Hallo, also ich trage leider eine Brille.
Brillen gefallen mir allgemein an mir nicht.
Nun hab ich immer die schwierige Frage wie schminke ich mich am besten?
Wie macht ihr das?
Hallo, also ich trage leider eine Brille.
Brillen gefallen mir allgemein an mir nicht.
Nun hab ich immer die schwierige Frage wie schminke ich mich am besten?
Wie macht ihr das?
Bist du kurz- oder weitsichtig?
Ich bin (stark) kurzsichtig, das Glas macht also meine Augen kleiner und "schluckt" gut, da kann man ruhig etwas mehr auftragen. Ich hab immer das Problem, das mein Glas re. viel stärker ist als li. (6,25 gegen 1,75), dadurch ist das re. Auge immer kleiner
Bin aber auf Kontaktlinsen umgestiegen, dadurch hat sich das Problem zum Glück erledigt.
Das kommt drauf an, ob du kurz- oder weitsichtig bist. Bei Kurzsichtigkeit werden die Augen durch das Glas verkleinert.Da ist es dann gut, wenn man versucht das Auge größer zu schminken oder zumindest es nicht noch zusätzlich durch die Schminke kleiner wirken zu lassen.Bei der Weitsichtigkeit ist es dann genau umgekehrt.Ich bin selber kurzsichtig und habe so schon eher kleine Augen.Ich kann keinen dunklen Kajal auf der Wasserlinie tragen,das verkleinert meine Augen erheblich,dunkler Kajal direkt am unteren Wimpernkranz und heller auf der Wasserlinie geht gut und vergrößert optisch. Viel Wimperntusche ist für mich auch wichtig.
Lg Yellow
Also ich bin kurzsichtig.
Leider kann ich nicht auf Kontaktlinsen umsteigen, da ich sie nicht vertrage, somit bin ich leider auf die Brille angewiesen.
Und mich stört es so sehr.
Wenn man sich dann mal toll geschminkt hat und dann die Brille auf hat und dann sieht, dass es doch nicht gut ausschaut mit Brille.
Das ärgert mich immer sehr.
Habe auch Kontaktlinsen, deshalb ist dieses Problem für mich auch erledigt. Wäre das nichts für dich?
Ansonsten gibt es so eine Brille, bei dem du ein Glas nach unten (!) legen kannst und so kannst das dann schminken. Da vor dem anderen immer noch ein Glas ist, hast du aber trotzdem noch klare SichtLeider weiss ich nicht, wo man diese Brille kaufen kann und wie teuer diese ist.
Grüsse
This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii
Ach so. Entschuldigung!
Der Vorteil (ja, es gibt auch Vorteile) bei Brillenträgerinnen ist, dass sie sich durchaus stärker (die Augen) schminken dürfen. Die Brille lässt das Make-Up weniger erscheinen.
Manchmal wenn ich meine Brille trage (ca. 1 bis 2 Mal im Monat), dann schminke ich meine Augen stärker. Mehr Mut zu Farben & schwarzem Kajal und die Wimpern kräftig tuschen. Glaub mir, die Augen fallen auch mit Brille auf!!
This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii
Bist du denn grundsätzlich mit deinem Gestell zufrieden? Ich finde das macht unheimlich viel aus, wenn du dein Gestell schon nicht magst kannst du dich ja noch so schön schminken..
Ich denke auch wie Lumpenfee, dass man ruhig etwas mehr auftragen kann, vielleicht versuchst du es mal etwas intensiever..Eine gute Entspiegelung der Gläser halte ich auch für wichtig.
Lg Yellow
Ja also mit meinem Gestell bin ich sehr zufrieden und meine Gläser sind super Entspiegelt, daran liegt es auch nicht.
Irgendwie ist es auch eher im Kopf, ich werde ja auch mit Brille schön gefunden.
Aber ich persönlich mag es einfach irgendwie nicht.
Ich bin ohne Brille schöner....
Daran das ich es nicht sehe was ich schminke liegt es nicht.
Es sieht einfach nur verschieden aus.
Und das stört mich immer.
Wenn man alles schön in Form hat, aber eben ohne Brille und dann kommt der Schock und man setzt das Nasenfahrrad auf und das wars dann und denkt nur o Gott, das geht gar nicht....
