Immer wieder lese ich im Forum oder auch in den Testberichten "das Shampoo macht fluffige Haare" oder "dasunddas macht meine Haare nicht fluffig".
Kann man das beschreiben, was das eigentlich heisst irgendwie?
Danke
Jule
Immer wieder lese ich im Forum oder auch in den Testberichten "das Shampoo macht fluffige Haare" oder "dasunddas macht meine Haare nicht fluffig".
Kann man das beschreiben, was das eigentlich heisst irgendwie?
Danke
Jule
Für mich ist fluffig weich und ein wenig voluminös ... wenn man es positiv benutzt. Wenn man es negativ benutzt, dann meint man damit vermutlich, dass die Haare zu weich sind und einfach so .. fluffig halt, dass sie nicht viel Griff haben.
Ob das jetzt eine gute Erklärung war?Ist aber auch nur meine Einschätzung.
LG Stargirl
Weich, geschmeidig, soft, sahnig - fluffig eben![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Für mich ist fluffig eindeutig negativ.. also weich, fliegend und kein Haargummi hältalso viiiiiiiel zu weich
Lieber Gruß,
Miranda
iiiiiiiii, näääääääääää, wenn es weich bedeutet, dann kauf ich kein Shampoo mehr, das in einem Testbericht als fluffig bezeichnet wurde. Mein Haargummi rutscht auch so schon oft genug heraus.
Danke.
*Julia*
Fluffich bedeutet:
meine Locken sind ganz dünn und weich und stärker gelockt als sonst. Ganz weich...
Nicht fluffich sind meine Haare, wenn sie dick und feste "zammgeklebte" Locken sind und glänzend.
Für mich ist der Begriff durchweg positiv.
Allerdings würde ich ihn nicht in Zusammenhang mit Haaren verwenden, sondern eher bei Cremes. Witzig wie verschieben die Verwendungen und Bedeutungen sind.![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Für mich ist der Begriff negativ.
Fluffig sind meine Haare dann, wenn sie absolut nicht griffig sind und sich nicht stylen lassen und nur so blöde in der Gegend rumhängen
Ich mag keinen fluffigen Haare bei mir
[ Geändert von Dani am 31.05.2005 20:11 ]
Für mich sind DAS fluffige Haare:
Hatten wir den Vergleich mit Nick Beggs nicht schon mal? Ivy??
Also meine Haare werden mit den NK-Shampoos auch sehr fluffig - so wie ein aufgeplusterter Kanarienvogel eben...![]()
![]()
![]()
Für mich ist "fluffig" auch positiv... also wenn sich die Haare "kuschelig" anfühlen und Volumen haben etc. Ich glaube es kommt vom engl. "fluffy" = flaumig oder flauschig
Deey
ich???![]()
DEN kenne ich gar nicht
![]()
für mich heißt (bei meinen haaren) fluffig irgendwie füllig. im positiven sinn weil ich eben sehr feine haare habe.
gegen so fluffige haare wie auf dem bild hätte ich aber nichts. besser zu fluffig als spaghettihaare![]()
So ist es bei mir auch.Deey schrieb:
Für mich ist "fluffig" auch positiv... also wenn sich die Haare "kuschelig" anfühlen und Volumen haben etc. Ich glaube es kommt vom engl. "fluffy" = flaumig oder flauschig![]()
Ich bezeichne meine Haare gerne mal als fluffig, weil sie schon oft völlig ohne Struktur waren und sich so auch in den Haarenden keine richtigen Strähnen definieren wollten.
Das hieß, die Spitzen fanden sich nicht zu Strähnen zusammen, sondern sie blieben alle so für sich und das ganze sah dann ungemein abgefressen aus.
Jetzt geht es dank regelmäßigen Leave-Ins.
fluffig klingt für mich nach unkontrolliert rumfliegend
ich finde fluffig ist ein viel zu süßes wort als dass es etwas negatives bedeuten könnte![]()
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Wenn meine Haare fluffig sind, dann haben sie einfach viel Volumen und sind nicht ganz so deffiniert wie sonst.
ich hab mir genau diese frage auch schon gestellt.. habs aber bis
jetzt immer positiv angesehn![]()
flauschig luftig
*Haare*
Fluffig: weich, bisschen Volumen.
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(H.C.Andersen)