Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    nicole251
    Besucher

Störende Haare an den Armen

Hallo, also ich habe kurze, aber dunkle Haare an den Armen.
    Man sieht sie, wie ich finde und mich stören sie sehr, da ich auch helle Haut habe.
    Deswegen habe ich jetzt auch mal zum Rasierer gegriffen und sie rasiert.
    Am Bauch habe ich dann auch noch welche gesehen und sie dann auch noch mit gemacht.

Habt ihr auch so Probleme und was macht ihr dagegen?
    Stören sie euch auch?

Blush-Süchtig

AW: Störende Haare an den Armen

ich habe zwar nicht so viele haare auf den armen, aber ich finds auch schöner wenns glatt ist.. deswegen lasse ich sie mir von meiner freundin wachsen wenn sie etwas länger sind. ansonsten epiliere ich die nachgewachsenen härchen. da muss man aber aufpassen weil die schnell mal einwachsen können. dagegen am besten regelmäßig mal peelen und wichtig eincremen. dann klappt es auch
    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

nicole251
    Besucher

Zitat Zitat von hb86 Beitrag anzeigen
    deswegen lasse ich sie mir von meiner freundin wachsen wenn sie etwas länger sind. ansonsten epiliere ich die nachgewachsenen härchen.
    Ich hab das einmal gemacht, ich fande es tat richtig weh.
    War das bei dir auch?
    Und es blieben immer Haare stehen oder sind abgerissen, ohne rausgezogen zu werden.
    Ist das normal?

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

also an den armen hab ich auch paar härchen, die sind zwar recht hell, aber mich stört sowas auch, an deiner stelle würde ich das rasieren lassen, lieber epilieren oder wachsen. dass sowas weh tat liegt wahrscheinlich daran, dass du das das este mal getan hast. Ich epiliere z.B. die Achselhaare seit meinem 16. Lebensjahr. Das erste mal hat das sooo weh getan, ich dachte ich werds nie mehr machen. Aber nach ein paar mal tut das immer weniger weh (glaub mir) das liegt daran, dass die haarwurzel immer schwächer werden. Also nach so vielen Jahren wachsen meine Achselhaare fast gar nicht mehr nach. Ich sehe alle 3 wochen paar haare die nachwachsen und epiliere sie dann, aber das tut überhaupt nicht mehr weh. Ich würd vorschlagen, dass du heißwachs nimmst. Der kalte Wachs tut in der tat sehr weh. Versuchs mal 2-3 mal durchzuhalten und du wirst sehen, dass es mit jedem mal weniger weh tut. Viel Glück!

nicole251
    Besucher

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    also an den armen hab ich auch paar härchen, die sind zwar recht hell, aber mich stört sowas auch, an deiner stelle würde ich das rasieren lassen, lieber epilieren oder wachsen. dass sowas weh tat liegt wahrscheinlich daran, dass du das das este mal getan hast. Ich epiliere z.B. die Achselhaare seit meinem 16. Lebensjahr. Das erste mal hat das sooo weh getan, ich dachte ich werds nie mehr machen. Aber nach ein paar mal tut das immer weniger weh (glaub mir) das liegt daran, dass die haarwurzel immer schwächer werden. Also nach so vielen Jahren wachsen meine Achselhaare fast gar nicht mehr nach. Ich sehe alle 3 wochen paar haare die nachwachsen und epiliere sie dann, aber das tut überhaupt nicht mehr weh. Ich würd vorschlagen, dass du heißwachs nimmst. Der kalte Wachs tut in der tat sehr weh. Versuchs mal 2-3 mal durchzuhalten und du wirst sehen, dass es mit jedem mal weniger weh tut. Viel Glück!
    Na dann werde ich mich wohl oder übl dem Schmerz mal wieder stellen
    Wer kommt Händchen halten
    Hab das ja schon an den Beinen geemacht und musste feststellen, dass es nicht wie immer gesagt würde vier wochen hält, bei mir waren es zwei Wochen.
    Ich hab es dann gelassen und wieder rasiert.
    Rasieren tu ich auch täglich...