Ja das ist schon ärgerlich, ich fand das auch immer nervig wenn ich mir Mühe gegeben habe und dann Brille auf und man sieht nix mehr davon
Ich dachte übrigens auch dass Linsen nichts für mich sind, da meine Augen sauerstoffunterversorgt sind, zudem arbeite ich noch 8 Stunden täglich am PC, also auch nicht gerade optimale Voraussetzungen. Bis jetzt klappts aber prima, lass sie halt zwischendurch auch mal nen Tag weg. Aber kann verstehen wenn man Linsen nicht mag, war am Anfang auch Überwindung für mich.
Leider hat das bei mir nichts mit überwindung zutun.
Ich kann sie leider wirklich nicht tragen weil ih eine Hornhautverkrümung habe und bei mir selbst diese spetziellen Linsen nicht gehen.
Deshalb bin ich immer drauf angewiesen, außer ich ziehe sie nicht auf, aber dann sehe ich nichts mehr...das ist ja auch blöd.
--
Geändert von PsyKoGirL (31.05.2010 um 22:02 Uhr)
Oje du Arme. Schlechte Augen sind so blöd, ich würd auch gern mal früh einfach aufstehen ohne zuerst zur Brille greifen zu müssen oder wie ein Maulwurf den Weg durch meine Wohnung zu suchen![]()
hmmm vielleicht helfen euch diese Videos von Michelle Phan, falls ihr sie noch nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=91-EqPzSiRA
http://www.youtube.com/watch?v=FeT7CsUdEsk
http://www.youtube.com/watch?v=8KhhWKW3bgo
Extra für Brillenträgerinnen.
Was für eine Brille hast Du den???
Ich trage eine randlose Brille und habe das gleiche Problem wie Du, kurzsichtig und Hornhautverkrümung. AMU sieht bei mir mit Brille nicht anderst aus alsa ohne und die randlose Brille verdeckt auch nichts. Mache im inneren Winkel helle Töne und am äußeren Winkel wird es dann dunkel. Wenn Du möchtest stelle ich Dir Bilder der letzten AMU´s rein.
Bei einer Brille mit Rand oder gar dominanten Rand kann ich mir gut vorstellen daß Dein AMU unter geht.
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
Mir geht es ganz genau so, ich bin auch kurzsichtig und sehe ohne Brille so gut wie nichts.
Kontaktlinsen werde ich irgendwann mal ausprobieren, aber ich traue mich noch nicht so richtig.
Die beste Lösung für mich war eine randlose Brille. So stört wenigstens kein Rahmen um die Augen und man sieht die Schminke viel besser.
Also ahabe eine rechteckige Brille mit schmale silbernen Rand, also nicht sehr auffällig.
Eine Randlose ist leider für mich nicht so geeignet da meine Brille sehr viel aushalten muss.
oh je, ohne meine Brille bin ich auch blind wie ein Fisch. Aber da ich es nicht anders kenne stört es auch irgendwie gar nicht so sehr. Kontaktlinsen mag ich nicht, ich finde eine Brille schöner u ich fühl mich hübscher mit Brille. Ich habe seit einer Weile eine rahmenlose Brille, die man kaum sieht und das tolle daran ist, dass ich beim Schminken nicht mehr darauf achten muss ob die Farben mit der Farbe des Gestells zusammenpassen oder nicht....ich kann mich austoben
![]()
ein rahmenloses Gestell?
Kann ich nur empfehlen, das war die beste Entscheidung überhaupt mir so eine Brille zuzulegen, ich bin so happy seit ich die habe.
Ich trage eine Brille seit ich denken kann und ich trage sie total gerne. Aber beim Schminken ist es halt immer blöd, wenn das Gestell farbig ist und "sichtbar", das macht das AMU kapput. Jetzt sieht man gar nicht, dass ich eine Brille trage, die Gläser stören nicht mehr und es gibt keine Farbkollisionen mehr![]()
Ich habe eine randlose Brille....da kann ich soviel Farbe nehmen wie ich mag...
Ich bin stark kurzsichtig, vertrage keine KL und bin ohne Brille praktisch blind, zumal ich links eh nur noch 10- 20 % sehen kann.
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Sind denn Rahmenlose Gestelle stabil?
