Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger Avatar von Pon

Hilfe! Brauche dringend Rat!:(

Hallo ihr Lieben,

hab hier schon bisschen durchgesucht aber speziell zu meiner Frage nichts gefunden.
    Also SORRY, wenn es solch einen Thread eventuell schon geben sollte und es schon zu genüge diskutiert wurde

ALSOOO....

Ich blondiere meine hellbraunen Haare seit Jahren hellblond.
    Jetzt hab ich die Farbe satt und möchte gerne mal eine "relativ" natürlichere Farbe probieren...
    Ich will sie auch nicht weiter strapazieren, denn durch das ständige blondieren werden sie immer dünner und fallen mir auch an manchen Stellen arg doll aus...
    Meine Frage:
    Könnt ich mir meine Haare auch selbst färben?
    Welche Produkte müsste ich denn da nehmen???

So sollte die Farbe aussehen:

Ich glaube , dass diese Farbe aber eher grünlich wird, oder?
    http://www.blondehairstyles.net/wp-c...londe-hair.jpg
    http://www.blondehairstyles.net/wp-c...londe-hair.jpg
    http://images.fashionmodeldirectory....3b1b3362f3.gif
    http://www.thehairtrader.com/itemima...65_1_73558.JPG

Es sollte auf gar keinen Fall dunkler werden!!!

Später sollen noch hellere Strähnchen gemacht werden,
    damit sie so aussehen:
    http://www.hairspotlight.com/images/...-hairstyle.jpg
    http://blog.skins.be/files/2009/10/M...ret-Star04.jpg

Würde das denn überhaupt funktionieren???
    Könnt ich sie mir "traumhafter Weise" gleich so färben???

Danke für eure Hilfe.
    Die Pon
    Geändert von Pon (28.05.2010 um 13:53 Uhr)
    Kærlighed består ikke kun af at man kigger på hinanden, men i at man ser i samme retning.

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

AW: Hilfe! Brauche dringend Rat!:(

Du musst auf Copirightrechte achten, setz lieber einen Link.

Auf jeden Fall muss etwas rotes Pigment in deine Haare da sonst alles grün werden kann. Mehr kann ich dir dazu micht sagen. Frag am besten mal einen Friseur deines Vertrauen.
    LG Hoshi

Forengöttin Avatar von sanya

Hallo

Also erstmal:
    Du musst die Bilder rausnehmen und nur den Link zu den Bildern posten, da es nicht deine Bilder sind und das somit ein Copyrightverstoß ist

Und zu deiner Frage:
    Die Farbe auf dem ersten bild ist auf jeden Fall zu aschig, es würde- wie du schon richtig vermutet hast- grün werden.

Ich würde ganz ehrlich zum Friseur gehen und wenn du es unbedingt zu hause machen willst, dann sollen die Wella Colour Touch Intensivtönungen (gibts im Friseurhandel) sehr gut sein

Edit: Hoshi war schneller

Danke ihr Lieben !

Oha hab schnell die Bilder geändert...

Hmm, ich kann mir momentan leider keinen Friseur leisten :(
    Ich habe gehört, dass man lieber tönen soll und nicht färben???
    Kærlighed består ikke kun af at man kigger på hinanden, men i at man ser i samme retning.

Eine Tönung wird sich aber in deinem Haar schlecht halten. Es besteht die Gefahr das die Pigmente "rausfallen". An deiner Stelle würde ich lieber noch warten bis ich mir einen Friseur leisten kann. Mir wäre die Gefahr zu hoch, dass es schief geht.
    LG Hoshi

Ja, besser wäre Tönen, beim Färben fallen die Pigmente gleich wieder raus :leiderja:

Hmm, das kenn ich, Haare blöd aber Friseur zu teuer

wie mutig bist du denn?

