Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger

Creme für empfindliche leicht trockene Haut

Ich bin auf der Suche nach eine Gesichtscreme für meine Mutter, vielleicht wisst ihr ja was

Also sie ist 46 Jahre alt (hat man da schon reife Haut?)und hat empfindliche leicht trockene (wirklich nur leicht) Haut. Ansonsten hat sie eine nahezu Faltenfreie, pralle Haut, d.h. es muss nicht unbedingt dagegen wirken.
    Auf keinen Fall sollte Mandelöl, oder anderes Mandelzeugs drin sein. Sowie kein Parfum, kein Aloe Vera und nichts Zitoniges. Und auch keine Seidenpartikel .

Sie benutzt seit Jahren Oil of Olaz Sensitive, aber irgendwie passt das mit zunehmenden Alter nicht mehr so ganz. Auch hätte sie gerne einen leichten eingebauten Sonnenschutz

Sie hat mich gebeten, mal ein bisschen nachzuforschen, aber ich bin total ratlos Ich finde einfach nichts passendes.

Achja, ätherische Öle sollten auch auf keinen Fall drin sein ^^

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

AW: Creme für empfindliche leicht trockene Haut

Wenn sie mit der Oil of Olaz Sensitive gut auskommt und so unproblematische Haut hat, würde ich auf jeden Fall dabei bleiben.

BJ-Einsteiger

Naja, wie schon beschrieben, kommt sie eben nicht mehr so gut damit aus

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo, wieso kommt deine Mama denn nicht mehr damit aus? Ist ihr die Pflege zu leicht? Es gibt ja noch andere Produkte von Olaz, vielleicht wäre dies was für sie, da sie ja mit Olaz anscheinend gut zurecht kommt..

Schau mal hier:

http://oilofolaz.de/product-range/index.php
    Liebe Grüße Vanessa287

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Warum kauft ihr nicht mal unraffinierte Sheabutter, ist ein reines Naturprodukt, hat einen ganz leichten Sonnenschutz ( 4 ) der eben natürlich ist und pflegt die Haut schön und es gibt selten Nebenwirkungen ? Ansonsten ist Oil of Olaz ja schon ein Produkt mit vielen INCI, wenn sie das doch gut verträgt kann sie vlt auf die Sensitive Balance von Nivea umsteigen..hat die LSF weiß ich grad nicht, aber die ist duftfrei, gut verträglich ( sogar für mich ) und schön reichhaltig
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Aus eigener Erfahrung, bitte nicht hoppen...lieber so wie Lilie sagte Shea oder vielleicht Jojobaöl unter die Pflege geben
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Das mit der Sheabutter hört sich gut an. Ist es irgendwie möglich den gegebenen Lichschutzfaktor zu erhöhen??
    Und wie wirkt die denn?
    Sheabutter hört sich ja schon extrem reichhaltig an? Sieht sie gut ein?

Meine Laune...
    Fine

Gerade auf feuchter Haut zieht sie sehr gut ein, sie fühlt sich in den Hände sehr fettig an, die Haut wird aber einfach nur samtig ( sofern man nicht zu viel schmiert ) Im Seifenparadies www.seifenparadies.de oder bei behawe.de bekommt man unraffinierte Shea Butter...wenn du bei behawe noch lichtschutzfaktor in den Sucher eingibst, da gibt es zwei oder drei mögliche LSF die man evtl einrühren kann..da sheabutter aber kaum Wasser enthält schau daß es fettlöslich ist, ich weiß nimmer genau was das für einer war...zuviel würd ich aber nicht zusammenrühren, allenfalls die Shea bei milder Hitze schmelzen und wie Evelin sagte ein paar Tropfen Jojoba einrühren ( auch bei Seifenparadies oder behawe erhältlich ) denn Jojoba hat auch einen natürlichen LSF von 4....viel Spaß beim Erforschen

BJ-Einsteiger

Gibt es nicht irgendwo eine, schon fertige, recht minimalistische Creme mit LSF um die 10

Mir gefällt die Idee mit der Sheabutter zwar gut, aber ich fürchte, das ist meiner Mama zu aufwendig. Ist es wahrscheinlich nicht wirklich, aber so eine fertige Tube/Tiegel zu kaufen ist da ja doch bequemer.

Oder kann man irgendwo hinlaufen und sich das zusammen mischen lassen?? Spinnrad, oder so?

Meine Laune...
    Fine

http://www.lavera.de/power_powerwirkstoffe.html?&L=0

Lavera ( in REformhäusern und dm z Bsp:) hat ne neue Anti Aging Linie rausgebracht, ist Nk und hat scheinbar nen natürlichen LSf,, wäre das vlt was ?