Hehe das ist schon lustig. Ich bin seit kurzem von Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen und es nervt mich tierisch, dass ich meine Augen jetzt nicht mehr so schön auffällig schminken kann wie mit Brille.Ich muss jetzt alles viel dezenter schminken, damits nicht zum weglaufen aussieht
Ich find mich bisher mit Brille auch noch um Meilen schöner als ohne. Ohne Brille sieht man total meine Schlupflider, meine schlecht gezuptfen Augenbrauen (
) und meine große Nase
. Das konnte ich mit Brille irgendwie alles schön kaschieren.
Jedenfalls was ich sagen wollte. Es geht auch andersrum und ich finde Brillen toll!Ich werd mir wahrscheinlich jetzt noch eine Brille mit Fensterglas besorgen, die ich dann zusammen mit den Kontaktlinsen trage
.
Naja, was meinst du damit, dass deine Brille viel aushalten muss? Was machst du denn damit?
Ansonsten kommen sie einem, wenn man sie in der Hand hat schon fragiler und leichter zerbrechlich vor. Aber in der Regel hat man eine Brille ja aufm Kopf, und da verhaelt sich so eine rahmenlose genauso wie jede andere Brille, eventuell sogar noch angenehmer weil leichter.
Ich bin uebrigens ueberhaupt kein Fan (mehr) von rahmenlosen Brillen. Das sieht eben immer nach "ich brauch eine Brille, will aber keine tragen/nicht, dass man sie sieht" aus. Eine Brille mit Rahmen finde ich immer schoener. Zumal man ja natuerlich trotztdem sieht, dass die Person eine Brille traegt. Rahmenlos ist ja nicht gleich unsichtbar.
Zum make up: Ich finde bei Brille nur etwas Mascara und Kajal gut. Aufwaendige AMUs gefallen mir mit Brillen nicht und kommen auch nicht richtig zur Geltung, selbst bei rahmenlosen nicht.
Also ich arbeite im Einzelhandel, das heißt Stöße und auch hinunterfallen kommt schon mal vor.
Sie sollte auch nicht so leicht biegbar sein.
Mir sind dadurch schon oft mal welche kaputt gegangen und das kann ich mir nicht immer leisten.
also rahmenlose brillen sind nach meiner Erfahrung schon empfindlicher, aber auch nicht total zerbrechlich. Also man kann sie genauso irgendwo ablegen wie normale Brillen, putzen und muss nicht super vorsichtig damit umgehen. Aber da sie kein gestell haben, sind sie in sich schon defintiv empfindlicher
dem "ich brauch eine brille will aber nicht das man sie sieht" stimme ich persönlich nicht zu. Ich habe alle möglichen Brillen getragen und auch Kontaktlinsen. Man könnte ja auch Kontaktlinsen tragen (sofern man sie verträgt), dann könnte man die Brille ganz umgehen. Ich denke, dass es typbedingt Leute gibt, die ganz toll mit Brillen mit richtigem Gestell aussehen und andere Typen stehen rahmenlose besser. Nach geschätzten 10 Brillen bin ich zu dem Schluss gekommen, letztere Variante steht mir persönlich am besten...allerdings ist eine Brille auch ein schöns Accessoire, wer weiß was einem in ein paar Jahren am besten gefällt, man kann ja experimentieren![]()
Also ich bin auch stark kurzsichtigund habe 2 Brillen meine 4 Jahre alte ist so ne Lena Brille mit dickem schwarzen Kunsstoff Rand
und meine 2 Jahre alte ist so ein blaues Metallic Gestell
, aber seid ich Kontaktlinsen für mich entdeckt habe trag ich meine Brillen wenns hoch kommt 1 mal in 3 Monaten ansonsten nur noch Kontaktlinsen
.
Finde es auch schöner weil man dann mit dem AMU viel mehr machen kann als mit Brille.
Aber ich überlege mir ne Rahmenlose Brille zu holen da ich ja von Fielmanns Brillenversicherung wieder eine neue bekomm bzw. billiger bekomm.
Aber Lynne von den Gurus hat ein schönes Brillen Make UP Tuturial gemacht.
Ich trage auch Brille.
Und wenn ich mich schminke, trage ich meistens Kontaktlinse.
