Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von Crisears

AW: Neue Weleda-Shampoos?

Also ich habe auch beide Shampoos bei DM in Probiergrössen mit. Leider gab es auch bei uns kein Condi zum testen.
    Zum Hafer kann ich nur sagen pfui. Mir gefiel auch erstmal der penetrante Geruch überhaupt nicht und dann hat dieses Shampoo meine Haare in einen unschönen Strohkopf verwandelt.

Das Hirse widerum gefiel mir sehr gut, der Geruch war angenehm und ich hatte richtig schöne, saubere Haare und weich.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Gibts noch Meinungen zur Hafer Kur?
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Gibts noch Meinungen zur Hafer Kur?
    Ich mag sie. Schönes geschmeidiges Haar...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte jetzt 3 Sachets vom Hafer Shampoo und bei mir fetten die Haare nicht schneller als normal nach, eher etwas langsamer. Aber ich mag den Duft nicht besonders gern...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Vom Hafer Schampoo fetten meine Haare auch nicht schnell nach, bei mir war es das Hirse, was das Nachfetten verursacht hatte. Das Hafer Schampoo find ich sogar ganz nett,die Haare fühlen sich weich an und glänzen schön.
    Allerdings schäumt es bei mir kaum.... daher weiß ich nicht,ob ich es nachkaufen würde.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Die Spülung begeistert mich. Da werde ich wohl tief in den Geldbeutel greifen müssen und nachkaufen

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Ich hab mir mal 'ne Kleingröße von dem Hirsegedöns gekauft. Und bin nicht sehr angetan. Meine Haare werden davon überhaupt nicht sauber und fetten sehr schnell nach. Allerdings mag der Fehler auch bei mir liegen, weil Pflegeshampoo (hatte das im Laden überlesen) bei feinem, schnell fettendem Haar wohl nicht die beste Wahl ist.
    Und der Geruch geht für mich gar nicht (laut Weleda HP soll das wohl Grapefruit und Minze sein, die Minze find ich gut, aber die Obstnote missfällt mir schwer, und dazu kommt noch irgendwas Krautiges, was ich in der Kombination ganz schrecklich finde). Näh, I'm not impressed.
    Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.

Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch auf der Suche nach einer Probiergröße der Weleda-Shampoos und -Spülungen.
    Wo hattet ihr die her? In unserem dm gibt leider keine Kleingrößen davon...
    LG, Maike

Siena
    Besucher

Frag doch mal bei Weleda an, die schicken es dir bestimmt zu.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich war auch nicht begeistert von den Weleda Shampoos. Das Hafer Schampoo war zwar ganz ok, auf jeden Fall besser als das Hirse,aber ich finde, beide sind ihren Preis einfach nicht wert Kann aber auch an meinen Haaren liegen,die mögen NK Schampoos wohl nicht.

Die Spülungen werd ich beizeiten aber mal ausprobieren
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Amused

Ich hab die Spülung jetzt nachgekauft. Meine Haare lieben sie einfach...

Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Meine Laune...
    Busy

@ Siena: Danke!!
    LG, Maike

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Weiß jemand, wieso das neue Hafer Shampoo überall ausverkauft ist? Zufall, weil die Welt sich darauf gestürzt hat oder wurde es aus dem Verkehr geräumt? Also mit "überall" meine ich vor allem das Web.
    Weiß da jemand etwas?

Meine Laune...
    Amused

Nö, bei uns gibt´s das noch. Ich habe es im DM und in zwei Bioläden gesehen...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe Proben von den neuen Shampoos bekommen und das Hirse Shampoo ist von der Anwendung her sehr schön, schäumt gut und trocknet nicht aus. Hafer hab ich auch noch hier und bin schon sehr gespannt. Leider gabs keine Probe von der Spülung oder Kur, aber es reizt mich, die auszuprobieren, ebenso wie das Haartonikum. Hat das schon jemand ausprobiert?
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von cessna

Die Spülung gefällt mir absolut nicht. Ob ich sie benutze oder nicht, es macht einfach keinen Unterschied! Meine Haare sind relativ dick und schulterlang, ohne Spülung verknoten sie und ich kann sie nur schwer durchkämmen nach der Wäsche. Leider bringt die Weleda Spülung nichts

Also mit dem Hafer Shampoo kam ich gar nicht zurecht. Dagegen ist Hirse um Längen besser.

