNe Schlaftablette bin ich auf keinen Fall
Hummeln ohne Ende, wie es sich gehört
![]()
![]()
Gefüllte Minipaprika und Champignons? Meinste den, wo so eine weiße Creme mit bei ist? Oder die rote Creme?
Knobiwurst, a la Sucuk, hab ich heute auch weggehauen...voll Appetit drauf gehabt![]()
Ja jaa, die türkische KücheSeitdem ich fast nur noch türkisch koche, daheim, nehme ich übrigens wieder ab
![]()
Schwarze Oliven![]()
![]()
Ja, ich meine die mit weißer Creme. Die mediterrane Küche ist ja die gesündeste überhaupt. Ich könnte mich da auch durchfuttern. Ich esse allerdings keine Backwaren (wegen Gluten). Mein jüngster Sohn hatte mal eine türkische Freundin, und deren Mama hat sooooo leckere Süßigkeiten sebstgemacht.![]()
Strange Rock Girl, für Dich und Deine Stimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=wcuw_3DRlUs
Höre ich gerne, um diese Uhrzeit![]()
Sind das die Wechseljahre oder was,lasse mich total anfixen,möchte alles essen,was ich hier so lesae.
Werf mir gleich die Valium rein ,die ich hier für Patienten vorbereitet habe.......und ihr habt Schuld.![]()
ich mag Oliven irgendwie nicht :( aber so gefüllte und eingelegte Paprika oder so mag ich auch.
Und dann hat DR mir mal ein Packet mit ganz vielen leckeren türkischen Sachen geschickt, Tee, Kekse, Gewürze, So Pizza Stangen ;) jammy jammy
Also, backen tu ich auch seltener, weil es mir doch zu kalorienreich ist. Versuche es zu vermeiden.
Und ich liebe die Süßspeisen ja auch so irre...könnte mich da immer reinlegen!
Am Montag ist erstmal das Rezept dran, was ich hier reingepostet hatte, was super einfach geht. Aber muss wirklich aufpassen, weil es ja nicht nur bei einem Stück bleibtUnd da setzt das eher mal an
![]()
Wir haben hier in einem Laden mal Baklava gekauft. Den nächsten Tag kommen wir heim, bestimmt 10 Anrufe von dem Laden auf dem Telefon. Sie haben uns gesagt, wir sollen die zurückbringen und ja nicht essen, weil der Baklava ranzig sein soll. Naja, wir haben den halt zurückgebracht und es hat sich rausgetellt, das EINE Schachtel Baklava ranzig war, den irgendeine Kundin gekauft hat. Wer weiß, vielleicht hat die den draußen liegen lassen und der war gar nicht vom Laden her ranzig.Aber hier muss man ja damit rechnen, dass man ganz fix eine Millionenklage an der Backe hat.
Du, da sagste was! Das hatten wir auch mal! Da haben wir die Lieferung bekommen, alles schön einsortiert, und auch gleich morgens verkauft, und dann probierte mein Vater ein Stück (kann dieFinger ja auch nicht davon lassen) und da war das Stück ranzig. Und die Kundin, die haben wir auch angerufen, und es zurück bringen lassen. Da war die Liefrung doch fast komplett schlecht! So ein Mist! Und ja, wir hatten da Panik, dass etwas nachkommt, wenn wir die Dame nicht erreicht hätten
Übel sowas!
Ich mach deshalb, seitdem es den fertigen Teig dafür gibt, Baklava selberKann so dann auch endlich den Zuckergehalt regeln, und bei Papa auch mal Diätzucker mit rein tun
![]()
DR, derer Song ist klasse, ich verstehe zwar kein Wort, aber die Bilder und die Musik sprechen Bände.![]()
Abschiedsstimmung, passt zum Monat August, wenn sich der Sommer langsam in den Herbst verabschiedet.Das Laub an den Bäumen ist staubig grau und alt, das Gras gelb und fast vertrocknet, die Luft ist feucht und die Erde fängt an nach Herbst zu riechen.
Hmmm.... passt auch zu den Wechseljahren.![]()
Pffff..... davon lasse ich mich (noch) nicht ärgern. Ich denke einfach nicht drüber nach.
Und zu diesem Lied würde ich nun gerne in Alanya im Teegarten sitzen und dem Meer lauschen
http://www.youtube.com/watch?v=fXWAyNTKoSw&feature=fvw
Ich freu mich schon auf den Herbst :) und auf den Winter :)
Na ja, ich denke, ab Mitte 30 mach ich mir nun aber auch Gedanken um die Wechseljahre. So lang ist`s ja nicht mehr hin!
Sag mal DR, pflegst du deinen Blog regelmäßig? Ich finde es manchmal ziemlich anstrengend. Ich hab so einen kleinen Blog nur mit Fotos und Berichten vom unserem Leben hier und manchmal muss ich mich echt zwingen, daran zu arbeiten.