Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Tipps gegen Morgen-Gesicht gesucht, speziell für Augenpartie

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Anregungen bitte. Ich stehe arbeitsbedingt um 5.30 Uhr auf und was mir dann im Badezimmer im Spiegel entgegenblickt finde ich alles andere als prickelnd. Möchte mich mit meinen 32 Jahren nicht damit abfinden, so verquollen und irgendwie knittrig um die Augen aussehen zu müssen.

Habe schon zig Augencremes und auch verschiedene Concealer probiert um dagegen anzukommen, bisher war aber noch nicht DER Burner dabei. Gelartige Augenpflege vertrage ich leider gar nicht, die soll ja abschwellend wirken, bei mir wird die Augenpartie dadurch aber irgendwie sehr trocken und knittrig, das Gel irgendwie krümelig (vermutlich weil ich zuviel genommen habe).

Habt Ihr also Empfehlungen für mich, wie ich mich morgens auf „frisch und jung“ trimmen kann, speziell um die Augen rum? Oder womit ich schon Abends vorbeugen kann, vorm schlafen gehen.

Augencremes, Concealer etc. die wirklich was taugen.. ?
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Starfruit
    Besucher

AW: Tipps gegen Morgen-Gesicht gesucht, speziell für Augenpartie

erstmal

Ich hab das auch ziemlich oft, dass meine Augen so seltsam am Morgen aussehen, aber wenn ich Abends noch viel Wasser trinke, hab ich das am nächsten Morgen nicht, zumindest nicht so, dass es schlimm wäre.
    Welche Augencreme bentutzt Du denn gerade und welche Concealer sind bei Dir durchgefallen?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Oh ja, dieses Problem kenne ich auch . Wobei es nahezu uhrzeitunabhängig ist, wie ich nach dem Aufstehen aussehe: ich bin viele Jahre jobbedingt um 4.30 aufgestanden, jetzt immer erst um 7 Uhr, und am Wochenende eben auch mal bis 9 Uhr (länger nicht, habe eine 4jährige Tochter ).
    Und fast immer dasselbe Bild im Spiegel: verquollen, roträndrig, knitterig. Das legt sich über den Tag meistens. Mit Augencreme/-serum habe ich nichts ausrichten können (obwohl wirklich viel probiert). Letztlich ist es wohl doch auch eine Sache des Kreislaufs und des Lymphflusses, denke ich.

Was ich mache: mit etwas erhöhtem Kopfteil schlafen, damit das Blut/Gewebswasser nachts nicht so "versackt" an den Augen. Zusätzlich trinke ich gleich morgens ein Glas Wasser. Und ich wasche mein Gesicht immer mit mässig kaltem Wasser, warmes Wasser macht alles schlimmer.
    Und später beim Schminken werden zumindest die Ringe wegconcealt, jedenfalls so gut es geht . Wie gesagt, das Verquollene legt sich über den Tag, wenn man ja kreislaufmässig in Schwung ist.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Gesichtsmassage o.ä. helfen könnte, aber das dauert mir morgens zu lange
    Wenn ein Tiefdruckgebiet heranzieht, ist es übrigens noch viel schlimmer, was mir bedeutet, dass eben wirklich der Kreislauf/niedrige Blutdruck eine der grössten Ursachen dafür ist.

Aber vielleicht hat ja jemand noch ein paar besonders gute Tricks/Produkte auf Lager?

Hurz ! Avatar von morena

Ich hab für solche Fälle den Balea Vital Augen Roll-On im Kühlschrank liegen, das Ding ist Gold wert!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich habe von vielen Reinigungsmilchen (abends) geschwollene Augen am Morgen. Diese Reinigungen kommen bei mir grad weg.
    Wenn ich abends nur mit Wasser wasche ,( cremen tue ich eh nicht) habe ich überhaupt keine Probleme.

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

>>> Welche Augencreme bentutzt Du denn gerade und welche Concealer sind bei Dir durchgefallen? <<<

puh.. Da muss ich erstmal nachdenken.. Habe sooo viel im Schrank, die Augencremes mit denen ich am besten kann sind die Avocado von Martina Gebhardt und von Phyris die Anti Stress Augencreme. Aber beides nix zum abschwellen, leider.

Bei den Concealern habe ich gar keinen Favoriten, von billig bis teuer, alles setzt sich irgendwie schnell ab und sieht dann noch faltiger aus
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Forenkönigin Avatar von choquilla

als ac kann ich die hydraphase yeux von lrp empfehlen; ist mehr ein gel, pflegt gut und krümelt nicht. kühlt wunderbar, ich hab danach das gefühl, richtig wache augen zu haben.

oder eine gute creme: physiogel mogelt bei mir auch so einige fältchen weg und füttert.

als concealer nehme ich den maybelline everfresh, der ist recht flüssig und trocknet nicht aus. wenn man genug nimmt, macht das wirklich einen unterschied. und dann mascara, aber die mach ich nur noch auf die äußere hälfte der oberen wimpern (hab dunkle wimpern).

an das kalte wasser sollte ich auch mal denken, nehme immer warmes.

und ja ein glas trinken, überhaupt: trinken!! macht viel frischer.