Wer hat denn schon das neue Haarwasser/-tonikum ausprobiert? Das lacht mich total an. Vielleicht kann es ja was gegen meine juckende Kopfhaut und Haarausfall ausrichten. ???
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich kam mit dem Hafer Shampoo auch nicht klar.
    Gestern habe ich mit dem Hirse Shampoo gewaschen (ohne Spülung)
    und bin positiv überrascht, da meine Haare eher trocken sind. Sie sind schön durchfeuchtet und glatt.

Inventar Avatar von Picea

Ich habe aus der Haferserie Shampoo, Kur und Spülung
    und werde es jetzt aussortieren.
    Für meinen feinen, glatten Haare ist das nichts.
    Nach Spülung und Kur konnte ich die Haare gut durchkämmen,
    aber irgendwie waren sie sehr platt.
    Die Haaren glänzen nicht so schön, wie nach meinen
    anderen Shampoos.

Als PG hatte ich Hirse und Weizen. Auch die beiden sagten mir
    mir nicht so zu.
    Schade, ich mag Weleda sonst sehr.

BJ-Einsteiger

schade - wenn ich das hier so lese ist das Hafer Shampoo genau das Gegenteil von dem was ich dachte. ich dachte dann an griffige, voluminöse Haare mit Sprungkraft.
    Krause Haare, krauser Sinn!

IndiaLatina, hol dir doch aus dem DM eine Probegröße.
    Ist dann nicht so schade um das Geld, wenn es ein Reinfall ist.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Was denn für ein neues Haartonikum?

BJ-Einsteiger

@ picea - vllt hast du recht. ich werde die tage mal bei dm vorbei schauen und gucken ob die dort die proben haben. danke
    Krause Haare, krauser Sinn!

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Was denn für ein neues Haartonikum?
    Ich glaube, das Haartonikum ist nicht neu.
    Es hieß früher Rosmarin Haarwasser, die Optik wurde nur verändert.
    Auf der HP steht zumindest, das es die Originalrezeptur seit 1921 ist.

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich bin mit dem Hafer-Shampoo zufrieden. Meine Haare sind fein und gesträhnt, werden jeden Tag gewaschen, und einmal in der Woche nehme ich die Haferkur. Bisher alles bestens.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe früher das Rosmarin Haarwasser verwendet und verwende jetzt das "neue" Haartonikum und es ist tatsächlich fast genau gleich geblieben. Der einzige Unterschied ist, dass das neue etwas weniger intensiv nach Rosmarin riecht. Es ist nach wie vor . Gerade auch bei "Haarausfall".

Die neue Weleda Haferspülung finde ich total toll. Ich mag den Geruch und auch die Wirkung. Die Kur habe ich auch schon da, aber noch nicht ausprobiert. Das Shampoo werde ich mir auch noch zulegen.

Hirse würde ich auch gerne ausprobieren, da bin ich aber unsicher, ob das zu wenig pflegend wäre für mein gefärbtes Haar Eventuell kaufe ich davon erst mal eine Probiergröße.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich habe früher das Rosmarin Haarwasser verwendet und verwende jetzt das "neue" Haartonikum und es ist tatsächlich fast genau gleich geblieben. Der einzige Unterschied ist, dass das neue etwas weniger intensiv nach Rosmarin riecht. Es ist nach wie vor . Gerade auch bei "Haarausfall".
    Was kann es denn sonst noch so?

Wenn man es ins trockene Haar bzw. trockene Kopfhaus einmassiert, macht es die Haare schön fluffig und locker. Ich nehme es aber hauptsächlich weiter, weil es mir damals so gut bei meinem Haarausfall geholfen hat.

