Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Gesperrt

Verführungskunst versus Vernunft?!

Hallo zusammen,

kennt ihr das auch? Ihr vertragt ein Produkt super, eure Haut sieht gut aus und ist unproblematisch und dennoch seht ihr die Sendungen der Homeshopping Kanaäle und denkt: DAS brauche ich auch! Ihr bestellt und probiert aus - eure Haut spielt verrückt und ein Teufelskreis entsteht - bis man wieder bei dem Produkt landet, das man eigentlich gut verträgt!
    So ergeht es mir immer und immer wieder!
    Ich lasse mich von allen Beautyexperten so gerne überzeugen und bestelle dann die Produkte - erst neulich wieder von Beate Johnen oder den Asams - teilweise ist es ok, doch im Endeffekt bekomme ich meine Haut nur wieder mit einer völlig andere Creme in den Griff! Und die Tiegel stapeln sich.
    Ist das ein typisches Beautyjunkie-Syndrom oder bin ich da einfach nur unvernünftig?!
    Oft schwöre ich mir auch, ich falle nicht auf die Verkaufsstrategien der Leute rein, doch schwupps, hab ich bestellt! Gut, man kann es wieder zurückschicken, aber das möchte man auch nicht dauernd tun! Sonst wird man nur gesperrt!
    Tja, so wird es also munter weitergehen...ich wollte das hier einfach mal loswerden, da ich mich genau heute Morgen wieder fragte, warum ich schon wieder ein neues Päckchen erhalten habe und wenn ich die Sachen teste, ob ich dann nach kurzer Zeit reumütig zu meiner bestimmten Creme, die ich eben super vertrage, zurückkehren werde...

Liebe Grüße vom
    Sternkind

Forenkönigin

AW: Verführungskunst versus Vernunft?!

Ja, das kennen hier seeeeehhhhrrrr viele Leute! Hopping ist was ganz phöses, sowohl für die Haut, als auch für den Geldbeutel.

Was ist denn "deine" Creme?

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Hallo Sternkind,

ich kann mich da zum Glück sehr gut zurückhalten. Ich hab an pflegender Kosmetik schon seit Ewigkeiten nix mehr über Hs-Sender bestellt. Ich bin mit meinen Produkten zufrieden und bleibe dabei, weil es (wie du schon sagtest) besser für Haut und Geldbeutel ist.

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal die Beautysendungen ausläßt, dann ist die Verführung nicht ganz so groß etwas unbedingt haben zu müssen.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu

Oh mein Gott...kennst du mich??? Woher weisst du den wie es mir andauernd geht !

Wir können uns echt die Hand geben,ich bin genauso unvernünftig wie Du!
    Ich nehm´s mir immer wieder vor und im Endeffekt kriegen sie mich doch!
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

Shopping-Queen Avatar von jen2103
    Meine Laune...
    Asleep

Tja, ich bin auch so ein Opfer! Ich habe ganz lange Ricarda M. verfolgt, bis ich mal dachte: Ach was solls, bestellste einfach. Und nun bin ich schon so viele Kosmetikanbieter durch: Ricci, M.Asam, Judith Williams, Beate Johnen etc.
    Ich schwöre mir immer: NEIN HEUTE NICHT BESTELLEN!!! Und zack, Läppi an und bestellt...Ich hoffe ich bekomme eure Unterstützung für Juni. Mein Juni Motto lautet: Keine Bestellung beim Homeshopping (sonst bestelle ich auch nirgendwo etwas)!!!! Tschakka ich muss es schaffen!!!
    Liebe Grüße vom Niederrhein

Allwissend Avatar von anjuli

@jen: ich drück die Daumen für Juni.

Mir ging es im letzten Jahr so. Eigentlich habe ich endlich mal vor 2 Jahren eine Linie gefunden, bei der ich alles vertrage (Ricarda M), musste ich letztes Jahr auch die Asams und Judith W. probieren (waren ja so tolle Angebote). Damit bin ich jeweils gründlich reingefallen und habe danach Wochen gebraucht, ehe ich meine Haut wieder in einen Normalzustand gebracht habe. Seitdem bleibe ich bei RM und wechsele nur ab und zu mit EG, da weiß ich, dass es meiner Haut gut geht.
    Viele liebe Grüße von anjuli

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Mir passiert es oft, dass ich ein Produkt auf der -Seite entdecke und mir sage, dies bestelle ich aber diesmal nicht...

