Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 146
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Neue Weleda-Shampoos?

Ich hab letztens erst so ne geniale Flasche vom Murnauers SOS Serum weggeschmissen. Da hätte ich es super reinfüllen können. Da hat Weleda aber auch nicht nachgedacht, ehrlich.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Eine Pipette kann man normalerweise in den meinsten Apotheken kaufen, die sind auch nicht teuer.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich mache es jetzt so wie Du, erst auf die Finger und dann einmassieren, oder wie bisher, ordentlich druff und einmassieren. Das passt schon.
    Alles Liebe Sommi

Ich hab jetzt nochmal genau auf meine "Technik" geachtet: also Ich geb Haarwasser in die Handflächen, fahr dann mit den Handflächen am Haaransatz entlang (kopfüber), reib dann leicht noch mit den Handflächen auf und ab bzw. vor und zurück und dann kommen erst die Fingerspitzen zum Einsatz.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich bin da wohl echt ein bißchen schusselig, denn bei mir landet immer einiges in den Haaren. Naja, vielleicht besteht noch Hoffnung. Aber dass das Haarwasser hier schon zwei Beauties bei HA geholfen hat, ermutigt mich doch sehr und ich hoffe so sehr, es hilft mir auch, wenigstens ein bißchen...
    Alles Liebe Sommi

Sommernachtstraum bestimmt wird es bei dir auch helfen bzw. unterstützen.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum bestimmt wird es bei dir auch helfen bzw. unterstützen.
    Danke... Ich hoffe es so sehr...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Gibt es garnicht mehr das Rosmarin bzw Kastanien Shampoo????
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Nein, auf der Homepage stehen die auch nicht mehr drauf. Denke also nicht.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Hab mal nachgefragt, haben die aus dem Programm genommen.Die hatten wohl Synthetische Tenside drin....
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo! Habe im Cremenforum schon angemerkt, dass die "neuen" Shampoos nicht gut wegkommen, was ich nun selbst feststellen musste. Verstehe das mal einer???
    Gerne würde ich darüber mehr erfahren. Ich schreibe hier auch, dank euch, denn die alten Shampoos enthielten laut codecheck:
    "Disodium Laureth Sulfosuccinate"

Das hätte ich nicht von Weleda gedacht, weil meines Wissens ist es eine petrochemische Zutat.

Forengöttin Avatar von Enigma

Die Aufbaukur scheint bei dm rauszugehen, jedenfalls wurde sie heute bei uns für 4,95 Euro abverkauft.

Noki
    Besucher

Ich hab mir heute die Aufbau Kur für 4,95 Euro mitgenommen. Konnte das erst gar nicht glauben, dass die von 9,95 Euro auf 4,95 Euro reduziert war. Eigentlich wollte ich von den Weleda Haarsachen nichts testen, da ich a) genug Haarprodukte habe und b) sie mir einfach zu teuer sind. Aber der reduzierte Preis hat mich dann jetzt doch zum Testen bewegt. Da konnte ich nicht widerstehen. War jetzt halt ne Chance, mal etwas von den Weleda Haarprodukten zu testen. Die Shampoos reizen mich aber ehrlich gesagt nicht so wirklich. Die Spülung und die Kur fand ich ansprechend aber eben halt immer viel zu teuer. Die Spülung ist mit 6,95 Euro ja auch nicht günstig.

Ich denke auch, dass die Kur ausgelistet wird. Allerdings gibt es die Sachen doch noch gar nicht so lange auf dem Markt und schon geht die Haarkur wieder raus? Ich dachte zwar, ist blöd wenn sie mir jetzt total gut gefällt und es sie dann nicht mehr zu kaufen gibt aber die Spülung gibt es ja noch und die hat dieselben Inhaltsstoffe, nur in etwas anderer Reihenfolge.

Bin schon sehr gespannt auf die Kur.

Edit: Was mir gerade aufgefallen ist und was ich ja mal total unverschämt finde ist: die Spülung kostet in diversen Naturkosmetik Onlineshops 9,95 Euro während sie im DM nur 6,95 Euro kostet.

Siena
    Besucher

ich hab mir die Kur am Freitag mitgenommen und am Samstag gleich getestet... hm weiß nicht so recht... ist mir fast zu wenig.
    Das Shampoo hab ich ja schon länger, benutze ich momentan wieder im Wechsel mit dem Weleda Baby Waschlotion & Shampoo.

Ich hatte mal ne Probe vom Hirse-Shampoo, das hat mir denke ich besser gefallen; sobald das Hafer leer ist, hol ich mir mal das Hirse.

Inventar Avatar von Picea

Ich habe die Kur auch gekauft, aber noch nicht benutzt.
    Hatte sie vor einiger Zeit schon mal und da war sie mir zu reichhaltig. (hab sehr feine Haare)
    Durch diverse (Ent)färbeaktionen sind meine Haare im Moment sehr strohig nach dem Waschen.
    Vielleicht passt es besser.

@Noki, ich glaube, dass die Kur nur bei DM rausgeht.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    @Noki, ich glaube, dass die Kur nur bei DM rausgeht.
    Achso ja, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Ich hab auch eher feine Haare, hoffentlich ist sie mir nicht zu reichhaltig. Ich werde sie auch nicht bei jeder Haarwäsche verwenden.

