huhu
ich weis, unschönes Thema, aber ich habe Diskussionsbedarf
Mich hat's erwischt, ich hab mir wohl im Fitnesstudio einen Nagelpilz eingefangen... hab mir aus der Apotheke Ciclopoli geholt, laut Verkäuferin das beste Mittel dagegen. Abgesehen von den Gebrauchshinweisen fühle ich mich beratungstechnisch aber recht allein gelassen, die Frau hatte gar keine Ahnung... Was für zusätzliche Hygeniemaßnahmen muss ich denn jetzt ergreifen?
Denke Socken und Handtücher keine 2 Tage hintereinander benutzen ist klar, aber wie sieht es aus mit Schuhen? Muss ich die jetzt auch besonders desinfizieren oder täglich wechseln?
Ich laufe wann immer ich zu Hause bin eigentlich Barfuß, darf ich das jetzt überhaupt noch?
Wie sieht's aus mit Sandalen? Dürfen meine Nägel überhaupt Sonne sehen? Hab die Infektion ja zum Glück relativ rechtzeitig bemerkt, superschön und vorzeigbar sind meine Nägel jetzt in dem Zustand natürlich nicht aber wenn die große Hitze erstmal kommt ist mir das glaub ich egal...
Wovor ich große Angst habe ist eine Ausbreitung des Pilzes auf die Fingernägel während ich meine Fußnägel behandle. Reicht das, wenn ich danach gründlich Hände wasche oder sollte ich die Fingernägel vorsorglich auch mit einschmieren?