Forengöttin Avatar von Kashi

weniger schmerzen bei gleichem prinzip verursacht halawa oder sugaring. in beidem ist zitronensaft enthalten, welcher die haut weich und damit die epilation weniger schmerzhaft macht. über die forensuche gibts dazu ne menge nachzulesen.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

nicole251
    Besucher

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    weniger schmerzen bei gleichem prinzip verursacht halawa oder sugaring. in beidem ist zitronensaft enthalten, welcher die haut weich und damit die epilation weniger schmerzhaft macht. über die forensuche gibts dazu ne menge nachzulesen.
    Danke, werde mich dann mal belesen
    Bin über jeden Tipp dankbar....

Blush-Süchtig

mir ging es genau so Natascha aber wenn man die härchen regelmäßig entfernt tut es wirklich nicht mehr weh und sie werden tatsächlich weniger!

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von nicole251 Beitrag anzeigen
    Danke, werde mich dann mal belesen
    Bin über jeden Tipp dankbar....
    gerne. das zeug kann man auch sehr günstig selber herstellen, falls das was für dich ist. mir ist halawa viel angenehmer als epilieren.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten Avatar von lalas_world

Hallo, also ich habe kurze, aber dunkle Haare an den Armen.
    Man sieht sie, wie ich finde und mich stören sie sehr, da ich auch helle Haut habe.
    Deswegen habe ich jetzt auch mal zum Rasierer gegriffen und sie rasiert.
    Am Bauch habe ich dann auch noch welche gesehen und sie dann auch noch mit gemacht.

Habt ihr auch so Probleme und was macht ihr dagegen?
    Stören sie euch auch?
    Hi Nicole

Das Problem hab ich (als Süditalienerin) auch. Ich rasier mich grundsätzlich nicht an Armen und Bauch. Lediglich im Sommer oder für Feste z.B. an Hochzeiten, rasiere ich diese auch weg. Ansonten stören sie mich im Winter kaum.
    Falls du gaaaanz tapfer bist, kannst du ja Mal versuchen diese weg zu epilieren oder mit Wachs... bei mir geht das nicht
    Ach ja, zum rasieren selber: Mir reicht es wenn ich in Wuchsrichtung rasiere und die Haare dann einfach weniger sind. Dann fällts auch weniger auf, wenn die rasierten nachwachsen.

Grüsse
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

nicole251
    Besucher

Zitat Zitat von lalas_world Beitrag anzeigen
    Ach ja, zum rasieren selber: Mir reicht es wenn ich in Wuchsrichtung rasiere und die Haare dann einfach weniger sind. Dann fällts auch weniger auf, wenn die rasierten nachwachsen.
    Also ich hab sie bis jetzt immer nur ganz rasiert gegen die Wuchsrichtung.
    Ich finde es auch nervig, aber weil sie mich so sehr stören mach ich es halt.
    Obwohl mir die Arbeit manchmal zu viel ist.
    Mir reicht das meist schon an den Beinen

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab auch immer mal wieder Phasen, in denen ich mir die Arme rasiere, aber nach ein paar Rasuren hab ich dann immer mit wahnsinnig vielen Pickelchen zu kämpfen, die noch schlimmer aussehen als die Härchen vorher...

Waxing oder Epilieren ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig, aber es gab mal einen Enthaarungsschaum von Balea, mit dem das wunderbar geklappt hat
    Mal sehn, vielleicht gibts den noch/wieder...
    may contain nuts

Also ich hab sie bis jetzt immer nur ganz rasiert gegen die Wuchsrichtung.
    Ich finde es auch nervig, aber weil sie mich so sehr stören mach ich es halt.
    Obwohl mir die Arbeit manchmal zu viel ist.
    Mir reicht das meist schon an den Beinen
    Ganz ehrlich, bei mir geht das rasieren eigentlich immer super schnell?! Benutze Venus von Gilette mit dem intgrierten Rasierschaum-"Kissen". Ausserdem lasse ich den das Wasser vom Duschkopf laufen, so dass ich den Rasierer permanent nutzten kann und nicht ständig abwaschen muss. Das ist ein Zeitaufwand von weniger als 10 Minuten für Arme und Bauch. Und das Ganze vielleicht ein bis zwei Mal die Woche? Ist ganz ok

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Ansonsten gibt es ja auch bleichmittel für Körperhaare, da sieht man dann auch nix mehr von den haaren

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es ja auch bleichmittel für Körperhaare, da sieht man dann auch nix mehr von den haaren
    Ist das wirklich gut?

