nachdem mich die letzte weihnachts-LE verpackungstechnisch total enttäuscht hat, finde ich diese umso gelungener. schottenkaro ahoi! da werden bestimmt einige sachen ins körbchen hüpfen.![]()
nachdem mich die letzte weihnachts-LE verpackungstechnisch total enttäuscht hat, finde ich diese umso gelungener. schottenkaro ahoi! da werden bestimmt einige sachen ins körbchen hüpfen.![]()
ich finde der rosane paint pot könnte auch girl friendly sein. er wird aber nur im set erhältlich sein oder irre ich mich?
mannoich will wissen, welche Farb(bezeichnung)en die Sachen haben!
![]()
Kommt die Kollektion jetzt eigtl auch bei uns im Oktober raus oder eher November?
Ende Oktober/Anfang November
Naja so wirklich weihnachtlich sieht es nicht aus. Aber mir gefallen die Sachen trotzdem, da wird bestimmt einiges gekauft.![]()
Mein Blog: *klick*
Sehr schönes Design, aber nicht viel was ich wirklich brauche. Nur mit der Verpackung kriegen die mich diesmal nich
Aber die Pinselsets würden mich beide interessieren, da ich bisher noch keine Pinsel von Mac habe. Sind die denn qualitativ genauso gut wie die originalen?
Dann hätte ich schonmal die Grundausstattung an Pinseln.
Habe bisher noch keine gekauft, da die einzeln ja schon recht teuer sind, und letztes Jahr war ich noch nicht so für Mac.![]()
Nein, die sind qualitativ nicht gleichwertig. Aber für Anfänger oder als Urlaubs-Set kann man die ganz gut benutzen.
Meine ersten Pinsel von MAC waren auch solche Sets und meine Lieblinge habe ich mir dann später in Fullsize nachgekauft.
Geändert von swedi (05.09.2010 um 21:32 Uhr)
Ich denke in Asien gibt es wohl zusätzliche Sachen bei den Skin Sets. Die hatten doch schon oft so extra Pflegeprodukte, die es hier gar nicht zu kaufen gab.
Doch die kommen sicher. Die Holiday LEs sind ja (immer?) in zwei Teile aufgesplittet. Diese Mini Sets und dann die normale Color Collection, wozu wohl die Lippenstifte, Blushes etc. gehören. ^^
Ich weiß zwar nicht, wie die Pinsel aus dieser LE qualitativ sein werden aber ich denke eher nicht, dass sie besser sind als die der vergangenen LE´s, in denen solche Sets angeboten wurden.
Deshalb kann ich nur dringenst an dich appellieren: Schau dir die Pinsel bloß gut an, bevor du sie dir einfach bestellst.
Ich finde die Qualität der letzten 4 LE Pinselsets (unter anderem die aus der Hello Kitty, Graphic Garden oder Holiday LE) absolut schlecht - nicht im Geringsten zu vergleichen mit den großen Einzelpinseln aus dem normalen Sortiment!!!
Hätte ich damals so ein Set als "Einsteigerset" gekauft, ich hätte nie wieder was bei Mac gekauft, weil mich das absolut entäuscht hätte.
Letztes Jahr habe ich bei der Weihnachts-LE ein solches Set gekauft und der einzige Pinsel, der halbwegs "brauchbar" ist, ist der Stinktierpinsel, den ich aber auch noch in groß/Original besitze. Alle anderen Pinsel aus dem Set sind schlechter als jeder 1 Euro Drogeriepinsel, hab meinem Freund auch schon einen davon zum basteln gegeben weil der sooo unglaublich grottig war.
Der Stinktierpinsel (187er) ist aber immernoch um Längen schlechter als der Große, allein die Verarbeitung ist ganz anders (hat bspw. keine Echthaare, so wie der normale Pinsel und ist auch nicht handgefertigt).
Überleg dir das echt gut, 50 Euro sind kein Pappenstiel und ich würde dir empfehlen, die dafür lieber einen Gesichtspinsel oder zwei Augenpinsel aus dem normalen Sortiment zu kaufen, da weißt du, dass du ne gute Qualität hast und bist nicht enttäuscht![]()
Echt jetzt? Kann man das irgendwo nachlesen? Ich bin immer davon ausgegangen, dass nur halt nicht die besten Haare verwendet wurden und die SE Pinsel eben maschinell gefertigt sind.