Experte Avatar von FrouFou

DIe Eye-Bright-Lotion von Liz Earle ist perfekt bei verquollenen, müden Augen
    Außerdem nehm ich den getönten Roll-on von Garnier, gefällt mir auch sehr gut. Nehm drüber noch den rosa concealer aus dem Concealerrad von Alverden (rosa hilft gegen bläuliche Augenschatten), danach sieht man fast nix mehr von den bösen Ringen

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich vertrage das Augengel von Alterra sehr gut, trotz sehr empfindlicher Haut.
    Es kühlt sehr schön.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Experte Avatar von sabineg

Ich habe ähnliche Probleme, einmal weil ich schon älter bin und gerade bei Wetterumschwung, zu wenig trinken oder zu salzigem Essen.
    Da mache ich folgendes:
    Noch im Bett 10 Min. Augenkompresse mit Dr. Hauschka Augenfrische, 1 Ampulle aus dem Kühlschrank auf 2 Pads.
    Dann Trockenbürstenmassage des ganzen Körpers um Kreislauf anzuregen und dann unter die Dusche und zwar erst warm und mit kalt Dusche beenden.
    Dann kommt die Gesichtspflege und ich sehe, daß der Augenbereich schon gut abgeschwollen ist.
    Als Augencreme nutze ich die von Aubrey und zwar diese erst seit einigen Wochen und bin ganz begeistert. Ist ein Cremegel mit Liposomen,das die Wirkstoffe zeitversetzt an die Haut abgibt. Die Haut um die Augen ist den ganzen Tag feucht und elastisch und glatt, wenn ich das von mir noch sagen kann
    Die Creme ist allerdings nicht ganz billig, aber sie ist soooo sparsam, daß das Pöttchen bestimmt länger als 6 Monate reicht.
    Zu Abdeckstiften und Make up kann ich nichts sagen, weil ich die nicht verwende. Was mir aber noch gut tut sind die Kajals von Lakshmi mit Kampher und Minze sind auch abschwellend und reinigend.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

LG Sabine

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Das mit der AO Augencreme will ich gar nicht hören.....
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Wolkenlos
    Besucher

Bei mir ist der Concealer von YSL der unschlagbarste überhaupt. Läßt sich toll verteilen und die dunklen Ringe sind wie weggezaubert.
    Gegen Tränensäcke hilft glaube ich nur Trinken (Wasser ), das mache ich und habe damit keine Probleme.
    Gegen Fältchen habe ich eine Frischekick Augencreme, da sie aber nicht mehr produziert wird () bringt Dir diese Empfehlung gar nichts.

Wahre Wunder hat bei mir einmal eine Augencreme von la Prairie bewirkt, es war nicht ein Fältchen zu sehen nach der Anwendung, die ist mir aber schlicht und ergreifend zu teuer weil ich soooo viele Fältchen auch nicht habe.

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Das mit der AO Augencreme will ich gar nicht hören.....
    Wenn AO Aubrey Organics ist, da schleiche ich auch total drum herum weil ich bis jetzt zig Lobpreisungen über mich habe ergehen lassen müssen Mir hilft da auch kein da meine AC eh nicht mehr produziert wird.

Experte

Ich hätte noch einen preiswerten Tip, ich nehme gerne den Alverde Augen Roll- on und darüber gebe ich dann eine reichhaltige Augencreme. Im Moment ist die Alterra Orchid. AC mein Favorit
    Bei mir hilft der Roll-on gut gegen verschwollene Augen, pflegt alleine allerdings zu wenig...
    LG; yola

Also Wolkenlos, ich hatte bei dem Preis auch heftige Bauchschmerzen bei der Bestellung. 15 ml und dann fast 50 Euronen, das ist schon dolle.
    Aber ich konnte mich fast 5 Wochen mit 2 Proben (also sehr sparsam)mit der
    Wirkung vertraut machen und das gab dann den Ausschlag zum zuschlagen.
    Bei mir muß es nicht immer das teuerste sein, denn treuer ist nicht immer das beste, aber die Creme ist wirklich die wirkungsvollste von denen, die ich je verwendet habe.

