Bei mir muss es auf jeden Fall Foundation, Rouge und Mascara sein, sonst sehe ich aus wie der Tod auf Latschen. Ich fühle mich dann einfach wohler. Alles andere ergänze ich je nach Tageslaune.
Bei mir muss es auf jeden Fall Foundation, Rouge und Mascara sein, sonst sehe ich aus wie der Tod auf Latschen. Ich fühle mich dann einfach wohler. Alles andere ergänze ich je nach Tageslaune.
Ich gehe auch ungeschminkt zur Schule und zur Arbeit.![]()
Nein, leider nicht (oder zum Glück, wie mans nimmt)- es ist ein ganz fieses hormonelles Problem seit der 2. Schwangerschaft, meine Haut ist völlig ausgetickt und hat sich nie wieder richtig erholt, stärkste Pille macht es einigermassen erträglich, hab schon so ziemlich alles durch...extrem empfindlich, entzündet, Akne, jucken, mal schlimmer mal besser, aber eben nie normal.
Aber man kann halt nicht alles haben, super Kinder, das geht halt auch nicht ohne Spuren an einem vorbei...dafür hab ich ja die Kleinen die ich zum Trost immer anschauen kann!
Also bei mir wird es zum Glück immer besser! Früher bin ich nie ohne komplettes Makeup raus (Make-up, Concealer, Puder, Wimperntusche, Rouge, Augenbrauenstift und Kajal mindestens, meistens auch noch Lidschatten, Eyeliner und Lippie oder Gloss), mitlerweile langt mir bischen Concealer auf meine fiesen Augenringe, etwas Puder und Wimperntusche. Da bin ich auch echt froh drüber, früher konnte ich ungeschminkt nichtmal dem Postboten aufmachen
Spaß am schminken habe ich aber trotzdem noch, und wenn ich Zeit dazu habe verkünstel ich mich immernoch![]()
ich schmink mich oft nicht nur nicht, ich kämme mir nicht mal die haare, sondern tüdere die nur zusammen und setze ne mütze auf. und so gehe ich einkaufen, fahre in die stadt und erledige ämtergänge. aber auch sonst fahre ich eher minimalprogramm. rouge, lippgloss oder lippenpflege, maskara reichen mir meist. wenns mehr sein soll gerne auch ein schöner lidstrich mit schwänzchen. lidschatten nehme ich sicher nicht mehr als einmal die woche.
nun bin ich süße 30 und auch wenn ich mich mit maskara drauf etwas frischer fühle, finde ich doch, dass es auch ungeschminkt erträglich aussieht.
Geändert von uting (31.05.2010 um 17:03 Uhr)
klar geh ich ungeschminkt raus, wieso auch nicht.. im job ist es bei mir allerdings ein muss, geschminkt zu sein. auch sonst schmink ich mich gerne.. mal zurückhaltender, mal heftiger.. je nach stimmung und gesamtstyling.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Klar, zum einkaufen, zum Postamt, zu einem DVD Abend mit Freunden gehe ich schonmal ungeschminkt.
Ansonsten zur Arbeit und für so ziemlich alles andere fühle ich mich einfach wohler mit schönem Teint und betonten Augen, und sei es nur ein wenig.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ich nicht mehr.
Seit ich so hässliche Pigmentflecken bekommen habe und seit meine Haut mehr Pickel-Narben hat, mache ich das nicht mehr. Vor ca. 3 1/2 Jahren habe ich das glaube ich zuletzt einmal gemacht.
अलीना ألينا
Klar gehe ich ungeschminkt vor die Tür. Momentan schminke ich mich zwar jeden Tag, aber das erst seit einem halben Jahr oder so. Ich merke jedoch mittlerweile, dass mir jetzt schon was fehlt, wenn ich mich mal nicht schminke. Dennoch geht es auch ohne.
Viel schlimmer finde ich es, wie oft der Briefträger mich im Schlafanzug sieht...![]()
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
.
