Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Brillen-Fehlkauf... !!!

Und, konntest du sie nun zurückgeben?

Mir fällt noch ein, dass du ja das Gestell zurückgeben könntest, aber die Gläser behalten. Vielleicht findest du in einem anderen Laden ein schöneres Gestell und kannst dir die Gläser dort reinschleifen lassen. Das Gestell umzutauschen sollte doch eigentlich kein Problem sein!
    * ~ Sulamith ~*

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 11:57 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hey,

ich hab auch eine Brille, die mir von anfang an nicht gefallen hat, weils damals nicht viel Auswahl beim Optiker gab, aber hab mich dran gewöhnt. Sie ist potthässlich, mein Freund sagt sogar auch, sie sieht extrem scheiße aus (eckig, nussbraun gesprenkelt, dicker Rand, goldfarben) aber ich brauche sie nur zum Autofahren und Schilder in Entfernung lesen oder beim Supermarkt einkaufen. Mir macht die hässliche Brille nix mehr aus und laufe auch einfach so damit in der Stadt rum. Ich denke, Gewohnheitssache! Unter der Woche brauch ich keine Sehhilfe, und wenn ich mal am Wochenende was vorhabe, nehm ich Kontaktlinsen.

Bei meiner nächsten Brille bin ich vorsichtiger. Jetzt hab ich die Brille schon 2 Jahre, die Griffe sind bißchen abgenutzt verrostet und ein Glas hat einen Kratzer. Kommt vielleicht irgendwann eh ne neue her.

Inventar Avatar von pippi

also war am freitag noch dort und das muss sich der chef natürlich anschauen. der war aber leider nicht da.
    so hab ich einen termin mit dem chef für morgen ausgemacht. bitte drückt mir die daumen. ich dachte auch dran, dass ich das geld für das brillengestell zurückbekomme. das hoffe ich zumindest.

missbig, wow das klingt echt supergünstig.wie schaut denn da das glas aus? hast du es dünner schleifen lassen?

ja foto hab ich rausgegeben... find mich einfach selbst furchtbar damit
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Ich halte dir die Daumen, dass es morgen klappt
    Viele Grüße

Jolanthe

danke fürs daumenhalten.
    der chef wollte nich mit mir reden.
    hat über die mitarbeiterin ausrichten lassen,
    dass ich nur nen gutschein im wert der brille kriegen würde.
    da hab ich gemeint, wenn mir keine brille gefällt, brauch ich auch keinen gutschein und dass ich gern das geld das gestell zurück hätte.
    mitarbeiterin ging dann fragen und schließlich bekam ich das geld für das gestell nämlich 389 euro zurück, eine menge geld und ich bin froh drüber.
    das glas hat man mir mitgegeben. ich hoffe, ich finde ein gestell, wo ich es reinmachen lassen kann....

Yeah! Avatar von Bilby

Super pippi, das freut mich sehr für Dich – ist ja glimpflich ausgegangen!

Und beim nächsten Mal lass Dir ruhig zwei, drei Gestelle mitgeben und probier sie zu Hause in Ruhe noch mal an. Vielleicht findest Du ja doch auch jemanden, der Dich ein bisschen berät.

krüsche deern Avatar von Caramel

Das ist ja nochmal gutgegangen! Ich frag mich, ob die das Gestell einfach wieder weiterverkaufen? Ist ja noch wie neu, schätze ich mal.

danke bin auch froh
    ich mein, es genügen ja 140euro verlust! obwohl velust ist es ja vielleicht auch nicht, wenn ich das brillenglas in ein anderes gestell einschleifen kann.
    ich glaub schon, dass die das gestell weiterverkaufen...

