Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar Avatar von Mondstein

Balea Deo Inhaltsstoff

Bei meinem letzten DM-Besuch habe ich mir ein Deo gekauft: Balea Med PH-hautneutral.
    Die INCI's waren auf den ersten Blick akzeptabel, nur einen Inhaltsstoff kannte ich bisher überhaupt nicht: Ethylhexylglycerin. Wie ich jetzt rausbekommen habe, läuft er auch unter dem Handelsnamen Sensiva SC 50. Er scheint neuerdings in vielen Produkten an Stelle von Triclosan eingesetzt zu werden. Leider habe ich ihn im INCI-Tester nicht gefunden.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob es sich hier um einen akzeptablen Inhaltsstoff handelt? Ich habe das Deo jetzt 3 mal benutzt, es wirkt sehr gut, und ich habe keine Hautprobleme wie bei den meisten anderen Deos (auch NK ), wie Brennen, Jucken oder rote Flecken auf der Haut.

[ Geändert von Mondstein am 31.05.2005 20:38 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

Re: Balea Deo Inhaltsstoff

hallo,

was ich im netz gefunden habe, war diese angabe:

Bezeichnung lt. Packungsangabe : ETHYLHEXYLGLYCERIN
    ->Beschreibung :
    Glycerinverbindung mit sehr guter Feuchthaltewirkung, hat auch breites antimikrobielles Spektrum.

und hier gibt es wohl noch mehr darüber, allerdings wollen die gled, wenn man den ganzen artikel lesen möchte:

http://www.ncbi****m.nih.gov/entrez/q..._uids=12492553

aber wenn mir das jemand kurz und einfach in deutsch erklären könnte... mich würde das nämlich auch interessieren.

a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Inventar Avatar von Mondstein

Re: Balea Deo Inhaltsstoff

Der Inhaltsstoff scheint ja wirklich recht unbekannt zu sein. Aber ich habe inzwischen entdeckt, daß er schon in einige Produkten enthalten ist. Seltsamerweise taucht er in keiner INCI-Liste auf.
    Ich schieb mal, vielleicht weiß ja doch jemand was dazu.
    Liebe Grüße - Mondstein