Zitat Zitat von Hoshi Beitrag anzeigen
    Eine Tönung wird sich aber in deinem Haar schlecht halten. Es besteht die Gefahr das die Pigmente "rausfallen". An deiner Stelle würde ich lieber noch warten bis ich mir einen Friseur leisten kann. Mir wäre die Gefahr zu hoch, dass es schief geht.
    Nein, von blond auf braun ist eine intensivtönung definitiv besser als eine Färbung, denn gerade bei einer Färbung fallen die Pigmente schneller raus
    Haben mir 3 Friseure unabhängig voneinander so erklärt

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Nein, von blond auf braun ist eine intensivtönung definitiv besser als eine Färbung, denn gerade bei einer Färbung fallen die Pigmente schneller raus
    Haben mir 3 Friseure unabhängig voneinander so erklärt

Pon nimm erst einmal ein Mittelblond (8), wird eh dunkler

oh, dann hat mich mein Friseur damals falsch behandelt. Sorry
    LG Hoshi

Hallöle Hoshi,
    blöde ist nur, dass ich dann einen ganz schlimmen Ansatz bekomme und dann wieder ans blondieren gehen

Hey Sanya,
    das mit den tönen hört sich schon sehr plausibel an...
    Ich glaube ja das es so ist: xD

Die Farbe zieht ja in die Struktur ein und man könnte sie nicht einfach ausbessern.. man müsste also drüber färben und somit würde es viel dunkler werden

Die Tönung legt sich um das Haar und lässt sich leicht auswaschen und man könnte die Farbe besser ausbessern ohne das die Haare dunkler werden

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Colorierungen oder Tönungen von Blond zu Braun?

Inventar Avatar von Deviline5

Hmm ich würds auch nicht (mehr) riskieren. Habe vor ein paar Jahren mal selbst so ein Experiment gewagt, mit dem Ergebniss dass ich denn ein "wunderschönes" dunkelblond-grau-algengrün auf dem Kopf hatte

Meine Friseurin hat mir dann erklärt dass man auf keinen Fall einen Naturton nehmen darf, sondern etwas mit Gold- oder Rotpigmenten. Sonst passiert nämlich genau das was bei mir geschehen ist...

Falls Du kein Geld hast geh doch mal in einen Friseurbedarfladen und lass Dich dort beraten, die können dir dann auch gleich die richtige Farbe mitgeben. Kostet vielleicht 4-5 EUR mehr als in der Drogerie, aber dafür ist es auch nicht so gefährlich

Jap, also ich hab das schon 3x gemacht

Schließe mich develline an, lass dich beraten

Ich hab mir immer ne Drogeriefarbe auf den Kopf geklatscht

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Kannst nicht auch sein, dass das Haar beim Färben/Tönen scheckig wird, wenn es an verschiedenen Stellen verschieden kaputt ist?
    *aberkeineAngstmachenwill*
    Dingens!

kontext
    Besucher

Falls Du Dir, ob nun in der Drogerie oder aus dem Friseurbedarf im Netz, selbst etwas für die Eigenanwendung kaufst: Guck bei den dunkleren Blondtönen. Du willst gar nicht "braun" werden, folgt man Deinen Bildern.
    Grad die Drogeriesachen verstehen unter "Braun" ein dunkleres und oft satteres Kaliber.

Eine Intensivtönung enthält auch Peroxid, aber weniger als eine Coloration (Level 3). Das Prinzip ist dasselbe. So gut wie alle Friseurtönungen sind Intensivtönungen (Level 2). Level 1, direktziehende Tönungen ohne Peroxid, sind die, bei denen es immer heißt "nach 6-8 resp. 8-12 Wäschen wieder draußen".
    Das bedeutet einerseits: Level 1 ist zu wenig; andererseits: Die Intensivtönung ist zwar sanfter, unterscheidet sich aber im Wirkpinzip nicht von Level 3, sondern erstmal nur in der Konzentration. Und: Sogar Level 1 kann u.U. im Haar teilweise 'hängenbleiben'. Um bei dem Bild zu bleiben: Wo sich eine Coloration fest im haarinnern verankert und eine Tönung nur außen anlagert, da pinnt sich eine Intensivtönung im Stecknadelprinzip im Haarschaft fest. Ist natürlich nur symbolisch zu verstehen.

