Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16

Thema: Wasser...

  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    Wasser...

    Hallo ihr alle!
    ich hab ja jetzt das seifewaschen im Gesicht aufgegeben und wasche mir momentan mein gesicht mit Wasser. Aber irgendwie hab ich das gefühl, dass auch Wasser meine haut trocken macht, nach dem Waschen ist es zwar in ordnung, aber naja, voll zufrieden bin ich nicht^^
    Hat jemand mal die erfahrung gemacht, dass wasser allein mehr austrocknet als z.B. reinigungsmilch und wasser??
    Oder sollte man einfach nur einmal rüber und fertig, also ganz schnell machen?
    außedem ist es bei mir glaube ich so, dass "gesunde stellen" eigentlich gar nciht trocken sind und stellen mit pickeln oder verkrustete stellen dann trocken sind.

    wie ist es denn beu euch?
    ok bye bye
    Geändert von sprechendertoaster (26.05.2010 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Wasser...

    Bei mir ist es so:Früher habe ich grundsätzlich nur mit kaltem Wasser gewaschen und nur Morgens um wach zu werden,das war so bis 16.Bis dahin war eigentlich alles ok.Dann fing ich an zu arbeiten und plötzlich wurde meine Haut trocken und es kamen Ekzeme.Nach Monaten (!) bin ich zum Hautarzt,denn es war nichtmehr auszuhalten.Der sagte dann das ich einfach eine Creme auftragen soll und auch richtig reinigen soll.Dann fing ich damit an und schlagartig wurde meine Haut gesund.Später habe ich es dann wieder versucht ohne alles aus zu kommen,schließlich ging das ja früher immer,aber nach 2 oder 3 Wochen wurde meine Haut so stark schuppig das es so juckte das es nicht auszuhalten war,ohne die Haut aufzukratzen und ich konnte sie mir in Fetzten abziehen.Seitdem lass ich das mit dem Nichtpflegen,es gefällt meiner Haut einfach nicht.Der HA ist übrigens der Meinung das es an der Hormonänderung gelegen hat,denn ungefähr zum gleichen Zeitpunkt habe ich Akne bekommen,zwar nicht schwer,aber doch vorhanden.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: Wasser...

    ja, ich bin gerade 16^^ das würde passen. Es wäre einfach voll schön einfach nur mit Wasser zu reinigen. Ich hab die letzten Jahre immer irgendwas gemacht, da ist Wasser so schön simpel dagegen!

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Wasser...

    Natürlich,es geht schnell,kostet nichts.Allerdings liebe ich es mittlerweile mich mit Kosmetik zu verwöhnen.Das war aber ein Entwicklungsprozess:Am Anfang habe ich das Prozedere gehasst,aber als ich dann mit ca 17 Jahren eine Pflege gefunden habe die mir wirklich gefiel von Duft und Konsistenz (Aquasource von Biotherm,werd ich nie vergessen!) genoss ich es nach und nach und spürte das dies auch ein bißchen Seelestreicheln ist.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: Wasser...

    ja, also wenn man das richtige gefunden hat: genial!
    aber irgendwie hab ich keine Nerven momentan alles auszuprobieren, wenns nciht klappt, kriegt man schlechte laune. PLan: wasser, dann wasser mit honig ;)

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Alverda
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    752

    AW: Wasser...

    Hm,ja klar.Ich habs schlicht einfach gehabt:Ich hatte ein paar Sachen aus der Drogerie ausprobiert,das ging nicht,wegen Pickel und Unverträglichkeit,dann bin ich in die Parfümerie und hab mich beraten lassen und wurde auf anhieb richtig beraten,sprich:gleich die Aquasource.Die hab ich dann ellenlang genommen bis mir das zu teuer wurde.Hab ja auch hinterher eine ganze Serie von Biotherm genonmmen.

    Aber probier das mal,vielleicht klappt das ja.Drück dir die Daumen.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Wasser...

    es gibt einen thread dazu.."morgens nur mit wasser waschen oder so.." da steht ne menge an (guten) erfahrungen. bei mir macht es leider unreine haut, schon mehrfach probiert.

  8. #8
    lola123
    Besucher

    Katze AW: Wasser...

