Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Imara
    Besucher

Haarschmuck von Bij... Brig.... - bin enttäuscht

Hallo zusammen,

vor kurzem bin ich frohen Mutes in eines der o.g. Geschäfte gestiefelt, nachdem ich eine tolle amerikanische Seite mit Anleitungen für Hochsteckfrisuren entdeckt hatte.

Aber dann überkam mich das kalte Grausen: die meisten der Spangen, Klammern und Co. waren von wirklich schlechter Qualität.

Bei den meisten Kämmchen und Spangen scharfe Grate ohne Ende; diese gebogenen, nach dem Wäscheklammer-Prinzip funktionierenden großen Klammern (ich weiß den richtigen Namen nicht) waren wohl alle "Modell Guillotine".....ich hab mir die probeweise auf den Finger geklemmt und hätte mir fast Schnittwunden zugezogen.

Und sowas soll ich meinen Haaren zumuten?

Fällt mir ja im Traum nicht ein!

Es gab zwar 'ne große Auswahl, schöne Sachen, viele Farben......aber von der Qualität war ich echt enttäuscht.

Ist euch das auch schon aufgefallen oder bin ich zu pingelig? Ich kann die Wahrheit vertragen

Besucher

Re: Haarschmuck von Bij... Brig.... - bin enttäuscht

Hmm.. also ich hab ne schöne, silberne Haarspange mit Schmetterlingen drauf und bin zufrieden. Hatte leider noch keine so vielen Sachen von der....

freakyyounglady
    Besucher

Ich find die Qualität auch immer ziemlich mies... Haarspangen hab ich dort zwar noch nicht gekauft, aber schon Armbänder, Ringe usw.

Den einen Ring hab ich ein einziges Mal getragen, und als ich abends draufschaute, sah ich, dass von insgesamt etwa 15 Strass-Steinchen mal eben fünf rausgefallen war ->

Dann hab ich mir mal ein Halsband gekauft, das vorne ein Metallteil mit Strass-Steinen hatte. Als ich es das erste Mal tragen wollte, ist mir das Metallteil gleich mal in der Mitte durchgebrochen, so dass ich plötzlich zwei Teile in der Hand hatte. Natürlich hatte ich die Quittung nicht mehr... Also ->

Das einzige, was ich da überhaupt noch kaufe, sind Ohrringe - aber auch vergewisser ich mich vorher, dass die Steinchen fest sitzen und nicht im nächsten Moment rausfallen. Und: Bon aufheben! Zwei von drei gekauften Sachen gehen innerhalb weniger Tage kaputt, ist so meine Erfahrung.

Experte Avatar von rohrspatz

kauf dort auch nur ohrringe, und da nur die aus silber ohne kleber.
    die an denen kleine figuren oä auf den stecker geklebt sind fallen nach ein paar mal tragen, spätesten beim baden oder duschen oder schwimmen auseinander...

Besucher

Nachdem Du ja schon amerikanische Langhaarseiten entdeckt hast, bist Du jetzt wohl für deutschen Ladenschmuck versaut
    Ich lege mir zur Zeit eine schöne Haarspielzeugkollection zu, das hat riesigen Suchtfaktor (die Sachen sind zwar teurer, aber ich hab die hoffentlich mein ganzes Leben lang und meine Haare sind auch dankbar)
    Candy

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich geh jetzt öfter zu Claires. Aber kauf dort nur Hairsticks. Klammern und Haargummis sind bei H&M m. M. nach billiger und teils (!) auch bessere Qualität. Hab vom H&M schon ewig so eine Haarklammer, die ist schön glatt und nicht scharfkantig.

lg, Dani aus Wien

Inventar Avatar von hamse

meine Haare haben letzte Woche nen Haarstick von Claire's geliefert, der von H&M scheint unkaputtbar...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von zucker

Ich finde bei Bijou Brigitte gibt es immer ausgefallene Haarbänder. Mit Blumen oder sonstwas dran, mal was anderes als so "nackt". Leider fällt der gute Kram regelmässig ab. Und das schon nach den ersten Malen.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Ja, wirklich. Wenn man sich was Hübsches kauft und es dann kaum verwenden kann bevors entsorgt werden muss...

Beim H&M hab ich noch nie Hairsticks gesehn....doch 1x. In Neonfarben. Aber keine Auswahl, eher als Gag schätz ich...

Naja, vielleicht kommts ja noch.

lg, Dani aus Wien

Experte

Ich kauf nur noch bei H&M, weil ich hatte mal 2 Haarspangen für insgesamt 16€ gekauft und: die platzten immer auf!!!

Ich rannte zum Bus - Spange aufgeplatzt. Haare hochgemacht einmal umgedreht Spange auf...

naja, die andere Spange hielt nicht fest und rutschte immer raus (ein WUNDER bei dicken Locken)...

Mit meiner ein-und-alles-Haarspange von H+M bin ich schon JAHRE glücklich

Fortgeschritten Avatar von Motte

Hm...zwecks der Haarschonung hab ich mittlerweile jeglichen Plasteklammern oder Metallzupfhalten oder Haarspangen abgeschworen. Bei mir kommt nur noch Holz ans Holz

Auriel
    Besucher

Die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Schmuck kaufe ich dort gar nicht mehr und Haarschmuck ab und zu - muss aber nachgearbeitet werden. Gerade scharfe Kanten an den Haarkrebsen (heißen die so, die "Wäscheklammern"?) sind mir auch in anderen Läden begegnet. Habe das Gefühl, das ist der Tribut an Massenproduktion und Preis.
    Ich habe, bevor ich in diversen Langhaarforen rumgestöbert habe, schon einiges an Haarspangen und -klammern gekauft. Da ich mir einen kompletten Neukauf solcher Sachen nicht leisten konnte (Kostkamm hat ja sehr schöne Sachen aber da kann man (ich) keine Großeinkäufe machen. Also habe ich mich eines Tages hingesetzt und mit ganz feinem Schleifpapier alle scharfen Kanten nachgeschliffen. Ist ein ziemlicher Aufwand funzt aber.

Inventar

Es ist billigster Modeschmuck was will man erwarten?!

Imara
    Besucher

Danke für eure Antworten, also bin ich wohl doch nicht zu pingelig *g*

@Candy
    Ja, du hast recht

@Auriel
    Die "Wäscheklammern" die ich meine, sind dem Classic Clip von Ficcare nachempfunden. Aber nur der Form nach, über die Qualität hab ich mich ja oben schon ausgelassen.

@Fallen-Angel
    Ich erwarte zumindest keine Spangen und Co., die mir die Haare kaputtmachen....aber vielleicht sollte ich an meiner Einstellung arbeiten

Inventar

Ja arbeite mal an der Einstellung....

Haarspangen mit Metalleinsatz die wahrscheinlich aus Maschinenproduktion kommen, ohne scharfe Kanten? Kaum möglich. Und meiste da setzt sich jmd hin und pfeilt die ab x.X?

Für hübschen und guten (Haar-)Schmuck muss man etwas tiefer in die Tasche gereifen, außer man erlangt wirklich einen Glücksgriff.

Inventar Avatar von hamse

Mein H&M Stick ist schwarz, die gab's da auch noch in braun, aber ich hab die auch erst einmal gesehen, und mittlerweile sind sie nicht mehr aufzufinden, es wurmt mich, dass ich da nur den einen mitgenommen hab
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great