Hallo,
ich habe ganz katastrophale Erfahrungen mit der äußeren Anwendung von Silicea gemacht, sei’s nun als Mineralstoff-Gesichtscreme oder als Silicea-Balsam von Hübner.
Angefangen hab’ ich im Februar mit der Mineralstoffgesichtscreme von der Firma Adler Pharma in der unter anderem Calcium Fluoratum und Silicea in verdünnter Form enthalten sind. Bin in einem Schüsslersalz-Forum darauf gestoßen und dachte ich gönn’ meiner Haut mal was wirklich Gutes.
Hab’ dann bald gemerkt, dass sich meine Haut um die Augen herum negativ verändert, dachte aber am Anfang das bilde ich mir ein und hab’ sie dann erst nach ca 2,5 Monaten endgültig abgesetzt als ich nicht mehr übersehen konnte, dass die Haut deutlich schlaffer geworden ist.
Weil ich das unbedingt wieder ändern wollte bin ich bei meinen Recherchen im Internet in diesem Forum auf den Silicea-Balsam gestoßen, und dachte, daß der vielleicht die Rettung für mich ist.
Hab’ dann fleissig die Gesichtsmaske aufgetragen, leider, was meine eigene Schuld ist, auch um die Augen. Und nach dem Abwaschen kam dann das böse Erwachen; die Augenhaut hatte noch mehr Falten und war noch schlaffer.
Und weil ich das natürlich unbedingt beheben wollte hab’ ich dann noch ein’s draufgesetzt und mir eine Augenmaske, die in dem Buch „Schüssler-Beauty“ beschrieben ist, angetan, bestehend aus Augentrost-Tee mit darin aufgelösten Silicea - Tabletten und Calcium-Fluoratum – Tabletten, und das Ergebnis war dann noch mal verheerend.
Eigentlich hätte ich schon viel früher mit diesen Silicea – Anwendungen aufhören müssen, aber ich war so panisch und wollte die Reaktion so unbedingt wieder rückgängig machen und nirgendwo liest man von möglichen Risiken für die Haut sondern es wird immer nur als das „Schönheitsmittel“ für das Bindgewebe gepriesen, dass ich mir erst jetzt eingestehen kann, dass Silicea Gift zumindest für meine Augenhaut ist.
Meine Frage ist jetzt, ob irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. ob mir jemand diese Reaktion auf meine Haut erklären kann, ich bin nämlich total verunsichert und ratlos und über meine Augenhaut, die sich um bestimmt 200 Prozent verschlechtert hat, total unglücklich. Ich hätte nie gedacht, dass man nach nur 2 Anwendungen seine Haut so schädigen kann.
Weiss irgendjemand Rat???![]()
Entschuldigt diesen langen Roman, aber das mußte jetzt einfach sein.