Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    nanna
    Besucher

    Alte Tanten - neue Falten?

    Hallo alle, die auch im Spiegel seltsamen Linien im Gesicht begegnen!

    Was macht denn ihr gegen die sichtbaren Zeichen gewachsener Lebensweisheit? Habt ihr bahnbrechende Erfolge? Oder ist es einfach unser Schicksal ab einem gewissen Alter?
    Bin jetzt selbst 41 und war bis vor einem Jahr weitgehend faltenfrei. Nun geht es aber doch los, vor allem um die Augen.

    Wieso redet eigentlich in diesem Forum niemand über das Alter? Ich denke, die Haut braucht in verschiedenen Altersstufen auch unterschiedliche Pflege?

    Best,
    nanna.

  2. #2
    nanna
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hey, viele Lesen und keiner schreibt! Was ist los? Seid ihr noch so jung oder ist es sonstwie zu langweilig?
    nanna.

  3. #3
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hallo,
    ich denke, dass Thema Falten ist hier vielen einfach nicht so wichtig.
    Ich werde 44 im Juli und mich interessiert das Thema eigentlich überhaupt nicht. Nicht, dass ich keine Fältchen hätte, natürlich, ist in dem Alter doch normal. Doch ich liebe meine Creme (nicht speziell anti-aging) und ich liebe es mir Zeit für mich zu nehmen. Mal nur 20 Min. pro Tag, mal 2 Stunden- je nach Arbeitstag und Lust.
    Ich habe, je älter ich werde, immer weniger das Bestreben mich mit jüngeren Frauen ´zu messen´, ist mir viel zu anstrengend und bringen tut es mir nichts - ist doch eh´ein Vergleich der hinkt.
    Ich mag mich heute endlich so wie ich bin, mit Fältchen (aber gepflegten), nach stressigen Arbeitstagen ziemlich fertig aussehend, an guten Tagen, vielleicht manchmal schöner als manche 18 jährige.
    Ich mag dieses Forum und die beauties hier, der Austausch von Tipps oder der Trost bei
    Flops oder kleinen Katastrophen.
    Den Kampf gegen Falten hab´ich vor vielen Jahren mal angetreten und vielen Werbeversprechen geglaubt. Ein teueres Vergnügen - hätte mir aus heutiger Sicht lieber einen Urlaub dafür gönnen sollen.
    Ein Allheilmittel oder d e n Gral gegen Falten gibt es für ich nicht -wird auch heute von mir nicht mehr gesucht. Ich gönn´mir mit fast 44 jetzt endlich den Luxus Falten haben zu dürfen, dass es nur sehr wenige sind ist toll und wenn es mal mehr werden, werde ich immer noch eine sehr gepflegt Frau mit Humor sein, die, wie ich bereits geschrieben habe, immer liebevoll mit sich umgegangen ist - und mehr kann ich nicht tun.
    LG
    Birgit



  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Doch nanna, wir haben hier schon oft über das Alter gesprochen und auch über Falten.
    Da gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen und Erfahrungen.
    Ich (52) glaube mittlerweile, daß man rein kosmetisch nichts gegen Falten unternehmen kann. Also ich meine jetzt mit cremen und so.
    Nach meiner Erfahrung polstern einige Produkte, z. B. Hyaloron, die Haut optisch etwas auf, aber wenn man es dann 3 Tage lang nicht mehr nimmt, ist alles wieder wie vorher.
    Wahrscheinlich bringt die vielgepriesene, sogenannte "gesunde Lebensführung" etwas: also, nicht rauchen, gesunde Ernährung, viel frische Luft, nicht so viel lachen, ausreichender Schlaf etwas. Also alles das, was ich nicht mache . Und deswegen hab ich sie auch, diese blöden Falten auf der Oberlippe, ich HASSE sie!
    Aber die Gene spielen wohl auch eine große Rolle.
    Wirklich nützen werden wohl nur radikale Maßnahmen wie Op. oder Laser-Peeling.

    Ich tröste mich mit dem Gedanken, daß meine Falten wenigstens "gepflegt" sind, und daß glatte, makellose Gesichter irgendwie langweilig sind,...oder?