Und: Eine Coloration muss nicht immer alles dunkler machen. Durch das Peroxid _kann_ sie auch aufhellen, aber nur 1-2 Nuancen oder so, im Gegensatz zu einer Blondierung, die durch noch mehr Peroxid eben mehr aufhellt (und teilweise bereits schon den gewünschten Blondton wie eine Coloration enthält, zb die blauen Packungen die Poly arbeiten so).

Ich _persönlich_ würde mir eine Intensivtönung im Wunschton raussuchen und es einfach wagen. Bei mir wurde nie was scheckig, jedenfalls sicher nicht scheckiger als vorher; wirkt eher ausgleichend. Kauf aber lieber eine Packung mehr als weniger, wenn Du Dir mit der Menge unsicher bist.

Außerdem ist das:

Meine Friseurin hat mir dann erklärt dass man auf keinen Fall einen Naturton nehmen darf, sondern etwas mit Gold- oder Rotpigmenten. Sonst passiert nämlich genau das was bei mir geschehen ist...
    .. ein sehr guter und absolut korrekter Punkt. Deswegen färben zum Bsp auch Blondinen, die ihre Haare mit Pflanzenhaarfarbe abdunkeln wollen, erst Rot vor (oder sichern ab, dass genug Rot in der Mischung ist, was aber dann zu einem rötlicheren Endergebnis führt).
    Geändert von kontext (28.05.2010 um 23:16 Uhr)

Experte

Was super funktioniert sind die Lowlights von Goldwell.

Das ist eine leichte Intensivtönung, die zum Strähnen für blondiertes Haar entwickelt wurde. Gibt es in warmen und kalten Farben, wird nicht grün und wäscht sich wieder aus.

Hatte mir mal Strähnen machen lassen, die waren dann nach dem Färben im 6er Bereich und nach dem Auswaschen im 7er. Ursrungsfarbe war eine 12.
    LG

Nicole

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich hab das gemacht. von henna+blondierung (also helles, nett ausgedrückt "rotblond" :P) mit wella color touch (intensivtönung) in mittelaschblond 7/1 hier kann man sich die nuancen ansehen.
    wurde ganz leicht grün,hab ich aber in den griff bekommen mit produkten für braunes haar, die pigmente darin sind rötlich.

bei hellblondem haar ohne rotstich würde ich mir einen neutralen ton aussuchen, die töne haben bei wella zb die bezeichnung xy/0

und es einfach ausprobieren. kannst ja ne probesträhne machen. mit den rotpigmenten würd ichs nicht übertreiben, denn rot hast du immer schnell, notfalls in form von ner schaumtönung, die sidn auch günstig in der drogerie erhältlich. kein thema. finde sowas braucht man nicht beim friseur zu machen. ist teuer und noch lange keine garantie dafür, dass es besser wird

den strähnen-effekt könntest du erzielen, indem du direkt die intensivtönung strähnenweise ins haar gibst,also viele lowlights machst, wäre gut, wenn deine haare nicht so lang sind, dann könntest du es mit ner strähnenhaube probieren. man kann auch tolle ergebnisse mit freihand-technik und spiegeln, erzielen, aber frag mich nich wie, denn ICH kann das nicht aber nachtbiene hat sich selbst geile lowlights gemacht

pinkfluffie hatte sich ihre haare von blond auf dunkelblond getönt! vllt schreibt sie ja auch noch hier.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    aber nachtbiene hat sich selbst geile lowlights gemacht
    hehe, vielen Dank

geh jetzt gleich mal in mein Färbelabor und kümmer mich um den Ansatz

Mohaha Ich stand 1 Std vorm Regal und wusste nicht welche Farbe ich nun kaufen soll ?

