Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

neu hier.problemahaut-brauche hilfe

also meine gesichtshaut nervt mich extrem, hatte früher viele pickel, und durch das rumdrücken hab ich so richtige narben bekommen, jezt mit 21 hab ich immer noch mal 1- 2 pickel, und an und um die nase, diese mitesser, ich krieg sie nicht weg, und talgpickelchen, schauen wie kleine beulen aus, dazu noch die großen poren,und zerknitterte haut, sie ist schlaf und hängt runter und ich werd ständig gefragt warum ich so böse kucke, obwohl ich normal gelaunt bin,gibt es eine creme die mein gesicht aufpolstern, so wie diese lippenvergrößerungslippenstifte, und es ist sehr schwer ein gutes make up zu finden, es setzt sich ab und ich bekomm so makeup linien im gesicht, woher kommt das, und wegen meinen sommersprossen brauch ich ein gut deckendes make up, aber meistens achau ich danach noch schlimmer aus, nach kurzer zeit fängt mein gesicht zu glänzen an , und es schaut maskenhaft aus,

zur zeit benutze ich zum reinigen nur clerasil, das ist das einzige das noch einigermaßen ok ist, hatte paar sachen probiert und es hatte nichts gebracht, ich kriegte meistens noch mehr pickel

könnt ihr mir vielleicht ne gute reinigunsmilch, feuchtigkeitscreme, pickelsmaske-oder creme, und ein tolles gutdeckendes make up empfehlen, wär echt super.

Inventar Avatar von Mieze80

Re: neu hier.problemahaut-brauche hilfe

Also die Mitesser würde ich auf jeden fall mal von einer Kosmetikerin wegmachen lassen....alles andere gibt nur noch mehr narben....

Wenn du n guten Rat braucht: schmeiß das scheiß clearasil weg.... sorry aber das ist wirklich der letzte scheiß... kennst du alterra?? Würde an deiner stelle mal die serie für Unreine haut mit Minze versuchen! Und sie ist wirklich günstig zu bekommen.

Clearasil macht deine Haut auf Dauer nur kaputt und ist viel zu aggressiv...

Klarissa
    Besucher

kann mich nur mieze anschließen !!!- weg mit dem teufelszeug clerasil !- du machst dir damit nur deine haut kaputt !!!

@böse schaun -sagen mir die leute auch immer !- wahrscheinlich hats mit dem gesichtsausdruck zu tun - weniger mit der haut !!!- gibt ja auch menschen welche schlupflider haben und die augen etwas weiter innen gestellt haben, das sieht eben ein bißchen "böse" aus ...

Experte Avatar von Charisma

Also ich würde das Clearasil sofort weglassen. Es ist ziemlich aggressiv und deine Haut wird im Laufe der Zeit mehr zerstört als verbessert (mehr Falten etc.).

Wenn du dir die Beiträge durchliest, wirst du merken, dass manche, die unreine Haut hatten, von der Doc Hauschka - Linie schwärmen, manche wiederum vertragen sie nicht. Ich würde sagen, da hilft nur ausprobieren (Proben bekommst du sicherlich, kosten nicht viel und du kannst sehen, ob du die Produkte gut verträgst oder nicht).

Ich benutze derzeit "a natural difference", wurde mir von meiner Kosmetikerin empfohlen, aber ich bin gerade dabei, etwas mehr NK-Produkte zu wählen. Am Abend benutze ich zur Zeit eine Papayaseife + Jojobaöl oder Traubenkernöl. Momentan scheint das meiner Haut gut zu bekommen.

Vom Make-up her nehme ich zur Zeit Unifance von La Roche Posay, habe zwischenzeitig MF probiert, aber bin nicht damit zurecht gekommen. Es deckt gut ab, allerdings scheinen die Sommersprossen trotzdem durch. Stört mich allerdings nicht, ich find es hübsch.

Fortgeschritten Avatar von tijo

Kann mich Mieze80 nur anschließen! Das Clerasil am besten sofort in den .

Es ist viel zu aggressiv und trocknet Deine Haut nur aus. Ich habe auch sehr fettige Haut und habe früher gedacht je austrocknender desto besser. Als Ergebnis habe ich nur Trockenheitsfältchen bekommen und meine Haut auf Dauer mit den aggressiven Kosmetika nur geschädigt.