    Wasser inwendig polstert auf ,außen angewandt trocknet es leider aus.
    Ganz ohne Reiniger und eine Creme wirst du wohl nicht auskommen.

  9. #9
    gabi89
    Besucher

    AW: Wasser...

    ein tipp ....
    also wenn du nur mit wasser waschen willst (ist einfach toll, mache ich
    auch, obwohl ich schon 40+ bin), dann solltest du folgendes beachten:

    nimmt destilliertes wasser oder gefiltertes wasser ... die sind weich,
    trocken nichts aus und es kostet auch nciht die welt, wenn du
    einfach dein wasser filterst (die nromalen fiilter tun es auch) und dann
    etwas für deine gesichtswäsche nimmst. ist toll und trocknet nicht aus.

    grüßle
    die-2-koffer-gabi ... kein platz für extra waschpflege im koffer

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: Wasser...

    ist es denn eigentlich möglich bei sich in der Dusche sonen Filter einzubauen?? Also weil mit einer flasche destliiertem wasser in der dusche stehen, gefällt mir nicht ganz soo gut ^^ ?

  11. #11
    lola123
    Besucher

    Katze AW: Wasser...

    Zitat Zitat von sprechendertoaster Beitrag anzeigen
    ist es denn eigentlich möglich bei sich in der Dusche sonen Filter einzubauen?? Also weil mit einer flasche destliiertem wasser in der dusche stehen, gefällt mir nicht ganz soo gut ^^ ?
    Also,was das einbauen von Filtern in der Dusche angeht würde ich einen Fachmann fragen,der kann dir bestimmt weiterhelfen.

    Wenn du deine Gesichtshaut nach dem waschen, mit einer milden Reinigungslotion oder einer Reinigungscreme mit einen Gersichtswasser behandelst,dürfte das kein Problem sein.

    Eine gesunde Haut baut den Säureschutzmantel innerhalb 2 Stunden wieder auf,wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    Ein viel größeres Problem hingegen ist,wenn du zu heiß und zu lange duschen oder baden tust.Oder deine Haut mit zu scharfen Reinigern und zu häufigen Peelen traktierst.Ich hoffe ich konne dir ein wenig weiterhelfen.

  12. #12
    gabi89
    Besucher

    AW: Wasser...

    hi sprechender toaster,

    also es gibt auch filter, die man direkt in den duschkopf einbauen kann und
    zwar auch ganz alleine ... ich habe eine seite hier zum beispiel:
    http://white-mark.de unter produkte muss es die filter geben.
    übrigens ... wer da einen code eingibt, der bekommt auch noch rabatt
    von ca. 20% oder so ... bin mir nicht mehr sicher.
    der code für die 20% nachlass war : 10100115
    die filter sind auch nicht sehr teuer ... ich glabue der normalpreis ist
    ca. 39 euro oder so ... reicht auch für ewig .. aber lest nach.

    liebe grüße

  13. #13
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Wasser...

    Hallo Zusammen,

    ich wasch mir eigentlich morgens immer nur mit Wasser das Gesicht ... meist unter der Dusche ... Abends wird gereinigt (viel, auch sehr teure Reinigungszauber ausprobiert, aber simples mildes Duschzeug bleibt die beste Reinigung für mich) ... was soll da morgens dann noch groß abzuwaschen sein? Ich schlaf ja nich im Sandkasten ... denke mir, wenn überhaupt, braucht nur stark fettende Haut morgens mehr als Wasser ... und stark trockene Haut vermutlich eh was anderes als Wasser

    vg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  14. #14
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Wasser...

    Ich wasch mir morgens auch das Gesicht nur mit Wasser, allerdings gebe ich trotzdem hinterher noch Gesichtswasser drauf, nur Wasser trocknet die Haut so aus bzw. ist da schon was dran von wegen Kalk..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: Wasser...

    naja, morgens wasch ich mir niht mal mein gesicht, nur einmal täglich , eben abends. Sonst ist das eventuell zu austrocknend ;) Naja, momentan gehts aber ganz gut mit wasser!

  16. #16
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Wasser...

    Damit würd ich gar nicht zurecht kommen, mein Gesicht ist morgens immer fettig bzw. schmierig, weiss nicht, würde damit nicht klar kommen. Und zur Zeit Creme ich nicht mal mehr. Jede Haut ist anders :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.