Ich bleibe hier!
![]()
Habe heute meine Schätze rumgerückt um Staub zu wischen, und mich sehr über meine schönen Düfte gefreut!
Jagdfieber wurde auch gerade wieder befriedigt.![]()
Ich bleibe hier!
![]()
Habe heute meine Schätze rumgerückt um Staub zu wischen, und mich sehr über meine schönen Düfte gefreut!
Jagdfieber wurde auch gerade wieder befriedigt.![]()
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Naja, vielleicht geht es Euch nach einigen Jahren mit mehreren tausend Beiträgen hier ganz ähnlich...?.
Nee kiki, ich glaube zumindest was das Anfixen hier betrifft musst Du Dir keine "Sorgen" machen.
Das klappt eingentlich immer noch ganz gut hier.
Was ich jetzt neu habe steht im "Eure neuen Schätze im Oktober" Thread.
Chrys, hast natürlich recht, aber Du machst Dich doch nicht vom Acker, oder?![]()
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Vom Acker mach ich mich auf keinen Fall, dafür ist es viel zu kuschelig hier.Bin nur irgendwie anfiximun geworden.
![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Wie? Du auch?. Ich weiß man soll niemals nie sagen, aber für mich kann ich mir das nicht vorstellen. War schon als 8jährige ein Duftjunkie indem ich meine Mutter bekloppt gemacht habe, weil ich unbedingt den gleichen Weichspüler haben wollte wie irgendwelche Schulkameradinnen.
Mittlerweile bin ich 44 und es hat sich nichts verändert, außer vielleicht die finanziellen Möglichkeiten sich seine Wünsche eher erfüllen zu können und das Spektrum ein breiteres wird. Es gibt wohl Phasen, in denen ich das Gefühl habe, es ist jetzt nichts auf dem Markt was mich wirklich begeistert, aber meine Begeisterung für schöne Düfte hat noch nie nachgelassen. Und mal abgesehen davon, daß es ein sehr kostspieliges Hobby ist, finde ich aber es ist auch ein sehr sinnliches und ich hoffe sehr das sich mein Interesse daran nie verliert.!
Mal schauen...Geht aber jetzt schon seit Monaten so.
![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ich? Nö. Aber bei mir schwankt es natürlich auch ab und zu. Bisher konnte ich die Täler aber immer recht kurzfristig überwinden.
Also ich bleibe auch
Klar hat man manchmal solche Phasen, in denen man einfach duftsatt ist. Genauso plötzlich, wie diese Phasen und die Unlust auf Düfte kommt, kann die Phase auch wieder vorbei sein, und man muß unbedingt am selben Tag noch in die Stadt und 38 neue Düfte testenIch denke, jede Phase hat ihre Berechtigung und man sollte es so nehmen, wie es kommt
![]()
Wie... anderweitig??? Es gibt noch was anderes???![]()
Jaz.B. Essen, damit Kraft und genug Körperfläche zum Testen bleibt
![]()
Bleiben will ich auch auf jeden Fallaber die Düfte nehmen nicht mehr soviel Platz in meinem Leben ein. Letztes Jahr bin ich ja extra in die Stadt gefahren, 35 km einfach, nur weil ich unbedingt einen Duft testen wollte.
Auch habe ich noch meine Wünsche und hätte die auch noch gerne, aber es ist nicht mehr sooooo überlebenswichtig.
Und bei manchen Düften in meinem Schrank frage ich mich halt warum ich die so unbedingt gebraucht habe.
bei mir hält diese Flaute auch seit einiger Zeit an - und was soll ich sagen: das ist gut so.
Ich erfreue mich an den Düften die das Aussortieren überlebt haben (ein paar dürfen noch - es sind immer noch mehr als genug) aber neues ist in letzter Zeit nicht dazu gekommen - nur eine Ausnahme: das Baby Powder von Demeter, aber so einen habe ich schon ewig gesucht.
Ich benutze immer noch fleißig meine schon vorhandenen Düfteund erfreue mich daran.
Bin ich traurig das mir die ganzen Neuerscheinungen nicht gefallen? Nein nicht wirklich, ich habe meine Favoriten
![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Mein innerer Duftjunkie rückt langsam wieder mehr heraus, bin grad wieder in Testlaune![]()
..
