Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

Endlich NHF und Haare immer noch blöd - wer weiß Rat?

Sorry für den Hilferuf, bin im Haarpflege Bereich echtes Greenhorn, tobe meine Kosmetik Leidenschaft in der Gesichtspflege aus normalerweise. Nun werden meine Haare immer unerträglicher.

Jetzt habe ich endlich seit fast einem halben Jahr meine NHF wieder, die ich auch echt toll finde und sehr stimmig. Es ist mittlerweile silbrig meliert, heißt sehr dunkel asch mit silbrigen Fäden ziemlich gleichmässig durchsetzt. Habe im Dez. Pixie Radikalschnitt gemacht, um an die NHF zu kommen, der jetzt eben raus wächst.
    Pixie steht mir, aber ich möchte doch jetzt mal soooo gerne lange, graue Haare.

Aber: sie sind unheimlich trocken, dick und doof gewellt, keine richtigen Locken, so komische "gardinig" fallende Wellen (S-förmig) mit Frizz im Deckhaar. Und jetzt beim Rauswachsen plustert sich alles auf, es sieht unruhig und nach aufgeplatztem Sofakissen aus.

Ich erhoffe mir auch von langen Haaren, daß es die komischen Wellen aushängt, versteht mich wer?

Aber WIE komme ich dahin, halbwegs anständig. Meine Grau Shampoos aus dem Friseurbedarf Laden trocknen scheints ganz schön aus.
    Als LI nehme ich Gesichtswasser und Got tobe Glanzstück, wenn ich beim Haare trocknen oder nach dem Föhnen ne Mütze aufsetze, halte ich alles einigermassen in Schach (lacht nicht...).
    Wäre CO was?

Vor ewigen Zeiten hatte ich mal von Redken ein LI Spray: Bodimer hieß das. Das einzige, das meine Haare weich und halbwegs glatt und geschmeidig gemacht hat. War da Proteine oder Feuchtigkeit oder beides drin? Was brauchen meine Haare?

Danke fürs Durchlesen des Mega Pamphlets, schäm.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

AW: Endlich NHF und Haare immer noch blöd - wer weiß Rat?

Zum Überprüfen, ob Haare Feuchtigkeits- oder Proteinmangel haben hilft Klick

Wenn sich die Haare nach Waschen und Föhnen aufplustern hilft mir immer eine leicht saure Rinse mit Condi.

Dazu gebe ich einen Schuss Apfelessig und einen Spritzer SBC (Sante Brilliant Care Spülung) ins Waschbecken und fülle es mit kaltem Wasser auf. Darin bade ich dann meine Haare. (Bei kurzem Haar kannst du das auch in eine Flasche füllen und über die Haare gießen.) Die Haare werden dadurch mit Feuchtigkeit versorgt und beschwert.

Vielleicht solltest du auch deine Schampoos umstellen und auf scharfe Tenside wie SLS und SLeS verzichten. Am besten ist da natürlich NK, es gibt aber auch KK Schampoos mit milden Tensiden.

Zu CO solltest du hier und zu grauen Haaren hier nachschauen, mit beidem kenne ich mich nicht aus.

Fortgeschritten

Danke Koschka!

Jetzt kann ich mir noch eine Menge anlesen. Den Grauhaar Thread kenn ich natürlich schon :)))

SBC ist bestimmt ein Versuch wert, soviel gutes wie ich darüber schon gelesen habe. Ich spiele mit dem Gedanken, Condi mit dieser Silber Überspülung zu pimpen. Die üblichen Silber Condis gefallen mir irgendwie nicht.
    Hoffentlich gibt das nicht eine Mega Sauerei

silberfee Avatar von lavee73

ich habs gleich gemacht und bin jetzt auch grau meliert. mir passt das guhl silber shampoo sehr gut - trocket bei mir nicht aus und macht einen schönen glanz. ich hab auch noch das silbershampoo von swiss o par, das nehme ich aber nur so 1mal die woche, weil das nicht so toll pflegt, aber viel mehr blaupigmente hat. wir haben aber auch einen silberhaar thread, vielleicht findest du da tips. hier gehts lang

Fortgeschritten

Danke lavee!