BJ-Einsteiger

Das hab ich auch schon entdeckt, aber da sind äÖ drin.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

http://www.sante.de/pages_d/facebody.html

Hier eine Sheabutter von Sante, allerdings weiß ich nicht ob LSF drin ist.
    Liebe Grüße Vanessa287

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Hat zwar keinen LSF, aber vielleicht wäre das Dadosens Ectoinfluid was für sie.

http://www.dadosens.com/de/produkte/ectoin/
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

hallo!
    ich melde mich mal hier um nicht wieder ein neues thema aufzumachen.

ich habe ein ähnliches Problem: auch ich habe die schützende tc sensitiv von OoO benutzt. Ich war JAHRELANG damit sehr zufrieden. leider habe ich vor einem halben jahr das gefühl gehabt, dass sie zu wenig feuchtigkeit spendet. sie zieht ratz fatz weg und meine haut "dürstet" immer noch. ob das jetzt an zu wenig feuchtigkeit oder fett liegt weiß ich leider nicht genau. ich tendiere aber dazu dass meine haut viel feuchtigkeit und ein bisschen fett braucht.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht...hab mich auch durch diverse NK Marken durchprobiert, aber da ist meine haut totaaaal ausgetickt.
    mit der toleriane creme von la roche posa< hab ich sie wieder hingekriegt. und da mir die auf dauer irgendwie zu teuer ist, mache ich mich wieder auf die suche.

ich bin 21, möchte wenn möglich nicht mehr als 10 euro für eine creme ausgeben und suche eine feuchtigkeits und fettspendende creme die vor allem für EMPFINDLICHE, leicht trockene haut geeignet ist.
    ich bevorzuge KK, denn waches, ÄÖ usw mag meine haut GAR NICHT.
    Mittlerweile achte ich auch nicht mehr so auf Inhaltsstoffe, aber toll wäre wenn die creme kein mineralöl enthalten würde (auch ein grund warum ich die OoO nicht "pimpen" möchte.

momentan bin cih bei der aloe vera serie von florena gelandet. sie ist in ordnung, aber 100% wohl fhle ich mich mir ihr trotzdem nicht.

habt ihr ideen?

Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

@ lene
    hm, ich habe die pysiogel dms creme ausprobiert und fand sie grauenhaft. jetzt trau ich mich mnicht mehr an solche cremes ran.
    war wirklich schreicklich: brennen, jucken, lag auf der haut und drunter "verdurstete" die...
    aber danke für den tipp

Theresa, ich komme mit DMS Cremes auch nicht zurecht, aber viele schwören ja darauf.

Nicht ganz in deinem Budget und auch NK - das Lavera Neutral Fluid. Finde ich sehr nett. Ist da Wachs drin ? Das funktioniert bei dir ja nicht.

Nivea sensitiv balance ? Habe hier viel Gutes darüber gelesen, kenne die Creme selbst aber nicht.
    Liebe Grüsse, lene

hm...fluid hört sich sehr dünn an...vielleicht nicht genug für mich...und von nk bin ich ja momentan erstmal etwas abgeschreckt.
    nicht falsch verstehen...ich hab nichts dagegen, aber für mich funktioniert sie einfach nicht.

nivea hört sich interessant an. werd ich mir mal ansehen, wenn andere damit gute erfahrungen gemacht haben.

hmn ich habe gerade auf der nivea seite nach der creme geguckt, aber da war die nicht dabei. heißt die mittlerweile reichhaltige tagescreme oder gibts die nicht mehr?e
    http://www.nivea.de/products/show/3779

CorTiMam
    Besucher

Theresa, schau mal HIER, die Sensitive Balance gibts noch. Seltsamerweise ist sie unter der Rubrik "Aktivpflege" .

oh man ich blindfisch

danke corTIMAm!

hm, heute beim dm habe ich diese nicht gesehen. mal gucken ob ich sie nächste woche irgendwo finde.
    wie ist denn die konsistenz?? und wie ist die pflegewirkung? gibts da erfahrungen?

CorTiMam
    Besucher

Zur Sensitive Balance kann ich Dir sagen:

a) gibts nicht (zumindest nicht bei "meinem") dm,
    b) gibts aber beim Schlecker, Müller, etc.
    c) ich hab sie nicht recht gemocht, aber das sagt nix, meine Haut und ich mögen leicht etwas nicht .

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    hm...fluid hört sich sehr dünn an...vielleicht nicht genug für mich...und von nk bin ich ja momentan erstmal etwas abgeschreckt.
    nicht falsch verstehen...ich hab nichts dagegen, aber für mich funktioniert sie einfach nicht.

nivea hört sich interessant an. werd ich mir mal ansehen, wenn andere damit gute erfahrungen gemacht haben.
    Du musst dich doch nicht rechtfertigen.

Hier ein Testbericht über die Nivea https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=8885
    Liebe Grüsse, lene

danke ihr zwei!!!

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Theresa,

ich komme ganz gut mit der Sensitive Balance zurecht. In der warmen Zeit darf ich sie jedoch nur ganz dünn auftragen, weil sie sonst bissl schwitzig ist. Aber vertragen hab ich sie.

Die hat dm tatsächlich leider nicht im Sortiment.
    Du bekommst sie bei:
    Müller, Schlecker, Rossmann, Kaufland und meist in Kaufhäusern.