    Daß eine Haut mit 40 oder 50 eine andere Hautpflege braucht wie mit 20 glaube ich auch, aber ich denke, man kann nicht so pauschal sagen, ab 3o dies, ab 40 das und ab 50 dann jenes. Es kommt immer auf die jeweilige Hautkonstitution an.
    Sehr wichtig finde ich allerdings: Vorsicht mit der Sonneneinstrahlung! Ich geh seit einigen Jahren kaum noch in die Sonne, ins Sonnenstudio schon mal gar nicht!

    Liebe Grüße,

    Maren

  5. #5
    Chandra
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hi,

    @ Birgit, Du hast genau die richtige Einstellung zum Älterwerden. Frauen mit dieser Einstellung werden im Grunde nie richtig "alt". Auch ich habe die 50 schon "gepackt", werde im August sogar schon 54. Trotzdem habe ich - zum Glück - noch keine Falten, auch nicht um die Augen herum, was ich den guten Genen meiner Mutter zu verdanken habe, die sie mir vererbt hat. Sie hatte sogar mit fast 90 Jahren kaum Falten, ob Ihrs glaubt oder nicht. Trotzdem sehe ich nicht wie eine 30-Jährige aus, es gibt halt noch andere Kriterien - außer Falten - an denen man das Alter erkennen kann.

    Viel wichtiger ist es, wie man sich fühlt, ob man sich auch über kleine Dinge freuen kann und ob man noch von Herzen lachen kann. Es gibt soviel Trauriges auf dieser Welt, davor darf man die Augen natürlich nicht verschließen; aber eine eigene kleine heile Welt, die sollte man sich erhalten - zumindest im Herzen - dann bleibt man auch "schön".

    Was nicht heißen soll, daß man für die äußere Schönheit nichts tun sollte. Es macht mir - genau wir Birgit - einfach Spaß, mich in gute Düfte, Cremes und Lotionen einzuhüllen und ich lasse mich diesbezüglich gerne von den - meist bedeutend jüngeren - BJs gerne "verführen".

    In diesem Sinne

    einen schönen sonnigen humorvollen 1. Junitag

    lg

    Chandra

    [ Geändert von Chandra am 01.06.2005 06:35 ]

  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Wie maren, nicht so viel lachen ? Gerade das hält jung und gesund und ich liebe die Lachfältchen im Gesicht anderer Leute auch bei mir , nur diese Lippenfältchen .

    Ich meine schon, dass es Stoffe gibt, die die Haut etwas geschmeidiger machen und sie aufpolstern und vor allem schützen. Ich merke schon deutlich, ob mir eine Pflege gut tut oder nicht. Bei einigen sieht die Haut deutlich glatter aus.

    Aber wie ihr schon gesagt habt, sind es nicht die Falten sondern dass die Schwerkraft langsam ihren Tribut fordert und das lässt das Gesicht häufig müde aussehen und leider habe ich dagegen noch kein Mittel gefunden.

    Und auch ich bin mit meinen 52 froh, dass ich mich nicht mehr mit Jüngeren vergleichen muss .

    Liebe Grüße
    Uschi

    PS. Übrigens bin ich immer wieder überrascht euer Alter zu lesen, da ihr absolut jung und frisch rüberkommt.


  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hallo

    Also, ich mag Falten - ganz ehrlich Zumindest diese kleinen, feinen Linien, die sich schön langsam auch bei mir (38) anfangen abzuzeichnen. Ich finde, dass sie keiner Schönheit Abbruch tun!
    Was ich aber auch nicht so sehr mag - wie Uschi schon sagte - langsam, langsam wird das Gewebe lockerer, fangen die Backen (ähm, alle) an zu hängen, Augenwülste...
    Und komischerweise scheint das in "Schüben" zu gehen, so innerhalb von Wochen *Hilfe, war das letzte Woche auch schon so? * - ist aber vermutlich nur die eigene Wahrnehmung, die Gewohnheit täuscht ja manchmal über kleine Veränderungen weg!
    Liebe Grüße!
    Angelika

  8. #8
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hallo, "alte Tanten" (ist scherzhaft gemeint, ich gehöre (50) auch dazu),
    nun muß ich meinen Senf auch dazu geben.