Geändert von Westwind (05.08.2013 um 13:22 Uhr)
Also ich muss mich ja für die Arbeit schminken,klar im Müller in der Drogerie bzw. Parfuemerie besteht Schminkpflicht.
Zu Hause oder wenn mich meine Mama abholt und ich weis wir fahren nur zu ihr und meinen Papa geh ich auch mal ungeschminkt.
Ansonsten bin ich eigentlich schon immer geschminkt weil ich mich sonst nackt fühle.
Aber für mich gehört das tägliche schminken dazu wie Zähne putzen.
Für mich ist das morgendliche Schminken mittlerweile zu meinem "Aufwachritual" geworden...dafür steh ich dann auch gern mal 10 min oder mehr früher auf.
Wenn ich weiß dass ich den ganzen Tag eh nur zuhause rumgammel dann gibts höchstens mal bisschen Concealer, wenn überhaupt.
Ja genau, wie Baobao mach ich das auch. Zumindest wenn ich vor hab rauszugehen, was ja meistens der Fall ist. Schminken bedeutet für mich eher Abdecken der Haut, damit ein gleichmäßiges Hautbild entsteht. Und dann muss man natürlich noch Blush/Bronzer auftragen, um dem Gesicht wieder Kontur zu geben. Aber ohne alles würde ich wohl nicht unter Leute treten![]()
In meinem Haushalt gibt es keine dekorative Kosmetik. Chronische Lidrandentzündung, Rosacea, das muß man nicht noch mit teurer Schminke überspachteln. Von daher - ich gehe IMMER ungeschminkt aus dem Haus.![]()
Nee, ohne Schminke geht bei mir garnichts..habe nicht so tolle Haut, fettig, großporig, und leider einige Stellen mit jeder Menge geplatzter Äderchen..eine Kollegin hat mich mal zuhause besucht, als ich ungeschminkt war, und war richtig erschrocken..
außerdem ist das eine Frage der Übung, das volle Programm auch in 5 bis 10 Minuten abzuspulen,ich könnts mittlerweile wohl sogar im Halbschlaf..
mein Makeup ist meine "Ritterrüstung", muss auch nicht jeder sehen, wies mir so geht, ob ich gut oder schlecht geschlafen habe etc...einzig zum Schwimmen oder jetzt im Sommer im Urlaub schminke ich mich nicht, aber ich denke auch, die Leute aus dem Urlaub sehe ich sowieso nie wieder..
LG
rasasayang
Ich geh auch ungeschminkt raus, z.B. zum Einkaufen oder so. Zur Arbeit schminke ich mich allerdings immer, wenn auch häufig Minimalprogramm: MU, Puder, Mascare, Lippie oder Gloss, manchmal Rouge. Hätte ich tolle Haut und dunkle Wimpern würde ich das aber wohl auch nicht machen. Gloss drauf, fertig
Trotzdem empfinde ich es als befreiend auch ohne Schminke rausgehen zu können, das musste ich mir nämlich erst antrainieren/am Selbstbewusstsein arbeiten.
Ein guter Gaul springt knapp!
früher wäre ich nie ohne gegangen, aber das hat sich jetzt, mit jobantritt, stark geändert. ich hatte vor allem hautprobleme durch mein make-up. das war ein ständiger kreislauf zwischen mehr pickel=mehr make-up und auch wenn meine haut immer noch nciht 100-pro rein ist, trage ich inzwischen keine base/ puder mehr, oder nur zu ganz besonderen anlässen.
mascara, augenbrauenstift, concealer, lippie etc. sind eine andere sache - die auch öfter mal gern, aber auch die sind kein muss.
Find ich jetzt auch nicht so das Wahre. Man zieht sich ja auch möglichst Kleidung an, die der Figur schmeichelt und keinen hautengen Body mit Leggins, weil man ja zu seinen Problemzonen stehen sollte. Warum also nicht den ein oder anderen Makel im Gesicht überdecken? Vor allem, wenn man sich so doch viel sicherer und wohler fühlt
Also ich schmink mich in der Regel immer, wenn ich vor die Tür gehe. Außer es geht wirklich um Müll runterbringen oder kurz einkaufen gehen. Ich fühl mich ansonsten einfach nackt, außerdem macht ja Übung den Meister![]()
Gelegentlich ja..