Auch wenn Deine Haut sehr fettig ist, braucht sie trotzdem Feuchtigkeit.

Vielleicht probierst Du es wirklich mal mit NK Produkten. Ich habe vor kurzem mit den Dr. Hauschka Produkten angefangen und der Fettglanz hat sich deutlich verringert. Das ganze Hautbild ist verfeinert (habe auch ziemlich große Poren ) und Pickel heilen viel schneller ab.

LG
    tijo

Fortgeschritten Avatar von kruemel

ich kann mich da auch nur anschließen... weg mit dem zeug!!!
    ich würd dich auch die alterra serie für unriene haut empfehlen. hab damit gut erfahrungen gemacht
    die bekommst du im müller/rossmann
    falls du einen guten bioladen o.ä. kennst dann probier ruhig mal dr. hauschka, da gibts es dieses reiseset für 10 €, oder eben alterra die kleinen proben.
    lass dich nicht entmutigen, bei vielen gab es eine erstverschlimmerung, also nicht gleich wieder damit aufhören...
    viel glück
    kruemelchen

BJ-Einsteiger

danke für eure antworten , wollt noch fragen ob jemand das von manhattan kennt, heisst zinkoderm oder so , ne arbeitskollegin nimmt das und sie findet es gut, oder hat schon jemand das von aok cooling ab 20 ausprobiert, meistens steh ich in dm und kann mich nicht entscheiden, u bleib bei meinem clerasil. und bei dem freuchtigkeitscrems ist es noch schlimmer, gibt einfach viel zu viele davon, die sich super als make-up unterlage eignet, mir ist schon öfters pasiert, das wenn man makeup auflegt, die creme sich zu klümpchen zusammenrollt.

BJ-Einsteiger

bin ich hier die einziege mit so ner komplizierten haut, aslo hab mir jetzt das zinkoderm waschpeeling vom manhatten gekauft, ma kucken obs besser wird.

Fortgeschritten Avatar von kruemel

bei mir hat es nix gebracht!!!
    hab die tube irgendwann weggeschmissen!
    ich red von dem zinkoderm oder wie das heißt...

[ Geändert von kruemel am 06.06.2005 17:20 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Hey ho!
    Bin neu hier und schreibe somit gerade meinen ersten Beitrag...
    Gleich zu Beginn was gaaaaanz wichtiges: Lasst die Finger von Kosmetikprodukten aus Drogeriemärkten und Parfümerien!!! In der Mehrzahl jeglicher Produkte (ich würde beinah sagen, in fast allen...) stecken pickelfördernde Stoffe wie Paraffine (Mineralöl), Lanolin, chem. Emulgatoren, Konservierungsstoffe u.s.w! Durch solche Sachen verstopfen die Poren und fördern die Sache um einiges! Schaut nur mal bei öko-test rein, viele solcher Produkte werden als sehr schlecht bewertet! Ebenso steckt all dieses Zeug in vielen Apothekenprodukten... Apotheke bedeutet nicht gleich "gute Qualität" oder "hilfreich". Vor Kauf von Kosmetikprodukten unbedingt die Inhaltsstoffe checken und sich anderweitig über die Qualität des Produktes schlau machen!
    Womit man oftmals gut liegt: Produkte von guten Kosmetikerinnen (nicht alle haben Kompetenz). Besonders zu empfehlen sind die Produkte von "A Natural Difference"! Allerdings nicht gerade günstig... Trotzdem sehr hilfreich! Für jedes Problem gibt es eine Vielzahl von Produkten, die untereinander ebenfalls kombiniert und gemischt werden können! Gerade für hormonell bedingte Unreinheiten findet man dort was! Vor der Anwendung aber von einer "A-Natural-Difference-Kosmetikerin" beraten lassen! Auf der Homepage der Produkte findet man Adressen und einen Online-Shop.
    Ebenso ist man im Reformhaus an der richtigen Adresse! Dort findet man echt gute Produkte, die super helfen und zudem recht bezahlbar sind.
    Seid gerade bei Peelings vorsichtig!!! Viele enthalten Schleifpartikel, die die Hautschicht verletzen (Für uns mit dem bloßen Auge oft nicht sichtbar)!!! Ebenso sollte man die Anwendung von Peelings bei gerade auftretenden, entzündlichen Unreinheiten möglichst vermeiden, da so nur die Pickel aufgescheuert und die Bakterien verteilt werden. Die Sache wird oftmals nur schlimmer!
    So, ich geh jetzt erstmal inne Heia! Mal sehen, was mir noch so einfällt... Bis dahin, gutes Gelingen!
    Nacht und LG,
    Julia

