Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Miss_Mina
    Besucher

Noch eine Friseur-Geschichte (post-coiffeurale-Depression)

Hallo ihr Lieben,

ich war heute Morgen beim Friseur.
    Eigentlich wollte ich mir die Haare ganz kurz schneiden lassen (obwohl ich eigentlich am Züchten war) weil sie so fein waren und einfach nur noch schrecklich aussahen.
    Die Friseurin (war bis heute noch nie dort) wollte meine Haare aber nicht ganz kurz schneiden, sie meinte, sie wären doch schön und es wäre schade um die Länge. Ich sollte sie doch weiter wachsen lassen...
    Also hat sie mir die Haare komplett durchgestuft, am Oberkopf sind sie jetzt ganz kurz, unten hat sie die Länge aber gelassen (~ Kinn), aber alles ausgedünnt.

Das Ganze sieht auch gut aus, habe endlich Volumen ohne Ende in den Haaren, aber mir ist trotzdem zum Heulen zu Mute, weil ich jetzt kein Schwänzchen hinten mehr binden kann, da die Haare am Oberkopf viel zu kurz sind und unten viel zu dünn.
    Und wie soll ich die Haare mit diesem Schnitt lang bekommen? Das ist mir ein Rätsel.

Ach Kinder...

Es sieht wirklich gut aus, ein bisschen flippig, ein bisschen frech, passt gut zu mir, Muttern ist begeistert... Aber trotzdem...

Ich möchte hiermit nicht sagen, dass die Friseurin was falsch gemacht hat, der Schnitt ansich ist ja super - nur... Es ist jetzt nichts halbes und nix ganzes mehr, bei ganz kurz wären sie halt ganz kurz gewesen, kein Grund zu trauern, aber jetzt sind sie halblang und ich kann sie noch nicht mal zusammenbinden...

Ich hoffe, ihr versteht mich....

Experte

Re: Noch eine Friseur-Geschichte (post-coiffeurale-Depressio

Och Schätzi - Du ARME!!!

Das hatten wir schon so oft, dass der Friseur nicht macht, was man ihm sagt...

Die wachsen die wachsen die wachsen minütlich länger...

Und: naja, ich glaub Haarbänder/-reifen sind grad nicht un-IN oder?

Miss_Mina
    Besucher

@ pretty betty: Dank dir... Hach, ist nur so ein komisches Gefühl. Und die Friseurin meinte ja selbst, dass die Haare bei diesem Schnitt sooo toll wachsen könnten, ohne dass ich die Volumenmangel-Probleme wieder kriege... Aber ich möchte doch nicht ewig hinten nur so ein paar Strähnen haben...?! Hmm... Jetzt geh ich aber erstmal nicht mehr zum Friseur und lass meine armen Haare wachsen :zick: ... Obwohl... neee.... geht ja gar nicht! Hab nämlich auch Strähnen drin (blond in zwei Tönen), die zwar supi supi toll aussehen, wirklich toll, aber ja leider auch irgendwann nachgefärbt werden wollen... Und ich fürchte auch, dass ich bei dem Schnitt schon regelmäßig zum Friseur muss, selbst wenn die Haare wachsen sollen...

Ach, was will ich eigentlich, es sieht ja gut aus..... Aber TROTZDEM fehlen mir meine dünnen Zottelchen hinten!!

Sorry, dass ich hier solche tränenreichen Romane schreibe...

[ Geändert von Miss_Mina am 31.05.2005 13:55 ]

Experte

Ich mag meine Locken überüberhaupt nicht - trotzdem würde ich sie total vermissen und ich kriege PANIK-Attaken, wenn sie mir mal nach dem waschen nicht gleich entgegenhüpfen...

UND: ich hab mir mal nen Pony gemacht...ich wart jetzt schon ewig, dass der endlich rauswächst, aber ich vermiss ihn total.

