Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Besucher

Chemische Farbe + NK Haarpflege

Hallöchen ihr lieben,

ich möchte mir unbedingt mal wieder meine Haare selbst färben. Allerdings glaube ich nicht, das die NK Farben so toll sind wie die chemischen. Eigentlich bin ich ja mit meiner Haarpflege ganz auf NK umgestiegen.
    Wenn ich meine Haare nun aber chemisch färbe, kann ich sie dann trotzdem noch mit NK pflegen?

Und noch eine andere Frage: Ich habe von Natur aus dunkelbonde Haare. Da ich sie schon einmal gefärbt hatte, ist nun ein leichter gelbstich drin und es sieht überhaupt nicht mehr gut aus . Ich möchte sie am liebsten dunkelbraun / goldbraun haben... Könnt ihr mir vielleicht helfen,welches Produkt da am besten ist?

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Chemische Farbe + NK Haarpflege

In meinen Haarlängen steckt auch noch jede Menge Chemiefarbe, aber NK schadet mir da gar nicht, kannst du sicher bedenkenlos verwenden

Besucher

Und noch eine andere Frage: Ich habe von Natur aus dunkelbonde Haare. Da ich sie schon einmal gefärbt hatte, ist nun ein leichter gelbstich drin und es sieht überhaupt nicht mehr gut aus . Ich möchte sie am liebsten dunkelbraun / goldbraun haben... Könnt ihr mir vielleicht helfen,welches Produkt da am besten ist?
    Das ist natürlich, ohne sie sehen zu können, schwierig zu beantworten. Mit was hast Du sie denn schon einmal gefärbt? Das hilft sicher den Leuten hier, Deine Frage zu beantworten.

Besucher

Das letzte mal färben war beim Friseur. Es war irgendwas dunkleres, ich weiß nicht mehr genau.Allerdings war die Farbe sehr schnell ausgewaschen. Und meine Naturfrabe gefällt mir überhaupt nicht. Ich möchte eine Farbe die schön leuchtet, am liebsten eben so in der Art Goldbraun. Gibts denn sowas??

Besucher

Hallo Vanilla,
    natürlich gibt es goldbraun als Haarton zu kaufen- kommt nun aber darauf an, ob du eine haltbare Coloration möchtest oder ob es sich nach einiger Zeit rauswaschen soll?
    Ich kann dir im haltbaren Bereich, aus dem Friseurbedarfsgeschäft, Koleston Perfekt von Wella empfehlen- haben Haarfarben in riesiger Auswahl, man kann auch untereinander mischen, um den idealen Ton zu treffen. Die Beratung war bei mir meistens sehr gut. Aber es ist eine Coloration, sprich haltbar und wäscht sich nicht raus.
    LG
    Birgit

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Um auf Deine Ausgangsfrage zu antworten: Ich färbe meine Haare auch mit Chemie und pflege sie mit NK (Logona, Alverde). Ich finde das völlig ok und meinen Haaren ist die Umstellung auch nicht schwergefallen.

Was befürchtest Du denn, wenn Du mit Chemie färbst und NK-Haarpflege benutzt?

Liebe Grüße

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:35 Uhr)

Carmen
    Besucher

Hallo Vanilla,

ist deine aktuelle Haarfarbe blondiert oder dunkler gefärbt worden?

Ich kann nur wieder mal () auf die Wella Koleston Perfect Farben (Friseurbedarf) verweisen... die Farben sind toll halten ewig, glänzen wie verrückt und der Farbton ist auch noch nach 100x Waschen schön satt

Ohne deine genaue Ausgangssituation zu kennen, kann ich Dir als sehr schöne goldbraune Töne, die Nuancen 7/3 bzw. 6/3 aus der Nature-Palette oder aber 6/73 aus der Fashion-Palette empfehlen. Die Links zum Anschauen: Wella Koleston Nature und Wella Koleston Fashion

Natürlich kannst Du chemisch gefärbtes Haar mit NK pflegen - kann ich ja auch

Besucher

Hallo Jackie,

ganz lieben Dank für Deine Empfehlung . Ich hab auch grad mal neugierig auf Deine angegeben Links geguckt und ich muß schon sagen die Nuance 6/73 hat es mir echt angetan.

