Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

seifen/syndets die NICHT durchweichen

guten abend!

mein papa weigert sich leider flüssigseife zu verwenden, und mag nur feste seife, aber ich habe immer das problem, das fast jede seife die ich bis jetzt geholt hab immer so schnell matschig und "schmierig" wird, egal in welche ablage sie kommt, sogar trotz "trocken legen".
    die einzige ausnahme war meine ich eine von speick, aber der geruch war sehr unangenehm, und sie hat seine hände wohl sehr ausgetrocknet. von der pflegewirkung/hautgefühl haben dove und nivea zwar am besten abgeschnitten, aber sie waren auch am schlimmsten mit dem durchweichen.
    daher meine frage an euch: kennt ihr eine seife/festes waschstück was gut reinigt, riecht und gleichzeitig pflegt?
    sie wird auch nur für die hände verwendet, muss also keine NK sein und nach möglichkeit bei DM zu kriegen sein. wirklich wichtig ist halt nur dass es auch fest bleibt. wenn mir jemand seine erfahrung mit ein paar seifen mitteilen könnte wäre super.

vielen lieben dank, bettina

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: seifen/syndets die NICHT durchweichen

Hallo bettina, also ich finde man kann Seifen und Syndets nicht wirklich miteinander vergleichen...aber das würde den Rahmen sprengen mich darüber auszulassen

Empfehlen kann ich dir die Weleda Seifen, Calendula, wenn es denn keine handgesiedete sein soll ( die ich vergöttere ) aber die Weleda Calendula ist im DM zu erhalten und ist mild, halbwegs okay von den INCI und ich hab sie sehr fest in Erinnerung ..hatte die lange verwendet .
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

BJ-Einsteiger

dakeschön
    ja, ich weiß noch aus dem chemie unterricht dass es zwei ganz unterschiedliche sachen sind, aber meinem papa ist das schnurzpiepegal, hauptsache ein festes waschstück was sauber macht und etwas pflegt. ich glaub nur unser wasser hier (ddorf) ist ziemlich hart und deswegen hinterlassen seifen immer so ein komisches hartes, trockenes gefühl auf der haut. hatte mal welche von alverde probiert, da ist mir das sehr aufgefallen.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich plädiere trotzdem für handgesiedete Seife..und sie nicht in der Dusche liegen zu lassen.....was überhaupt net weicher wird sind ZB die MelBa oder die HoBa von Waldfussel, kriegt man nicht bei dm.
    Nicht durchweichen tut meines erachtens auch die Arztseife, die es bei dm(eigenmarke) gibt
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Blau
    Besucher

Seifen und Syndets weichen doch eigentlich meiner Erfahrung nach nur durch, wenn in der Seifenschale keine Abflusslöcher sind und die Seife quasi im eigenen Saft liegt.

Wie wird denn Seife bei Euch nach dem Waschen aufbewahrt?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Stimmt, wenn du nicht handgesiedete bestellen magst, die Arztseife ist auch noch mit Lanolin überfettet, die pflegt vlt etwas mehr
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zwar kein Seifen-, aber ein Lagerungstipp: Bei Rossmann gibt es so eine kleine, fischförmige Seifenablage aus Plastik, bei der die "Fischschuppen" ausgestanzt sind. Ich finde dass das die beste (und billigste, kostete nur 0,49€) Seifenablage ist, die man im Laden kaufen kann. Da sie so viel Luft an die Seife lässt weichen die wirklich nur minimal durch, egal welche Sorte.

BJ-Einsteiger

ich hab mittlerweile eine aus stein mit "abflusslöchern, bzw. zur belüfung, weil sogar diese häßliche noppendinger aus silikon nicht geholfen haben, und da kommt ja nun wirklich viel luft dran. deswegen gibts jetzt etwas was wenigstens ganz hübsch aussieht. das problem ist ja dass die seife nicht nur von unten durchweicht, sondern auch von oben. jeden tag beim saubermachen hab ich voll die schmiere an den händen wenn ich sie von der schale wegnehme. total komisch irgendwie.. das hatte ich aber auch bei diesem silikon ding, deswegen glaub ich nicht dass es an der ablage sondern eher an der seife liegt.

Experte

Diese hier weicht niemals nicht auf und riecht lecker.

Forenkönigin Avatar von choquilla

man kann auch ein loch in die seife machen, kordel durch und übem waschbecken aufhängen.
    oder diese magnethalter, da kommt auch von überall luft dran.

was extrem schnell trocknet, aber aus der apo ist, ist das eubos syndet. das ist ein paar minuten nach dem waschen bretthart. fand ich unangenehm, weil es erstmal wieder eine gewisse menge wasser brauchte, damit es schaum abgab.

die dove-syndets fand ich auch normal schnell trocknend.
    ebenso wie schon genannt, die arztseifen.

und ich weiß noch, dass EDTA in industrie-seifen gemacht wird, damit sie schneller wieder trocknen. kannste also schauen, dass das drin ist bei den inci.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Seifen von Sodasan gemacht.
    Die kosten nicht die Welt, es gibt sie in fast jedem Bioladen /-markt. Ein Aufweichen habe ich bei denen noch nie beobachtet. Empfehlen kann ich die Eisenkraut Seife von Sodasan, herrlich frisch und kräuterig, damit dusche ich momentan...

Auch Schafmilchseifen von Ovis weichen nur minimal auf. Duften auch lecker nach Wiese...mhm...

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab jetzt keine Zeit, alles zu lesen, aber ich empfehle immer, 2-3 Stücke Seife abwechselnd ans Waschbecken/in die Dusche zu legen (wenn viele Leute sie benutzen), dann können 1-2 Stücke immer einen Tag lang trocknen auf ner Seifenschale im Regal oder auf dem Fensterbrett oder so.