Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Besucher

Hält NK im Kühlschrank länger?

hallo,

kaum da und schon mein 2. thread

gestern ist ja mein tolles i&m paket gekommen

hatte schon gleich gestern ein paar sachen getestet und bin echt zufrieden mit den sachen, weil meine haut gut drauf reagiert hat (hatte fast alles aus der aloe vera linie bestellt).

nun hab ich eine frage hält sich nk im kühlschrank besser oder ist das für einige inci´s vielleicht sogar eher schlechter? grad jetzt wos ja (normalerweise) immer wärmer wird überleg ich mir ob ich ein paar sachen im kühli lagern sollte. was meint ihr?
    habt ihr dinge die ihr (immer) im kühlschrank aufbewahrt?

[ Geändert von Buttercup am 31.05.2005 18:05 ]

Experte

Re: Hält NK im Kühlschrank länger?

Hallo Buttercup,

Ich bewahre meine NK-Produkte bis jetzt nicht im Kühlschrank auf, weder die angebrochenen, noch die ungeöffneten. Aber die Idee ist vielleicht im Sommer nicht schlecht, wenn es denn im Badezimmer sehr heiß wird...
    Andererseits denke ich, die Hersteller würden wohl auch drauf hinweisen, wenn die Sachen gekühlt werden müssen. Also, zwingend notwendig ist es glaube ich nicht. Abgesehen davon, fände ich es auch ziemlich umständlich, mir morgens meine Utensilien aus dem Kühlschrank holen und dann wieder wegstellen zu müssen. Es sei denn, ich will im Sommer extra was kaltes, erfrischendes auftragen. Könnte ich mir bei meinem Thermalwasser-Spray gut vorstellen.., malprobierenmuß.. .

Liebe Grüße,

Maren

Dani
    Besucher

Ich weiß nicht ob das besser ist die Produkte im Kühlschrank aufzubewahren.
    Habe es bisher noch nicht getan und werde es auch nicht machen.
    Das einzige was bei mir in den Kühlschrank kommt sind Thermalspray und Gesichtswasser. Ist so schön erfrischend in dieser Jahreszeit

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich verwahre meine NK-Produkte auch nicht im Kühlschrank auf. Ich denke auch nicht, daß das nötig ist, sonst würde es ja draufstehen. Außerdem wäre mir das auch zu umständlich und langwierig, alles aus dem Kühli zu holen und später wieder reinzustellen. Ich brauch ja so schon lang genug im bad .

Jetzt an den Tagen, wo es so heiß war, hab ich meine BL's und mein GW in den Kühlschrank gestellt. Es gibt nichts schöneres, als sich mit gekühlter BL einzureiben, wenn es draußen 35 Grad sind. Das ist so schön erfrischend....
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von DaWe

da Bakterien Wärme benötigen um sich zu vermehren und Kälte somit das Wachstum hemmt, stelle ich zumindest alles angebrochene in den Kühlschrank (Sommer wie Winter, im Winter ist mein Bad nämlich voll beheizt). Je weniger Konservierung umso nötiger, denke ich. Müssen muss man bestimmt nicht, aber mir ist das lieber - eben wegen den Bakterien. Gehe zwar mit Spatel in meine Tiegel, aber die sterilisiere ich nicht jedesmal - und in der Luft ist ja auch genug, was dann hinzukommt.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

je weniger Konsevierungsstoffe enthalten sind, umso kühler sollte der Aufbewahrungsort sein - auf keinen Fall wärmer als 25°C. Kühlschrank ist für NK (und auch KK) perfekt, Kosmetik ist so einfach länger bzw. besser haltbar. Speziell wenn z.B. Vit.A oder ähnliches darin enthalten ist! Und gerade im sommer ist es so angenehm, sich mit einer schön gekühlten Creme zu "erfrischen".

LG, Seestern

Inventar Avatar von Mieze80

hm, ich stelle wohl meine Nagellacke in den kühlschrank.... aber mit cremes hab ichs bisher noch nicht gemacht...aber die idee ist gut...da ich die Feuchtikeitsgelmaske und das Honig-Enzympeeling und die Reinigungsmaske von LN nicht jeden Tag verwende sind die vielleicht im Kührschrank ganz gut aufgehoben...und mein badezimmer wird ein klein wenig leerer

Allwissend Avatar von tonyfant

Und wo soll dann mein Essen hin ?

:abroll: :abroll:

stimpy
    Besucher

Ich bewahre so ein Pfefferminz Fuß-Erfrischungsspray von TBS im Kühlschrank auf, da steht es aber auf der Packung auch drauf, daß das geht. Ansonsten mache ich das nicht, weil ich denke das das für manche Produkte vielleicht garnicht so gut ist. Man soll sie ja nun nicht zu warm lagern, dann denke ich das zu kalt auch nicht ideal ist. Sachen die ich nicht oft benutze, stehen bei mir im Kleiderschrank. Da stehen sie kühl und dunkel, bis jetzt ist mir auch noch nie was weggegammelt soweit ich mich erinnern kann...

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe jetzt im Sommer mein neues Hydrolat und meine Beinlotion im Kühlschrank.

Aber es gibt auch Sachen, die man nicht im Kühlschrank aufbewahren sollte. Meine Geschichte dazu:

Mir ist mal ein Bodypeeling von Martina Gebhardt schimmelig geworden.
    Die von der Kundenbetreuung haben mich gefragt, ob ich es vielleicht im Kühlschrank aufbewahrt hatte. (habe ich nicht getan)
    Die Begründung: Wenn man das Peeling nach Benutzung im warmen feuchten Bad in den Kühlschrank stellt, setzt sich Kondenswasser am Dosendeckel ab und es kann leicht schimmeln.