Habe mir jetzt das Probiershampoo Hafer und Hirse gekauft. Mal gucken, ob mir die auch so gut gefallen wie die Haarspülung bis jetzt.

Habe jetzt die Haferkur als Prewash Kur ausprobiert. Dafür ist sie nicht ideal geeignet. Es war eigentlich kaum Pflege spürbar. Jetzt muss ich sie noch mal nach dem Waschen testen.

Das Hafershampoo ist für meine Haare auch nichts. Die Haare liegen nicht und haben einen leicht klätschigen Einschlag direkt nach dem Waschen. Obwohl ich sehr pflegebedürftige gefärbte Haare habe.

Mit dem Hirseshampoo komme ich dagegen sehr gut zurecht. Das Haar ist fluffig und SEHR glänzend (fast wie in alten Zeiten mit dem alten Rosmarin Shampoo) und ich brauchte nicht einmal eine Spülung hinterher. Es ließ sich trotzdem gut kämmen. Das habe ich sonst bei keinem Shampoo. Und den Geruch mag ich auch sehr. Viel viel besser bei mir als das Hafershampoo.

Allerdings gingen mir mit beiden Shampoos leider direkt nach dem Waschen vermehrt Haare aus, was ich sonst nicht habe, aber schon bei mehreren NK Shampoos mit schöner Regelmäßigkeit hatte.

Aber ich glaube, das Hirse kaufe ich trotzdem und verwende es dann nur unregelmäßig. Ich finde das echt gut (gerade auch der Glanz).

Ich habe heute das Hafershampoo nicht zum Auswaschen der Haferkur benutzt, sondern solo. Und da muss ich meine (negative) Meinung doch revidieren. Haare bekamen einen schönen Glanz - ähnlich dem Hirse - und lagen einigermaßen, allerdings weniger fluffig als mit dem "Hirse" Shampoo. Außerdem ließen sie sich überraschenderweise schwerer durchkämmen als mit dem Hirse (nach dem Hirse brauchte ich überhaupt keine Spülung und konnte sofort durchkämmen), aber es war immer noch viel besser als mit einem herkömmlichen KK Shampoo (da geht bei mir ohne Spülung in der Regel nichts).

Außerdem sind mir wesentlich weniger Haare ausgegangen als beim ersten Mal der Benutzung. Es gibt also noch "Hoffnung", das das vielleicht nur die erste Reaktion auf die andere Art der Tenside war, weil ich vorher länger KK benutzt hatte. Von dem alten Rosmarinshampoo hatte ich auch keinen Haarausfall . Weiß allerdings auch nicht, ob da das gleiche Tensid drin war.

Mein Favorit wird sicherlich das Hirseshampoo werden in Kombi mit der Haferspülung

Finde die Weledashampoos doch besser als erwartet.

Jetzt muss ich nur noch mal die Haferkur als normale Kur - nach dem Waschen angewendet - ausprobieren.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hab das Hirse Shampoo seit 2 Wochen abwechselnd mit Rausch Shampoos im Gebrauch.
    Ist mein erster Versuch mit Weleda und ich muss sagen,so ganz vom Hocker reissen tut es mich nicht.
    Die Haare sind schon beim Auswaschen extrem quietschig,was es echt mühsam macht.
    Prinzipiell mag ich das,und nach dem Trocknen sind sie glänzend und fluffig, aber bis dahin hab ich nen Filzkopp
    Ohne Spülung geht da nichts (Haare bis zum Gürtel).

Fazit: Reinigung überraschenderweise top, Glanz ebenfalls, aber für mich kein Nachkaufprodukt.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich werde mich jetzt mal nach und nach durch alle Weleda Haarprodukte testen - habe nämlich ein ganz tolles Weleda Haarpaket von dm gewonnen! Alle Shampoos, Kur, Spülung, Haartonikum, Haaröl und eine Bürste von Kostkamm

Ich bin neugierig, ich habe bis jetzt noch nichts benutzt, weil es bei unserem dm keine Probiergrößen gab.

