Bei Weizen und Hirse steht beim Shampoo der Alkohol an 5. Stelle.
Gestern habe ich die neuen Produkte in unserem DM entdeckt. Der Preis hat mich erst mal abgeschreckt, aber meine Neugiede wird wohl siegen...
Hat jemand schon die Spülung getestet?
Das Hafer-Shampoo wird bei mir definitiv nicht in FS einziehen dürfen. Heute, am dritten Tag nach der Wäsche, habe ich einen ziemlichen Fettkopf. Normalerweise könnte ich heute noch problemlos mit meinen Haaren vor die Tür gehen, so aber defintiv nicht.![]()
Ich benutze seit 5 Tagen das Weizen-Shampoo und die Hafer-Spülung. Grundsätzlich finde ich beides nicht besonders ergiebig, glaube sogar dass es von der Ergiebigkeit etwas schlechter ist als das alten Kastanienshampoo oder Rosmarinshampoo. Da hab ich bei jedem Tag waschen für eine Tube im Durchschnitt 25-27 Tage gebraucht, das wird dieses Mal wahrscheinlich auch hinkommen, allerdings sind jetzt 190ml drin, vorher in den Tuben waren es 100ml. Insgesamt also eher ein Nachteil.
Geruchlich hat mich nur das Weizenshampoo angesprochen, weil da auch Salbei drin ist, die beiden anderen Shampoos finde ich völlig uninteressant und ich kaufe mein Shampoo meist nach Geruch, weil ich eh jeden Tag wasche. Ich habe das Gefühl, das neue Shampoo reinigt nicht so gut wie das alte nicht-zertifizierte, meine Haare wirken zwar recht gepflegt, aber am nächsten Tag morgens auch strähniger als vorher. Für mich jetzt zwar nicht so schlimm, weil ich jeden Tag wasche, aber ich würde es schon als Nachteil bewerten.
Die Spülung finde ich grundsätzlich nicht soo schlecht, ich hab knapp bh-verschlusslanges Haar und kann meine Haare danach relativ gut kämmen ohne Sprühkur oder ähnliches. Ergiebig ist sie aber auch nicht besonders. Ich brauch für meine Haarlänge schon einen mindestens walnussgroßen Klecks und dafür ist der Preis einfach teuer, da ich da wahrscheinlich auch alle 3 Wochen ne neue bräuchte. Allerdings pflegt sie für mich deutlich besser als die SBC, die meine Haare austrocknet und gar nicht pflegt.
Insgesamt finde ich das neue Haarzeug von Weleda durchwachsen. Wäre der Preis ein anderer würde ich sagen, die Sachen sind gut, allerdings passen Preis-Ergiebigkeit nicht so ganz zusammen. Trotzdem werde ich sicherlich beides nachkaufen, weil ich das Gefühl hab, an meiner Sparsamkeit noch etwas drehen zu können, aber nicht so regelmäßig und ausschließlich wie mein heißgeliebtes Kastanienshampoo (von dem ich noch drei Tuben hier hab). Eine richtig gute NK-Spülung zu einem guten Preis hab ich übrigens noch nicht gefunden.
Die Kur werd ich aber bestimmt auch mal ausprobieren.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich habe das Hafer- und das Hirseshampoo ausprobiert, Weizen habe ich nicht gekauft.
Vom Geruch her finde ich beide okay, habe auch beide schon ausprobiert.
Kämmbarkeit ist wie nach anderen Shampoos auch, weder besser noch schlechter.
Allerdings finde ich, dass meine Haare schneller strähnig und "klätschig" werden.
Ich wasche meine Haare alle zwei Tage.
Bei den Weleda-Shampoos fand ich meine Haare am zweiten Tag schon sehr "waschbedürftig", was ich bei anderen - auch NK-Shampoos - sonst nicht habe.
Spülung und Kur habe ich noch nicht probiert.
Ich werde mir die Spülung nachher mal holen (die Neugiedre hat gesiegt) und werde in ein paar Tagen berichten...
Gibts es die neuen Schampoos auch in Probiergrößen?
jepp
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Danke
dann werd ich danach mal Ausschau halten
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Hätte ich nicht mittlerweile meine beiden HG gefunden, wäre ich jetzt sicherlich angefixt von den neuen Weleda Produkten.![]()
Noki,
bist du eigentlich immer noch bei Sanoll?
Ich hab grad mal wieder so Lust auf das Joghurt Molke..aber ich muss noch aufbrauchen![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Jep.Sanoll immer noch.
Und seit ein paar Wochen mag ich auch total gerne Provida. Die liebe Kupferrot hat mich angefixt.
Ich hab zur Zeit das Brennnessel Shampoo und ich
es. Alleine dieser frische Minzeduft.
Ich liebe ja Minze über alles.
Im Sommer wird das Shampoo die pure Erfrischung sein. Ich glaube fast, dass mir das Provida Shampoo sogar noch einen Tick besser gefällt als das von Sanoll.