BJ-Einsteiger Avatar von Jeanny86

Ich benutze auch Bleichmittel. Find blonde Haare weniger störend als dunkle und es funktioniert gut. Mach das ca. alle 3 Monate abends, weil´s doch etwas rot wird. Danach gut eincremen und am nächsten Morgen ist alles wieder gut und die Haare sind weiß!

Meine Laune...
    Happy

Die Bleichmittel kommen für mich nicht in Frage, weil blondierte Haare bei mir fast noch auffälliger sind als die dunklen, die ich normalerweise hab.
    may contain nuts

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Stimmt denn eigentlich das Gerücht das die Haare dunkler nachwachsen, wenn man sie regelmäßig rasiert, epiliert oder ähnliches ???

Meine Laune...
    Happy

Nö, denn die Farbe (und Struktur) der Haare ist genetisch in der Haarwurzel festgelegt, und die genetische Information verändert sich ja nicht, wenn man den Haarschaft abschneidet.
    Die Haare wirken beim Nachwachsen nur dicker und dunkler, wenn sie dann wieder die normale Länge erreicht haben, merkt man aber, dass sie immer noch die gleiche Farbe und Struktur haben wie vorher.
    may contain nuts

Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Stimmt denn eigentlich das Gerücht das die Haare dunkler nachwachsen, wenn man sie regelmäßig rasiert, epiliert oder ähnliches ???
    Nein stimmt nicht. Sie wirken lediglich dicker, weil nach dem rasieren die feine Haarspitze fehlt und somit gleich das "dicke" Haar zum Vorschein kommt. Nach einer gewissen Zeit ist der Haarspitz wieder fein.

Gilt nur beim rasieren. Sobald die Haare an der Wurzel gepackt wurden, wachsen sie fein wieder raus.

Grüsse

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Nö, denn die Farbe (und Struktur) der Haare ist genetisch in der Haarwurzel festgelegt, und die genetische Information verändert sich ja nicht, wenn man den Haarschaft abschneidet.
    Die Haare wirken beim Nachwachsen nur dicker und dunkler, wenn sie dann wieder die normale Länge erreicht haben, merkt man aber, dass sie immer noch die gleiche Farbe und Struktur haben wie vorher.
    Meine Meinung

Aja Danke!

Zitat Zitat von lalas_world Beitrag anzeigen
    Nein stimmt nicht. Sie wirken lediglich dicker, weil nach dem rasieren die feine Haarspitze fehlt und somit gleich das "dicke" Haar zum Vorschein kommt. Nach einer gewissen Zeit ist der Haarspitz wieder fein.

Gilt nur beim rasieren. Sobald die Haare an der Wurzel gepackt wurden, wachsen sie fein wieder raus.

Grüsse
    Das ist auch der Grund warum sie so stoppelig nachwachsen nach dem Rasieren und stechen beim Berühren, auch nicht grade angenehm

Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Grund warum sie so stoppelig nachwachsen nach dem Rasieren und stechen beim Berühren, auch nicht grade angenehm
    Vor allem im Intimbereich ungangenehm :leiderja:

BJ-Einsteiger Avatar von Jataka

Hallo!
    Ich habe auch extrem lange, viele und dunkle Haare an den Armen, bin Halb-Afghanin und generell ziemlich "behaart" .
    Früher hab ich Enthaarungscreme benutzt, aber seit ca. 20 Jahren epiliere ich und man gewöhnt sich total daran, tut fast gar nicht mehr weh.
    Da die Haare ja auch in einem unterschiedlichen Wachstumsstadium sind, sind immer nur ein paar "draußen" und es geht ganz schnell. Mach ich alle paar Wochen, dann hab ich wieder Ruhe. Hatte auch noch nie Probleme mit eingewachsenen Haaren oder so.
    LG
    Karina

Besucher

Ich finde ja an so offensichtlichen Stellen rasieren ganz schlimm, ich kenne viele die das machen und das fällt sehr auf, grade am Arm wirken die "Poren" (Also da wo jeweils ein Haar rauskommt) dadurch viel größer...
    Ich eppiliere am Bauch, ich hab mir vor ner Woche den Intimbereich gewachst Und wenn es endlich mal warm ist, mach ich das am Arm auch, obwohl es eig nicht so schlimm ist, aber wenn die Sonne drauf knallt ist es glatt einfach schöner Meine Oberschenkel hab ich für den Sommer auch schon mit Warm oder Kaltwachs entwachst.. besser als eppilieren von den Schmerzen her

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    ich hab mir vor ner Woche den Intimbereich gewachst

Man man man, bist du tapfer!! Wie hältst du das aus?

nicole251
    Besucher

Also ich hab ja auch schon viel ausprobiert.
    Enthaarungscreme, epilieren, wachsen und rasieren.
    Bei Enthaarungscreme hab ich das Problem, dass sie die Haare nicht entfernt hat.
    Beim epilieren, konnte es die Haare, auch nach mehreren Malen drüber gehen nicht greifen.
    Wachsen war dann auch umsonst weil es die Haare nicht rausgesogen hatte und so bin ich dann zum rasieren gekommen und geblieben.
    Ich liebe es komplett Haarfrei, bis auf Kopfhaare, Augenbrauen und Wimpern natürlich.
    Aber auf die Idee meinem Intimberreich zu wachsen bin ich noch nie gekommen, das tat in anderen Bereichen schon weh....

Besucher

Also ich hab zwischen jedem Streifen tief durchgeatmet und irgendwann haben meine Hände gezittert beim abziehen, das war nicht so vorteilhaft weil richtig weh tut es erst wenn man zu langsam zieht und dadurch manche Haare samt wachs kleben bleiben und andere nur langsam rausgerissen werden.. bzw zieht man ja an allen aber manche gehen nicht ab, hachja, das tat gut
    Da wo paar Haare übrig geblieben sind, hab ich mich net getraut nochmal mit wachs drüber zu gehen und hab dann rasiert... es war alles heiß, rot und etwas dick. die Löcher wo die Haare drin warn waren dann weiß ^^ der rest rot...^^ sehr amüsant war das xD meine schwägerinnen und freundinnen wollten es UNBEDINGT (!) sehen. ich war eine atraktion

nicole251
    Besucher

Da wo paar Haare übrig geblieben sind, hab ich mich net getraut nochmal mit wachs drüber zu gehen und hab dann rasiert... es war alles heiß, rot und etwas dick. die Löcher wo die Haare drin warn waren dann weiß ^^ der rest rot...^^ sehr amüsant war das xD meine schwägerinnen und freundinnen wollten es UNBEDINGT (!) sehen. ich war eine atraktion
    Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass das jeder sehen wollte
    Aber ich hatte das selbe Problem, wenn es mal etwas geklappt hat, war es auch sofort rot und das aber auch Tage.
    Und wenn es dann so schön warm war und man dann doch eine lange Hose angezogen hat, weil es so toll aussah....Das war herrlich

Besucher

Aber dafür is jetzt, eine woche später, immernoch alles glatt und gar nicht gerötet, keine pickelchen etc...

sagt, habt ihr auch diese probleme mit "Rasierpickelchen" ?? Ich hab irgendwie bisher nichts gefunden was wirklich dagegen hilft, das blöde ist, dass ich deswgen nicht so häufig rasieren kann, wie ich gerne würde...