Ich wollte nun meine Haare mit 'nem Tönungs-Shampoo vorbehandeln...
    Dann wirds nicht so rötlich, oder???
    Die sollen bloß NICHT ROT weden!!!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Also ich kenn dein Problem. Hab auch schon länger den Wunsch ein wenig natürlicher vom Farbton zu werden. Und ich geh zum Friseur. Selbst die sagen, dass sie keine Gewähr übernehmen. Ich hab gelesen,dass dir Friseur zu teuer ist, aber für einen solchen Fall wärs vielleicht besser du sparst drauf. Wenn du grüne Haare hast, bereust du es. Das Problem ist: die Farbe und die Mischung muss einfach stimmen. Und auf blondierten Haaren hält nix gut, es müssen also Rotpigmente rein. Ich hatte mir mal braune Strähnen machen lassen, hinterher sah mein Haar grau aus.. Es hat sich aber nach ein paar Wochen ausgewaschen, Vorteil zu dem Zeitpunkt. Einmal hatte ich sie mir (ist schon länger her) selbst braun getönt.. und das Ergebnis war damals grün

Besser Rot als Grün

Wenn du von blond auf braun / dunkelblond willst, musst du wahrscheinlich einen kleinen Rotstich in kauf nehmen

Ich würde mir friseurhaarfarben kaufen, so teuer sind die nicht

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Besser Rot als Grün

Wenn du von blond auf braun / dunkelblond willst, musst du wahrscheinlich einen kleinen Rotstich in kauf nehmen

Ich würde mir friseurhaarfarben kaufen, so teuer sind die nicht
    Eben, hatte ich ja auch schon geschrieben. Du kannst in einen Friseurbedarfsladen gehen, Dein Problem schildern, die Tante dort kennt sich aus, gibt Dir dann eine Farbe mit, mit der höchstwahrscheinlich nix schief geht, und die kannst Du Dir dann daheim selbst drauf machen Kostet nicht viel mehr als die Drogerie-Farben.

Lass es sein da Selbstversuche zu starten, du bist hinterher todunglücklich wenn Deine Haare grau oder grün (oder beides ) sind!!!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Weils hier gerade über Strähnchen geht, hänge ich mich da mal schnell drann (wenn ich darf)
    Ich bin grad am blondsträhnen über meine dunkelbraunen Haare um danach mit einer hellbraunen Frabe drüber zu gehen. Hab mal nen Frisör gefragt, ob ich das denn mit einer Blondierung hinbekomm bzw was ich für nen Wasserstoff bräuchte. Er riet mir davon ab, weil mit einer normalen Blondierung hält mir danach keine Farbe mehr. Ich müsste erst (achtung jetz kommt´s) eine Re-Pigmentierung machen um dem Haar neue Pigmente zu geben da bei einer Blondierung nicht nur die chemischen Farbpigment sondern auch die natürlichen Farbpigmente aus dem Haar gezogen werden und danach keine neue Farbe mehr hält.
    So jetz mal meine Frage: ist das alles nur Geldmacherei, oder warum steht auf vielen Drogerieblondierungen drauf, daß sie auch dafür geeignet sind für eine Vorbehadlung um danach eine andere Farbe draufzumachen???
    Ich habe mit einer Blondierphase jetz kupfer-goldfarbene Strähnchen und will demnächst nochmals Strähnchen machen um das Ganze noch etwas heller zu kriegen. Danach eben mit einer hellbraunen Farbe drüber. Meint ihr das geht?? Wo sind die Proooofffiiii´ss???

nachtbiene
    Besucher

Mit der Repigmentierung hat er grundsätzlich Recht. Auf meinen aufgehellten Haaren halten Farben ziemlich schlecht, wäscht sich raus wie nix. Ist nicht weiter tragisch, weil ich im Blondbereich bleibe, würde ich aber von Blond auf Braun färben, würde es natürlich total scheckig aussehen.

Man muss auch unterscheiden welcher Ton drauf kommt: Rot hält natürlich wie Patex. Wenn ich knallrote Haare haben will, ist es in der Tat einfach mit einer simplen Drogerieblondierung aufzuhellen und dann Farbe drauf. Helle ich auf und färbe dann Beige, Violett oder Blau, hält das viel schlechter. Insofern ist es natürlich richtig, was die Hersteller schreiben, nur hat es mit deinem späteren "Problem" nichts zu tun, die können ja nicht wissen, mit was für einer Farbe du drüber gehen willst.