Ich glaub, man muss sich auch erstmal an sein neues Bild gewöhnen. Man hat doch so ein Bild von sich im Kopf und wenn das plötzlich nicht mehr zum RL passt...

Tja: Süße, Kopf hoch. Vielleicht entdeckst du ja noch die HAMMERFrisur, wenn du bißchen mit rumspielst...

Experte Avatar von Charisma

Du Arme

Friseurbesuche sind ja wirklich schlimm, ich vermeide die immer, so gut es geht. Mein letzter Friseurbesuch hat mir nämlich wieder einmal gezeigt, dass man den Leuten wirklich völlig ausgeliefert ist.

Meine Haare sind von Rot auf Blond gebleicht worden, was natürlich überaus anstrengend für die Haare (und für mich, 3 1/2 Stunden herumzuhocken ist nicht grade lustig) war. Ich war darauf vorbereitet, dass viel von meiner Haarlänge geopfert werden musste, und meine schulterlangen Haare sicherlich um die Hälfte gekürzt gehören. ABER die Friseurin war mehr als nur grausam Nachdem sie mich fragte, wie ich den Scheitel trage (dachte mir eigentlich nichts dabei, fragen des öfteren Friseure wegen des Fönens) und ich ihr einen Seitenscheitel andeutete (wobei ich betonte, dass das nicht immer der Fall ist), hat sich meine Haare auf einer Seite vorne lang und auf der anderen Seite vorne kurz geschnitten Resultat --> Mittelscheitel bzw anderer Scheitel kann ich streichen, da es sonst ungerade ausschaut. Momentan bin ich gerade dabie, es mir wieder rauswachsen zu lassen und die nächste Zeit sieht mich sicherlich kein fieser Friseur mehr.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich frag mich gerade, wenn du die Haare sowieso ganz kurz haben wolltest, dann hättest du doch so oder so keinen Pferdeschwanz mehr machen können, oder??

Ansonsten: Ich hatte auch das Problem, weil meine Haare auch stark durchgestuft wurden, der Zopf sah irgendwie seltsam aus und deswegen habe ich sie immer nur hochgesteckt.

Probiere ein wenig mit Klämmerchen rum, vielleicht gefällt es dir ja hochgesteckt besser.

Und Kopf hoch: Haare wachsen ja nach...

Besucher

Seltsam oder? Ist eigentlich schon jemals jemand aus dem Salon herausgekommen und war begeistert? Oder sagen wir mal lieber: am nächsten Tag immer noch begeistert? Oder sagen wir es lieber so: nach eigenem waschen und stylen noch begeistert? Was die im Laden so mit den Haaren zaubern bekommt man ja allein vor dem Spiegel nicht so hin. Und dann steht man da allein mit neuer Frisur, die einen hohen Stylingaufwand erfordert, den man allein nicht leisten kann.
    Ich lass mir nur noch die Spitzen bzw. Längen schneiden. Auch wenn die Friseurin mir immer wieder sagt: dasunddas gibt aber mehr Pepp, sieht flippiger, peppiger aus laber laber laber. (Farbsträhne, Stufen, bla bla bla). Hey, ich will doch einfach nur lange, gesunde Haare haben. Kann ja verstehen, dass die Lust auf´s schneiden haben, kreativ arbeiten möchten, neue Schnitte schneiden möchten - aber doch bitte nicht an mir, ja?
    Also ich kann nur empfehlen: Lasst euch zu nichts überreden, was ihr nicht auch wirklich wollt, auch wenn die Friseurin mehr Volumen, mehr Pepp verspricht. Vor allem nicht im Salon kurzfristig überrumpeln lassen, wenn ihr eigentlich nur Spitzen schneiden lassen wolltet.

Liebe Miss-Mina, ich bin sicher, Du siehst gut aus. Gewöhnt Dich ein bißchen an die neue Frisur. Und wenn Du dich mal gar nicht leiden magst, schaue ins Forum und lenk Dich ab.

