Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Noki
    Besucher

Falscher Duft im Tester?

Ich war gestern mal wieder in der Parfümerie, weil ich mir ja gerne den Duft Miss Dior Chérie L'Eau kaufen wollte, ihn aber gerne zuvor nochmal schnuppern und Probetragen wollte. So da bin ich dann gestern zielstrebig auf den Duft zugegangen und hatte an der Flasche gerochen. Schon da dachte ich: "Hö, der riecht aber ganz anders als letztes Mal, na egal ich werd ihn mal aufsprühen." Hab ihn dann aufgesprüht und da wusste ich dann sofort: "Das ist nicht Miss Dior Chérie L'Eau." Ich bin dann aber trotzdem erstmal aus der Parfümerie, weil ich ganz dringend eine Toilette aufsuchen musste.

Naja jedenfalls hab ich dann die ganze Zeit an meinem Handgelenk geschnüffelt und wusste dann auch nach paarmal Schnuppern um welchen Duft es sich hier tatsächlich handelt: Dior Pure Poison!

Meine Frage: Ist das von euch auch schon jemandem passiert??? Wie kann das passieren? Jemand der jetzt z. B. an der Miss Dior Chérie L'Eau Flasche riecht und dann ja eigentlich das Pure Poison schnuppert, kauft dann vielleicht den Chérie L'Eau Duft weil ihm der in dem Tester zusagt und wundert sich zuhause dann, dass der Duft ganz anders ist.

Ich hab mich aber dann auch nicht getraut nochmal hinzugehen und jemanden darauf hinzuweisen. Ich werd nächste Woche Dienstag nochmal da vorbeischauen und mal sehen, ob das dann immer noch so ist, wenn ja werd ich Bescheid sagen, damit die das da mal ändern.

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

AW: Falscher Duft im Tester?

nee, hatte ich noch nicht.
    habe aber auch schonmal in der parfümerie an testern geschnuppert, die meiner meineung nach schon gekippt waren!

wenn du nächste woche nochmal hingehst dann riech den miss dior doch nochmal und am besten auch den pure poison zum vergleich, oder auf teststreifen sprühen...
    würde dann auch ruhig mal mit ner verkäuferin dort sprechen.
    das ist ja nicht schlimm und auch nicht bös gemeint... da haben die bestimmt verständnis für

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Es gibt auch Miss Dior Chérie Eau de Toilette, vielleicht war es der Tester dazu und nicht das L'Eau
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Habe schon mal erlebt, dass Düfte gekippt sind, die Mitarbeiterinnen das beim Aufsprühen gemerkt haben und den Tester entfernt haben. Ich hätte es nicht mitbekommen - war ja neu für mich.

Yari
    Besucher

Gekippte Tester habe ich auch schon ein paar Mal erlebt. Erst vor 2 Wochen an der Mö in Hamburg, da war der Serge Lutens-Tester von Clair de Musc gekippt.

Das Phänomen mit den Testern und den nicht 100%ig richtigen Kaufprodukt hatte ich bereits mehrmals.)o:
    Allerdings konnte ich dann dem Tester keinen anderen Duft zuordnen, ich dachte dann immer, dass sie als Lockangebot mehr und bessere Bestandteile (auch höheren Parfumölanteil) drin haben. Ist mir gerade erst vor 2 Wochen wieder bei My Insolence von Guerlain passiert. Im Tester rochs umwerfend, das Kaufprodukt war nur noch ein blöder Abklatsch. Roch nur noch ganz entfernt nachdem, was ich aus dem Tester aufgesprüht hatte. Hab den Duft auch wieder umgetauscht.

Ebenfalls hatte ich das mit:

D&G - No. 10 La Roue de la Fortune
    Givenchy - Ange ou Démon EdT

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Den Verdacht, dass in manchen Testern höher konzentrierte Wässerchen sind als in den Flakons, hatten wir ja schonmal geäußert. Das kommt mir auch oft so vor

Wenn allerdings ein ganz anderer Duft drin ist, dann würde ich auch den und den, den ich dafür halte, ausprühen und es der Verkäuferin unter die Nase halten.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hm, jetzt bin ich doch ins Überlegen gekommen.
    Diesmal aber umgekehrt.

Ich hatte eine Probe von Bond No9 Chelsea Flower. Da kannte ich aber noch nichts von Bond-Düften.
    Den hatte ich als Pröbchen einmal probiert und für sehr schlecht empfunden. Da hatte mir der Duft gar nicht gefallen Meine Wertung war dumpf und unangenehm pudrig.

Nun hatte ich diesen Duft aus dem OF getestet und war hin und weg von diesem herrlichen Duft. Beinahe hätte ihn gekauft, nur der Preis schreckte mich erstmal ab.

Nun frag ich mich, wie diese unterschiedlichen Wertungen zustande kommen.
    Hab jetzt aber nochmal eine Probe bestellt. Mal sehen.