    Einerseits ist es deprimierend mit anzusehen, wie der Verfall so langsam einsetzt und man in Grunde nichts tun kann. Wenn ich schoppen gehe und mich nach Kosmetik erkundige dann wird meistens von den Verkäuferinnen ganz dezent angedeutet, daß mal langsam eine Augencreme fällig wäre. Da fühle ich mich ganz und gar nicht verletzt, weil ich mit Stolz meine, mit 50 das Recht auf Augenfältchen zu haben. Das ist doch auch schon was, denn wo haben wir heute noch Rechte, oder?
    Nein, ganz im Ernst, ich gucke schon mit ein bißchen Wehmut auf junge pralle Häutchen, aber ich bin gesund und fit und drücke das auch aus und da wird so mancher über die kleinen Altersmakel hinwegsehen.
    Ich habe mich einfach damit abgefunden und hoffe als gepflegte alte Omi noch mitmischen zu können.

    Sabine

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    305

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    So, jetzt noch ´ne Männermeinung zu dem Thema:

    Zähle jetzt mittlerweile auch 37 Lenze und da ist der Jugendbonus definitiv verspielt (oder eher ). Ich glaube auch nicht, dass man den Zahn der Zeit mit irgendwelchen Cremés oder Lotionen "abfeilen" kann, aber ich glaube daran, dass man/frau sich mit einer konsequenten Pflege, einer ausgewogenen Ernährung und dem nötigen Quentchen Sport attraktiv und frisch erhalten kann. Und ich denke, dass das auch zählt. Es kommt nicht auf den perfekten Körper mit dem faltenfreien (jugendlichen) Gesicht an, sondern darauf, mit sich eins und mit sich im Reinen zu sein. Und das macht auch über die üblichen Schönheitsmerkmale und jugendlichen Attribute attraktiv. Eine Attraktivität, die (hoffentlich) von rein objektiven Schönheitskriterien unabhängig ist ......

    In dem Sinne

    Liebe Grüße

    der Eduard

  10. #10
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Ich antworte mal mit einer alten Signatur von mir..die hab ich zwar ausgewechselt, aber ich finde den Spruch immer noch aktuell

    "Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele." A. Schweitzer


    In diesem Sinne.....mal sehen was das Leben noch so bringt....zur Not nehm ich auch Falten in Kauf


    LG


    PS: Viele Beauties hier habe ich aus dem Forum und dem Chat vom Schreib-Stil und der spritzigen Art, der Frische her für viiiiieeel jünger gehalten als mich und siehe da....so kann man sich täuschen Und das der Geist keine Falten hat, find ich viel wichtiger

    [ Geändert von Windsbraut am 01.06.2005 12:55 ]

  11. #11
    monaLE
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?


    Hallo liebe BJs,

    ich seh das auch so wie ihr - Hauptsache gepflegt, dann fallen die paar Fältchen doch gar nicht ins Gewicht.

    Verfall?? Hm, für mich ist das Schlimmste an dem körperlichen Verfall, dass, wenn man mal über die Stränge schlägt (also deutlich zu wenig Schlaf hat oder das letzte Glas Wein zuviel war), es einem in unserm Alter (bin 45)
    immer tagelang anhängt. Das finde ich wirklich viel schlimmer als so'n Fältchen.

    viele Grüße
    monaLE

  12. #12
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Also, ich gehe ja "erst" auf die 30 zu, habe aber von meiner starken Mimik bereits deutliche (find ich halt - andere sagen immern, man würde die nicht sehen, aber was wissen denn die schon? ) Falten auf der Stirn.

    Und wenn ich lache, dann hab ich Krähenfüße bis über den Haaransatz. Im ernsten Zustand sind sie nicht so schlimm, aber ich weiß, wie ich einmal aussehen werde...

    So what? Immer noch besser, Falten auf der Stirn und Krähenfüße an den Augen, als eine starre Maske zu sein vor lauter Botox und keine Persönlichkeit mehr im Gesicht zu tragen.

    So ähnlich hab ich schon mit 17 gedacht, als ich als einzige in meiner Klasse schon Falten hatte.

    Das einzige, was mich gestört hat, waren immer diese kleinen Rauchfältchen um die Lippen. Seit ich nicht mehr rauche, sind die aber wieder weg

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Ich glaub, es gibt irgenwie so ne Falten und so ne Falten. Die einen sind ein Zeichen von Lebenserfahrung. Die anderen von zuwenig Schlaf, zu ungesundem Essen, falscher Pflege...