Fortgeschritten

ich würde dir auch zuerst mal vom clearasil abraten.

auch bei unreiner haut solltest du zu einer milden reinigung greifen.
    wie wäre es z.b. mit balea produkten? sind recht günstig und ich glaube die INCIs sind nicht die schlechtesten (naja schlechter als NK). ich habe schon von sehr guten erfahrungen damit gehört.

sorry aber ich finde es unsinnig gleich zu kosmetikerin-produkten zu rennen bzw. solche zu empfehlen. die kosten eine menge geld und eine garantie für die wirksamkeit gibt es bei keinen produkten (egal ob aus drogerie oder sonst wo her).
    wobei natürlich an pickel und mitesser würde ich nicht herumdrücken, die solltest du doch von einer kosmetikerin ausreinigen lassen!

hm LPR aus der apotheke wäre vielleicht auch mal einen blick wert!

für make-up kann ich dir leider keinen tipp geben. ich benutze selbst nur sehr selten, meist nur puder!

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ich hatte mit 19-20 auch recht empfindliche, akneanfällige und gleichzeitig total trockene Haut. Was mir damals sehr gut geholfen hat war Shiseido Pureness. Ist zwar teuer, damit hab ich aber die Pickelchen damals in den Griff bekommen, ohne die Haut auszutrocknen. Davon abgesehen, riechen die Sachen wirklich sehr gut. Wenn du große Poren hast, würd ich dir von Naturkosmetik, noch dazu mit vielen ätherischen Ölen erstmal komplett abraten, da zumindest meiner Erfahrung nach diese Sachen die Poren eher vergrößern und nicht verkleinern. Auch sind in Naturkosmetik öfter komedogene Stoffe drin als in mancher herkömmlichen Kosmetik ( da kommts drauff an, wieviel man dem Ökotest glaubt, ich glaub dem Ökotest nach meinen Selbsttesterfahrungen garnix mehr. Der Ökotest hat vor 1-2 Jahren auch Zahnpasta in Grund und Boden gewertet, weil sie alle Pasten mit Flourid für total schädlich eingestuft haben, bis ihnen dann mal jeamand mit etwas Chemie-Erfahrung mitgeteilt hat, das Fluorid Salz ( nicht schädlich) nichts mit Fluor-Gas ( extrem schädlich) zu tun hat, also vorsicht mit deren chemischen Urteilen )
    Die Shiseido-Produkte kannst du dir hier anschauen:

http://www.shiseido.de/home/products?SecondGroup=1&Group=11&Line=1&LineName=Ge sichtspflege&GroupName=New%20Pureness

Frag doch beim Müller oder so mal nach Pröbchen

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 13.06.2005 14:09 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Moin!
    Man kann sicherlich viel eher auf Öko-Test, Produkte von Kosmetikerinnen und aus Reformhäusern vertauen, als auf den meisten ungesunden Kram aus Drogerien und Parfümerien! Jeder vernünftige Hautarzt würde von solchen Dingen abraten. Zahnpasta hin oder her, man kann schließlich nachlesen, dass ständig Reformhaus- und Kosmetikerinnen-Produkte gut abschneiden... im Gegensatz zu all dem anderen Kram. Schaut doch einfach mal auf die Inhaltsstoffe von Cremes bei Douglas oder in irgendnem Markt....wetten, dass in sämtlichen Produkten allein schon Paraffinum Liquidum oder Lanolin steckt???

ach so, ein sehr gutes make-up gibt es von jafra. heißt always color stay-on. make-up sollte man übrigens nicht verwischen, sondern einklopfen. sieht dann viel natürlicher aus.