LG Sabine

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich trinke auch gleich nach dem Aufstehen 1-2 Gläser lauwarmes Wasser, das bringt den Stoffwechsel in Schwung. Und gegen geschwollene Augen hilft bei mir Oma´s Tipp mit den Löffeln, die man vorher (auch über Nacht) in den Kühlschrank gelegt hat. Löffel auf die Augen legen, bis sie warm werden und die Schwellungen gehen zurück
    Liebe Grüße Gina

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Also ich nehm abends nach der Reinigung die Rival de Loop AC mit Q 10 und morgens gebe ich einen Tropfen des Weldeda Granatapfelserums auf die Stirn und Augenpartie ( bin sonst NIcht -Cremerin ) und darüber dann nochmla die RdL...wenn die nach 2 Minuten eingezogen ist kann man prima schminken und die Haut bleibt bei mir in der Kombi den ganzen TAg glatt und prall
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Wolkenlos
    Besucher

Zitat Zitat von sabineg Beitrag anzeigen
    Also Wolkenlos, ich hatte bei dem Preis auch heftige Bauchschmerzen bei der Bestellung. 15 ml und dann fast 50 Euronen, das ist schon dolle.
    Aber ich konnte mich fast 5 Wochen mit 2 Proben (also sehr sparsam)mit der
    Wirkung vertraut machen und das gab dann den Ausschlag zum zuschlagen.
    Bei mir muß es nicht immer das teuerste sein, denn treuer ist nicht immer das beste, aber die Creme ist wirklich die wirkungsvollste von denen, die ich je verwendet habe.

LG Sabine
    Wow, die ist ja echt ergiebig Danke Dir, Sabine, ich werde die Creme wohl testen, habe ja schon so viele positive Stimmen dazu gehört.

Wolkenlos, ich würde Dir raten, auch erst mal `ne Probe zu benutzen.
    Ich glaube bei Flocke gibts Proben und bei Aubrey, so meinen einige BJ, auch.

Nach dann viel Spaß

Sabine

Wolkenlos
    Besucher

Dankeschön Ich werde berichten

aber immer gerne

LG Sabine

Snake
    Besucher

Hmmm... Im Onlineshop von AO gibt's die Lumessence für 29,90 Euro. Ist das dann neu? Weil sonst kostet sie ja offenbar deutlich mehr...

Wolkenlos
    Besucher

Stimmt Was mache ich nun

Snake
    Besucher

Bestellen?
    Ich hab's getan - bin jetzt mal gespannt...
    Irgendwie wirkt der Shop etwas antiquiert und es kommt auch auf Rechnung, nix PayPal oder so. Das wurde gar nicht angeboten
    Und ich hoffe, das Zeug ist wirklich gut. Ich mag keine fettigen Augencremes, von daher könnte es ja passen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hi,
    habe jetzt die Alverde Passionsblume AC entdeckt. Muss nach nur 2 Tagen Testphase sagen: besser als gedacht. Habe morgens nämlich auch so eine verquollene Knitter-Ansicht im Augenbereich....
    Ich nehme aber auch alles querbeet, wie ich meine was jetzt grad gut wäre für die Augenpartie.
    Dieses Double Lift von RdL, Oder das Augenserum (mag klare viskosige Seren für diesen Bereich gern), oder auch die AC von Hauschka (NICHT der Balsam), oder sebamed Q 10.
    Denke mal durchtesten, durchtesten, durchtesten

CorTiMam
    Besucher

Cremst Du Dich abends um die Augen ein? Ich krieg leichter verschwollene Augen, wenn ich abends creme, egal was ich nehme. Seit ich mich abends nicht mehr eincreme, ist das eigentlich nicht mehr so das Thema.

Wundermittelchen kenne ich leider keine, am besten finde ich noch eine ordentliche Portion - gerne auch richtig - kaltes Wasser ins Gesicht oder zumindest an die Augen .

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Dieses verquollene Gesicht am Morgen nennt man in Ostasien wötlich übersetzt "Instantnudelsuppensnackgesicht". Das heißt deshalb so, weil man nach abendlichem Instantnudelsuppen Genuss am nächsten Morgen total verquollen aussieht.
    Das liegt natürlich nicht an den Nudeln, sondern an dem in der Brühe massig enthaltenen Salz.
    Daher mein Tip: Abends unbedingt salzarm essen und ausreichend trinken. Bringt mehr als jede Creme

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich vertrage das Augengel von Alterra sehr gut, trotz sehr empfindlicher Haut.
    Es kühlt sehr schön.
    Bin, mal wieder , mit lene einer Meinung.

