Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 89
  1. #81
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hallo Sonja,

    die Geschichte, die da erzählst, macht schon betroffen und verdeutlicht einem, wie unwichtig eigentlich so eine Falte ist. Und es wird einem bewusst, dass es doch besser ist, runzelig, aber einigermaßen fit alt zu werden, als jung und faltenlos so früh sterben zu müssen... Leider führt man sich das zu selten im Alltag vor Augen.


  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von Werberin
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    176

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hallo Blausternlein und alle anderen!

    Dem kann ich mich nur anschließen! Bin mittlerweile auch 41 und an manchen Tagen denke ich: Oh Gott! Und dann holt mich die Realität wieder ein und ich sage mir: Es könnte schlimmer kommen. Bis auf ein paar Zimperlein hattest du noch keine ernsthaft schlimme Krankheit und darüber bin ich froh!!! Hoffe, dass das so weiter geht.

    Habe auch einige Falten, mit denen ich mich abfinden kann, weil ich auch das Glück habe, jünger geschätzt zu werden (muss auch sein, weil mein Lebensgefährte um einiges jünger ist als ich ). Zudem ist mein gefühltes Alter auch höchstens 35.

    Ich versuche, das Unheil mit Pflege (Cremen, Vaculift, Galvanic Spa, Gesichtsgymnastik etc.) zu verhindern und merke, dass es hilft. Meine einzige richtige Hysterie gilt meinen doofen Oberlippenfalten, die ich leider vom Rauchen habe und ich kämpfe täglich damit, aufzuhören, weil ich weiß, dass ich meinem Körper damit keinen Gefallen tue und meiner Haut auch nicht. Habe auch die leise Hoffnung, dass, wenn ich nicht mehr rauche, meine Mundgegend sich entspannt und ich endlich nicht mehr täglich 100mal in den Spiegel schauen muss, um zu sehen, ob sie noch da sind....

    Und, wenn ich bedenke, wieviel Geld ich schon für die Behandlung dieser Falten "gespendet" habe, denke ich mir, es wäre besser gewesen, mit dem Rauchen aufzuhören, damit Geld zu sparen und das Geld, welches sonst unnötigerweise an die Parfümerie geht, für einen guten Zweck zu spenden.

    Wenn ich nur den inneren Schweinehund überwinden könnte Ich hoffe, dass es bald klappt!!!

    LG an alle!
    Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

  3. #83
    BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    104

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Hallo Ihr Lieben,

    bin auch nicht mehr die jüngste und ehrlich gesagt, ich hasse meine Falten. Die NL-Falten hab ich seit ich 19 bin (erblich bedingt, meine Kinder haben sie auch schon und die sind erst 12!!!) und meine Zornesfalte so ungefähr seit 30. Inzwischen sind auch noch ein paar nette Augenfältchen dazu gekommen. Naja, manchmal guck ich in Spiegel und könnte ko...n.

    ABER, wenn ich mal wieder total in Selbstmitleid versinke, dann denk ich an folgendes: Vor ca. 100 Jahren, als ich meinen 30. Geburtstag feierte, hatte ich auch eine sehr liebe Bekannte eingeladen, die damals 26 Jahre alt war und an einem Gehirntumor erkrankt war. Naja, wie das so ist ist bei runden Geburtstagen, jeder zog mich auf und ich jammerte, wie schrecklich es doch sei, den 30. zu feiern. Tja, was soll ich sagen, mein Geburtstag war im Mai, im Dezember starb diese junge Frau. Ihr großer Sohn war 5 und der kleine 2, sie war die jüngste Bewohnerin eines damal neu eingerichteten Hospizes unserer Stadt.

    Ehrlich, ich schäme mich heut noch für mein Gejammer und Getue, was ich um meinen 30. machte und diese total liebe Person durfte ihn nicht mal erleben.

    Naja, daran versuche ich mich immer zu erinnern, wenn ich mal wieder meine, Mutter Natur behandelt mich so ungerecht.

    LG, Sonja

  4. #84
    nanna
    Besucher

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Und bei mir kommen leider nicht nur Falten, sondern auch Haare, die ich vorher da nicht hatte, z.B. auf der Oberlippe. DAS finde ich ätzend!

