Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen 2 unglaublich wichtige Dinge

Liebe Foris, habe zwei unglaublich wichtige anliegen:

1) Ich hab bei der Wäsche eben festgestellt, dass ich Haarbruch habe, nicht viel aber ich will ja nicht das es mehr wird....was kann ich da bloß machen?
    Ich benutze schon seit 2 Wochen Schwarzkopf Gliss-Kur anti-Haarbruch.
    Ich will meine Haare nicht abschneiden müssen :( HILFE

2) Bitte erklärt mich nicht für doof aber ich weiß immer noch nicht was Conditioner sind und was Leave-Ins sind...könnt ihr mir silikonfreie nennen? z.B. von alverde oder alterra....?

Ganz traurige Grüße, Caro

Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: 2 unglaublich wichtige Dinge

Zum Thema Haarbruch empfehle ich die Suchfunktion da kann man einiges finden... Von Gliss Kur werden dir hier viele wegen der Silikone eher abraten. Du könntest z. B. Öle oder farbloses Henna versuchen. Und beim Kämmen gaaaanz vorsichtig sein.

Conditioner ist nur das englische Wort für Spülung. Gibt es sowohl von Alverde als auch von Alterra (als Spülung ).

Leave-ins bleiben im Haar, werden also nicht ausgewaschen (leave in = drinlassen). Da kann man z. B. Öle (Jojoba, Olive, Kokos, einfach ausprobieren) oder auch Aloe Vera oder eine Creme nehmen oder was Fertiges (ohne Silikone sind die selten, und wenn, dann teuer: Phyto 7 oder 9 zum Beispiel) kaufen... Ausprobieren
    liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

Super, vielen Dank das hat mir schonmal weitergeholfen :D

BJ-Einsteiger

Habe nochmal ein paar Fragen:
    Und zwar:
    Immer wenn schlechtes Wetter ist, springen meine Haare, sind dick und voll und gewellt...
    heute war schönes Wetter und die hängen in Strähnen runter, total ekelhaft und null volumen und so... :(
    Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? (habe heute mal versucht mir Wasser ins Haar zu srpühen, hat null gebracht!)
    und dann noch:
    Ich verliere im Moment viele Haare und habe auch das Gefühl, dass meine Haare lasch und total locker am Kopf sitzen (ja, so fühlt sich das an) und auch irgendwie dünner werde..?
    Nun möchte ich anfangen zu massieren, nur ich weiß nicht womit? Wäre Tee ne Lösung?? Mit irgendeinem Tee? Meint ihr nicht, dass davon die Haare brechen?? :(Also oben am Ansatz?
    Und Bierhefetabltetten kriege ich die im DM/Rossmann? Ich möchte wirklich wieder vollere und stärkere Haare haben! Hoffe ihr könnt mir helfen, bin sooosehr verzweifelt!

Liebe Grüßle, Caro

Juju
    Besucher

Wieviele Haare verlierst du denn, grob geschätzt? 80 bis 100 Haare am Tag sind völlig normal. Falls dir deutlich mehr Haare ausfallen, wie ist deine Ernährung? Hast du sonstige Erkrankungen? Nimmst du Medikamente? Das sind alles Dinge, die Haarausfall begünstigen können.

Warum willst du unbedingt mit Tee massieren? Für's erste kannst du doch einfach ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen und ohne Zusätze massieren. Solange du nicht großartig in den Haaren rumreißt, dürfte da auch nix brechen.

Bierhefetabletten gibt es beim Rossmann. Da darfst du allerdings keine Ergebnisse von heute auf morgen erwarten, das braucht Zeit (und kann Hautunreinheiten verursachen).

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Bierhefe gibts auch bei DM
    Du kannst das Zeug also einfach da kaufen, wo Du sowieso einkaufst.
    may contain nuts

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs.cajato Beitrag anzeigen
    Habe nochmal ein paar Fragen:
    Und zwar:
    Immer wenn schlechtes Wetter ist, springen meine Haare, sind dick und voll und gewellt...
    heute war schönes Wetter und die hängen in Strähnen runter, total ekelhaft und null volumen und so... :(
    Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? (habe heute mal versucht mir Wasser ins Haar zu srpühen, hat null gebracht!)
    Liebe Grüßle, Caro
    Ich nehme morgens das Glatt & Seidig Pflegespray von Elvital, um meine Haare aufzufrischen. Bei mir liegen sie danach eben nicht "glatt", sondern sanft gewellt, sehr locker, fast wie frisch gewaschen. Ich mache das täglich und wasche ca. alle 4 Tage. Vielleicht ist das auch etwas für dich?

Das Pflegespray enthält Silikone, sind allerdings Amodimethicone und die waschen sich bei der Haarwäsche wieder komplett aus, daher nehme ich die gerne.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

mir sind die haare mal von drogerie-shampoo und von natur-shampoo ausgefallen. in der apo gibt es ein shampoo mit meiner meinung nach "guten" INCIs (keine silis, parabene etc). es heißt ducray extra-doux. das verwende ich jetzt schon seit 2 jahren. es macht die haare weich und schön, außerdem fallen damit wesentlich weniger haare aus als mit allen andern shampoos, die ich je probiert habe.

vlg
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay