Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Gesperrter Forentroll (Humanbiologe usw.)

Pflegeprogramm Kurzhaar

Hallo
    Nicht um mir Pflegezeit zu sparen, sondern da alle männlichen Trend-Teenies jetzt lange Haare haben, habe ich mal auf kurze Haare umgeschaltet - und fühle mich damit ziemlich wohl. Frage: Wie sieht eigentlich so euer Haarpflegeprogramm mit kurzen Haaren aus. Oder kann man sich Kuren & Packungen dann eigentlich sparen...

LG

Inventar Avatar von Hella

AW: Pflegeprogramm Kurzhaar

Man kann es sich sparen

Zumindest wenn Deine Haare sonst unbehandelt und sonst nicht weiter strapaziert sind - aber allein schon Spitzenpflege fällt ja weg.
    Es ist wirklich sehr easy mit kurzen Haaren.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Mhm, ich bin ein Fönjunkie und föne meinen herausgewachsenen Pixie (fast schon wieder ein Bob) gnadenlos nach jedem Haarewaschen, also 2-3mal pro Woche. Da muss ich einfach pflegen, gerade auch weil ich die Haare wieder wachsen lassen will.
    Meine Haare sind mit PHF gefärbt, also glänzen sie schön. Die PHF tut Haaren und Kopfhaut sichtlich gut: Volumen und Spannkraft wie nie.
    Ich kure einmal pro Woche - im Moment Lavera Mangomilch-Kur.

Ich bin sozusagen auf glänzendes Haar angewiesen, weil ich ja kurze Haare hab und stumpfe kurze Haare langweilig sind.

Als ich ganz frisch kurze Haare hatte, hab ich folgenden Fehler gemacht: weil Haarewaschen plötzlich so schön schnell und unkompliziert ging, hab ich viel öfter gewaschen, als nötig war und prompt hatte ich richtig fettiges Haar. Es hat echt ein paar Monate der Umgewöhnung gebraucht, um mir diese Marotte wieder abzugewöhnen...Also: seid gewarnt und wascht ganz normal weiter

Inventar Avatar von Hella

Also, ich finde zwar stumpfe Haare generell schlimm, aber eigentlich bei langem Haar noch schlimmer - gerade weil man hier so viel davon sieht. Das tolle an Kurzhaarfrisuren ist ja gerade, dass das Gesicht mehr zur Geltung kommt und die Haare nur noch zum Einrahmen da sind.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 11:56 Uhr)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Mhm, ich bin ein Fönjunkie und föne meinen herausgewachsenen Pixie (fast schon wieder ein Bob) gnadenlos nach jedem Haarewaschen, also 2-3mal pro Woche. Da muss ich einfach pflegen, gerade auch weil ich die Haare wieder wachsen lassen will.
    Klar, wenn man seine kurzen Haare wachsen lassen will, ist es schon sinnvoll, quasi von Anfang an auch zu pflegen und dafür zu sorgen, dass Schäden gar nicht erst entstehen.
    Aber wenn man beim Kurzhaarschnitt bleiben will, ist Pflege (je nach Länge bzw Kürze) fast schon zuviel des Guten.

Als ich noch kurze Haare (4cm) hatte, bestand mein Maximum an Pflege darin, ab und zu zur Abwechslung ein reichhaltigeres Shampoo zu verwenden. Condi bzw Haarkur hätte meine Haare zu sehr beschwert, klätschig und unstylebar gemacht.
    may contain nuts

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Man kann es sich sparen

Zumindest wenn Deine Haare sonst unbehandelt und sonst nicht weiter strapaziert sind - aber allein schon Spitzenpflege fällt ja weg.
    Es ist wirklich sehr easy mit kurzen Haaren.
    Sehe ich auch so - meine Haare waren jahrelang so zwischen Kinn und Schulter (leicht variiert) und ich hab jeden Morgen gewaschen, ganz ganz selten mal eine Spülung benutzt (allerhöchstens alle zwei Wochen, wenn ich gerade mal Lust dazu hatte) und auch immer geföhnt (nicht heiß, aber immerhin lauwarm). Leave-ins habe ich nie benutzt, manchmal ein bisschen Festiger, aber selten und das ist ja auch keine Pflege...

Jetzt lasse ich sie wachsen, benutze fast immer Spülung/Kur und versuche, weniger zu föhnen. Aber sie gehen erst bis zur Schulter und das ist auch noch recht umkompliziert

Ich denke, wenn die Haare einigermaßen gesund sind, braucht man bei kurzen Haaren, die alle 6-8 Wochen geschnitten werden müssen, kaum oder keine großartige Pflege. Mildes Shampoo und vorsichtig Kämmen hat bei mir immer gereicht. Und zumindest bei mir ist sonst auch ein Vorteil kurzer Haare - mehr Volumen - weg, wenn man viele zusätzliche Produkte nimmt.

P.S. Bzw die Pflege besteht eigentlich in den regelmäßigen Friseurbesuchen - das hält die Haare ja auch gesund und wenn ein Kurzhaarschnitt zippelig/rausgewachsen aussieht, ist das oft nicht mehr so schön, finde ich...
    liebe Grüße!