Ich hab auch ein SE Stinktier und bin eigentlich sehr zufrieden.
Habe auch normale Pinsel, aber keinen normalen 187er, deshalb kann man schlecht vergleichen.
soweit ich weiß ist der unterschied der dass die pinsel maschinell angefertigt werden und dass sie kleiner sind
@Fia: Danke für die Aufklärung!
Zu den Pinseln kann ich zwar nicht mitreden, aber ich persönlich würde mich generell über mehr Kunsthaar-Pinsel freuen. Das tierliebe Herz bleibt bei MAC-Pinseln doch arg auf der Strecke.
Also so würde ich das nicht formulieren! Das Stinktier bei Hello Kitty war echt mies, aber die Pinsel sind keinesfalls weniger Wert als die 1 € Pinsel in der Drogerie. Zeig mir mal so einen guten 239er oder auch den Pencilbrush im Drogeriebereich! Ich habe schon echt gute Miniaturen gehabt und im Endeffekt ist doch klar, dass die die kleinen Sets nicht so gut machen können wie den einzelnen großen Pinsel. Sonst würde ja keiner die Großen kaufen.
Gehen wir mal davon aus, dass das Set knapp 50 € kostet, dafür bekommst du sonst nur einen Pinsel (Puder, Rouge, Stinktier) oder 2 Augenpinsel und hier hast du 5 + Täschchen. Und bei den 5 sind, je nach Set, meist 2-3 Face Brushes dabei die sonst in Fullsize 80 € + kosten.
Also zeig mir mal einen Unternehmer, der so was machen würde.
ohh ich als alter gold-junkie finde es ja wundervoll, das die lippenstifte, da wo innen der mac schriftzug ist, gold sind![]()
Hach, die Fotos machen mich total an und die Täschchen von den Lippie- und Pinselsets sehen sehr schön aus. Letztes Jahr hab ich ja die Holiday-Collection ausfallen lassen, da kann ich doch diesmal wieder zuschlagen, oder?? *hibbel*![]()
Moppi, dann muss ich auch blind sein![]()
Für die blinden Mädels hier: Gemeint sind die Lippenstifte in den Lippenstift-Lipgloss-Taschen-Sets. Da gibt es bisher nur 2.![]()
achsooo, und ich dachte ich hab neue Bilder verpasst ;)
Gibt's schon Neuigkeiten bzgl. den Farben ?![]()
Huch...die Bilder hatte ich erst heute gesehn aber ich finde das Design ganz ganz schrecklich *schüttel* und die Paletten gefallen mir auch überhaupt nicht. Vielleicht sollte ich froh sein, dass diese LE günstig wird![]()
Aber die Pigments sehen schon mal nett aus, hoffen wir das nciht zu viele permanente Farben dabei sind...
Bis jetzt sprechen mich doch einige Sachen davon an die ich mir holen würde:
~ rosa p/p Set
~ kühle p/m Set
~ rosa l/g Set
~ lila e/s Palette
Ich bin schon auf die nächsten Fotos und Swatches gespannt![]()
Mac lässt sich aber verdammt viel Zeit.![]()
Bei Specktra hat eine Userin den Vergleich zwischen den Paletten vom letzten Jahr (MM&M LE) und den Tartan Tale Paletten gezogen (links die Tartan Tale, rechts die MM&M).
Ich finde, die Paletten sehen sich schon sehr ähnlich und irgendwie macht mich so gar nichts dieser Set Sachen an. Ich hoffe, die Color Story wird aufregender. ^^
Naja, gleiche Farben. Die können ja das Rad nicht neu erfinden
Ich schau die mir erst mal an!
Ähnliches findet man immer, das sind halt die winzigen Nuancen die manchmal eine Farbe so geil machen
Bei Specktra wird auch sehnsüchtig auf mehr gewartet. Ich frag mich ehrlich gesagt ob dahinter irgendeine Intention steckt, warum die ganzen Infos so spät kommen...
auf specktra wird schon spekuliert dass die Schotten etwas gegen die LE haben und sie gestrichen wird![]()