Ich fühle mich aber geschminkt einfach viel woher und nix ist schlimmer als sich bei wichtigen Terminen mit evtl wichtigen Leuten unwohl zu fühlen.
Make-Up trage ich eigentlich immer, wenn ich aus dem haus gehe, weil ich manchmal Probleme mit Unreinheiten und Rötungen habe und so fühle ich mich einfach viel wohler. Dann noch einen Lippenstift in meiner Lippenfarbe, das wars meistens. Nur wenn ich weggehe oder Freunde treffe etc, dann kann das schon mal mehr sein.![]()
ich schmink mich immer, wenn ich raus gehe. für uni, einkaufen, dvd leihen usw auch. (und meinen müll bring ich dann immer mit raus- de facto schmink ich mich also auch zum müll runter bringen ;) )
aber ich schminke mich eher für mich, als künstlerisches ritual, ich mag es, mich zu schminken und weite es gerne aus. es macht mir nichts aus, dafür bis zu 45 minuten früher aufzustehen.
es ist dann meine zeit, wenn mein mann und mein kind noch schlafen, und ich meine foundation schön auftragen kann, oder das amu zu machen ... hach, es ist einfach total entspannend und ich mag meine kosmetik zu gerne. manchmal stelle ich mein macbook noch dazu auf meinen schminktisch und trinke dabei meinen morgen-kaffee, lese news, checke mails und schau bei yt, fb und natürlich bei den bj vorbei.
danach kann ich aufgehübscht dem stress des alltags entgegensehen. ;)
wenn ich am wochenende nirgendswo hingehe schminke ich mich nicht, aber dafür hab ich dann haarkur drin oder ne heilerde-/aschemaske drauf oder ähnliches. aber sogar dann schminke ich mich manchmal des schminkens willen ;) um fotos zu machen oder so, mädchenkram halt.
à propos männer: ich denke die meisten finden geschminkte frauen total sexy und hübsch, merken es aber meist nicht, wie stark diese geschminkt sind. bei der eigenen frau haben sie es oft nicht so gerne, weil sie es hier ja aus der nähe sehen (und manchmal auf die frau warten müssen, die sich noch ewig schminkt, nägel lackiert usw)
Ich geh ausgesprochen gerne ungeschminkt aus dem Haus. Ich mag das Gefühl, dass man dann ganz "nackt" im Gesicht ist, dass ist manchmal echt erfrischend.
An einem durchschnittlichen Tag nehm ich aber etwas Puder oder MF, Blush, und Maskara. Das ist einfach Gewöhnungssache und ich finde schon, dass ich mit etwas MU einfach "besser" aussehe!
klar geh ich auch ungeschminkt raus. für die milchtüte im supermarkt style ich mich sicher nicht. auch im sommer bin ich öfters ungeschminkt, z.b. beim sport oder schwimmen.
in der arbeit oder beim fortgehen schminke ich mich aber immer (aber soundso eher natürlich)
Also im Sommer finde ich es auch eher unangenehm geschminkt zu sein.
Wenn es sehr warm ist und man doch schon schwitz und dann noch Make-up im Gesicht ist.
Ich schwitze dann persönlich sogar mehr, als ohne.
Deshalb kommtes im Sommer doch eher selten vor, das ich was im Gesicht habe.![]()
zur Uni: IMMER geschminkt (Minimalprogramm wäre Mascara + Foundation, meist aber doch noch e/s, gerne auch mal Maximalprogramm); lieber ich komm 5 min zu spät in die Uni als ungeschminkt.
in den Supermarkt um die Ecke: meist ungeschminkt
am WE mit Schatzi zum Gammeln auf der Coach: ungeschminkt
in Sport: nur Mascara
Ich persönlich bin immer geschminkt, wenn ich raus gehe, auch wenns nur eben im Supermarkt einkaufen istund dann meistens auch volles Programm
![]()
Ich gehe auf jeden Fall auch ungeschminkt aus dem Haus!