    Die ersten kommen einfach, die anderen müssen nicht sein.

    Wichtig ist doch aber erstens wie man sich fühlt, zweitens wie man sich fühlt und drittens wie man sich fühlt und viertens das Gesamtbild.

    Es gibt so viele flotte "Omis", meine Mutter (2 fache Oma) wird zuweilen für meine Schwester gehalten, weil man meiner jungen Mutter so ne alte Tochter nicht zutraut ja, so kanns auch gehen

    Schlimm finde ich, wenn man mit dem Älterwerden selber alt wird. Wenn ihr jetzt versteht was ich meine?

  14. #14
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    und ich finde, es ist genau so schlimm, wenn man mit Macht an der Jugend festhält durch übertrieben modische Klamotten oder grelles Make up. Man muß nicht wenn man in die Jahre kommt wie Omi rumlaufen aber man sollte sich schon etwas zurücknehmen, sonst sieht man nämlich nicht jugendlich aus, eher albern und mitleiderregend.

  15. #15
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hallo Beauties, mir persönlich gings so: Vor ca. 1 Monat habe auch ich erste Linien in meinem Gesicht entdecken müssen (mein Alter: 38). Allerdings habe nur ich sie gesehen
    Als ich meinen Bruder darauf aufmerksam gemacht habe (wohl gemerkt, ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, von selbst hätte er die gar nicht bemerkt !), machte er mir sofort Komplimente und meinte, das gäbe meinem Gesicht etwas Interessantes. - Das fand ich echt lieb, und seitdem fühle ich mich viel wohler und verwöhne ich mich bewußt mit tollen Cremes und Lotions. Ach ja, nanna wollte noch wissen, ob wir Anti Ageing-Produkte benutzen: Nö, seit dem 15. Mai nicht mehr

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Motte
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    319

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    sabineg schrieb:
    und ich finde, es ist genau so schlimm, wenn man mit Macht an der Jugend festhält durch übertrieben modische Klamotten oder grelles Make up. Man muß nicht wenn man in die Jahre kommt wie Omi rumlaufen aber man sollte sich schon etwas zurücknehmen, sonst sieht man nämlich nicht jugendlich aus, eher albern und mitleiderregend.
    Ich glaub, albern kann man in fast jeder Altersstufe rumrennen. Egal wie alt man ist, Geschmack ist wichtig, in jeder Hinsicht. (Ud da hat ja nun wieder jeder seinen )

  17. #17
    nanna
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Ach ja, ich liebe Euch alle!
    Es ist wirklich schön zu lesen, daß die vielen Gedanken, die ich mir selbst in Variationen mache (je nach Stimmung abgewandelt), bei Euch auch auftauchen und noch viele gute andere dazu. Ich bin begeistert und in einer rosa Wolke, mit Euch nur über diese "Lappalien" des Lebens schreiben zu dürfen, die mich im Alltag tatsächlich meist nur heimlich bewegen. ZUmal ich ein Leben unter Männern lebe, die hochstrukturiert sind und mit Aussehen und Schuhen nix am Hut haben. (I love Eduard besonders!).
    Best, nanna.

  18. #18
    Pauline
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    @ Edi, Du sprichst mir aus der Seele Melde Dich bitte nie wieder ab - und wenn, dann sofocht zurück als rereloaded .

    Ich denke auch, dass Falten nicht das Problem sind. Im Gegenteil! Ich beobachte das in meinem Gesicht durchaus mit Wohlgefallen. Spuren der Erfahrung... Ich lache viel, irgendwie folgen die Falten der Gestik. Sieht positiv aus. Für mich ist wichtig, dass das Gesicht straff bleibt, nichts hängt (kein Doppelkinn, keine Hamsterbacken). Ich möchte auch, dass die Muskeln im Gesicht und am Körper elastisch bleiben, dass ich beweglich bleibe und lebendig. Klar habe ich ein Paar Kilos mehr als vor 20 Jahren, aber ich finde meine Proportionen sind o.k. Mein kleiner Bauch ist sehr weiblich... Meine Konfektionsgröße ist von 36 auf 38 gestiegen - na und? Dass es nicht mehr wird, dafür kann ich mit gesunder Ernährung leicht sorgen. Proteine, Gemüse, Nahrungsergänzungen... Ich sorge dafür, dass sich mein Gesicht und meine Körperhaut super zart und saftig anfühlen und dass ich gut rieche.