Stehe eine halbe Stunde nach Dir auf, die nicht das Geringste in Sachen frischer Optik ausmacht , und mag auch das Alterra Augengel aus dem Kühlschrank am Liebsten. Ich vertrage normalerweise in der Gesichtspflege gar keine ÄÖ's, aber das dieses Augengel haut super bei mir hin. Geb ich nicht mehr her

Meine Laune...
    Cheeky

Also wenn Du mich meintest mit der Abends-Augen-Eincrem-Frage dann ja, mach ich zu 98 % immer, weil die Haut bei mir sonst schon kurz nach der Abreinigung da besonders spannt, trocken ist und juckt.... da ich pro Auge auch nur ca. 1 Reiskorngröße nehme, ist da nix zu viel, was morgens dadurch bedingt schwellen könnte.. ich denke mal es hängt auch mit der Länge des Schlafes zusammen - bei mir zumindest - je länger, desto weniger schwell

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Dieses verquollene Gesicht am Morgen nennt man in Ostasien wötlich übersetzt "Instantnudelsuppensnackgesicht".
    Das ist ja mal genial.
    Stimmt auch einfach. Mir persönlich fällt es nur wirklich schwer Abends Salz so zu meiden wie man müsste wenn man zu diesem Problem am Morgen neigt. Wenn man mit anderen etwas unternimmt und alle Pizza futtern, wenn der Partner nun mal Abends warm & (normal-)salzig isst, man selber natürlich auch will und einem das Wasser im Mund zusammenläuft etc...
    Da geht für mich ein ganzes Stück Lebensqualität verloren sag ich mal. Es sind ja im Regelfall keine aussergewöhnlich salzige Sachen, schlichtes Essen was den meisten anderen absolut nichts ausmacht.
    Bei mir ist übrigens das selbe mit Alkohol - ich trinke sehr selten aber wenn es auch nur ein Glas Wein war sehe ich morgens gleich total verquollen aus.

Die Knautschfalten die hier beschrieben werden kenne ich nicht so, aber das aufgequollene Gesicht und vor allem die Augen lassen mich seeehr oft fluchen.
    Habe eigentlich große Augen, aber ca ein Drittel der "Morgene" wache ich mit kleinen Schweinchenaugen auf, ist phasenweise aber ich konnte bislang keinen Rhytmus entdecken. Die geschwollenen Augen gehen bei mir komischerweise meist erst am Abend halbwegs zurück wenn überhaupt, vorher tut sich nur minimal was.
    Frage mich schon länger ob da irgendwas mit den Nieren sein kann aber mir wurde eigentlich schon oft genug Blut abgenommen und auf vieles hin untersucht.

Achja, ich habe bislang noch kein Mittel dagegen gefunden - abschwellende Gele etc haben nichts gebracht, Kaltes wirkt nur minimal, fast nicht der Rede wert. Ich würde einfach nur gern immer wie ich selbst aussehen!
    So, wollte nur ein bisschen heulen und bin gespannt was hier noch für Tipps kommen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Cremst Du Dich abends um die Augen ein? Ich krieg leichter verschwollene Augen, wenn ich abends creme, egal was ich nehme. Seit ich mich abends nicht mehr eincreme, ist das eigentlich nicht mehr so das Thema.
    Wundermittelchen kenne ich leider keine, am besten finde ich noch eine ordentliche Portion - gerne auch richtig - kaltes Wasser ins Gesicht oder zumindest an die Augen .

bei mir genauso, da die meisten AC viel Glyzerin enthalten wird die Augenpartie schön aufgepolstert, dadurch aber auch leicht überdehnt und dies führt mit der Zeit zu noch mehr Fältchen u. Knittereffekt .

Benutze abends schon über längere Zeit keine AC mehr und morgens tupfe ich etwas von meiner TC vorsichtig um die Augen herum.

Die Schwellungen sind zwar morgens nicht ganz verschwunden, Veranlagung spielt auch noch eine Rolle, aber bedeutend besser .

Pinocchia
    Besucher

Schwarzer Tee in Beuteln. Morgens eine Jumbotasse Tee aus 2 Beuteln Schwarztee aufgießen. Tee ziehen lassen, die Teebeutel etwas ausdrücken und auf die geschlossenen Augen legen bis sie beginnen abzukühlen. Dauert ca 5min. Hilft super gegen dicke Augen und man hat noch lecker Tee zum Trinken.

Eucerin Aquaporine Augencreme im Kühlschrank aufbewahrt ist ebenfalls eine schöne Sache.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    So, wollte nur ein bisschen heulen und bin gespannt was hier noch für Tipps kommen.
    DAS mit dem HEULEN ist auch nix gut - macht auch verquollene Schweinchenaugen

Den Hinweis mit dem Glyzerin und Knitterprovokation ist ja interessant...

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich kenne das von meiner Kosmetikerin eher in Richtung "sehr fettreiche" Augencremes. Diese dicke Schicht hat einen gewissen Okklusionseffekt, der die Haut abdichtet und dann wandert die hauteigene Feuchtigkeit nach oben und polstert auf .
    Das gleiche Ergebnis erreicht man mit Paraffinmasken und es dient der momentanen, optischen Prallheit.

Bei Augen ist dieses Anschwellen natürlich nicht so erwünscht
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis