Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Imara
    Besucher

MF selbstgemacht - ich bin toooootaaaaaal begeistert *strahl

Ich hab hier schon ganz viel über MF gelesen und mir kurzerhand letzte Woche die Pigmente dafür bestellt. Fertige MF wollte ich nicht nehmen, da ich mir wegen den Farben sehr unsicher war und den Preis fand ich auch sehr hoch.

Also: selbst ist die Frau

Es war mein erster MF-Versuch und es hat super geklappt! Ich bin absolut begeistert und freu mir wahrscheinlich gleich ein Loch in den Bauch

Ich hatte es mir viel schwerer vorgestellt, den richtigen Farbton zu treffen, aber es war echt einfach.

Die Deckkraft ist so toll! Meine Pigmentflecken sind kaum noch zu sehen, überhaupt wirkt das gesamte Hautbild viel feiner und gleichmäßiger. Und das alles, OHNE geschminkt, eingepudert, eingemehlt oder angemalt auszusehen...ich kanns noch gar nicht fassen.

Allerdings hab ich in Ermangelung eines Pinsels erst mal probeweise die MF mit dem Finger aufgetragen - und bin schon restlos hin und weg. Wenn ich es dann mal richtig mit einem Pinsel auftrage, trifft mich vor lauter Verzückung wahrscheinlich der Schlag

Ich danke euch für all eure Beiträge zum Thema MF, die mir sehr weitergeholfen haben.

*strahlwiebananequergegessen*

Öhm, ich bin übrigens total begeistert, hab ich das schon erwähnt??? Wollte ich nur noch mal gesagt haben, falls man es nicht gemerkt hat

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: MF selbstgemacht - ich bin toooootaaaaaal begeistert *st

Ich hab auch vor ein paar Wochen meine 1. MF gemischt und bin ebenfalls begeistert... leider bin ich durch die paar Sonnentage schon etwas doller gebräunt und muss die jetzt dunkler machen.
    Und Squalan hab ich mir auch besorgt, gemischt mit MF ergibt das ein Gemisch wie Flüssig-Makeup Leider glänze ich dann noch sehr und werd mir jetzt auch noch ein Puder mit MF-Anteil mischen.

Jaaaaa, selber machen ist schon toll

BJ-Einsteiger

Hi! Darf ich fragen was du alles drin hast und wieviel ungefähr? Meine selbstgemachte Mf deckt nämlich fast gar nicht!
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen MF!

Imara
    Besucher

@BubbleTea
    Danke für den Squalan-Hinweis, vielleicht versuche ich das auch mal.

@keisha
    Danke für deine Glückwünsche
    Ich hab Titanoxid, Ocker, Braun und Rot genommen.

Abgemessen hab ich mit kleinen Plastik-Meßlöffeln in verschiedenen Größen.

Titanoxid: 4 Meßlöffel à 7,5 ml
    Ocker: 2 Meßlöffel à 5 ml
    Braun: 1 Meßlöffel à 1 ml
    Rot: 1 Meßlöffel à 1 ml

Vielleicht hilft dir das weiter?

Die Deckkraft ist wirklich phantastisch, aber es sieht trotzdem nicht zugespachtelt aus.

BJ-Einsteiger

Oh das ging aber schnell... Ich glaube ich weiß jetzt auch woran es lag, ich hab bestimmt zu viele Füllstoffe drin. Danke
    Liebe Grüße

Imara
    Besucher

Gern geschehen

Was meinste denn eigentlich mit "Füllstoffen"?

Besucher

imara, hast du wirklich nur diese 4 sachen drin??

hast du "ewig" mörsern müssen?

Imara
    Besucher

IVY, jetzt machste mich irgendwie unsicher....ja, es sind nur diese vier Zutaten. Hab ich was vergessen???

Ja, "ewig" kommt schon ganz gut hin *ggg*. War schon ziemlich lange, allerdings mit Pausen dazwischen, sonst wäre mir der Arm abgefallen

Danach hab ich das ganze noch durch ein Sieb gestrichen und mir damit das Sieb wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit versaut

Forenkönigin Avatar von mina

Danach hab ich das ganze noch durch ein Sieb gestrichen und mir damit das Sieb wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit versaut
    man kann die sachen mit oel auswischen und dann ganz normal abspuelen. das erleichtert die sauerei etwas. mir kommt es so vor, als sei etwas viel braun und rot drin, aber das muss jeder selbst wissen .

/mina

edit: ASOOO es sind die groessen JEWEILS fuer den ML angegeben... ahhhh

[ Geändert von mina am 31.05.2005 22:24 ]

Imara
    Besucher

Danke für den Öl-Tip, mina!

Öhm, wenn ich wirklich für Braun und Rot den großen Meßlöffel genommen hätte, könnte ich mich wahrscheinlich als Kunta-Kinte-Double bewerben

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab übrigens auch keine Füllstoffe wie Mica oder dergleichen verwendet. Ganz puristische MF

Besucher

hmmm , da fällt mir gerade was ein...könnte ich in meine fertige mf von geografx eigentlich einfach ein paar dunkle bösel pigmente reinmischen? die winterfarbe ist mir jetzt zu hell und ich mische mit meinen unterschiedlichen dunkleren proben...würde das einfach so gehen?

Experte

@Imara: Das freut mich für Dich! Ich mach`s genau so wie Du, die gleichen "Zutaten".
    Hast Du auch schon mal probiert, die MF mit der Tagespflege zu mischen? Geht auch toll!

@Ivy: Ich denke, das müßte klappen, ich meine die Fertige MF mit Braun-Pigment etwas nachzudunkeln. Aber gaanz vorsichtig mit den Zufügen der Pigmente sein, sonst wird`s ein "Indianerton". Vielleicht auch eine Mischung aus Braun und Ocker nehmen und kräftig mörsern und dann sieben.

Liebe Grüße,

Maren

Experte Avatar von Alabama

Wo bestellt man denn am besten Pigmente? Und Messlöffel?

Und benutzt ihr fü die MF einen ganz normalen Mörser für die Küche, oder braucht man da einen professionellen? Ich frage deshalb weil ich einen für die Küche habe, der ziemlich grob ist, aus Granit, und ich kann mir nicht vorstellen dass das so gut funktioniert

BJ-Einsteiger

Hi! Füllstoffe sind z.B. Zink oder Seidenweiss. Zink ist gegen Pickel und Seidenweiss ist glaube ichdamit das nicht so pappig ist.
    Liebe Grüße

Besucher

danke maren, vielleicht probiere ich das wirklich wenn meine proben verbraucht sind
    habe noch eine frage zum sieben: was mache ich dann mit den teilchen die im sieb bleiben? werden die wieder dazugegeben und nochmal vermischt

Forenkönigin Avatar von mina

ich kieselsaeure in MF!!! ist nicht zu verwechseln mit kieselerde. dann fuege ich fuer den "glow" noch gerne sahara/oriental beige hinzu. kieselsaeure gibt es bei pura-natura.de oder duft-und-schoenheit.de

/mina

Experte

@Ivy: hab Deine Frage gerade eben erst gelesen, sorry!
    Was meinst Du mit der Farbe, die im Sieb bleibt? Bei mir bleibt im Sieb kein Rückstand

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

ach so, ich dachte durch das sieben bleiben irgendwie brösel im sieb zurück...oder so

weil sonst könnte man doch auch nur richtig rühren/zerdrücken?
    ich merke schon, ich habe null ahnung davon

Imara
    Besucher

IVY, so habe ich es gemacht, vielleicht beantwortet das deine Frage:

Ich habe die gemörserte MF mit einem Teelöffel in ein Sieb gegeben und dann habe ich mit dem Löffel im Sieb rumgerührt und die MF durch das Sieb gestrichen - die Krümelchen praktisch mit dem Löffel durch das Sieb gedrückt.

Alles klar?

Besucher

jaaaa, alles klar