Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Dampf-Glatteisen

Moooin,

ich habe mir einen Remington Dampfglatteisen gekauft. Ich habe jetzt meine Haare, wie beschrieben immer so durchgezogen und geglättet. Aber immer im feuchten Zustand. Wieso müssen die Haare eigentlich trocken sein? Der Dampf macht sie doch auch ein wenig feucht.... Aber ich habe ziemlich dickes Haar, deswegen ist nicht mit "einmal durchziehen". Wie lange haltet ihr den Glätter auf das Haar? Und wie macht ihr das mit den Haaren hinten? Ich habe panische Angst , dass ich ausversehen ans Ohr komme oder mir sonstwas anbrenne. Wie oft macht ihr dann eine Kur oder andere Pflegeprogramme?

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Re: Dampf-Glatteisen

Also ich habe ein Keramikglätteisen aber ich denke ich kann dir trotzdem ein paar Tipps geben.

Im feuchten Haar würde ich die Haare nicht glätten. Genau erklären kann ich dir das auch nicht aber ich denke das ist ziemlich schädlich fürs Haar.
    Das mit den Haaren hinten ist natürlich blöd da kommt man ja ganz schlecht hin. Ich denk da braucht man einfach Übung. Genauso wie mit dem verbrennen von Ohren usw.
    Also ich mache einmal in der Woche eine Kur die ich gaaaanz lang einwirken lasse und sonst bei jeder Haarwäsche eine Spülung.
    Ich habe meine Haare ca. 2 Jahre geglättet und die waren nix kaputt oder so.
    ( Jetzt muss ich sie nicht mehr glätten weil ich mir die Haare heute dauerhaft glätten hab lassen )

Glg und frag einfach wenn du noch was wissen willst

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich haabe auch ein Glätteisen von Remington, das mit den 3 verschiedenen Aufsätzen.

Ich mache das immer so, dass ich nach dem Waschen das Hot Glatt nehme und dann die Haare föne und sie dann durch den Glätter ziehe. Trocken müssen sie deshalb sein, weil die Haare sonst zu heiß werden im nassen Zustand und dann verschmoren.

Ich teile vor dem Glätten die Haare in einzelne Strähnen ab und stecke sie hoch, dann kommt man auch hinten gut ran.

Pro Strähne ziehe ich dann das Eisen ca. 3x drüber, aber du darfst es wirklich nur drüberziehen und nicht lange auf den Haaren lassen. Dann kann nix passieren. Trotzdem mache ich das Ganze nur ca. 1-2 mal pro Monat, sonst ist es denke ich auch zuviel.

Bei der Pflege mache ich nix Besonderes, jeden Tag Shampoo und Spülung und 1x die Woche Jojobaöl einmassieren.

Sooo, das wars jetzt glaub ich
    .-*-._.-*-._.-*-.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe beim ersten Glätten das Gefühl gehabt, dass meine Haare danach mehr geglänzt haben. Kann das sein? Vielleicht, wie wenn man bürstet, der Schaft wird dann enger ans Haar getan....

Meiner ist auch aus Keramik.

Ich dachte, im nassen Zustand wäre schonender, aber dann ist mir eingefallen, kann ja nicht sein. Weil im nassen Zustand sind sie empfindlicher . Nur irgendwie sind sie beim letzten Mal nicht richtig glatt geworden.

Ich habe letztes Mal vorher eine Kur gehabt mit Olivenöl, Ei und Honig gemacht. War super.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Haare glänzen dann auch immer mehr als vorher. Aber probier mal das Hot Glatt, damit werden sie echt 1a glatt. Wenn man es nur ab und zu nimmt, kann es ja nicht so schaden. Aber in punkto Haarpflege bin ich eh Silikonliebhaber.

[ Geändert von sallysmile am 02.06.2005 18:46 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

scully2810
    Besucher

Hi,
    sind in dem hot glatt und hot curls,oder wie dat heißt nicht jede Menge Silikone drin??
    Mbb!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ja, im L'Oréal Hot Glatt sind Silikone drin. guckst Du hier beim Testbericht nach den INCIS

Gibt es bei L'Oréal etwas ohne Silikone?

Soweit ich weiß, sind in allen Glatthilfemittel Silikone. Hab ich irgendwie hier gelesen.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also nasse haare glätten würde ich nicht machen! jeder der es versucht hat weiß wie es zischt und wie warm die haare werde, wasser leitet die hitze eben sehr stark und es dauert bis es verdampft. Auch wenn neue Glätteisen bewerben dass man auch nasse haare damit glätten kann, lieber sanft föhnen oder lufttrocknen, und dann glätten!

auf der einen seite versiegeln KEramik Glätteisen die Haaroberfläche wunderbar, wunderschöner Glanz, glatte Struktur, auf der anderen Seite trocknen die Haare mit der Zeit sehr aus, logischerweise, denn die Feuchtigkeit macht Locken, beim Glätten wird durch die wärme dasHaar getrocknet und gepresst.
    aber 1mal die Woche, und eben gut pflegen macht mit den heutigen Geräten die Haare nicht mehr kaputt als sie von Haus aus sind.

Forengöttin Avatar von kiluna

ich hab von remington ein glätteisen 2 ins 1. soll föhnen ersparen, da man mit nassen / feuchten haaren glättet. oben sind öffnungen bei denen der dampf entweicht. aber ich machs immer bei trockenen haaren. fragt mich jetzt nicht, warum ich dann das gekauft habe
    das mit den nassen haaren glätten funkt bei mir schon deswegen nicht, weil ich viel zu viele haare hab ...