Abenteurerin

Ohje, was für eine Geschichte! Gut dass du das Geld zurück bekommen hast!
    Ich fühle mich jedenfalls gerade darin bestärkt, dass ich schon seit 6 Monaten auf Brillensuche bin, schon ungefähr 20 Modelle mal zurückgelegt hatte, 4 schon zu Hause hatte... und trotzdem morgen meinen armen Exfreund nochmal zum Fielmann schleppe zur Beratung

Pippi, wo wohnst du denn? Vielleicht geht ja jemand aus dem Forum mit zum Beraten?

novo, das kenn ich. ich bin schon seit 1 jahr auf der suche nach einer passenden brille. verrückt oder? naja, ich geb zu, ich bin auch sehr anspruchsvoll.... magst du etwas besonders haben?

die idee mit dem beraten ist gut, aber ich wohne in österreich - ein klein bisschen weit weg

ich hatte heute meine mutter mit und probierte eine orangefarbene brille. die schaute gar nicht mal so schlecht aus und auch meine mutter fand die toll. aber so schnell werd ich mich zu einem kauf sicherlich nicht mehr überreden lassen - da hab ich jetzt gelernt! das war mir eine lehre!

summer2006
    Besucher

..
    Geändert von summer2006 (12.07.2010 um 19:45 Uhr)

Gogo
    Besucher

Huhu ,

bei Mr. Spex kann man sich Brillengestelle zur Probe zuschicken lassen. Wenn Dir da eines gefällt, kannst Du dann auch die Gläser hinschicken, um sie einpassen zu lassen

Ansonsten beim Optiker eine Kamera mitnehmen und Bilder machen lassen, wenn man die Brille aufhat.

Viele Optiker bieten das auch von sich aus an und man kann sich dann die Fotos am Computer ansehen.

Ich habe auch jedes Mal so ein Geschiss mit einer neuen Brille. Vor allem habe ich - trotz Dünnschliff - recht dicke Gläser und die fertige Brille sieht dann mit den Gläsern trotzdem noch mal anders aus als mit den dünnen, die in den Brillen beim Aufprobieren drin sind.

Bei (teil)randlosen kann ich noch empfehlen, die Seiten der Gläser polieren zu lassen. Die sehen dann auch richtig aus wie Glas und nicht so milchig....macht m. M. n. viel mehr her

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Huii, bin froh, daß die Sache so positiv für dich verlaufen ist.

Brillenkauf ist ja so ein Ding..

Meine Brille ist im oberen Teil auch orange und das sieht super aus... Kannst du nicht einige Fassungen mitnehmen und ev. Arbeitskollegen oder Freunden zeigen? Ich schlepp da immer zig Fassungen raus und mein Optiker hat da kein Problem damit..
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Abenteurerin

Ich habe eine randlose zu Hause und möchte jetzt eine mit dunklem Rand. Ich hatte auch eigentlich schon das perfekte Modell gefunden, aber die war von Calvin Klein und musste natürlich irgendein Extra haben, mit dem ich leider nicht leben konnte... deswegen habe ich sie schweren Herzens zurückgebracht nach der Ansichts-Woche und versuche jetzt trotzdem noch was anderes zu finden. Ich hab gerade wieder eine sehr schlichte zu Hause, eigentlich ist die ziemlich 0815 und rechtfertigt nicht die 6 Monate Suche, aber die wirds wohl jetzt werden.

Ich hab anfangs auch wegen einem roten Gestell überlegt, aber ich möchte auch so wenig wie möglich an eine Stilrichtung gebunden sein und will deswegen jetzt doch eine neutrale Farbe, dunkles Braun. Schwarz ist zu hart an mir. Auch die Applikationen an der cK haben mich aus diesem Grund noch zusätzlich gestört, weil man damit direkt in eine bestimmte Ecke gesteckt gewesen wäre (sind Glitzersteinchen dran - ich trage NIE Glitzerschmuck).

Das wäre die cK gewesen: Hier sieht man die Applikation.

Die wirds jetzt wohl werden...

Ich muss sagen die 1. gefällt mir suuuuper an dir! Besser als die 2. Sind zwar fast gleich trotzdem wirkt numero uno extravaganter und weicher, vielleicht weil das Gestell besser mit den Augen abschließt und nicht so weit drüber hinausgeht. Den Nasensteg ist auch zierlicher gehalten - bringt deine Augen hübsch zur Geltung.. is aber nur mM!!
    Die Applis sind immer so eine Sache, ich mag Strass eigentlich auch nicht trotzdem find ich die CK sehr schön.