Ich schminke mich zwar gerne, aber manchmal hab ich dazu auch keine Lust. Ob das zum EInkaufen oder an die Uni oder zum Arbeiten ist, ist mir dabei eigentlich egal. Und ehrlich gesagt würde ich morgens zum Schminken auch nicht mehr als 15 Minuten früher aufstehen. Außer es steht ein wichtiger Termin an.
Mein Freund findet es toll und sexy wenn ich geschminkt bin, aber er findet mich ungeschminkt genauso sexy.
mein freund macht mir dir tollsten komplimente, wenn ich in bollerbux mit alten tshirt ungeschminkt mit maskararesten im augenwinkel mir die ungekämmten haare irgendwie wild hochtüdel.geschminkt findet er zwar auch schön, aber herzchen in den augen hat er wirklich wenn ich lässig und unaufgehübscht daherkomme.
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Ich gehe ständig ungeschminkt raus.
Ich schminke mich zwar sehr gerne auch aufwendiger, aber dann muss das Gesamtbild stimmen, finde ich. Mit Fleecejacke und Jogginghose Freunden bei Umzug helfen, da fühle ich mich mit einem aufwendigen Make-up einfach deplatziert und blöd.
Oft schminke ich mich auch nur sehr sparsam. Ich finde z.B. dunklen, teuren Lippenstift am schönsten, wenn ich ein komplett "nacktes" Gesicht habe. Das wirkt herrlich puristisch und klassisch.
Ich erlebe es als wunderschön retro und altmodisch, mit wenigen, aber dafür edlen Klassiker-Produkten hinzukommen. Zu nennen wären z.B. die Chanel-Lippenstifte. Oder meine Stratton-Puderdose anno 1960, die ich mir in der Parfümerie bestücken lasse.
Ich gehe auch öfters ungeschminkt raus, vor allem natürlich zum Sport oder mal schnell zum Bäcker. Fühle mich dabei auch nicht seltsam, obwohl ich die 40 schon überschritten habe - solange ich insgesamt gepflegt, geduscht bin, keine strähnigen Haare und keine schäbigen Klamotten anhabe etc.
Im Alltag fühle ich mich mit dezentem Make-up am wohlsten; Mascara und Lipgloss, vielleicht etwas getönte Tagescreme oder Bronzer, Lidstrich, evtl. bisschen Lidschatten. Wenn Kundentermine anstehen, oder abends zum Weggehen darf's dann auch mal etwas mehr sein.
Mein Freund mag mich glücklicherweise so oder so![]()
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
wie löscht man seinen Beitrag?
Geändert von Taraneh (01.06.2010 um 15:24 Uhr)
Müll rausbringen kann ich mittlerweile auch ungeschminkt, aber wenn ich so zum Einkaufen oder auch nur zur Bank gehe, fühle ich mich immer extrem unwohl und will am liebsten von keiner Menschenseele gesehen werden...
Concealer und ein bisschen ruhig muss allermindestens sein, damit ich mich annähernd wohlfühle. Aber am Besten das volle Programm, also reinigen,pflegen,concealer,foundation,rouge,mascar a,augenbrauenstift,lidschatten. :D
Natürlich geh ich auch ungeschminkt aus den Haus
Zum kurz einkaufen oder so schmink ich mich nicht
Und am WE daheim auch nicht - zuhause mag ich's bequem und locker
Aber so täglich hat sich das mittlerweile eingeschlichen![]()
Ganz ungeschminkt, gehe ich auf die Straße, ja,... aber nicht gerne. So ein Minimal Make-Up sollte schon sein.
Im Alltag schminke ich mich nicht auffällig, aber ohne mein übliches Tages-Make-Up sehe ich müde aus und fühle mich nicht auch so.
Mein Freund ist leider gerade wieder in einer Phase, in der er Make-Up scheußlich findet (das wechselt allerdings immer). Hoffentlich geht die Phase bald vorbei, mich nervt dieses Genörgle...