  5. #85
    *in*process* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.475

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    @Blausternlein

    Das ist eine sehr traurige Geschichte und hat mich sehr berührt. Der Gedanke, dass man dieses Leben und seine kleinen Kinder, die ihre Mama noch so sehr brauchen, verlassen muss lässt einen wirklich verstummen.
    Da schämt man sich für alle oberflächlichen Ansichten. Ich finde Du hast aus der Geschichte für Dich einen wunderbaren Schluss gezogen! Auch ich nehm aufgrund einer ähnlichen Geschichte die kleinen Widrigkeiten des Lebens - und meine Fältchen - schon lange nicht mehr so wichtig.
    Lass dich !
    Liebe Grüsse Rubinia

  6. #86
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.808
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Rosenrosa schrieb:
    Guten Morgen, ihr Lieben,

    hallo Schnuffi - Deinen Zwiespalt kann ich sehr gut nachvollziehen . Zur Zeit benutze ich fast ausschließlich die Kosmetik von Christine Kaufmann (fast NK, zumindest die Special Care-Serie) und komme damit sehr gut zurecht. Vorher habe ich wie du Asam benutzt, war anfangs auch ganz zufrieden, stellte aber nach einigen Wochen der Anwendung fest, dass meine Haut - besonders um die Augen - immer trockener und faltiger würde (so ging es mir auch nach einer Weile mit Ricarda M.-Produkten), meine Freundin machte dieselben Beobachtungen in ihrem Gesicht...

    Nachdem ich mich dann doch genauer mit den Inhaltsstoffen beschäftigt habe, stellte ich fest, dass die Cremes die reinsten Glycerinbomben sind und Glycerin der Haut (im Übermaß verwendet) ja auch Feuchtigkeit entziehen kann. Das war dann meine Erklärung für die Verschlechterung meines Hautbildes - Typ verschrumpelter Apfel.... Und dann die ganzen Filmbildner in den anderen Produkten, die sorgen zwar für den Moment dafür, dass die Fältchen aufgefüllt werden, aber irgendwie bröselte der ganze Kram auch von der Haut . Und nach dem Abschminken sind sie ohnehin wieder da, die kleinen Biester.

    Also habe ich mich dazu entschlossen, meine Fältchen nicht mehr zu überdecken, sondern einfach gut zu pflegen. Das funktioniert hervorragend, die Trockenheitsfältchen sind wieder verschwunden, nur die zeitgemäßen blieben mir erhalten. Dein GöGa hat sicher nicht so ganz Unrecht, wenn er dich als jeck bezeichnet und meint, das sei eben der Zahn der Zeit. Es geht mir ähnlich - wenn ich meinen Liebsten mit meinen Fältchen konfrontiere, kommt auch ein liebevoller Satz wie "Welche Fältchen".... Eigenbild und Fremdbild unterscheiden sich eben manchmal erheblich . Allzuviele Möglichkeiten hat man ja nicht - entweder mit Silikon zukleistern, Unterspritzen oder Liften oder - und dafür habe ich mich entschieden: Gut (!)pflegen und akzeptieren.

    Euch allen einen schönen Tag
    Hallo Rosenrose,
    habe mir die Ampullenkur von Alterra angesehen da steht an zweiter Stelle Glycerin, das heißt ja dann die trocknet die Haut eher aus als das es was bringt?
    Kann ich mir die schenken?
    LG
    Schnuffi

  7. #87
    BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    104

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Oops, warum steht mein Beitrag unter dem von rosenrosa und werberin? Hatte ihn doch vorher geschrieben

    Rubinia, DAS ist nun der wirklich große Vorteil des Älterwerdens oder Älterseins, nämlich die Dinge richtig bewerten zu können. Zwar ist mir mein Äußeres auch wichtig (klar, sonst wäre ich nicht in diesem Forum unterwegs ), aber ich weiß auch, wirklich wichtig sind ganz andere Sachen. Es gibt so vieles in meinem Leben, wofür ich dankbar bin, was man als junger Mensch einfach als selbstverständlich hinnimmt. Ist ja auch ok, es ist das Vorrecht der Jugend, so zu denken. Aber da bin ich doch froh, schon ein Stückchen weiter zu sein.

    Ich bin z.B. äußerst dankbar, dass ich meine Falten öffentlich präsentieren darf und ich mich nicht von Kopf bis Fuß verhüllen muss, weil ich nämlich nicht in einem Land lebe, wo die Rechte der Frauen mit Füßen getreten werden.