Klar komme ich rüber in den Silber Faden, wir kennen uns ja auch schon von da.
    Ich hatte meine Probleme erst gar nicht so sehr im Zusammenhang mit den weißen Haaren gesehen, aber da könnte was dran sein.
    Dort klagen eigentlich viele über trockenes Haar, da müsste es doch Tipps geben...
    Bis später!

Amata
    Besucher

Serumina, ich werde auch zunehmend silbern und habe zusätzlich sowieso sehr trockene Haare, dick und mit ganz leichter Welle.

Ich komme am besten mit Babyshampoos klar, da sind die Tenside milder und manche haben noch Öle mit drin. Nebenbei achte ich darauf, viel Feuchtigkeispflege zu geben, Aloe Vera & Co, Panthenol, manche Öle gehen bei mir als Pflegestoffe auch, aber nicht so gut.
    Seit neuestem mische ich auch Produkte mit tensidlöslichen Silikonen dazu, weil meine trockenen rauhen Stellen im Deckhaar einfach nicht weichen wollten, egal wie gut ich gepflegt habe.

Meiden muss ich Proteine, da bin ich mir bei meinem Haar absolut sicher, sonst wird es noch härter und rauher.
    Willst du das LI von Redken nicht mehr nehmen oder gibt´s das nicht mehr?
    GW plus Glanzstück wird wahrscheinlich nicht pflegend genug sein für die Bedürfnisse deiner Haare. Du könntest z.B. mal als LI-Kombination Aloe Vera Gel (z.B. von dm, Sun dance after sun aloe vera gel) mit einem anschließenden Öl (Kokos, Brokkolisamenöl, Mandelöl, Macadamia...) versuchen.

Ich drücke dir die Daumen.

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Danke lavee!

Klar komme ich rüber in den Silber Faden, wir kennen uns ja auch schon von da.
    Ich hatte meine Probleme erst gar nicht so sehr im Zusammenhang mit den weißen Haaren gesehen, aber da könnte was dran sein.
    Dort klagen eigentlich viele über trockenes Haar, da müsste es doch Tipps geben...
    Bis später!
    also meine sind schon auch trockener als vorher, obwohl sie durch das färben ja auch ausgetrocknet waren. aber die haarstruktur ist einfach ganz anders . ich nehme aber z.b. gar keinen conditioner oder sowas mehr - ich muss aufgrund der länge/kürze meiner haare ohnehin jeden tag waschen und mir scheint auch, dass meine haare noch schwerer geworden sind oder glatter als vorher - wenn ich also condi oder so nehme, dann krieg ich überhaupt kein volumen mehr hin...

Fortgeschritten

@ Amata: Danke schön!

Das klingt ja fast nach Haar Zwilling.
    Das Sundance Gel ist mir auch schon eingefallen, war bei uns im dm ausverkauft (BJ en masse eingefallen?!), also hab ich das von Sundance med After sun (Urea und Panthenol) genommen.
    Damit knete ich mir aus lauter Not bei dem feuchten Wetter meine Wellen zu Locken.
    Prickelnd siehts nicht aus, die Locken kommen bei mir immer so Ommi mäßig raus, also wie eine altmodische Wasserwelle.

Aber milderes Shampoo (gemixt mit Silberspülung vielleicht) oder CO probier ich auf jeden Fall aus.

Naja, ist ja auch ein Three in One Problem: trocken, wellig mit Frizz und rauswachsender Pixie, da gibts wohl keine 0815 Lösung...

Fortgeschritten

Ach so ja, der Bodimer von Redken.

Würd ich liiiebend gern wieder benutzen, gibts schon lange nicht mehr, weiß zufällig noch jemand, was da in der Hauptsache drin war?