Andererseits überlege ich zur Zeit noch, ob ich sie wieder zurückbringe und mir stattdessen für 2 Euro mehr gleich die Spülung holen soll. Weil die Kur werde ich mir dann woanders für ca. 10 Euro sowieso nicht mehr nachkaufen. Da meine Kur noch verschweißt ist, wäre es kein Problem sie bei DM wieder abzugeben. Ich überlege mir das noch bis morgen. Bei der Kur sind übrigens die Inhaltsstoffe doch minimal anders als wie bei der Spülung. Die Kur hat noch Sanddornöl mit drin und statt Auszug aus Stiefmütterchen ist es bei der Spülung Auszug aus Eibischwurzel.

Noki, ich kann ja morgen früh mal die Kur testen. Ich hatte mir letzte Woche die Spülung gekauft.
    (in unserem Dm kostet sie übrigens 9,95)
    Dann kann ich vergleichen und berichten.

Noki
    Besucher

Die Spülung kostet bei euch im DM 9,95 Euro??? Wie kann das denn sein? Woher kommen diese krassen Preisunterschiede???

Also wie gesagt in diversen Onlineshops kostet die Spülung auch 9,95 Euro, wie eben auch die Kur. Aber bei uns im DM kostet sie 6,95 Euro. Und nicht reduziert, normaler Preis. Daher würde mich die Spülung nur 2 Euro mehr kosten als derzeit die Kur, da sie ja momentan für 4,95 Euro abverkauft wird.

Bitte berichte dann morgen mal über die Kur und sag mir was du besser findest: Kur oder Spülung.

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Noki, ich kann ja morgen früh mal die Kur testen. Ich hatte mir letzte Woche die Spülung gekauft.
    (in unserem Dm kostet sie übrigens 9,95)
    Dann kann ich vergleichen und berichten.
    bei uns auch, nur die Shampoos kosten 6,95€ (Hafer, Hirse) bzw. 5,95€ (Weizen).

Also, Kur ist getestet. Hab sie auch nur so kurz wie die Spülung einwirken lassen.
    Sie ist offensichtlich minimal reichhaltiger, als die Spülung.
    Meine Haare waren etwas besser durchkämmbar.
    Noki, vielleicht wäre die Spülung dann ausreichend für dich. Und wenn sie bei euch nur 6,95€ kostet.
    Hat ja mehr Inhalt, als die Kur.

@Siena, bin der Meinung, dass die Shampoos bei uns auch teurer sind.(8,95)
    Werd die Tage noch mal gucken gehen, ob ich mich nicht vertan hab.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    bei uns auch, nur die Shampoos kosten 6,95€ (Hafer, Hirse) bzw. 5,95€ (Weizen).

Vielleicht ist das bei unserem DM ein Versehen. Dann muss ich schnell dahin und noch eine Spülung für 6,95 Euro abgreifen, bevor sie das merken und den Preis ändern.

Moin Picea

Ich hab mir überlegt, ich behalte die Kur jetzt doch. Die Spülung kostet zwar nur 2 Euro mehr, allerdings hab ich noch zwei Spülungen (einmal von Sante die SBC und eine von Alverde). Eine Haarkur hab ich dagegen gar keine und wenn sie dann halt zu reichhaltig ist, benutze ich sie nur ab und zu. In den Längen werden die Haare ja nicht fettig, sondern nur etwas beschwert und liegen dann eben glatter an statt fluffig. Das stört mich nicht so sehr. Für 4,95 Euro möchte ich sie einfach mal ausprobiert haben. Die Spülung kann ich mir immer noch holen.

Poison
    Besucher

Schock, die Haarkur wird ausgelistet? Ich muss schleunigst bunkern gehen. Hoffentlich lassen sie wenigstens die Finger vom Condi. Der ist mein HG! Die Haarkur empfinde ich schon als deutlich reichhaltiger. Deswegen ist es super, dass ich zwischen den beiden immer hin- und herwechseln kann bei C/O je nach dem was meine Haare gerade für Ansprüche stellen. Der Condi ist ja ohne Glycerin und die Haarkur mit.

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Schock, die Haarkur wird ausgelistet? Ich muss schleunigst bunkern gehen. Hoffentlich lassen sie wenigstens die Finger vom Condi. Der ist mein HG! Die Haarkur empfinde ich schon als deutlich reichhaltiger. Deswegen ist es super, dass ich zwischen den beiden immer hin- und herwechseln kann bei C/O je nach dem was meine Haare gerade für Ansprüche stellen. Der Condi ist ja ohne Glycerin und die Haarkur mit.
    Ja, wird bei dm ausgelistet, wegen zu geringer Nachfrage. Woanders (z. B. Apotheke) gibts die aber schon noch.

Poison
    Besucher

Ah, ok, dann bin ich ja beruhigt. Danke! Ich dachte schon Weleda gibt ihn komplett auf. Dann bunker ich zumindest mal wegen dem reduzierten Preis. Woanders zahlt man dann ja wieder deutlich mehr.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Der Condi ist ja ohne Glycerin und die Haarkur mit.
    Die Haarkur ist auch ohne Glycerin.

Poison
    Besucher

Oh, ups Stimmt. Wo hab ich denn da Glycerin gelesen? Na ja ok, um so besser Danke für die Berichtigung!