    Ich möchte im Geist beweglich bleiben, offen, tolerant, humorvoll, mutig - das in Verbindung mit der Gelassenheit, die das Älterwerden bringt, ist doch schön. Was sind Falten?

    Ich habe eine Vision von mir mit 60 oder 65: lachendes Gesicht, schönen, bunten Schmuck, Konfektionsgröße 40, lockere, farbenfrohe Kleidung, rosiges Gesicht mit einem Hauch MF, edlen Lippie...!

    LG

    Pauline

  19. #19
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Bei mir kommt das immer auf die Tagesform an, heißt Aussehen. Ansonsten tangiert mich das nur peripher, also ist mir vollkommen wurscht.

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Wollt ihr mit 50 noch aussehen wie ein Babyhintern? Das wäre eins nämlich PEINLICH.
    Falten gehören dazu, Falten machen ein Gesicht.
    Akzeptieren, dazu stehen und sich toll finden.

    Sicherlich weiter pflegen aber schön heißt nicht faltenfrei, schön heißt genauso wenig faltenfrei wie es 90-60-90 heißt.
    Falten können das Gesicht interessant machen, ihm Struktur geben...sicherlich gewöhnungsbedürftig.

    Also: Kopf hoch und weiter strahlen.

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    31

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hm, also ich bin erst 27 Jahre und habe schon Nasolabialfalten die ich mir mit Hyaluronsäure unterspritzen lasse da ich im restlich Gesicht auch sehr jung aussehe

    Aber

    mir ist wichtig gut auszusehen und ich werde mit 40 Jahren mir weiterhin Hyaluronsäure spritzen lassen, weil die Falten nicht zu mir passen.

    Ich finde es richtig wenn man auf sich schaut und alles dafür tut um sich selbst noch im alter zu gefallen.





  22. #22
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hi, Pauline,
    genau wie Du, sehe ich das auch. Falten sind nicht das Problem. Ich finde hängende Bäckchen, Doppelkinn und schlapperigen Putenhals viel schlimmer bzw. gar kein Hals.
    Ich kenne eine Dame, die ist étwas jünger als ich, hat die 50er Grenze noch nicht erreicht.
    Hat ein Gesicht wie eine Puppe, rund und voll und dadurch wenig Falten, weil die Schwerkraft hier wirkt. Ab Kinn liegen die Gewichte, die die Falten auch dem Gesicht ziehen. Man hat den Eindruck der Hals ist verschwunden und zwischen Kopf und Körper gibt's nur noch Doppelkinn und Fleischfalten.
    Das sieht entsetzlich aus. Falten kann man u.U. noch mit geschicktem Make up kaschieren aber so etwas ist doch aussichtslos außer das Messer kommt zum Einsatz, oder?

  23. #23
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    bei meinen entstehenden Nasolabialfalten bin ich sehr geteilter Meinung. Also, zum einen sind die schon immer irgendwie da und nicht extrem gefurcht. Manchmal hätt ich sie gerne weg, aber oft finde ich sie auch sehr apart, weil sie, wie ich finde meinem Gesicht Ausdruck und Charakter verleihen, ähnlich wie dunkel nachgezogene Augenbrauen.....markanter halt


    LG

  24. #24
    nanna
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Naja, die berühmten Nosoliabialfalten habe ich ausgeprägt seit Mitte 30, aber die mag ich eher als nicht, ebenso wie meine Unmutsfalte zwischen den Augenbrauen. Was mich stört, sind die winzigen kleinen Überall-Fältchen, die jetzt kommen, die kann ich einfach nicht ab. Das fängt an, so ausgetrocknet auszusehen, obwohl ich Mischhaut bis fettige Haut habe.

  25. #25
    Oren
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    karenina schrieb:
    Hm, also ich bin erst 27 Jahre und habe schon Nasolabialfalten die ich mir mit Hyaluronsäure unterspritzen lasse da ich im restlich Gesicht auch sehr jung aussehe

    Aber

    mir ist wichtig gut auszusehen und ich werde mit 40 Jahren mir weiterhin Hyaluronsäure spritzen lassen, weil die Falten nicht zu mir passen.

