Vielleicht kennen das ja einige von Euch: lange Reisen, besonders Flüge sind Gift fürs Haar, man drückt es platt, es wird trocken.
Habt ihr Tipps, dem entgegenzuwirken, so daß man wenn man am Ziel ankommt nicht am liebsten ne Tüte möchte?
Vielleicht kennen das ja einige von Euch: lange Reisen, besonders Flüge sind Gift fürs Haar, man drückt es platt, es wird trocken.
Habt ihr Tipps, dem entgegenzuwirken, so daß man wenn man am Ziel ankommt nicht am liebsten ne Tüte möchte?
Huhu,
Ich hab meine Haare auf Langstreckenflügen immer geflochten (einen oder zwei Franzosen). Dann vertuddeln sie nicht, zerstrubbeln nicht und man kann sich trotzdem anlehnen und schlafen. Vorher hab ich immer noch ein paar Tröpfchen Öl oder ein andere leave-in eingearbeitet, da die Luft im Flieger so trocken ist. Aber auf keinen Fall so viel dass es schmierig/fettig war (aus Rücksicht auf den Sitz und die Mitreisenden) Am Zielort angekommen hab ich dann immer geduscht/gewaschen.
LG EvilFairyQueen
Success is a do-it-yourself process
Für lange Reisen mach ich mir meist nen geflochtenen Zopf oder nen Cinnamon, und arbeite da ne ordentliche Menge Haarkur mit rein.
Die Kopfstützenbezüge sind eh entweder Einmalartikel oder werden gewaschen/gereinigt. Und die Frisur muss ja auch nicht gerade triefen, man kann sich ja mit kleinen Mengen "hocharbeiten".
may contain nuts
Auf Langstreckenflügen flechte ich einen Franzosen, den ich dann hochstecke. Kurz vor der Landung kann man, wenn man denn möchte, den Franzosen öffnen und kommt mit tollen Haaren am Ziel an.![]()
Locker hochstecken, fest geflochtene Zöpfe können nach mehreren Stunden ziepen und schmerzen, lieber zwischendurch mal öffnen über Kopf ausschütteln und mit bisschen Thermalgesichtwasser- gibts auch am Flughafen zu kaufen (oder noch besser Gesichtswasser von Alverde z.B einnebeln, falls es mit an Bord darf) gibt Feuchtigkeit und die Haare fallen wieder locker.
Danke für die Tips.
Kokosöl habe ich schon ein paar mal probiert, aber ich komm damit nicht zurecht. Riecht toll aber entweder sind meine Haare ölig, weil ich erst zuwenig reintu, und es beim hocharbeiten zuviel wird oder bei Übernachtkuren werden sie eher trocken.
Flechten ist so eine Sache, wenn ich das aufmache sieht das immer doof aus. Oben platt, Mitte wellig, Enden platt.
Locker hochstecken habe ich oft versucht, verschiedene Techniken, und wenn ich mal einnicke und aufwache hatte sich das halb aufgelöst, trotz Nackenrolle.
Ganz bescheuert kann ich auch nicht aussehen, falls es nicht Urlaub sondern Business ist, sind evtl. Kollegen an Bord.
Duschen tu ich eh nach Ankunft sobald ich kann, aber manchmal muß man erst Pfötchen geben und sozial sein bevor man sich ausruhen/frisch machen kann. Das geht nicht mit eingeölten Haaren.