Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl

Parfum Duftberatung gesucht :-)

Der noch kleine - aber wachsende - Duftberatungs-Thread. Jeder darf fragen!

Hallo liebe BJs,
    vor einem halben Jahr habe ich schon einmal tolle Hinweise von euch bekommen. Aber wie sich das Befinden je nach Lebenssituation eben so ändert... Meine Nase habe ich jedenfalls wiedergefunden. *vorzeig*

Mein Lieblingsduft ist J.Lo Glow, pudrig/sinnlich (verspätete Anmerkung: scheinbar habe ich den falsch eingeordnet :) sauber/frisch! Danke Frau Xor!) , Maiglöckchen, ganz liebevolles Ding. Ich habe bis in meine späten Teens kein Parfüm getragen - war immer so fremd, heute will ich ohne nicht mehr raus. Glow war jahrelang auch der einzige, den ich besaß.

Ich besitze dazu eine kleine Flasche Emporio Armani She. Den Duft kann ich manchmal nicht ausstehen (je nach Selbstvertrauen), an anderen Tagen wieder der einzige Duft ist, den ich will. Und da hört die kleine Kollektion auch schon auf...

Vor kurzem gerochen und gefallen:
    Burberry - ich glaube Brit mit dem hellen Muster, stand nichts auf dem Tester
    Chanel - Chance Eau Tendre (Daisy )
    Chanel - Allure EdP
    Lacoste pour femme
    Lancôme - Tresor in Love

Mein idealer Duft sollte nicht zu sportlich-herb sein (dass ich vor lauter Moschus wilde Tiere anziehe), oder zu fruchtig (Chemieapfel, dass es jedem in der Nase sticht). Ich mag Flieder, Jasmin, Rose, Maiglöckchen, Himbeere, Moschus, Orange, dunkel-reiche Nuancen, Freesie, Milch und wonach Chanel-Kosmetik alles riecht.

Kennt ihr ähnliches?
    Geändert von Ethyl (26.07.2010 um 23:48 Uhr)

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

AW: Duftberatung gesucht :-)

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJs,

Vor kurzem gerochen und gefallen:
    Emporio Armani - Code
    Emporio Armani - Diamonds (einer jedenfalls, ich glaube EdP, bin mir aber wirklich nicht sicher)
    einer von Burberry - ich glaube Sheer, stand nichts auf dem Tester War unglaublich gut!
    Chanel - einer der Chance-Düfte, unterscheiden sich aber alle sehr!
    Lancôme - Tresor in Love

Ethed,

so wie ich das sehe, weißt du doch schon was du magst. Du nennst 5 Düfte und bei einem schreibst du, war unglaublich gut. Ich an deiner Stelle würde mir von Burberry den von dir vermuteten Duft "Sheer" auftragen lassen und sehen, wie er dir im Laufe der nächsten halben Stunde gefällt. In der Zeit kannst du nach anderen Düften schauen. Sprüh diese auf die Papierstreifen. Schreib dir die Namen drauf und wenn dir Sheer nachher nimmer gefällt, kannst du mit deiner Vorauswahl weiter machen.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Hallo Miss Pettigrew!

Vielen Dank für die Hinweise. Ich bin in dem Gebiet noch nicht sehr erfahren - sollten sich die lieben Dougletten mich morgen auch länger aushalten (habe da nie das Verhältnis Mitarbeiter-Kunde verstanden), stehen die Düfte definitiv auf meiner Liste zum Ausprobieren. Da ein Besuch bei Douglas immer eine lange Autofahrt bedeutet, freue ich mich immer über Vorschläge.

littlemisswhatever
    Besucher

Wonach riecht denn Milch? Ich hab da noch nie einen Geruch wahrgenommen...

Ich komme nicht mehr auf den Namen, aber es gab mal ein Parfüm, das ganz milchig roch - cremig und weich, aber frisch und kühl. Nicht blumig, nicht pudrig. Schnupper mal an heißer Milch :)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hm, den Glow empfinde ich als frisch und sauber, gar nicht als pudrig-sinnlich, deshalb ist es für mich jetzt schwierig, was zu empfehlen.
    Ich nehm einfach mal die, die mir spontan als "Mittelding" zwischen Glow und Armani She einfallen

Hypnose Senses *klick*
    Gucci by Gucci EdT *klick* oder auch EdP
    The Iceberg Fragrance *klick*

Auch schön, aber etwas anders: Givenchy "Ange ou Demon" *klick*

Ein eher frischer Duft, der Dir vielleicht auch gefallen könnte: Miracle *klick* von Lancome

-

Hallo Ethed, außer den genannten fällt mir nichts ein, aber mal eine Anregung, damit wir nicht von jedem dann einen Thread haben, wollen wir nicht diesen hier nehmen (oder den anderen, bei dem um eine Duftberatung gebeten wurde) wenn noch jemand eine Duftberatung wünscht ???