sagt, habt ihr auch diese probleme mit "Rasierpickelchen" ?? Ich hab irgendwie bisher nichts gefunden was wirklich dagegen hilft, das blöde ist, dass ich deswgen nicht so häufig rasieren kann, wie ich gerne würde...
    Immer Rasierschaum benutzen, evtl. Rasierer wechseln, eincremen nach dem duschen.

nicole251
    Besucher

Also ich hatte das Problem anfangs auch immer.
    Rasierschaum muss bei diesem Problem immer sein!
    Ich habbe aber auch mal Rasiergel probiert und das hat mir viel besser gefallen und auch gut getan.
    Nach der Rasur nehme ich dann immer Creme, Satina von Sanex.

Fortgeschritten Avatar von sunney

also bei mir hats geholfen hinterher mit penaten oder halt irgendner wundcreme einzucremen seitdem hab ich gar keine probleme mit rasierpickelchen.

Besucher

Also ich hab meiner Meinung nach den für mich besten Rasierer gefunden : Wilkonson Quattro Woman, der ist echt spitze und steckt die ganzen Gilette Dinger problemlos weg. Aber einen Männerrasierer habe ich noch nicht probiert, damit kommen manche ja besser klar.. hat hier jemand erfahrungen???

Rasiergel/Schaum allein reicht auch nicht, ich könnte höchstens verschiedene Cremes noch testen, Babypuder und Balea (diese für extra nach der rasur) haben nicht gereicht

nicole251
    Besucher

Aber einen Männerrasierer habe ich noch nicht probiert, damit kommen manche ja besser klar.. hat hier jemand erfahrungen???
    Also ich habe einen Venus und einen Männerrasierer.
    Wobei ich öfter zum Mänerrasierer greife, weil doch die Klingen schärfer sind und auch für etwas dickere Haare wunderbar geeignet ist.
    Ich muss nur einmal drüber und alle Haare sind weg, habe sehr dicke Haare und muss mit Venus schon paar mal über die selbe Stelle gehen.

Also ich hab meiner Meinung nach den für mich besten Rasierer gefunden : Wilkonson Quattro Woman, der ist echt spitze und steckt die ganzen Gilette Dinger problemlos weg. Aber einen Männerrasierer habe ich noch nicht probiert, damit kommen manche ja besser klar.. hat hier jemand erfahrungen???
    Benutze Venus virbrance mit den Klingeln "breeze", also mit ingergrierten Rasierschaum. Die Männerrasierer sind schärfer, d.h. Ergebnis wird sauberer. Jedoch gibt es auch ein wenig eine erhöhte Verletzungsgefahr.

Rasiergel/Schaum allein reicht auch nicht, ich könnte höchstens verschiedene Cremes noch testen, Babypuder und Balea (diese für extra nach der rasur) haben nicht gereicht
    Ich empfehle dir etwas leichtes, das schnell einzieht. Jedoch kannst es auch einfach Mal mit der klassischen Nivea Creme versuchen

Besucher

Also mit Venus kann mich eh keiner mehr locken... die haben keine Chance gegen den Quattro! EInen Männerrasierer werd ich mir auch mal zulegen... wobei mein Ex hatte diesen Fusion Power und hat aber lieber meinen genommen (was ich natürlich nicht toll fand :P)

Besucher

@ Lala

Mein Geheimtipp *flüster* für kleine wunde Pickelchen ist ja im moment die von Hipp mit Panthenol & Zink... allerdings bisher nur sehr erfolgreich im Gesicht angewendet, vll sollt ich die nächstes mal probieren, aber ich denke ich hab jetzt eh noch ne Woche Ruhe oder so...

Also mit Venus kann mich eh keiner mehr locken... die haben keine Chance gegen den Quattro! EInen Männerrasierer werd ich mir auch mal zulegen... wobei mein Ex hatte diesen Fusion Power und hat aber lieber meinen genommen (was ich natürlich nicht toll fand :P)
    Ich bin mit meinem Venus-Rasierer sehr zufrieden. Allerdings geht das schon seeeehr ins Geld