    Ich finde es richtig wenn man auf sich schaut und alles dafür tut um sich selbst noch im alter zu gefallen.



    Mach ich auch so. Ich bin jetzt bald 39 und hasse meine Nasolabialfalten. Die lasse ich jetzt bald mit Hyaluronsäure unterspritzen. Ich fühle mich bedeutend jünger als ich aussehe. Bin sehr fit und ziemlich schlank, daher die Falten. Cremen und Salben hilft bei solchen Falten nicht. Meine Krähenfüsse um die Augen hingegen stören mich gar nicht. Aber die Nasolabialfalten machen mein Gesicht ziemlich alt und ich sehe immer so gefrustet aus, auch wenn es gar nicht so ist.

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von faltenfrei
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    397

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Also, ich muß einmal an dieser Stelle vermelden, daß ich alle Beiträge supertoll finde. Ihr habt da so eine gesunde Einstellung , da werde ich versuchen, mir eine Scheibe davon abzuschneiden. Bin ja wohl hier in diesem Forum der Oldie - oder die Oldine?

    Ich persönlich und einige aus meinem Umfeld haben aber in dieser Hinsicht sehr schlechte Erfahrungen mit den Zeitgenossen/innen gemacht, daß ich damit leider nicht so locker umgehen kann - möchte es aber zu gerne. Bei Männern sind die Falten interessant und bei Frauen machen sie eben einfach alt. Entschuldigung, das war bisher MEINE Erfahrung, es ist schön, wenn es bei Euch nicht so war/ist.

    Ja die Schwerkraft der Haut, die das Gesicht so verändert, ist wohl das größte Problem, da rückt dann das Problem der Falten etwas in den Hintergrund. Bei mir sind die Genscher-Backen etwas angedeutet und die Nußknackerfalten sind zu ertragen. Ich habe ja auch das Alter. Aber wie hier schon erwähnt wurde, möchte ich eine gepflegte Alte werden/sein und wenn ich dafür etwas tun kann, möchte ich doch der Natur etwas in den Weg stellen. Alter ist nicht gleich Resignation.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße
    Gudrun

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Und ich würde hier gerne mal einfügen, daß man, auch wenn man noch relativ faltenfrei ist, trotzdem nicht wegmogeln kann, daß man älter ist. Vielleicht geht das eine gewisse Zeit gut, daß man sich 5 - 6 oder vielleicht auch mal 10 Jahre jünger machen kann. Aber eine 40jährige wird nie wieder für eine 20jährige gehalten werden und eine 60jährige nicht für eine 30jährige.


  28. #28
    Forengöttin Avatar von ulinico
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    7.950

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Ein paar Kilo´s zuviel polstern Fältchen ungemein auf [size=xx-small]so ist es leider bei mir[/size] !

    Es ist schon in Ordnung, wenn man sich gut pflegt, um auch im Alter gut auszusehen. Aber wenn man krampfhaft versucht, jünger zu erscheinen, wird man leicht zur Karikatur. :meinung:

    LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli


    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  29. #29
    Oren
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Ich finde es auch nicht gut, zuviel zu machen. Ich möchte mit 40 auch nicht wie 20 aussehen, aber bei manchen Leuten - wie bei mir - sind einfach gewisse Falten total unschön. Es gibt ältere Frauen, die eine so tolle Knochenstruktur im Gesicht haben, dass sie auch mit Falten toll aussehen. Dann gibt es aber Leute wie mich, die eben durch Gewichtsverlust oder Genetik schlaffe Hautpartien haben. Und da hilft nun alles Salben nicht. Gerade bin ich vom Chirurgen zurück, meine Nasolabialfalten sind jetzt wieder ein paar Monate aufgespritzt und ich fühle mich viel frischer. Das Juvederm, welches mein Chirurg verwendet, verursacht keine Allergien und baut sich vollständig ab. Wenn ich das nicht mehr haben möchte, geh ich einfach nicht mehr hin. Aber mir tut die kleine Auffrischung jedesmal enorm gut. Es ist nämlich ganz schön frustrierend wenn die Leute dauernd denken, ich bin traurig oder zu hager, nur weil ich diese hängenen Wangen habe.