Es sind zwar Sodium Coco Sulfate drin aber meine Haare lieben das Shampoo einfach. Sobald meine Haare wieder lang sind, werd ich mal die Kurspülung von Provida testen.
Das Shampoo ist übrigens kontrollierte NK und vegan!
Hab das Hafershampoo und die dazugehörige Spülung jetzt dreimal getestet.
Zum Duft: Ich persönlich finde ihn sehr angenehm, getreidig mandelig, vielleicht ein bisschen wie milde Marzipankekse.
Das Shampoo schäumt mittelmäßig bis gut, die Pflegewirkung ist auch gut.
Die dazugehörige Spülung wird vom Haar beim Auftragen total aufgesaugt, und fühlt sich im nassen Zustand nicht besonders pflegend an. Nach dem Haaretrocknen glänzen die Haare bei mir allerdings extrem, und sind auch einigermaßen gut zu kämmen.
Sehr positiv finde ich, dass meine Haare mit den beiden Sachen wesentlich langsamer nachfetten (ansonsten muss ich spätestens am zweiten Tag waschen, mit den zwei Sachen reicht der 3-4 Tag) Trotzdem bräuchte ich noch mehr Pflege für meine Haare, (sind gefärbt), und das reicht mir hier nicht. Nicht so toll finde ich die extrem kleine Shampooflasche, die mit ca.9 Euro für nur 190 ml einfach recht teuer ist. Ich wasche hin und wieder mal mit NK, bleibe da aber lieber bei den Alverdesachen, die einen Tick pflegender sind, und wesentlich günstiger.
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Ich habe nur die Spülung gekauft und heute früh getestet.
Kann nur zustimmen. Erst hatte ich den Eindruck "pflegt ja nicht so" - aber die Haare sind nach dem trocknen super schön. Weich, griffig, seidig und der Duft ist für mich auch angenehm. Leicht mandelig trifft es. Ich mag aber auch diese heftigen Chemiedüfte bei Shampoo und Spülung eh nicht so.
Meine Haare waren in letzter Zeit eher sehr trocken und angegriffen. Winterluft, Heizung, Schilddrüsenprobs und ich war schon öfter echt genervt. Ewig so elektrisch aufgeladen, dann wieder klatschig.
Heute bin ich zum ersten mal wieder zufrieden.![]()
So, heute früh habe ich endlich mit der Weleda-Spülung C/O gemacht. Der Duft haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Ich könnte noch nicht mal genau sagen, nach was es riecht... Dafür war die Wirkung umso besser. Die Haare sind weich gut kämmbar und fallen schön in ihrem natürlichen Schwung.
Da einzig negative ist der Preis![]()
Ich habe Weleda mal angeschrieben und bekomme nun Proben zugeschickt. In meinem DM gibt es nämlich keine Probiergrößen!
Ich hab jetzt die Probiergröße des Hirseschampoos ausprobiert und es gefällt meinen Haaren gar nicht. Sie werden zwar sauber,aber abends schon klätschig (ich wasche morgens) und strähnig und fühlen sich komisch an, als wäre ein Film drauf
Ich werd jetzt die Haare erstmal wieder mit Balea aufpimpen und pflegen und dann mal das Hafer Schampoo testen.
Aber in Groß werd ich die Schampoos wohl nicht kaufen, NK Schamposs und meine Haare werden wohl nie Freunde werden.
Die Spülungen werd ich allerdings mal testen.
Ich hatte heute eine Probe von dem Aufbau Shampoo im Briefkasten. So hätte ich das Shampoo zwar nicht getestet aber wenn man schon eine Probe zugeschickt bekommt, teste ich es gerne mal.Die Probe reicht bei meiner Haarlänge mit Sicherheit auch für ca. 3 Anwendungen.
Habe jetzt am Mittwoch auch die neuen Shampoos im DM entdeckt! Ja Hallo 8 Euro finde ich schonmal sehr happig! Probiergrößen habe ich nicht gefunden. Ich fand die alten Shampoos immer toll! Die waren sehr ergiebig (und ich wasche jeden Tag die Haare) und der Duft war auch super. Ich fahre am besten im Moment mit den Shampoos von Sante. Und für 2,95 Euro auch nicht teuer. (Färbe auch mit Sante PFP die Haare. Habe mir mal das von Cattier Bio Shampoo Grüne Heilerde bestellt. Hat einer Erfahrung mit dem Shampoo?
Ganz liebe Grüße von Pandora
das Hafer-Shampoo habe ich jetzt 2x getestet und fand es gut,
leider gibt es von dem Condi und der Kur keine Kleingrößen zum Testen, fast 30.- für alle drei Hafer-Produkte zusammen ist schon ganz schön viel, vor allem, wenn man nicht genau weiß, ob meine Haare es mögen werden...