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Gute Idee antoenchen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hm, den Glow empfinde ich als frisch und sauber, gar nicht als pudrig-sinnlich, deshalb ist es für mich jetzt schwierig, was zu empfehlen.
    Ich nehm einfach mal die, die mir spontan als "Mittelding" zwischen Glow und Armani She einfallen

Hypnose Senses *klick*
    Gucci by Gucci EdT *klick* oder auch EdP
    The Iceberg Fragrance *klick*

Auch schön, aber etwas anders: Givenchy "Ange ou Demon" *klick*

Ein eher frischer Duft, der Dir vielleicht auch gefallen könnte: Miracle *klick* von Lancome
    Toll, vielen, vielen Dank! Werden morgen alle erschnüffelt!
    Falls Glow nicht pudrig ist, habe ich wohl noch einiges über Düfte zu lernen. Solltest du noch welche kennen, die eher sauber und frisch riechen (ich dachte immer, das grenzt an sportlich und herb), freue ich mich über alle Nennungen.

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ethed, außer den genannten fällt mir nichts ein, aber mal eine Anregung, damit wir nicht von jedem dann einen Thread haben, wollen wir nicht diesen hier nehmen (oder den anderen, bei dem um eine Duftberatung gebeten wurde) wenn noch jemand eine Duftberatung wünscht ???
    Gerne! Ich halte euch auf dem Laufenden, ich scheine nur meinen Thread-Titel nicht ändern zu können. Wenn der so nicht stört, kann das Thema gerne so weitergeführt werden.

-

Der Threadtitel paßt ja

Meine Laune...
    Bashful

Der Threadtitel ist völlig ok, es war eher für "spätere" Duftsuchende gedacht, dass die sich einfach hier dranhängen können

Bestimmt fallen mir noch mehr Düfte ein , aber schnupper lieber erstmal, ob die Richtung so halbwegs passt, sonst hast Du hinterher eine Liste von total "falschen" Düften. Es hilft ja immer zu lesen, wie der andere die empfohlenen Düfte empfindet, danach fällt einem meistens noch viel mehr ein.
    Chanel "Coco Mademoiselle" fällt mir gerade noch ein, kein Sauberduft, aber frisch-elegant, finde ich.
    Und mein Immergeher Lacoste pour femme natürlich

Hallo,
    und zurück von der Einkaufstour. Mich durften zwar diverse Kleinigkeiten nach Hause begleiten, aber noch kein Duft - Papierstreifen habe ich, und einen auf der Haut (Chance eau tendre - wow!), aber sie sind wirklich alle sehr wunderbar, vielen lieben Dank noch einmal für die Empfehlungen. Einige konnte ich in keine der drei Filialien finden, leider. Aber irgendwann muss ich mich entscheiden!!!

Soll ich den ersten Beitrag ändern, sodass auch andere sich aufgerufen fühlen, zu fragen und zu posten?
    Geändert von Ethyl (27.05.2010 um 17:57 Uhr)

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Hallo,
    und zurück von der Einkaufstour. Mich durften zwar diverse Kleinigkeiten nach Hause begleiten, aber noch kein Duft - Papierstreifen habe ich, und einen auf der Haut (Chance eau tendre - wow!), aber sie sind wirklich alle sehr wunderbar, vielen lieben Dank noch einmal für die Empfehlungen. Einige konnte ich in keine der drei Filialien Irgendwann muss ich mich entscheiden!!!

Soll ich den ersten Beitrag ändern, sodass auch andere sich aufgerufen fühlen, zu fragen und zu posten?

Hey Ethed, ist ja super, das du deine Wahl eingrenzen konntest. Duft teste ich auch immer häufiger ehe ich mich entscheide.

Den Beitrag ändern? Wieso? Er gehört doch zu den folgenden Posts. Wer noch fragen möchte, kann das doch auch so tun.

Schreib dann doch noch, wozu du dich durchringen konntest.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Huch, da habe ich mitten im Satz aufgehört und einen neuen angefangen...

Alles klar.

Meine Laune...
    Bashful

Genau, unbedingt berichten, wenn Du Dich entschieden hast!

Yari
    Besucher

Hey, schön, ein Duftberatungsthread ist eine gute Bereicherung!

Bevor ich es vergesse:

Willkommen liebe Ethed!

Wie wärs denn mit einer Art "Mut machendem, unterstützendem" Duft (kann frau - auch ich! - ja immer mal gebrauchen!)?

Wenn du Milch riechen magst, könnte ja vielleicht auch ein weicher, gourmandiger Getreideduft dein Gefallen finden? Für deine nächste Schnupperliste möchte ich dir vorschlagen:

Jil Sander- Sensation
    http://www.douglas.de/douglas/produc...010520304.html

Ganz toll für dich fände ich den Baby-Duft "Baby Touch" von Burberry (freie Assoziation), der hat so etwas Liebes, Freundliches, Ausgewogenes und ist trotzdem auf eine warm und weich umfließende Art frisch. Leider gibts den Duft kaum noch (hab ihn übrigens auch, nicht dass du dich wunderst, warum ich dir einen sog. Babyduft vorschlage (o;).