*Julia*

Inventar Avatar von Karina

Aliud schrieb:
    Seltsam oder? Ist eigentlich schon jemals jemand aus dem Salon herausgekommen und war begeistert? Oder sagen wir mal lieber: am nächsten Tag immer noch begeistert? Oder sagen wir es lieber so: nach eigenem waschen und stylen noch begeistert?

Ja, ich! Aber auch erst, seit ich zu meiner PHF-Friseuse gehe. Die macht meine Haare ganz natürlich, daß heißt, sie föhnt sie nur vorsichtig trocken, nix dran rumziepen und ziehen, über Rundbürsten hoch und runterföhnen. Und sie schneidet auch nur soviel, wie ich will, wenn überhaupt.
    Liebe Grüße
    Karina

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Oh je, Du tust mir wiklich leid - aber wenn die frisur trotzdem gut aussieht ist doch alles nur halb so schlimm!!
    Ansonsten ist für mich ein Friseurbesuch auch eine ganz große Vertauensfrage - und vor ich mir einen Neuschnitt machen lasse, gehe ich meistens ein paar mal dorthin (wenn ich einen neuen Friseur ausprobiere), um mir erstmal nur die spitzen schneiden zu lassen - und bin ich dann immer noch zufrieden, wage ich mich erst an einen Neuschnitt heran.
    Am besten ist es, wenn Du nur zu einem Friseur gehst, von dem Du auch schon mal ein paar Beispiele seines "Handweks" gesehen hast (Freundinnen, Verwandte oder Kollegen), dann weisst Du schon mal, was Du zu erwarten hast oder was Du erwarten kannst...
    Auf jeden Fall: Kopf hoch!!

LG, Seestern

Experte Avatar von zucker

Aliud schrieb:
    Seltsam oder? Ist eigentlich schon jemals jemand aus dem Salon herausgekommen und war begeistert? Oder sagen wir mal lieber: am nächsten Tag immer noch begeistert? Oder sagen wir es lieber so: nach eigenem waschen und stylen noch begeistert?
    Ja, aber erst nach ewigen suchen. Und bei der guten Frau bleibe ich auch erstmal.
    Sie war echt die erste, die bei dem Wunsch "Spitzen schneiden" nicht 5 cm abgesäbelt hat.

Miss_Mina
    Besucher

@ Bubble: Ja, zuerst wollte ich sie kurz haben, aber dann meinte sie, dass sie meine Haare nicht kurz schneiden will, weil die so schön wären und dass ich sie wachsen lassen soll, und dann schneidet sie sie trotzdem ab...

@seestern: Naja, GESTERN sah es noch gut aus - als ich sie heut selbst stylen wollt hab ich einen halben Schreikrampf gekriegt und das Ganze hat damit geendet, dass ich sie mir mit unheimlich viel Gel (GEL! SILIKON!) an den Kopf geklatscht hab - soweit das halt ging - und sie hinten zu einem sehr, sehr dünnen Rattenschwänzchen zusammen gefriemelt hab.

Vor dem Friseur waren meine Haare einheitlich 30cm lang (bis auf den Pony), jetzt sind sie auf dem ganzen Oberkopf nur noch 5cm lang..........

5 CM!!!!!!

Finde mich so hässlich. Bis das wieder nachgewachsen ist, vergehen mal wieder mindestens 1 1/2 Jahre.... hab gestern Nacht einen richtigen Heulkrampf wegen meinen ehemals so schönen Haaren bekommen.... Hätte mir heute morgen am liebsten eine Glatze rasiert.
    Weiß gar nicht, wie ich das überstehen soll....
    Habe doch immer so viel Wert auf meine Haare (und mein Äußeres sowieso) gelegt. Und jetzt fühle ich mich so hässlich...

Ich glaube, ich verlasse nur noch mit Papiertüte auf dem Kopf das Haus.