Ich hab mir die Haare das letzte mal im März diesen Jahres bei Friseur färben lassen. Das waren aber nur ganz wenige Strähnchen und die Farbe ist auch kaum mehr drin. Jetzt habe ich eine dunkelbonde Haarefarbe ( mein Naturton ) ,aber da is irgendwie so ein leichter gelbstich drin und das gefällt mir absolut nicht mehr . Ich träume schon lange von einem schönen Goldton, aber bis jetzt hat mir es kein Friseur erfüllen können.

Wo bekomme ich denn diese Wella Koleston Perfect Farben? Sind die gut verträglich? Wie teuer ist so etwas?

Hab grad mich mal auf der Wella Seite umgeguckt. Wie sieht es denn mit den Viva Colors Warmes Schokobraun aus? Hat jemand diese Farbe schon mal benutzt? Das würde mir auch sehr gefallen....

[ Geändert von Vanilla am 03.06.2005 13:20 ]

[ Geändert von Vanilla am 03.06.2005 13:20 ]

Carmen
    Besucher

Die 6/73 ist wirklich eine traumhafte Farbe

Hab einer Arbeitskollegin die Haare damit gefärbt - supertolles Ergenis

Die Wella-Koleston-Farben bekommst Du in Friseurbedarfsläden, eine Kette, die Friseurbedarf verkauft und recht verbreitet ist, ist z.B. Haarprofi

Es gibt aber natürlich auch noch 100000 andere Friseurbedarfsläden, u.a. auch im Netz.

Die Farbe, die Du dann kaufst, ist tatsächlich nur die Farbe - den Entwickler (das mit den 2 Komponenten, die man zusammenrühren musst, kennst Du schon von den Drogerieprodukten, gell?) musst Du extra kaufen. Das ist beim Haarprofi sehr nett, die haben auch kleinere Gebinde, bzw. füllen was ab. Mann muss ja nicht gleich wie ich die 1-Liter-Flasche Oxid nehmen Als Oxid nimmt man in aller Regel ein 6%-iges (es gibt auch 3%, 9% und 12%).

Diese beiden Komponenten (Koleston-Farbe und Oxid) mischt man im Verhältnis 1:1 an. Dazu ist ein Messbecher hilfreich, sofern man kein gutes Augenmaß hat. Zum Auftragen würde ich mir einen Färbepinsel leisten und zum Anrühren der Farbe u.U. auch noch einen Färbebecher. Das sind alles 1€-Artikel, lohnt sich aber das zu haben

Die Koleston-Farben (60 ml) kosten so ca. um 8€ - das Oxid schlägt je nach Menge zu Buche, so 100 ml kosten vielleicht € 1,50. Wieviel Du von der Farbe tatsächlich benötigst, hängt natürlich wesentlich von deiner Haarlänge und Haarmenge ab. Ich (etwas über kinnlang, normale - feine Haare) komme mit einer 60ml-Farbtube für 2 Anwendungen hin. Meine Arbeitskollegin (BH-Verschlusslänge und irre viele Haare auf dem Kopf) braucht eine ganze Tube für eine Anwendung.

Insgesamt ist die Färberei mit den Friseurfarben im Vergleich zu den Drogeriefarben allenfalls geringfügig teurer, für Leute mit kürzeren Haaren sogar günstiger, weil diese ja von den Pauschalpackungen aus der Drogerie meistens mehr als die Hälfte wegkippen müssen...

Die Koleston-Farben sind sehr gut verträglich, stinken wenig bis gar nicht und halten wirklich bombig

Also, ich lass nix anderes mehr an meinen Kopp

Uffz... Roman

die Jackie

Besucher

Das ist ja wirklich billig. Ich dachte jetzt, ich muß mich auf mindestens 20 € und mehr einstellen...

Ich habe etwas über schulterlange und sehr feine Haare.. Ich denke, da müßte auch eine Packung reichen. Ich werd mal gucken gehn, ob es einen Friseur in Nürnberg gibt der auch die Sachen hat.

Nochmal Danke Jackie!

Carmen
    Besucher

Gerne

Ich werd mal gucken gehn, ob es einen Friseur in Nürnberg gibt der auch die Sachen hat.
    Ja, einen Friseur, der die Sachen hat wirst Du bestimmt finden - aber im Friseurbedarf bist Du bedeutend besser aufgehoben

die Jackie

Besucher

[ Geändert von Vanilla am 03.06.2005 18:53 ]