Trotzdem, möchte dir noch einen Babyduft vorschlagen, weil diese Düfte nie aufdringlich sind, zu allen Gelegenheiten passen und trotzdem besonders sind und bleiben.

Bvlgari - Petits et Mamas
    http://www.douglas.de/douglas/D%C3%B...000000816.html

Einfach mal schnuppern, er läßt sich schwer beschreiben.

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Wonach riecht denn Milch? Ich hab da noch nie einen Geruch wahrgenommen...
    Och doch, da gibts sogar einen "Experten": Comptoir Sud Pacifique - Matin Calin.
    Allerdings möchte ich dich warnen, der ist nicht ganz ohne.

Hallo Yari!

Deine Düfte machen ja schon beim Lesen Spaß. Ich dachte, ich wäre verrückt, wenn ich den "She" schon als Selbstbewusstseins-Booster bezeichne. Toll! Vielen lieben Dank!Ich habe auch eine Ausrede, trotz des langen Weges nochmal zu Douglas zu müssen - dm ist daneben und ich muss ein Produkt umtauschen. Gesichtswasser und Reinigungsmilch sahen gleich aus, und seitdem ich Alepposeifen entdeckt habe, will ich doch keine Reinigungsmilch!

Jetzt sind rund 20 Düfte auf meiner Liste, die in Frage kommen. Wenn ich nachher alle noch kaufe, seid ihr schuld! Mit dem "einen Lieblingsduft" wird das bei der Geschwindigkeit nichts mehr.

Yari
    Besucher

Mit dem "einen Lieblingsduft" wird das bei der Geschwindigkeit nichts mehr.
    Jaja, so ist das hier. Willkommen im Club!

Einen Tipp hab ich aber noch für dich. Da du wohl weiße Blüten (siehe She) gerne magst und auch Maiglöckchen aufführtest, könnte der neue Duft von Betty Barcley "Pure Style" auch etwas für dich sein. Ich hab den auch (ist auch nicht ganz so teuer wie Bvlgari & Co.) und bin nachhaltig begeistert.

Hier der Link:
    http://www.douglas.de/douglas/produc...000036149.html

Würde ihn als hellen, regelrecht "weißen" Duft beschreiben, ein Clean- oder Sauberduft, sehr frisch. Der aber trotzdem nicht, wie viele andere Düfte aus dieser Sparte, so eine stechende, beißende Note bekommt, sondern sehr lieblich, freundlich und irgendwie - ja - positiv bleibt.

Zwei Monate ist es her, und ich bin dank euch ganz verrückt nach Düften! Vielen Dank nochmal für die lieben Empfehlungen. Ungünstig, dass Douglas so weit wegwohnt, und keine Proben mehr abfüllt. Und in der Tüte landen sowieso keine… Parfums entfalten sich auf der Haut einfach anders als auf dem Teststreifen.

Eine liebe Beauty aus dem Seski hat mir vor kurzem eine Probe von Lacoste Inspiration in den Beutel getan. In der Flasche riecht das wunderbar, auf der Haut plötzlich intensiv warm, aber auch sehr angenehm.

Ich bleibe auf der Suche, und einige mehr der von euch empfohlenen Düfte werden hoffentlich bald in meine Sammlung wandern.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich finde z.b.

DKNY - pureDKNY sehr toll, ich liebe ihn und er wäre einen schnüffer wert

die Düfte von Juicy Couture ( nur bei douglas) z.b. viva la juicy oder couture couture (der ist etwas schwerer)

dior - escale a portofino - sehr frisch

dior - midnight poison - sehr erotisch

guerlain - insolence edt - veilchen pur, wird sehr sinnlich und sexy

ck - ckin2u

giorgio armani - aqua di gioa
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

BJ-Einsteiger

wenn dir lacoste gefällt, dann vielleicht auch diesel fuel for life (oder auch unlimited)?
    schon mal hugo deep red versucht? oder laura von laura biagotti?

es gibt auch düfte wie csp matin calin, der riecht nach dosenmilch....da wird einem schlecht von....

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Lakritzengel Beitrag anzeigen
    wenn dir lacoste gefällt, dann vielleicht auch diesel fuel for life (oder auch unlimited)?
    schon mal hugo deep red versucht? oder laura von laura biagotti?

es gibt auch düfte wie csp matin calin, der riecht nach dosenmilch....da wird einem schlecht von....
    matin calin habe ich auch als sehr schlecht empfunden.

Ähnlich würde ich es jetzt nicht nennen, aber ich finde Lacoste pour femme ist ein immer geher.
    Geändert von doodles77 (29.07.2010 um 00:42 Uhr)

Yari
    Besucher

Matin Calin? Zu Hülf!!!