  30. #30
    Düsseldorferin! Avatar von Feelein
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    404

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    [/quote] Oren schrieb:
    Mach ich auch so. Ich bin jetzt bald 39 und hasse meine Nasolabialfalten. Die lasse ich jetzt bald mit Hyaluronsäure unterspritzen. Ich fühle mich bedeutend jünger als ich aussehe. Bin sehr fit und ziemlich schlank, daher die Falten. Cremen und Salben hilft bei solchen Falten nicht. Meine Krähenfüsse um die Augen hingegen stören mich gar nicht. Aber die Nasolabialfalten machen mein Gesicht ziemlich alt und ich sehe immer so gefrustet aus, auch wenn es gar nicht so ist.[/quote]

    Genau so ist es!
    Ich hatte auch schon mit Mitte 20 sehr ausgeprägte NL-Falten, die mich auch damals schon gestört haben. Mit Mitte 30 hat es mir dann gereicht und ich habe mit Hyaluronsäure-Unterspritzungen begonnen. Mittlerweile brauche ich nur noch 2 x pro Jahr zum Nachspritzen und es sieht einfach nur klasse aus und ich fühle mich sehr wohl damit!

    Gegen die Augenfältchen unternehme ich auch nichts (noch nicht mal regelmäßig Augencreme ), die dürfen bleiben

    [ Geändert von Feelein am 05.08.2005 19:53 ]

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    98

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Meine Falten sehe ich erst, seitdem ich hier in dem Forum bin
    Nee im ernst. Ich habe mich vorher nie so genau im Spiegel angeschaut.
    Aber so viel gibt es da mit meinen 30 Jahren auch noch nicht habe ich festgestellt.
    Morgens ein paar Knitterfalten unter den Augen, die aber im Laufe des Tages verschwinden.

    Ansosnsten finde ich Falten auch nicht schlimm. Schlimmer finde ich eine fahle, graue Haut, die ungesund wirkt.

    LG
    Emilgra

  32. #32
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    also meine augenpartie ist schon ganz schön faltig geworden in letzter zeit, finde ich jetzt nicht so toll aber es belastet mich nicht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  33. #33
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hyaluronsäure ? Ja, aber ich ziehe die äussere Anwendung vor . Nönö, ich lass da niemanden dran rumdoktern . Ich versuche, viel zu trinken, Obst und gemüse zu essen. Ausserdem rauche ich nicht, und habe damit schon viel getan. Die Fältchen, die ich nun habe oder bekomme, gehören zu mir. Sie sind mir "erwachsen". Und die Stellen, wo sie mich doch ma stören (so die Trockenheitsmümmelfältchen um die Lippen), dennen rück ich mit extra Pflege und Hyalurongel und (müsst ich mal wieder machen, *faulbin* ) den Vaculifts zu Leibe. Und wenn sie bleiben? Ist mir wurscht. Es gibt so viele attraktive ältere Frauen.....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  34. #34
    nanna
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Mich stören meine Falten schon. Ich sage mir immer: Nein, das ist doch völlig ok, trage sie mit Stolz, sie sind Zeichen Deiner Weisheit und so'n Kram. Aber ich glaube es mir selbst nicht wirklich. Aber bei mir kommt es auch daher, daß ich eben eine sog. "Spätgebärende" bin und so weiter und die anderen Mütter hier auf dem Dorf sehen so superjung aus. Und die Wahrheit ist: ich will das auch!!!

  35. #35
    Koralle
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Was ich hier alles lerne

    Ich wusste gar nicht, dass man sich die Nasolabialfalten mit Hyaluronsäure unterfüttern kann. (Jetzt weiß ich endlich, warum meine Chefin alle paar Monate so anders aussieht )

    Aber nun ohne Scherz:
    Ich bin Ende 40 und meine Spuren im Gesicht – und auch an anderen Teilen meines Körpers – finde ich nicht so tragisch. Es wurde hier schon an anderer Stelle gesagt: Wichtig ist für mich, dass das Ganze, ob Gesicht oder Körper, gut gepflegt ist und nicht vernachlässigt aussieht.

