Gute Nacht, LaBouche![]()
Gute Nacht, LaBouche![]()
Süße Träume,LaBouche
Bis morgen
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Viele Grüße
Miss Ellie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
belgian waffles
2 c. cake flour, 1 tsp. baking powder, 1/4 tsp. baking soda, 1/4 tsp. salt, 2 eggs, 1/4 c. sugar, 1/4 c. melted unsalted butter, 1 c. milk, 1/2 c. buttermilk, non-stick cooking spray, for coating waffle iron. in large bowl, stir together the dry ingredients. make a well in the center and add the buttermilk, milk, eggs, and melted butter. mix together just until combined- don't overmix. batter should look slightly lumpy. spray the heated waffle iron with nonstick cooking spray. pour 1/2 cup of batter onto heated waffle iron. close and cook as directed by the manufacturer. serve immediately.
vanilla wafer
1/2 c. butter (no substitutes), softened, 1 c. sugar, 1 1/4 tbsp. vanilla extract, 1 egg, 1 1/3 c. flour, 3/4 tsp. baking powder, 1/4 tsp. salt, additional sugar for dusting. in a mixing bowl, cream butter and sugar. beat in vanilla and egg. in a separate bowl combine dry ingredients; add to creamed mixture and mix well. drop by rounded teaspoonfuls 2 inches apart onto ungreased cookie sheets. before baking, dust each cookie with additional sugar. bake at 350° for 12-15 minutes or until edges are golden brown.
MIBIE - jetzt bekomme ich Hunger
Viele Grüße
Miss Ellie
jetzt bin ich müde und habe auch noch Hunger
. Verabschiede mich mal ins
. Wünsche euch eine gute Nacht und träumt was Schönes
. War schön hier bei euch im neuen Plauder
. Bis bald
![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
Bis bald, Miss Ellie!
Würde mich freuen, wenn du öfter vorbei schaust.![]()
Jetzt sind wir allein, MIBIE.![]()
![]()
![]()
Ich geh aber eben FOF
![]()
![]()
Ich rieche es schon
![]()
Hmmmm, wie ein MaiglöckchenfeldUnd jetzt bin ich
ich werd wohl gleich verschwinden
![]()
Bis morgen, Jaded,![]()
Bis morgen! Ich geh nun auch.
*licht ausknipst*
![]()
Belgische Waffeln
2 c. Mehl, 1 tsp. Backpulver, 1/4 tsp. Natron, 1/4 tsp. Salz, 2 Eier, 1/4 c. Zucker, 1/4 c. geschmolzene Butter, 1 c. Milch, 1/2 c. Buttermilch, Öl um Waffel-Eisen anzustreichen. In einer großen Schüssel rühren Sie zusammen die trockenen Zutaten. Machen Sie in der Mitte eine Mulde und fügen Sie Buttermilch, Milch, Eier, und geschmolzene Butter hinzu. Vermischen Sie die Zutaten zusammen. Waffeleisen mit Öl, Butter oder Margarine bestreichen. Gießen Sie 1/2-Tasse der Mischung auf erhitztes Waffeleisen.
Erdbeeremilkshake
2 c. frische oder eingefrorene Erdbeeren, 1 c. Milch, 1 c. Eis oder eingefrorenes Joghurt. Geben sie die Erdbeeren und das Eis (oder Joghurt) in den Mixer, gießen Sie sorgfältig die Milch dazu. Alle Zutaten im Mixer fein pürrieren. Gießen Sie den Shake sorgfältig in ein hohes Glas. Dekorieren sie mit Schlagsahne und frischen Erdbeeren.
Geändert von LaBouche (29.05.2010 um 14:13 Uhr)
SENORITA MARGARITA
2 tsp. grobes Salz, 1 Limone (Keil), 3 oz. Tequila, 2 oz. Limone-Saft, 1 c. zerquetschtes Eis. Geben sie das Salz in die Untertasse. Reiben Sie Rand eines Cocktail-Glases mit dem Limone-Keil und tauchen Sie Glas in Salz, um Rand gründlich anzustreichen. Gießen sie Tequila, Limone-Saft in den Mixer und geben sie das zerquetschtes Eis dazu. Mixen Sie gut mit der hohen Geschwindigkeit. -Fertig-
MIMOSE
1/3 c. gekühlter frischer Orangensaft, 1/4 tsp. schmackhafter Orangenlikör, 1/3 c. abgekühlter Champagner, 1 kleiner Orangenkeil. Verbinden Sie Orangensaft und Likör in einem Champagnerglas. Fügen Sie langsam Champagner hinzu. Schmücken Sie Glas mit dem Orangenkeil, wenn gewünscht.
Damit meinen sie eine Spalte, also so ein kleines Viertel.
http://thumbs.dreamstime.com/thumb_1...2103RyeD0u.jpg
Zitroneengel-Kuchen
1 1/3 c. gesiebtes Mehl, 1 1/2 Eiweiße, 3/4 tsp. Salz, 1 1/2 tsp. Sahne, 2 c. Zucker, 3/4 tsp. Vanille-Extrakt, 1 1/2 tsp. frischer Zitrone. Wärmen Sie den Ofen auf 350° vor. In eine große Schüssel vermischen sie das geschlagene Eiweißen mit Salz und Sahne. Fügen Sie langsam Zucker hinzu. Dann geben Sie noch Vanille-Extrakt, Zitrone und Mehl in die Mischung, schlagen sie den Teig bis sich alles gut vermischt. Backzeit 35-40 min. .
Zitronesoße: Im kleinen Kochtopf, mischen Sie 1/2 c. Zucker und 1 tbsp. Maisstärkepuder. Fügen Sie 1/4 c. Zitronesaft, 1 tbsp. Butter und 2/3 c. Wasser hinzu. Kochzeit 1 Minute, mehrmals rühren. Gießen sie die heiße Soße über den Kuchen.
Mädels, soll ich die Rezepte dann mal kopieren
und alle gesammelt auf Seite 1 im ersten Beitrag ergänzen?
Damit wir später nicht ewig suchen müssen...
Nee, nee, die mibie.... die musste eben erstmal wieder ne Runde klugscheißen
![]()
![]()
Hallo zusammen,
LaBouche ... du bist ja fleissig ... schön![]()
"Cherry Angel" Kuchen:1 c. gesiebtes Mehl, 1 c. Eiweiß, 1/4 tsp. Salz, 1 tsp.-Sahne, 1 1/4 c. Zucker, 1 tsp. Vanille-Extrakt, 1/2 tsp. Mandelextrakt, 1 c. frische Kirschen (aufgeschnitten). Vorheizen Sie en Ofen auf 325°. In einer großen Schüssel mischen sie das geschlagene Eiweiße mit Salz und Sahne. Fügen Sie langsam Zucker hinzu, und schlagen Sie alles schön cremig. Mischen sie noch Vanille- und Mandelextrakt hinzu. Geben sie das Mehl in die Mischung, bis sich alles gut vermischt. Die Hälfte des Teiges geben sie dann in die Backform. Dann kommt eine Schicht Kirschen. Fügen Sie die restliche Teigmischung. Oben drauf kommen die restlichen Kirschen hinzu. Backzeit 50 mins. Genißen sie den Kuchen mit frisch geschlagener Sahne!