Sorry für den Hilferuf, bin im Haarpflege Bereich echtes Greenhorn, tobe meine Kosmetik Leidenschaft in der Gesichtspflege aus normalerweise. Nun werden meine Haare immer unerträglicher.
Jetzt habe ich endlich seit fast einem halben Jahr meine NHF wieder, die ich auch echt toll finde und sehr stimmig. Es ist mittlerweile silbrig meliert, heißt sehr dunkel asch mit silbrigen Fäden ziemlich gleichmässig durchsetzt. Habe im Dez. Pixie Radikalschnitt gemacht, um an die NHF zu kommen, der jetzt eben raus wächst.
Pixie steht mir, aber ich möchte doch jetzt mal soooo gerne lange, graue Haare.
Aber: sie sind unheimlich trocken, dick und doof gewellt, keine richtigen Locken, so komische "gardinig" fallende Wellen (S-förmig) mit Frizz im Deckhaar. Und jetzt beim Rauswachsen plustert sich alles auf, es sieht unruhig und nach aufgeplatztem Sofakissen aus.
Ich erhoffe mir auch von langen Haaren, daß es die komischen Wellen aushängt, versteht mich wer?
Aber WIE komme ich dahin, halbwegs anständig. Meine Grau Shampoos aus dem Friseurbedarf Laden trocknen scheints ganz schön aus.
Als LI nehme ich Gesichtswasser und Got tobe Glanzstück, wenn ich beim Haare trocknen oder nach dem Föhnen ne Mütze aufsetze, halte ich alles einigermassen in Schach (lacht nicht...).
Wäre CO was?
Vor ewigen Zeiten hatte ich mal von Redken ein LI Spray: Bodimer hieß das. Das einzige, das meine Haare weich und halbwegs glatt und geschmeidig gemacht hat. War da Proteine oder Feuchtigkeit oder beides drin? Was brauchen meine Haare?
Danke fürs Durchlesen des Mega Pamphlets, schäm.