Ich finde nicht, das man mit einer färbigen Brille stilgebunden ist - wenn die Farbe kompatibel zum Teint ist gibt das schon was und irgendwie hat man sowieso seine Lieblingsfarben aus einer Farbfamilie und das passt dann schon.
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich kann nachvollziehen, dass Dir die Applikation zu verspielt/kitschig ist, aber mir hat die erste von der Fom her SEHR viel besser gefallen.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich finde auch die erste etwas besser, sie wirkt stimmiger in deinem Gesicht. Die Applikation fällt anderen glaub ich gar nicht so auf. Die zweite Brille sieht aber auch gut aus.

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich finde die Applikationen auch nicht so schlimm, aber ich kann verstehen, dass du das nicht magst, wenn du nie Glitzerschmuck trägst. Aber in eine falsche Ecke würdest du damit wohl nicht gedrängt werden, weil die Steinchen ja eher dezent sind, sieht zumindest auf dem Foto so aus (halt braun und nicht so blingbling). Aber die Brille muss dir halt 100%ig gefallen, sonst bist du hier die nächste, die mit ihrer Brille unglücklich ist.

Experte Avatar von Lexas

Ich finde die Calvin Klein Brille auch um einiges besser ! Normalerweise stehe ich auch nicht so auf Blingbling aber bei DER Brille würde sogar ich eine Ausnahme machen

TOP !

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde beide Brillen sehr schön. Die untere wirkt ein wenig strenger, ist aber sehr stylish. Die cK finde ich auch sehr hübsch, ein wenig femininer.

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

könnt jetzt nicht auf den ersten blick sagen welche ich insgesamt besser fänd. bei der 1. gefällt mir der übergang von oberkante brillenglas zum bügel mehr. bei der 2. brille finde ich besser, dass die gläser einen tick schmaler aussehen.

bei mir steht demnächst auch wieder eine neue brille an und mich gruselts jetzt schon vorm aussuchen.

einfach hier zeigen und wir machen das schon

Abenteurerin

Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    einfach hier zeigen und wir machen das schon

Ja, ich find die erste auch immer noch schöner, aber ich hatte sie eine Woche zu Hause und ich kann mich mit den Applikationen leider echt nicht wohl fühlen. Ich hab auch überall rumgefragt, aber es gibt auch keine Möglichkeit, andere Bügel dran zu machen oder so. Die andere finden aber bisher alle die ich gefragt habe auch gut (und ich natürlich auch, auch wenn ich sie selbst auch lieber etwas weniger streng hätte) und so wirds wohl die werden. Ich hab eine Weile versucht, ein anderes Modell mit einer ähnlichen Form wie die cK zu finden - die hat so eine leichte Schmetterlingsform -, aber da war nichts zu machen. Auch wenn man das gar nicht glauben mag.

Hier nochmal Bilder von der Seite: Ich finde es beißt sich einfach mit meinem Schmuck bzw. lenkt von jedem Ohrschmuck ab und ich trage ausschließlich Ohrringe, meist Ohrstecker, als Schmuck. Und da halt meistens schlichte und eher "rockige" Sachen, wenn mans so nennen will, und das passt einfach nicht zusammen.

Geändert von Novocaine (04.06.2010 um 14:08 Uhr)

..passt auch sehr gut zu deinem Styling am Foto... aber du musst die nehmen mit der du dich am besten fühlst, hast's ja immer vor Augen sozusagen..

Generell mag ich auffälligen Ohrschmuck zu Brillen sowieso nicht, auch wenn die Brille gaaaanz schlicht ist..

Forengöttin Avatar von Malika

Dann finde ich, du hast Recht, dass es nicht so gut passt. Die Brille harmoniert nicht mit dem Ohrstecker. Dann ist Brille Nr. 2 besser. Ich bin auch überhaupt kein Glitzer- und BlingBling-Typ, würde die 1. Brille trotzdem schick finden, aber nicht zu rockigem Schmuck (es sei denn, du verzichtest auf den Schmuck oder trägst anderen, denn zu dir selbst sieht auch die 1. Brille toll aus ).