Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Wer hat Tipps um diese Haare wieder hinzubekommen?

Hallo! Meine Schwester hat ein ganz übles Problem mit ihren Haaren und zwar hat sie ziemlich dicke Haare die sich immer kräuseln (keine Locken, da stehen nur so viele Haare ab die sich dann kräuseln), außerdem sind sie auch extrem trocken, porös und sehen immer so ungepflegt aus, egal was sie macht. Das ist echt schlimm... Wir haben schon so viel probiert von Nk bis KK. Wären echt über jeden Tipp dankbar! Es kann was allgemeines sein, Naturkosmetik oder auch konventionelle Kosmetik, hauptsache ihre Haare sehen wieder gesund aus... Sie lässt sich auch alle 1-2 Monate die Spitzen schneiden, also kann es daran ja schonmal nicht liegen... Wenn möglich sollte man das auch in "normalen" Geschäften oder Drogerien bekommen können, aber wenn nicht ist auch egal. Viiiiiiiielen Dank schonmal
    Liebe Grüße Keisha und Tamara

Inventar

Re: Wer hat Tipps um diese Haare wieder hinzubekommen?

Hallo Keisha, Hallo Tamara,

es kommt ja nicht immer -nur- auf die Pflege an, sondern vor allem auch, wie man das Haar sonst so behandelt. Holger hat auf seiner tollen Seite schon ein paar sehr gute Tips zur Haarpflege zusammengetragen:

www.lhpa.info --> und dann auf Haarpflege --> Allgemeines und Tipps klicken

Und nun zur Pflege:

1. Ölkuren
    Wenn die Haare mit Öl zurechtkommen eine ganz feine Sache und sicherlich einen Versuch wert. Geeignet sind z.B. Jojobaöl, Kokosöl, Avocadoöl aber auch Olivenöl. Wichtig ist, das Öl immer auf die feuchten Haare aufgetragen werden soll, also Haare gut anfeuchten, reichlich Öl einkneten, mit Folie umwickeln und schön lange einwirken lassen, mit Shampoo ausspülen.

Man kann auch ein wenig Öl als Leave in in die Spitzen geben, aber wirklich nur ganz wenig, sonst wirkt es schnell fettig.

2. Ein gutes Shampoo & eine Spülung: Da kann ich nur wärmstens das FMK Bergamotte Shampoo empfehlen. Das ist sehr reichhaltig und pflegend.
    Als Spülung empfehle ich die Sante Brilliant Care Spülung. Die ist sehr reichhaltig und pflegt richtig intensiv. Am besten 15-20 Minuten einwirken lassen.

Etwas einfaches und preiswertes: Der Essig-Rinse: dafür 1 EL Essig (mit max. 5% Säure, z.B. Apfelessig) auf 1 L Wasser geben und nach der Wäsche zum Abschluss über die Haare geben, dass nimmt eventuell vorhandene mineralische Rückstände vom Haar und schliesst die Schuppenschicht, macht also weich und glänzend.

3. Kuren: Die Neobio Kräuterkur und der Neobio Henna Balsam plus sind bestimmt einen Versuch wert. Die Sachen sind einfach supergenial. Am besten auch hier die Kur richtig lange drinlassen, ruhig 2-3 Stunden. Überhaupt sollte man bei sehr trockenem Haar schon mal öfter so eine Tiefenkur machen.

4. Leave In: immer ein Leave In benutzen! Den Henna Balsam kann man auch Leave In benutzen oder eben ein klein wenig Kokosöl in die Längen und Spitzen geben. Bei sehr trockenem Haar tut manchmal auch ein Klecks einfache Gesichts-Creme wahre Wunder. Auch sehr gut ist die Sanoll Haarspitzen-Tagescreme.
    Und noch eine Empfehlung: der Logona Sprühconditioner. Der pflegt und entwirrt sehr gut, bei wirklich trockenem Haar das nicht genug Pflege bekommen kann würde ich einen normalen Conditioner (z.B. Sante) und das Spray benutzen.

Zu den meisten genannten Produkten gibt es schon Testberichte, da könnt ihr ja noch mal nachlesen, ob sie euch sympathisch sind.