Inventar Avatar von lioara

jetzt weiß ich auch, wie ich endlich meinen Kühlschrank voll machen kann ... :abroll: :abroll: :abroll: :abroll:

tonyfant schrieb:
    Und wo soll dann mein Essen hin ?

:abroll: :abroll:
    weißt doch: Deutschland macht Platz im Kühlschrank!

und die BJ nicht für Hilcona, sondern für die Cremes

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Auf der Aloe-Vera Creme von I&M steht explizit drauf "Kühl lagern".

Würdet ihr sie an meiner Stelle lieber im Kühlschrank aufbewahren? Oder reicht Badezimmerschrank (dunkel) und dort wirds auch nie sehr warm?

Inventar Avatar von wildseide

Ich denke Badezimmerschränkchen reicht. Es steht ja auch kühl drauf un nicht Kalt. 'Kühl lagern' bedeutet m.E. daß es nicht über 25 Grad aufgeheizt werden soll (Fensterbrett bei Sonnenwetter oder so).

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Alles klar!

nee, das glaube ich nicht! "Kühl" würde ich auch mit "kühl" übersetzen - alles andere wäre doch Raumtemperatur... und dann würden sie ja schreiben "bei Raumtemperatur" oder "nicht über Raumtemp." - bzw. Raumtemperatur bräuchte doch gar keinen extra Hinweis!

Besucher

Also,
    ich meine schon öfters gehört zu haben, das man Kosmetik nicht unbedingt in den Kühlschrank stellen sollte, dadurch verändert sich wohl die Konsistenz, evtl. vertragen auch bestimmte Inhaltsstoffe in den Sachen keine Kälte und verändern sich dann.

Da habe ich dazu auf der Seite vom Budni (www.budni.de) gefunden:

Richtige Lagerung bewahrt Konsistenz Um Kosmetika vor der Sonne zu schützen, ist der Kühlschrank keine gute Alternative. Denn das kühle Klima kann sich ebenso negativ auf die Konsistenz auswirken. Bei niedrigen Temperaturen besteht die Gefahr, dass sich Emulsionen aus Fett und Wasser trennen, das Präparat wird dann unbrauchbar. Auch der Puder ist dann hart und bröckelig, der Lippenstift spendet nur noch bedingt Farbe.

frag doch mal bei I&M..... die müssen es doch genau wissen....

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

AW: Hält NK im Kühlschrank länger?

Ich werde mal diesen ziemlich alten Thread hochholen, weil mich das Thema heute morgen beschäftigt hat.
    Meine Bodybutter ist schon ganz flüssig geworden. Ich habe sie erstmal in den Kühlschrank getan.
    Wie haltet ihr es bei diesem warmen Wetter mit der NK, ab in die Kälte?
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

in wonderland

echt? wo steht die denn bei dir?
    meine sheabutter steht im bad und ändert so gar nicht ihre konsistenz. mein bad ist aber auch ohne fenster, also keine direkte sonneneinstrahlung und daher verhältnismäßig kühl...

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

@misswoi
    sonst bin ich immer so froh ein großes Fenster im Bad zu haben. Aber den ganzen Vormittag scheint die Sonne drauf.
    Ich hab heute mal spaßeshalber ein Thermometer hingelegt.
    Es sind 28 Grad jetzt. das ist ja viel zu warm! Muß ich jetzt alles in den Kühlschrank tun?
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

ich hab im Sommer alles an Cremesudn Lotions im Schrank und auch alles Selbstgerührte. Wohne aber im Dachgeschoss (nur Dachflächenfenster und deshalb tagsüber geschlossen) und das BZ geht nach Süden raus, insofern sind da 40 Grad auf jeden Fall und alles wird flüssig, auh Kakao oder Sheabutter

Forengöttin Avatar von resi

Wohne auch in einer Dachgeschoss Wohnung. Meine Sheabutter und das Kokosöl habe ich in den Kühlschrank gestellt, da die echt nur noch flüssig waren.
    Meine Gesichtscreme habe ich auch im Kühlschrank, dass aber auch, da es bei dem heißen Wetter sehr gut tut, kalte Creme ins Gesicht zu schmieren.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

in wonderland

also wenn sich der aggregatzustand ändert, würde ich es auch in den kühlschrank stellen!

Marion66
    Besucher

Da sollte der Lieferant oder Hersteller aber darauf hinweisen, soviel Info sollte man erwarten können.

Es kommt auf die Inhaltsstoffe bwz. Zusatzstoffe an. Bei hochprozentigen Aloe Vera mit rein natürlichen Inhaltsstoffen sollten die Sachen nach dem erstmaligen Öffnen auf alle Fälle im Kühlschrank aufbewahrt werden.
    Sind chem. Zusätze drin, ist es meist nicht nötig.

Und wenn man etwas für unterwegs tagsüber mitnehmen will, ist es auch kein Problem, einfach etwas abfüllen, z.B. eine leere Filmdose. Und wenn mans dann doch nicht verbraucht hat, am Abend zu Hause anwenden.
    So bleibt die Packung im Kühlschrank immer frisch.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Die Hitzewelle vor einigen Wochen hat meine Wohnung sehr aufgeheizt, und in meinem Badezimmer ist es sowieso immer zu warm (kein Fenster!!!). Seit meine letzte Alverde Tagescreme nach eher kurzer Zeit seltsam zu riechen begonnen hat, bewahre ich jetzt all meine NK Sachen im Kühlschrank auf - und es scheint echt was zu bringen!