Oh Sandy, das ist ja toll mit deinem Gewinn.

Ich würde auch gerne die Shampoos benutzen (weil großer Weleda Fan),
    nur vertrage ich die Zuckertenside darin nicht.

Spülung und Kur fand ich gut.
    Das Haaröl war mir persönlich zu fettig. Habe es als Kopfhautkur vor dem Waschen benutzt,
    aber konnte es schlecht auswaschen.

Das Haartonikum interessiert mich jedoch.
    Das werde ich mir irgendwann noch mal zulegen.

Viel Spaß mit deinen Produkten.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich werde heute mal das Hafer Shampoo und die dazupassende Spülung ausprobieren und dann berichten.
    Beim Haaröl habe ich auch Angst, dass es mir zu fettig ist

Die neue Weleda Haferspülung finde ich total toll. Ich mag den Geruch und auch die Wirkung. Die Kur habe ich auch schon da, aber noch nicht ausprobiert. Das Shampoo werde ich mir auch noch zulegen.

Hirse würde ich auch gerne ausprobieren, da bin ich aber unsicher, ob das zu wenig pflegend wäre für mein gefärbtes Haar Eventuell kaufe ich davon erst mal eine Probiergröße.
    Wenn man es ins trockene Haar bzw. trockene Kopfhaus einmassiert, macht es die Haare schön fluffig und locker. Ich nehme es aber hauptsächlich weiter, weil es mir damals so gut bei meinem Haarausfall geholfen hat.

Habe mir jetzt das Probiershampoo Hafer und Hirse gekauft. Mal gucken, ob mir die auch so gut gefallen wie die Haarspülung bis jetzt.
    Jenna, sehen wir uns hier wieder. Und Du glaubst es nicht, welches Haarwasser ich mir gekauft habe! Ich finde es ganz gut nach zweimaliger Anwendung. Duftet dezent und macht die Haare wirklich schön locker und voluminös, habs einmal bei feuchtem Haar verwendet und einmal bei trockenem. Beide Male . Ich hoffe, es hilft mir auch so gut wie Dir bei meinem Haarausfall.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Jenna, sehen wir uns hier wieder. Und Du glaubst es nicht, welches Haarwasser ich mir gekauft habe! Ich finde es ganz gut nach zweimaliger Anwendung. Duftet dezent und macht die Haare wirklich schön locker und voluminös, habs einmal bei feuchtem Haar verwendet und einmal bei trockenem. Beide Male . Ich hoffe, es hilft mir auch so gut wie Dir bei meinem Haarausfall.
    Ich hatte das Rosmarin Haarwasser auch schon und es ist wirklich gut.

Im Moment hab ich von AO das Men´s Stock energizing tonic, dass ist auch gut und ich hab echt das Gefühle, dass es bei HA unterstützen kann. Wenn es leer ist, nehm ich wieder das von Weleda.

Ich massiere es jeden Abend in die Kopfhaut ein und natürlich nach dem Haarewaschen.
    Grüßle rin-tin-tin

rin-tin-tin, ...

Aber wie kriegt Ihr das direkt auf die Kopfhaut aufgetragen? Bei mir landet mehr in den Haaren und da soll's ja nicht hin...
    Alles Liebe Sommi

ich geb mir das Haarwasser erst in die Handflächen und verreib es ein bisschen. Dann fahr ich mit den Handflächen direkt am Haaransatz entlang und massiere es mit den Fingerspitzen ein. Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich erklären können.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich versuche es tropfenweise direkt auf die Kopfhaut zu geben. Erwisch meistens stellenweise zu viel, verreib es dann mit den Fingerspitzen und massiere ordentlich... ich glaub wie Du es machst kommt eher wenig auf die gesamte Kopfhaut, oder?
    Alles Liebe Sommi

ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass zuwenig auf die Kopfhaut kommt.
    Aber das Tropfenweise hat mich auf eine Idee gebracht versuch es doch mal mit einer Pipette, da kannst du sehr gut direkt auf die Kopfhaut geben.
    Grüßle rin-tin-tin