Liebe Grüsse

lauraKXD
    Besucher

das kommt mir irgendwie bekannt vor... meine haare waren früher auch so, aber irgendwann hat es sich einfach gelegt, ohne dass ich irgendwas anders gemacht hab. als ich dann konsequent keine silikonhaltigen shampoos benutzt habe ist es noch besser geworden, diese abstehenden haare, die sich so kringeln hab ich kaum noch.
    leider kann ich jetzt keinen tipp dagegen geben, außer vielleicht auch auf silikon verzichten und vorsichtig mit den haaren umgehen. und dann warten bis die kurzen häärchen, die sich immer kringeln, nachgewachsen sind...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Godiva hat ja schon eine Menge guter Tips aufgeschrieben!!

Ölkuren sind echt top! Dazu will ich noch anmerken, das ich super mit der Olivenöl-Eigelb-Kur klar komme.

Spülung muss auf jeden Fall nach JEDER Haarwäsche sein!

Zum Entwirren vom trockenen Haar (also zwischen den Haarwäschen) ist der Logona Sprüh-Condi top! Im nassen Haar hab ich nicht sooo einen Unterschied bemerkt...

Leave-In find ich auch toll! Nur beim Henna Balsam Plus darauf achten, das es nicht zu viel wird. Bei mir wirkt das sonst austrocknend...

BJ-Einsteiger

Toll Dankeschön! Werde gleich mal los fahren und die Sachen besorgen, aber erst wenn ich die Seite gelesen hab! Werde dann betimmt später nochmal berichten ob sich da jetzt was getan hat.
    Liebe Grüße

Nimue
    Besucher

habe ein ähnliches problem, meine haare werden und werden einfach nicht schön :( werde aber noch ein paar weitere sachen ausprobieren.

ich habe mir heute meine haare angeguckt, die sind ja vonnahem so was von *bääääh* sie sind teilweise dick, dann werden sie dünner, dann wieder dicker... zum teil sieht es aus, als ob sie "zerquetscht" wären. wenn man dem haar entlang fährt, fühlt es sich ganz uneben an. ich weiss wirklich nicht, wass ich falsch mache, die sind nämlich zum teil bis ganz am ansatz so. seltsamerweise sehen sie als ganzes gar nicht kaputt aus und glänzen auch ziemlich schön. und wenn man einfach mit der hand durchfährt, fühlen sie sich auch o.k an, wenn auch etwas trocken...

(ähm - ich hoffe ich darf mich jetzt einfach dranhängen, mag keinen eigenen thread eröffnen )

BJ-Einsteiger

Hallo! Ich hab meiner Schwester über Nacht das Öl reingemacht und am nächsten Morgen hat sie die Sachen benutzt die ich ihr gekauft habe. War ziemlich erstaunt als ich nach der Arbeit noch kurz zu ihr gefahren bin... Sieht auf jeden Fall schon mal besser aus als vorher! Sie hat gesagt, dass sie die Sachen weiterhin benutzen wird und sich nur noch jeden 2. Tag die Haare waschen will. Ich glaube dass sie das mit diesen Sachen noch hinkriegen wird... Danke an alle!!!!!! Und: Nimue an deiner Stelle würd ich das mal ausprobieren, hilft deinen Haaren bestimmt auch gut!
    Liebe Grüße

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

@keisha:
    Toll das der ganze Aufwand sich gelohnt hat und die Produkte was gebracht haben!!

@Nimue:
    So wie du deine Haare beschreibst sehen meine auch aus!!! Hab bisher immer gedacht, das liegt daran, wei lich Locken habe! Bzw., dass die Locken durch diese ungleichmäßige Struktur entstehen!! Aber du hast ja keine Locken, oder???

Nimue
    Besucher

wir scheinen haar zwillinge zu sein - bis auf das mit den locken, ich habe tatsächlich ganz gerade haare.

soweit ich weiss, sind lockige haare eher flach (wenn man den durchschnitt betrachtet) und gerade haare eher rund. oder so. weiss es auch nicht mehr genau... je flacher, desto kruseliger....