Fortgeschritten

Julia83 schrieb:
    ... dass ständig Reformhaus- und Kosmetikerinnen-Produkte gut abschneiden... im Gegensatz zu all dem anderen Kram. Schaut doch einfach mal auf die Inhaltsstoffe von Cremes bei Douglas oder in irgendnem Markt....wetten, dass in sämtlichen Produkten allein schon Paraffinum Liquidum oder Lanolin steckt???
    Das ist- Entschuldigung- Quark. Reformhausprodukte und Kosmetikerinnenprodukte kann man nicht gleichsetzen. Bei beiden gibt es gute und schlechte INCIs.
    Und natürlich ist nicht in sämtlichen Douglas- oder anderen Parfümerieprodukten Paraffinum Liquidum oder Lanolin. Damit sage ich nicht, dass es da viel mit guten INCIs gibt, im Gegenteil, die muss man mit der Lupe suchen- aber so pauschalisieren, und auch noch so danebenzuliegen, find ich nicht gut...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Julia

das mit der Zahnpasta war nur ein Beispiel. Für mich ist der Ökotest mittlerweile absoluter Blödsinn. Da wurde ja schon Vollkornbrot und normale Brotkruste als krebserregend eingestuft, und letzten Dezember warens die Lebkuchen. Und das, wo der Ökotest offensichtlich keinen einzige Chemiker im Team hat, der sich auch nur ansatzweise mit irgendwas auskennt. Ja, so gesehen und um es mit den Worten von Ökotest mal klar auszudrücken: Achtung, das ganze Leben ist krebserregend, essen sie nichts mehr, trinken sie nichts mehr, am besten sie beenden ihr Leben sofort und sorgen so für frischen Dünger auf dem Friedhof. Sorry wenn ich hier in ein wenig polemisch werde, aber mich regt das echt auf, diese völlig übertriebene, und dann auch noch großteils falsche Theater dieser Zeitung. Das Gerücht mit dem angeblich schädlichen Fluoridsalz in der Zahnpasta hat sich übrigens auch hier bis heute festgebissen, und viele Leute hier putzen lieber mit Teebaumol-Zahncreme, die nach alten Autoreifen schmeckt, aber kein Fluorid enthält, und das wo der Ökotest mittlerweile selbst sein Urteil ganz still und leise komplett revidiert hat, und Fluoridzahnpasten mittlerweile durchgängig mit sehr gut bewertet. Seltsam , was?
    Zum Paraffinum: Da sollte man halt auch wissen, das es auf den Reinheitsgard des Stoffes ankommt, ob er schlecht oder gut für die Haut ist. Ich habe jetzt kürzlich nach ewiger NK-Testerei mit schlechtenm Ergebnis festgestellt,das eine Creme die sehr reines Paraffinum L. in der inci-Liste hat, das absolut non plus ultra für meine total allergische hypersensible Haut ist. Da kannst du übrigens auch jeden Hautarzt fragen, der wird das bestätigen.
    Und was die Problematik der Thread Starterin betrifft: CIh habe ihr eine Tip gegeben, von etwas, das mir tatsächlich geholfen hat als ich ähnliche Probleme hatte, Inci hin oder her, wenn mna ein besseres Hautergebnis haben will, sollte man etwas benutzen das hilft, und nicht etwas das besonderns ökologisch ist, auch wenn kein bisschen was hilft. Ist zumindest mittlerweile meine Meinung.

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 13.06.2005 21:13 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Gesperrt

Hallo,

die Teenietöchter meiner Freundinnen konnte ich mit der Salbei-Serie von Martina Gebhardt anfixen und bei einigen hat sich das Hautbild wesentlich verbessert. Diese Serie ist speziell für fettige Haut und Mischhaut entwickelt worden. Es gibt Probiergrößen mit 4 - 6 ml Inhalt, die reichen fürs ein erstes Testen. Den leichten Kräutergeruch fanden manche etwas gewöhnungsbedürftig, NK unterscheidet sich eben schon von der üblichen Kosmetik, auf die Teenies so stehen.

Viele Grüße
    Nina

Paraffinum und Lanolin waren auch nur Beispiele für solche Inhaltsstoffe! Dass es da tausend anderes Zeugs gibt, ist mir schon klar.
    Also, ich hab schon soooooo viel Zeugs ausprobiert... Die Drogrie/Parfümerie-Produkte waren im Nachhinein durchgehend größter Mist und machten alles nur noch schlimmer! Und was kam raus, wenn ich diese Produkte mal wieder in die Haände bekam? Scheiß (tschuldigung) Inhaltsstoffe!
    Na ja, jeder reagiert sowieso anderes.