Rosenrosa schrieb:
Guten Morgen, ihr Lieben,
hallo Schnuffi - Deinen Zwiespalt kann ich sehr gut nachvollziehen
. Zur Zeit benutze ich fast ausschließlich die Kosmetik von Christine Kaufmann (fast NK, zumindest die Special Care-Serie) und komme damit sehr gut zurecht. Vorher habe ich wie du Asam benutzt, war anfangs auch ganz zufrieden, stellte aber nach einigen Wochen der Anwendung fest, dass meine Haut - besonders um die Augen - immer trockener und faltiger würde (so ging es mir auch nach einer Weile mit Ricarda M.-Produkten), meine Freundin machte dieselben Beobachtungen in ihrem Gesicht...
Nachdem ich mich dann doch genauer mit den Inhaltsstoffen beschäftigt habe, stellte ich fest, dass die Cremes die reinsten Glycerinbomben sind
und Glycerin der Haut (im Übermaß verwendet) ja auch Feuchtigkeit entziehen kann. Das war dann meine Erklärung für die Verschlechterung meines Hautbildes - Typ verschrumpelter Apfel.... Und dann die ganzen Filmbildner in den anderen Produkten, die sorgen zwar für den Moment dafür, dass die Fältchen aufgefüllt werden, aber irgendwie bröselte der ganze Kram auch von der Haut
. Und nach dem Abschminken sind sie ohnehin wieder da, die kleinen Biester.
Also habe ich mich dazu entschlossen, meine Fältchen nicht mehr zu überdecken, sondern einfach gut zu pflegen. Das funktioniert hervorragend, die Trockenheitsfältchen sind wieder verschwunden, nur die zeitgemäßen blieben mir erhalten. Dein GöGa hat sicher nicht so ganz Unrecht, wenn er dich als jeck
bezeichnet und meint, das sei eben der Zahn der Zeit. Es geht mir ähnlich - wenn ich meinen Liebsten mit meinen Fältchen konfrontiere, kommt auch ein liebevoller Satz wie "Welche Fältchen".... Eigenbild und Fremdbild unterscheiden sich eben manchmal erheblich
. Allzuviele Möglichkeiten hat man ja nicht - entweder mit Silikon zukleistern, Unterspritzen oder Liften oder - und dafür habe ich mich entschieden: Gut (!)pflegen und akzeptieren.
Euch allen einen schönen Tag