Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Fön Empfehlung erbeten

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich hab langes feines Haar und auch einen Ionenfön (Braun Satin Hair Colour) und finde nicht, dass er beschwert oder plättet, im Gegenteil. Ich hab auch seitdem keine "fliegenden" Haare mehr.
    Du beschreibst den Effekt, den die Ionenfunktion bewirkt. Frizz/fliegende Haare (gerade bei feinem Haar) wird durch die Ionen, die die Feuchtigkeit beim Trocknen in den Haaren einschließen, verhindert. Die Haare fühlen sich "saftiger" bzw. kräftig-gesünder an und glänzen mehr. Also ich habe bei mir einen Unterschied wie Tag und NAcht im Vergleich zu meinem knapp 15 Jahre alten Teil (welches aber auch schon Ionenfunktion hatte - aber sicher schon jahrelang net mehr ging diese Funktion und viiiieeel zu heiß war) bemerkt. Kann diesen Philipps Salon Dry nur empfehlen - vor allem weil er die hälfte vom satin pro kostet und nur 200 Watt weniger hat aber sonst alle Funktionen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Rosewood
    Besucher

hast du eigentlich die ionenfunktion eigentlich immer an?

Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem guten Fön für unterwegs und habe mir maldiesen vorerst ausgeguckt.
    Was mich misstrauisch macht, ist der abknickbare Griff und ich bezweifle, dass das lange hält. Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen bzw. mir einen Haartrockner empfehlen, der für unterwegs geeignet ist? Für zuhause habe ich schon einen tollen, der ist mir aber zu schade zum mitnehmen (Braun SatinHair).

vorab und viele Grüße
    Sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

BJ-Einsteiger Avatar von glühwürmchen01

ich renne immerzu vor den spiegel und kann es kaum glauben!

letzte woche fragte mein sohn, ob ich ihm einen fön und ne bürste kaufen könnte. er hat keine zeit...

gut hab ich gedacht: ich kauf einen neuen und er kriegt meinen alten, der irgendwie schon jahrelang läuft.

hab ich jetzt einen bosch beautixx comfort ion. ich hab ihn eigentlich ausgesucht, weil der einen riesen difuser hat und eine warmstufe, die für meine sehr feinen locken nicht zu heiß ist.

jetzt hab ich den benutzt und die ionenfunktion eingeschaltet! und ich kann es immer noch nicht glauben! meine haare sind der hammer
    so viel volumen hatte ich noch nie und die locken sind wie vom friseur!
    ich bin echt platt!!!
    und euch danke ich herzlich für die tipps! echt danke!!!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    hast du eigentlich die ionenfunktion eigentlich immer an?
    Oh sorry hab jetzt erst wieder hier reingeschaut: äh...ja habsch IONCHEN immer an WENN ich mal föhne, dauert sonst ewig bei mir bis die trocken sind
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Oh sorry hab jetzt erst wieder hier reingeschaut: äh...ja habsch IONCHEN immer an WENN ich mal föhne, dauert sonst ewig bei mir bis die trocken sind
    kein problem passiert mir auch oft
    ich habe die ionenfunktion auch immer an dachte man soll das nicht tun, keine ahnung wie ich darauf gekommen bin

Baby Blue Avatar von dundee

Seit Kurzem bin ich stolze Besitzerin des Remington Pro Ionic Ultra Föns und damit zufrieden. In Sachen Volumen bewirkt der bei mir nicht wirklich was (weder positiv noch negativ), aber er verleiht meinem Haar extra Glanz. Ausserdem finde ich die Kaltstufe echt mal angenehm kühl (nicht lauwarm wie bei meinem alten Fön).

Inventar Avatar von anirak

ich hab mir auch grad nen neuen fön gekauft. allerdings war er ganz günstig für 17,99 EUR und hat auch die ionenfunktion. ich würde behaupten sie ist bei mir automatisch immer an. zumindestens hab ich keinen extra schalter entdeckt.
    ist mein erster fön mit ionenfunktion und ich bin erstaunt, dass es wirklich klappt. hab auch sehr feines haar und es fliegt nix mehr.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

bejb
    Besucher

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Hat er das so gesagt?

Negative geladene Ionen = Anionen. Chemiekentnisse, die man ganz am Anfang erwirbt. (Und vermutlich wieder recht bald vergisst, aber wozu gibt's Internet oder Bücher )

Also, falls er nicht irgendwas anderes aussagen wollte, dann bin ich echt irritiert, wie man dann behaupten könne, es gäbe so etwas nicht, nur weil man vielleicht keine Ahnung hat (??).

Echt strange.

(Ich mein, ich will jetzt nicht unterstellen, dass ein Friseur keine gute Bildung hat, aber anscheinend hat er auch darüberhinaus ne ziemlich seltsame Art sich bei fehlerhaften Kentnissen nicht doch etwas bedeckter zu halten. )

muss auch mal was dazu sagen weil ich meiner friseurin (ist allerdings jahre her ) auch stolz erzählt hab dass ich nen guten fön mit ionen... habe & da hat sie nur gemeint dass ist blödsinn um zu verkaufen weil das mit den ionen absolut nichts bewirkt und bringt..
    danach hab ich dann noch 2 andere friseure bei deinen ich später mal war gefragt, und die haben auch nicht viel dazu gesagt ausser dass diese föns mit ionen nicht anders sind als andere auch ?!!? komisch nicht?

Gesperrt

Ich würde blablablabla weiterempfehlen