Ich hatte bis vor kurzem eine rahmenlose Brille. Ich hatte nie so viel Ärger wie mit der.Bis zum Schluss hatte ich alles mal ersetzt. Gläser hatten Kratzer und die Bügel sind auch immer abgebrochen.
LG
Carmen
Ich hab jezt schon die 2. rahmenlose Brille und nie Probleme damit, noch keine kaputt gegangen trotz abstürzen nicht. Im Moment ist daß http://www.switch-it.cc/ mein System der Wahl. Man kann wenn man will täglich ein anderes Gestell tragen und die Auswahl ist riesig. Die Gläser sind sehr stabil weil sie dafür gemacht wurden das man das Gestell wechseln kann.
Zum Thema ich trage eine randlose Brille damit man sie nicht sieht kann ich nur lächeln. Ich trage nach vielen Versuchen mit Kunststoffbrillen oder Metallbrillen nur noch randlose weil sie meine schönen Augen nicht verdecken. Und dem Accessoire Brille werde ich durch meine Wechsel-Gestelle gerecht und da sind nicht nur unauffällige dabei![]()
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
ich will mir jetzt auch bald eine brille zulegen, da ich auch nicht mehr richtig sehen kann....
hab eine entdeckt die mir richtig gut steh.
allerdings ist das gestell dunkelgrün! würdet ihr sie euch dann noch holen?
weiss gar nicht ob dunkelgrün zu allem passtdazu müsst ichs erstmal ausprobieren....
trage oft braun, lila, rosa, oder dunkelblauen lidschatten..
ich habe dunkelbraune augen.
und grünen lidschatten benutze ich nie, mag ich gar nichtbraunen eher selten.. bin eher ein fan von lila und rosa =/
Das ist schwierig...
Kann mir jetzt leider auch nicht so vorstellen wie alles zusammmen passt.
Ich selber habe ein silbernes Gestell und blaue Augen.
Ich trage auch total gerne lila und rosa.
Blau gehört bei mir auch dazu.
Wie dick ist das Gestell denn?
Ist es eher dünn oder hat es diese modernen dicken Kunststoff Fassungen?
sie sieht so ähnlich aus:
http://www.giarre.com/images/EARM/exlarge/ea9319.jpg nur halt nicht ganz so sportlich ^^
total schön =) hätte nie gedacht das mir eine brille stehen könnte :)
Okay, dann ist es, denke ich kein Problem deine Lieblingsfarben zu kombinieren.
Da es nur ein Halbrand ist und dieser nur oben ist, ist die Brille "offen"
Deine Augen werden also nicht eingerahmt.
Denke du wirst auch kein Farbproblem haben.
Da Das Dunkelg rün an den Seiten und oben am Rand ist.
Aber immer noch der beste Rat den ich dir geben kann, ist ausprobieren.
Dann weisst du was dir steht und wie du sie am besten schminkst.
okay, dankeschön!![]()
ich finde, bei kurzsichtigen, wie mir auch, kommt ein eyeliner strich am oberen lid und etwas kajal am unteren lid super! den kajal unten erst in der mitte des auges beginnen lassen unf zum äußeren winkel ziehen, die linien des oberen und unteren lids sollten aber nicht ganz zusammen laufen, das verkleinert wiederum. und etwas irisierender e/s in den inneren augenwinkel!und gaaanz viel mascara, damit die wimpern überhaupt zur geltung kommen. kajal im inneren lid verkleinert. ich finde, matte e/s auf dem lid geben mehr intensität und ausdruck als extrem glowige Farben. das sind so meine erfahrungen!
![]()
Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....
ich hab eigentlich kontaktlinsen. selten trage ich meine brille untertags. ich bin kurzsichtig und habe ca. -7 dioptrien, deswegen kann ich mich ohne brille fast gar nicht schminken, wenn dann dauert es stunden (weil die meisten stifte nicht mehr zwischen mein gesicht und den spiegel passen)
generell kann ich aber sagen, dass du helle farben nehmen sollst, am unterlid würd ich auch hellen (beigen oder weißen) kajal nehmen statt schwarzem dann wird das auge größer
edit: achja was ich die anderen fragen wollte.. wenn ich die wimpern stark tusche, dann berühren sie dummerweise immer die brille. ist das bei euch auch so![]()