Bin von dem Hafershampoo schwer angefixt und kann morgen/ümorgen auch mal testen, bin gespannt. Die Tenside finde ich super.
Wahrscheinlich ist es für meine Haare etwas ZU mild (und auf Dauer wäre es mir auch zu teuer), aber tropsdem freu ich mich auf den Test.
Ich hatte eine Probegröße vom Hirseshampoo aus dem dm (ist für normales Haar). Joa, habe kein Bedürfnis, mir eine Fullsize zu kaufen. Ist zwar "nett" und meine Kopfhaut juckt nicht davon, dafür hatte ich auch das GEfühl, dass die Haare tendentiell schneller fettig werden.
Hatte die Tage auch eine Probe vom Hafershampoo zugeschickt bekommen und finde es
Keine 12 Stunden nach dem Waschen sahen meine Haare aus, als hätte ich sie 3 Wochen niht gewaschen, als wenn ich einen richtigen Fettkopf hätte, hat sich aber nicht fettig angefüht.
Und das obwohl ich als Spülung El Vital und Kur Pantene, also kk genommen habe. Also kaufen werde ich mir nix von Weleda.![]()
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
komisch, wie unterschiedlich die Haare reagieren: bei mir (hab schnell fettige Haare) sehen sie mit dem Hafer-Shampoo zwei Tage richtig frisch aus. Sogar mit Spülung und Öl anschließend.
Ich habe jetzt noch mal eine Probe von dem Hafershampoo und der -Spülung geschenkt bekommen.
Das Shampoo war ja nicht so meins, ich werde es aber nochmal testen und vor allem die Spülung.
Mir gefällt das Hafer Shampoo sehr gut, hab mir gleich die große Flasche gekauft.
Und vom Hirse Shampoo bekomm ich ne Probe.
Finde es auch gut. Hab sonst Probleme mit NK, Alverde und AO geht bei mir gar nicht. Da krieg ich Stroh oder klätschige Haare. Bei Weleda ist alles bestens.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Ich hab nun mal das Weizenshampoo und das Hafershampoo getestet. Das Hirse steht noch aus.
Auch ich finde sie nicht sehr ergibig und vom Geruch her mag ich bisher das Weizen am liebsten.
Das riecht schön krautig- hat aber leider eine für meine Nase leicht muffige Unternote. Da bin ich mir noch nicht sicher wie sehr mich das stört. Beim Hafer bin ich geruchlich etwas hin und her gerissen. Es riecht süßlicher aber irgendwas in Richtung Mandelduft kann ich da absolut nicht entdecken.
Ansonsten muss ich aber sagen ich finde die Shampoos wirklich nicht schlecht. Sie scheinen mir angenehm mild zu sein und machen schönes weiches Haar bei mir. Fühlen sich echt gut an. Ich brauch da nicht mal eine Spülung! Wenn jetzt der Preis nicht wäre oder die Shamoops wenigstens sparsamer anzuwenden wären ....hm....
So heute hatte ich von Weleda die kleinen Proben im Briefkasten. Eine kleine Tube von dem Hafer-Aufbau-Shampoo und dem Hirse-Shampoo. Hat ja direkt in den Fingern gejuckt. Also habe ich mal als erstes das Hafer Shampoo getestet. Ich finde es riecht echt gut. Ich habe dann eine Haselnussgroßen Klecks genommen und bei mir hat das auch gereicht! Habe Kinnlange recht feine Haare.
Die Haare sind total seidig und glänzend nach dem Fönen gewesen. Also ich würde bei mir keine Spülung noch hinterher packen. Das wäre einfach zuviel bei mir.Aber ich denke es ist nix für meine Haare. Ich mag es wenn meine feinen Haare sich fester anfühlen und griffiger sind. Werde dann Morgen das Hirse testen. Sollte das super sein, würde ich mir sogar eine große Tube holen, da ich echt nicht viel brauche. Aber ich weine jetzt schon den alten Shampoos hinterher...die waren einfach unschlagbar!
Ganz liebe Grüße von Pandora
Hafershampoo @kontext:
Pro:
- reinigt überraschend gutkann da echt nicht klagen, hatte prompt richtig quietschende Haare
- Schaumverhalten auch ok, obwohl ich nicht groß vorgeschäumt habe
- Inci sehen gut aus
- proteinhaltig (bei mir ein plus)
Contra:
- ist mir schon wieder zu "nackt" konzipiert, die Haare hatten fast einen Stoppeffekt (ich erwarte vom Shampoo keine Pflege und bin mir auch der Glycerindiskussion gewahr, aber hier fehlt mir dann doch etwas.. "Rückfeuchtendes"?)
- Duft ist mir zu stark und zu zitronig
- hatte leider beim Waschen etwas Haarausfall, was ich derzeit bei KK nicht habe (evtl. also ein tensidspezifisches resp. NK-typisches Problem)
Mein Fazit: Beachtenswert für Leute, die ein schmal gebautes NK-Shampoo suchen.