Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von zora87

Bitte um Rat!! DANKE :-)

Hallo ihr Lieben,

so nach etlichen zeiten und überlegen habe ich mir endlich die
    khadi pflanzenhaarfarben nussbraun und dunkelbraun bestellt
    (je 2 packungen), da ich langes haar habe!

Nun ja, ich dachte mir ich probiere erst nussbraun aus, da ich mich mit dunkelbraun noch nicht traue und etwas angst habe ungewünschte nuancen zu bekommen!...

Ich habe es leider immer noch nicht hinbekommen mir die haare zu färben, da ich mir nicht sicher bin, ob die farbe mit warmes oder heisses wasser angerührt werden sollte...
    habe auch gehört, dass der rötliche anteil gerne heisses wasser mag und sich besser entfaltet...oder täusche ich mich da?!..
    da ich mir ein schönes braun wünsche mit so wenig "rot" wie möglich
    bitte ich um eure hilfe.....

wie lange sollte man die farbe höchstens drauflassen?
    wie heiss sollte das wasser sein?
    Habe auch gelesen, dass man es mit milch verrühren kann??
    die haare sollen davon geschmeidiger sein??ist das richtig?
    sollte die milch auch warm sein?und beeinträchtigt es nicht das farbergebnis?

ich danke euch vielmals und würde mich wirklich sehr über jeden rat freuen :)

LG Zora
    Geändert von zora87 (30.05.2010 um 21:04 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

AW: Bitte um Rat!! DANKE :-)

Das sind auch die Fragen, die mich am Anfang auch unsicher gemacht haben ^^ Also ich mach es jetzt so, da ich auch keinen Rotstrich haben möchte, (Müller) Braun mit lauwarmem wasser anrühre, also Wasser koche, es aber noch einige Zeit stehen lasse. (Ich misch aber auch noch viel Indigo pur unter) Das kommt bei mir auch schnell auf dem Kopf, da ja am meisten Indigo in der PHF ist. Wenn man rot haben möchte, sollte man da ja schon länger warten. Ich lass es immer zwei Stunden drauf, ich habs so gelernt, dass der Indigoanteil eh nach zwei Stunden kaum mehr färbt!
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, denn ich persöhnlich will ja schwarzbraune Haare, deshalb achte ich da mehr auf das Indigo.... ich weiß ja nicht welche Haarfarbe du dir wünscht und was deine NHF, denn davon hängt auch das Meiste ab! Iich hoffe das alles war jetzt verständlich hihi xD

Edit: Ich misch meins auch mit warmer Milch, hab es auch noch nie ohne gemacht...hab ja auch erst dreimal gephft^^ Aber ich war immer zufrieden :) Achja und ich mische noch Condi und starken Kaffee in die Pampe, für Braunreflexe ...
    Nach dem PHF sind meine Haare übrigens immer total weich, weiß auch nicht wieso, sind eigentlich immer total trocken und so! Vielleicht liegts ja an der Milch :)
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

Hallo,

meine naturhaarfarbe an sich ist ziemlich "aschig"..irgendwie schwer zu beschreiben..so ein dunkles "aschblond", schon gut zu sehen da ich schon seit langer zeit nicht mehr gefärbt habe. die restlichen haare haben einen roten schimmer durch die letzte logona färbung.

die milch sollte man ja auch anwärmen oder?..

ich denke ich werde es dann mit milch ausprobieren!
    tut condi nicht die farbe beeinträchtigen?
    habe die rosenmilchspülung und kur von lavera.

Desweiteren hätte ich gerne ein schönes schokobraun mit so wenig "rot" wie möglich...

Zitat Zitat von zora87 Beitrag anzeigen
    Hallo,

meine naturhaarfarbe an sich ist ziemlich "aschig"..irgendwie schwer zu beschreiben..so ein dunkles "aschblond", schon gut zu sehen da ich schon seit langer zeit nicht mehr gefärbt habe. die restlichen haare haben einen roten schimmer durch die letzte logona färbung.

die milch sollte man ja auch anwärmen oder?..

ich denke ich werde es dann mit milch ausprobieren!
    tut condi nicht die farbe beeinträchtigen?
    habe die rosenmilchspülung und kur von lavera.

Desweiteren hätte ich gerne ein schönes schokobraun mit so wenig "rot" wie möglich...
    Öhh also bei dunkelblond bin ich mir nicht sicher, ich glaube ich hab irgentwo gelesen, dass es bei helleren Ausgangsfarben dann Grün werden KÖNNTE. Bin mir aber nicht sicher.
    Und wenn müsstest du halt öfters drüber färben, um braun zu werden, ist aber bei Phf nicht sooo schlimm...
    Viele hier nehmen soweit ich weiß auch Condi, sogar bisschen Öl, und ich glaube soo sehr wird es die farbe nicht beeinträchtigen. Das von lavera könntest du bestimmt nehmen :)
    Haartagebuch...

Also sie sind jetzt nicht soooooooo hell...
    deswegen habe ich eigentlich auch noch 2 packungen dunkelbraun gekauft, falls es schief gehen sollte..

reicht es wenn die milch lauwarm ist? oder sollte sie heiss sein und dann ein wenig abkühlen lassen?!..
    ist relativ welche milch oder?
    wieviel condi bräuchte ich für 200g? und würdest du mir eher die spülung oder die kur empfehlen?

tut mir wirklich leid, für all diese fragen...:(..

hatte damals noch chemisch gefärbte haare, sie waren heller und hatte als anfängerin mit schwarzem hennae gefärbt..
    da wurden sie dann grün.....
    aber ob sie jetzt grün werden könnten?!..

Ich denke wenn du mit nussbraun anfängst und dann dunkelbraun nimmst, wirds schon gut gehen :)
    Ich wärme die Milch immer in der Mikrowelle auf, das sind dann ungefäht bis 100ml. Ich brauch aber auch nur 70g pulver ^^ Dann kommt noch warmer Kaffee dazu. Könntest du auch machen wenn du willst, oder sogar schwarz Tee...? Ich denke was für eine Milch ist egal...
    Ufff für 200gr....puh ähm also ich nehme für meine mickrigen 70 gr vielleicht ungefähr zwei Esslöffel? Ich guck da nie genau hin, Hab immer diese Pröbchen da und da vielleicht die hälfte von so einer reisegröße? Ich benutz immer unterschiedliche, meist Alverde oder Alterra!
    Ich weiß nicht was ich an deiner Stelle nehmen würde, die beiden wärem mir ehrlich gesagt zu schade, um es in die PHF Pampe zu tun
    Haartagebuch...

ja ehrlich gesagt ist es mir auch etwas zu schade!..:D...
    ich denke auch, dass da nicht viel schief gehen könnte...:)
    tust du die milch "heiss" anwärmen?
    ich danke dir auf jedenfall für deine hilfe und deine tipps..ist wirklich sehr lieb von dir :)

Also wie gesagt, ich wärme die Milch in der Mikrowelle auf, wird schon recht warm, ich denke soo einen großen Unterschied wird es nicht machen ob du es jetzt warm, lauwarm, oder heiß reinmischts :)
    Kein Problem, hab ich gern gemacht (: Hoffentlich klappts! :D
    Haartagebuch...