Trotzdem würde ich es erst einmal nach der Blondierung mit normaler Braunfarbe in einem schönen Goldton ohne Repigmentierung versuchen. Kann man vorher schwer absehen, wie es hält und ob die Repigmentierung auf deinem Haar wirklich notwendig ist.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ja so werd ich´s auch machen

Hallo ihr Lieben:winke:

Ich bins wieder:rolleyes:
    Wie ihr ja schon bestimmt wisst,
    bin von Natur aus sehr hellbraun und helle mir die Haare immer mit Blondierung auf.
    Da das aber so schädlich ist und mir immer und immer mehr Haare ausfallen, suche ich nun eine viel schonendere Variante,
    Ich habe meinen Ansatz mit Extra Helles Aschblond von Garnier gefärbt und es sieht "eigentlich" ganz gut aus...
    Sie fühlen sich auch schön weich an und man merkt nicht, dass sie gerade behandelt wurden.
    Da gibt es nur ein Problem:( der Ansatz schimmert ganz leicht orange und die hellen Strähnchen sind leicht gräulich.
    Kann mir also jemand eine Haarfarbe zum aufhellen empfehlen die sehr schonend ist und gute ergebnisse erziehlt???
    Hatte da schon über Poly Palette nachgedacht(diese für 2,99€ oder wars doch 3,99€?):hmmm:
    Aber das ist ja auch mit Pulver:eek:
    Ist diese nicht schädlicher als welche die man mit Creme mischt???

Welche Farbe für den Ansatz???? Blond

Hallo ihr Lieben

Ich bins wieder
    Wie ihr ja schon bestimmt wisst,
    bin von Natur aus sehr hellbraun und helle mir die Haare immer mit Blondierung auf.
    Da das aber so schädlich ist und mir immer und immer mehr Haare ausfallen, suche ich nun eine viel schonendere Variante.
    Ich habe meinen Ansatz mit Extra Helles Aschblond von Garnier gefärbt und es sieht "eigentlich" ganz gut aus...
    Sie fühlen sich auch schön weich an und man merkt nicht, dass sie gerade behandelt wurden.
    Da gibt es nur ein Problem der Ansatz schimmert ganz leicht orange und die hellen Strähnchen sind leicht gräulich.
    Könnte ich jetzt einfach wieder drüber färben oder ist das dann auch zu schädlich und mir könnten die Haare ausfallen???
    Kann mir also jemand eine Haarfarbe zum aufhellen empfehlen die sehr schonend ist und gute ergebnisse erziehlt???
    Hatte da schon über Poly Palette nachgedacht(diese für 2,99€ oder wars doch 3,99€?)
    Aber das ist ja auch mit Pulver
    Ist diese nicht schädlicher als welche die man mit Creme mischt???

Geändert von Pon (03.06.2010 um 12:08 Uhr)

AW: Welche Farbe für den Ansatz???? Blond

Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht

Willst du "schonend färben"? Das geht höchstwahrscheinlich nicht

Und wenn mir die Haare ausfallen würden, würd ich das Färben mal lassen
    Geändert von sanya (03.06.2010 um 15:29 Uhr)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde ehrlich gesagt nicht schon wieder farbbehandeln, nicht so kurz nach ner Blondierung.
    Zumindest ein paar Tage Ruhe und proteinreiche Kuren würd ich den Haaren gönnen, auch wenn sie zur Zeit nicht angegriffen wirken.

Stört der Orange- bzw Grauschimmer Dich sehr? Du hast ja geschrieben, dass es nur sehr leicht ist. Vielleicht kannst Du zumindest den Grauschimmer mit Farbkuren o.ä. loswerden. Den Orangeschimmer wirst Du damit wahrscheinlich nicht los, weil der wahrscheinlich davon kommt, dass die Blondierung nicht lang genug in den Haaren war und deswegen noch Restpigmente übrig sind.
    may contain nuts