....bis ich die Präsentation im TV sehe , damit kriegen die mich immer.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Guten Abend,

ich glaube es hilft nur, keine Sendungen mehr zu schauen Bei mir gehts vor weihnachten immer los, onlineshoppen ist soviel bequemer als mich in der stadt mit vielen leuten durch die geschäfte zu schieben und dann immer das gefühl zu haben, das die das was ich gerne kaufen würde für family und co. grad nicht dahaben oder es ist zu teuer etc.

Dann fang ich regelmässig jedes jahr an, qvc und hse zu gucken. Zuerst abends beim einpennen. Da bin ich eh zu faul wieder runterzugehen und den pc nochmal anzuschmeißen, daher bestell ich auch nix. Dann mach ich mir Merklisten, was ich wem schenke. Soweit ok und obs jetzt vom Karstadt oder Qvc ist, ist unterm Weihnachtsbaum egal. Hauptsache es ist ein schönes Geschenk.

Dann seh ich aber dies und das was ich gern mal probieren würde..putzkram..küchenkram..etc. Auch das ist ok. Die Dinge die ich für die Küche z-b. erstanden habe, möcht ich auch nicht mehr missen weil sie mir die arbeit einfach erleichtern (salatchef und co)
    Nur: es reizt natürlich an dem tag wo man "eh" was bestellt dann auch grad nochwas anderes mitzuodern um versandkosten zu sparen, natürlich.

Und da gebe ich zu, schon so manches überflüssige erworben zu haben.

Ich habe im März als Asamtage waren, zugeschlagen. Dies noch und das noch und ich habe jetzt 5 verschiedene Pflegelinien von asam die alle wirklich eine gute qualität habe, das ganz sicher. ABER: wenn ich jetzt sagen wir mal im müller gwesen wäre, hätte ich mir auch DG, passend lotion und viell. noch passend deo gekauft..vielleicht sogar noch passend gesichtskram.
    Nur ich hätte nicht 5 verschiedene linien auf einen schlag probiert sondern mit sicherheit hintereinander! Das ist nämlich der Punkt..durch dieses visuelle werden begehrlichkeiten geweckt die es ohne nicht gäbe.

So toll ich die Qualität von Asam schätze, so entschlossen bin ich, nix aber auch garnix mehr an bodysets oder gesichtskram zu ordern bis der jeweils letzte tiegel aufgebraucht ist. Damit bin ich ja erstmal bis weihnachten beschäftigt. Mindestens.

Ich schaue mir die asamtage (die aktuellen) auf keinen fall mehr live an. Denn ich habe ja mitbekommen (im asam fred)das es ne sensationell neue tolle nochniedagewesene usw neue gesichtscreme gibt, von der man die tolle haut schlechthin bekommt usw. Genau deshalb guck ich ja nicht. Die Asams haben es gut drauf einem einzuquatschen das man unbedingt ausprobieren will.

Aber genaudas will ich nicht!Weil ich ja noch die genial tolle VLCreme im 500ml Pott hierhabe, die ja auch "nie wieder in dem goldenen Pott) kommt.
    Und die brauche ich jetzt auf und fäddisch, damit bin ich auch nächstes Jahr noch gut beschäftigt.(500ml nur fürs Gesicht......)JA, die Creme ist klasse, und JA, viel besser als alles andere bisher..aber was anderes gibts nicht bis der letzte rest aus dem pott gekratzt ist!
    mit den Körpersets dasselbe. Alles tolle Quali, aber die 5 sorten müssen geschmiert sein, bis ich im jahre 2011 oder so, nix mehr habe.
    Da bin ich wenigstens konsequent...ich lese die freds weiter, aber ich guck nix mehr und ich bestell nix mehr bis ich aufgebraucht hab.

Da siegt die vernunft.

Ne gewisse Auswahl ist ok, aber dann muss auch mal gut sein..sei es bei Körperkram, gesichtskram oder Nagellack..bissel ausschweifen und dann das gehirn einschalten.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Forenkönigin Avatar von bella1000

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Mir passiert es oft, dass ich ein Produkt auf der -Seite entdecke und mir sage, dies bestelle ich aber diesmal nicht...
    .... bis ich die Präsentation im TV sehe , damit kriegen die mich immer.
    Mona Lisa, genau so was kenne ich auch, bin immer so tapfer und dann manipuliert mich wohl eine höhere Stimme und schon ist wieder was "braucheichdochgarnicht" ins Körbchen gehüpft
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