    Gegen Trockenheitsfältchen kann ich etwas tun, gegen meine Mimikfalten eher weniger. Ich habe ein paar 'Denkerfalten' auf der Stirn, deren erste Anzeichen sich bereits im zarten Alter von 16 Jahren gezeigt haben. Jetzt sind sie natürlich etwas aussagekräftiger. Ich weiß nicht, ob so etwas durch Unterspritzungen überhaupt verschwinden würde, aber selbst wenn – ich glaube, ich würde das nicht machen lassen. Sie gehören zu mir. :marianne:

    Was mir auch nicht so gut gefällt, ist das allgemeine Schlafferwerden der Haut. Am Körper kann man da ja vielleicht noch Gegenwirken mit viel Sport (mach ich nicht, ich bin eine faule Liesl), aber im Gesicht? Vielleicht extensive Gesichtsgymnastik? :grimasse:

    I am who I am – an manchen Tagen etwas 'frischer', an anderen etwas weniger. Aber möchte ich noch mal 20 sein? – Ja durchaus, _aber_ nur mit meiner Erfahrung von heute…

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    14

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hallo,

    könnt Ihr mir sagen in welchen Cremes Hyalonsäure ist?
    Habt Ihr schon mal was von Cantinieca-Faceforming gehört oder
    macht das gar jemand von Euch?
    Oder wie ist das mit Zupf-Massage im Wangen-Kinnbereich. Soll
    ja am Bauch die Haut straffen. Könnte das nicht auch im genannten Bereich
    funktionieren.

    Ich muß ehrlich gestehen, ich habe auch Probleme mit dem Älterwerden bzw.
    Älteraussehen. Nicht dass ich nicht zu meinem Alter stehe (ich werde 50) oder
    aussehen möchte wie 30, aber durch eine lange Phase, die von Trauer, Depressionen
    und wenig Lachen bestand meine ich, haben sich meine Gesichtszüge sehr zum
    negativen verändert. Die Haut oder das Bindegewebe an den Wangen ist schlaff geworden.
    So kleine Hamsterbäckchen zwischen Mundwinkel, Kinn, Hals....könnt Ihr Euch vorstellen was ich
    meine? Die lassen das Gesicht ein wenig konturlos erscheinen. Ich hatte immer schon weiche, sanfte Konturen...und nun dies. Damit komme ich nun nicht gut zurecht. Wobei ich eine OP weit von mir weise, momentan zumindest noch. Ein paar Fältchen stören mich nicht, ausser den Lippenfältchen, die eindeutig vom Rauchen herrühren , aber eben diese Schlaffheit, die so schlecht aussehen läßt macht mir zu schaffen.

    So genug gejammert....the show must go on...


    liebe Grüße
    Seidenfaden

  37. #37
    fandorina
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    hallo !

    natürlich kommt es immer auf die eigene einstellung zu sich selbst an....positiv denken..sich akzeptieren, das ganze tralala. und doch es gibt diese momente in denen man sich unattraktiv fühlt und das beste zureden nichts hilft.
    da hilft vielleicht nur eins, weniger denken und versuchen, mehr spass am leben zu haben.

    an mir selber finde ich meine zornesfalte nicht schön, die mich immer irgendwie knurrig aussehen lässt. obwohl ich doch ein echt fröhlicher mensch bin! ist angeblich eine kämpferfalte
    ( sagt auf jeden fall meine kosmetikerin)

    auf jeden fall werde ich nix spritzen lassen!

  38. #38
    nanna
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    fandorina: Die Unmutsfalte habe ich auch und den etwas knurrigen Gesichtsausdruck. Dabei bin ich oft ziemlich albern. Und ich mag diese Falte, denn immerhin verschafft sie mir Respekt bei den anderen..

  39. #39
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.316

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hallo Seidenfaden,

    evtl. wäre schröpfen etwas für Dich ?!

    Gib mal in die Suche schröpfen ein, da bekommts Du jede Menge Infos. Es kann bei regelmäßiger Anwendung die Konturen straffen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von faltenfrei
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    397

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Ja, dem kann ich nur beipflichten. Vielleicht hat es ja dazu beigetragen, daß sich meine Genscherbacken nicht vergrößert haben und meine Nußknackerfalten (nenne ich so, ob es auch der allgemeine Ausdruck ist -- ichnichtwissen) sind erträglich geworden.

    Nur eines habe ich nicht in den Griff bekommen und weicht leider nicht von mir: mein Doppelkinn . Ist noch aus meiner dickeren Pariode übriggeblieben und findet es auch noch toll bei mir. Na bravo!!!

    Liebe Grüße
    Gudrun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.