    Aber ich wollte Dich nicht traurig machen mit meiner Geschichte oder auch andere hier, wollte nur damit sagen, dass man seinem Äußeren manchmal einen Stellenwert beimißt, was es nicht verdient. Und ich ertapp mich ja auch oft genug dabei, mal wieder so oberflächlich zu denken

    Danke für Dein und zurück

    @ werberin: Hast Du schon mal das Buch von Alan Carr gelesen? Ich kenne einige, denen hat´s geholfen. Mir leider nicht . Würde es auch endlich gerne schaffen, von dem Teufelszeug wegzukommen.

    Einen schönen Tag Euch allen

    LG, Sonja

  8. #88
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    Guten Morgen, ihr Lieben,

    @ schnuffi - So pauschal kann ich das nicht beurteilen, aber ich persönlich bin Glycerin gegenüber sehr skeptisch geworden, besonders dann, wenn es ein Hauptinhaltsstoff in einer Creme ist. Ist ja ein Inhaltsstoff, der in natürlichen Ölen und Fetten vorkommt - in der richtigen Menge bewahrt er die Feuchtigkeit in der Haut, bei einer Überdosierung bewirkt Glycerin leider das Gegenteil... Trocknet die Haut aus und legt sich wie ein Film obendrauf. Und genau das waren ja meine Erfahrungen. Wenn bei deiner Ampulle Glycerin nun an zweiter Stelle steht, heißt da ja nicht unbedingt, dass es schädlich hoch konzentriert ist, sondern weist nur auf das Verhältnis zu anderen Stoffen hin. Vielleicht probierst du einfach aus, wie die Ampullen deiner Haut bekommen und entscheidest dann, ob sie geeignet oder ungeeignet sind.

    @ blausternlein - Ich denke ähnlich wie du, natürlich ist man um seine Schönheit bemüht , aber man ist mit zunehmendem Alter in der Lage, viele Dinge anders zu bewerten. Das ist ein überaus positiver Aspekt des Alterns.

    @ blausternlein + werberin - In einer schwierigen Lebensphase hatte ich leider wieder mit der Qualmerei angefangen, nachdem ich viele Jahre zuvor (ab Beginn der ersten Schwangerschaft - da fiel das Aufhören natürlich gar nicht schwer) Nichtraucherin war. Eines abends war ich es so leid, in die Schachtel gucken zu müssen, ob denn noch eine für den nächsten Morgen drin ist oder ob ich noch zum Automaten muss, dass ich mir gesagt habe, SO nicht mehr.

    Nach diesem Entschluss habe ich ab dem nächsten Tag keine einzige Zigarette mehr angefasst. Ich gehöre diesbezüglich zu der Sorte Mensch, die sagt: Ganz oder gar nicht. Gelegentlich zu rauchen finde ich völlig in Ordnung, aber das könnte ich nicht. Also gab es für mich nur die Alternative: Gar nicht. Die ersten vier Tage waren schlimm, ich habe mich mit meinen Jungs ins Schwimmbad gelegt, sehr viel gelesen, Bonbons gelutscht. Nach dieser ersten Entwöhnungsphase war ich so stolz und glücklich, dass ich mir heute nicht vorstellen kann, nochmal so einen stinkenden Glimmstengel zwischen meine Finger oder gar zwischen meine Lippen zu lassen Das Ganze liegt nur ca. 7 Jahre zurück...

    Mein Tipp für andere, die gerne rauchfrei durch's Leben gehen möchten: Sich mal so zudröhnen, dass es einem richtig elend ist. In einem solchen Moment fällt einem der Entschluss, damit aufzuhören, etwas leichter. Ist fast wie bei einer Diät: Wenn man erstmal die ersten Tage geschafft hat, ist es schon fast überstanden.

    In diesem Sinne viel Glück - es ist zu schaffen, dieses Laster abzulegen.

    Euch allen einen guten Start in ein schönes Wochenende.

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Werberin
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    176

    Re: Alte Tanten - neue Falten?

    @ blausternlein: Daran lese ich seit einem Monat! Der Mann hat ja Recht mit dem, was er da schreibt. Leider bin ich erst in der Mitte des Buches angelangt.
    .... und ich lächelte und war froh....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.