REALIST Avatar von hillek18

Also, bei mir ist das irgendwann genau ins Gegenteil umgeschlagen !!!
    JEDER hatte die ultimative - supertolle - einzigartige Kosmetik ?!?!?
    Und dann die seltswamen VORHER-NACHHER-Fotos ???
    Die riesigen, unhygienichen Pötte . . .
    Und welch ein Zufall, alle paar Wochen die Neuste Rezeptur gegen Falten u.s.w.
    Und auch noch sooo günstig
    Alleine QVC hat 28 !!! dieser einmaligen Kosmetikserien, die lt. der Moderatoren nicht zu toppen sind
    Hinzu kommen noch 565 Pflegeprodukte bei HSE24 (lt. deren Startseite), die ALLE nicht zu übertreffen sind . . .
    Also mir wurde das irgendwann zu viel.
    Es ist ein befreiendes Gefühl Platz im Bad zu haben . . .
    Schöner Feiertag ALLEN
    Geändert von hillek18 (03.06.2010 um 09:35 Uhr)
    -:¦:- LG -:¦:-
    Lebensmotto: Augen zu und durch!
    Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!

Gesperrt wg. Beleidigung/Bedrohung

Also gerade die vorher-nacher Fotos finde ich richtig lustig.

Kosmetik:
    Entweder vorher wird gelächelt - und im "faltenfreien" Bild schaut sie ernst.
    Oder - ich sehe überhaupt keinen Unterschied.
    Außerdem - vorher düsterer Hintergrund, ggf Scheitel auf der anderen Seite und keinen Lippenstift (= müder Blick) - und "hinterher" alles bunt und hell und schön.

Schlankstütz:
    lustigerweise steht die Dame vorher mit nach vorn fallenden Schultern da und streckt extra den Bauch nach vorn - oder man beachte - dass in den "vorher" Bildern selbst die Arme und Beine deutlich breiter aussehen = also die Fotos insgesamt in völlig verschiedenen Formatgrößen verglichen werden.

= Optische Täuschung gepaart mit hektischen und lobenden Worten.
    Und man sitzt mit weit aufgerissenen Augen gaffend davor und lässt sich einlullen.
    Oder zweifelt gar an sich seiner eigenen Urteilskraft. Und "man will dazu gehören".

BJ-Einsteiger

Hmmm... ich bin ja zu QVC gekommen, weil die den Flexibar so super günstig im VK hatten.

Kenne den ja aus unserem Sportkurs und hatte da für ein Exemplar schon etwas günstiger den Stab bekommen. Aber wirklich nur den Stab. War irgendwas um die 78 Euro in der roten Fassung.

Also weder bei der Verkaufsseite des Herstellers, noch über Physiotherapeuten noch über Ebay etc. kannst du es vergessen, das du an so einen Preis kommst. Dazu für ein PAKET (mit den DVD etc).

Den Erfolg vom Stab, kannte ich ja auch schon vom Kurs. So schlecht is QVC von der Seite gesehen nicht. Gerade weil sie Barbara Klein, ja auch noch als Anbietern mit in den Shows haben.

Sonst war ich auch immer der Auffassung, das solche Sender nur "Mist" im Angebot haben. Leider (oder Gott sei Dank!), hat QVC dann doch sehr viel im Angebot, was man anderweitig nicht günstiger bekommt.

Oder auch bei Alpha-H, woher bekommt jemand denn für den Preis eine wirkliche Akne Kosmetik her? Dieses Produkt scheint ja sonst wirklich nur für Kosmetiker hergestellt worden zu sein. Genauso wie die Serie meiner damaligen Kosmetikerin, die bekamst du nur bei ihr und die hat sie aus den USA gehabt.

Genauso bei Bear Essentuals, kannte meine Mutter und war schon immer hellauf davon begeistert. Jetzt gibt es das auch in Deutschland.

Naja für mich ist halt auch noch entscheidend ob es ein Probepaket gibt, das mich letztendlich auch probieren läßt. Und dazu nehme ich mir zu den jeweiligen Produkten auch gerne die Kundenbewertungen her. Das alles immer so in der Abwägung.

Aber das ich mir jetzt alles anschaffen muss? Nein, irgendwann hat jeder seine Linie oder wenn jemand am Anfang steht, bei dem ist auch klar, das der erstmal eine Weile rumexperimentiert. Nur denke ich halt einfach, das jeder irgendwann seinen Punkt erreicht hat, wo er seine Pflegeserie kennt und dabei bleibt. Wenn nicht, dann wäre das ja schon zwanghaftes Suchtverhalten und nich mehr wirklich gut zu heißen ^^