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 15:41 Uhr)
Ich habe momentan auch eine Duftflaute… Ich bin zwar generell interessiert, aber ich finde einfach nichts, was mir gefällt. Beispielsweise habe ich seit März schon einen Einkaufsgutschein für die Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf hier, aber ich finde nichts, wofür ich ihn einlösen möchte.
Früher war ich sehr spontan zu begeistern.
Hoffentlich bringt der Herbst nun ein paar neue interessante Parfums mit sich...
die Duftwelt hat mich wieder
Nach einer Duftflaute die länger als ein Jahr dauerte, ist mein Wunsch neue Düfte zu testen und meine Begeisterung wieder zurück.
War wohl nur eine Phase![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Bei mir regt sich auch langsam wieder ein ausgeprägteres Duftinteresse
Liegt vielleicht an den kühleren Temperaturen.
Das kann sein![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
mein Post ist nun schon über ein Jahr her - und wenn ich das ganze so Revue passieren lasse, komme ich zu der Erkenntnis, dass ich recht hatteIch bin kein Duftjunkie mehr - ich habe sei dieser Zeit 1-2 Nachkäufe getätigt - aber wenn ich mich recht erinnere nichts neues dazu bekommen. Schön, denn damit fühle ich mich wohl
![]()
Wie ergeht es euch?
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Wenn du dich damit wohl fühlst ist das
Ich habe vor etwa 2 Jahren mein Duftjunkietum nach 5-jähriger Abstinenz sehr bewußt wiederbelebt. Mir hat einfach etwas gefehlt! Ich habe zwar geräuchert und alte Bestände aufgebraucht aber so ganz wars das für mich nicht.
Ich bin gern wieder Duftjunkie und da ich mich kenne, wiß ich: Es werden auch wieder andere Zeiten kommen - so bin ich einfach![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Bei mir ist es etwas eingeschlafen. Ich wünschte, es würden wieder unterschiedlichere Duftrichtungen kommen, als nur fruchtig-florales oder Flanker.
Manche Nischendürfte werden mittlerweile unerschwinglich![]()
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Ich habe das nun schon mehrfach gelesen, mich bislang noch nicht dazugezählt - ABER ich denke mittlerweile kann ich das so sagen. Ich bin auch kein Duftjunkie mehr. Es gab eine Zeit, da musste ich jeden neuen Duft schnuppern, unbedingt. Die kleinste Nuance, die gefiel, war ausschlaggebend für den Kauf. Wenn ich einen Vanilleduft haben wollte kaufte ich nicht einen, sondern graste systematisch alles ab um auch wirklich DEN Duft zu finden. Und es häufte sich eine Menge an. Mittlerweile habe ich einige Düfte , die ich gar nicht /selten benutzt habe, verschenkt und verkauft und besitze nur noch ein paar, ausgesuchte Düfte. Ich nehme an immernoch mehr als ein normaler Haushalt, aber zu wenig um mich als Duftjunkie zu bezeichnen. Ich schnupper nach wie vor gern an Neuheiten, bin aber schwer zu begeistern.
Ich mache mir auch langsam Sorgen um mich. Ich habe meine 3 Düfte gefunden und seitdem habe ich das Gefühl unanfixbar zu sein. Manche Düfte die ich unter die Nase bekomme, finde ich nett, lösen aber keine akute Hysterie aus.
Die drei Düfte die ich meine, sind Ramon Molvizar "MOG", Montale "White Musk" sowie Pdf "By Night White". Ich bekomme immer sehr viele Komplimente für diese Düfte, fühle mich sauwohl mit ihnen und gehe nun mal davon aus, daß sie auch gut zu mir passen.
Hinzu kommt, daß ich finde, daß diese 3 Düfte auch ein unterschiedliches Spektrum abdecken. Der Montale ist irgendwie sauber und zart, der MOG ein wenig fruchtig und By Night White ist warm, keksig, vanillig und fluffig. Was soll jetzt noch kommen.
Bin jetzt noch auf den "Nude" von Estee Lauder gespannt, sonst habe ich nichts auf dem Schirm.....
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Eigentlich möchte ich kein Duftjunkie sein, sondern DEN Duft für mich finden mit dem man mich in Verbindung bringt. Auf der Suche danach habe ich mir wieder zu viel "Unnötiges" die letzten Monate gekauft, zum Glück nur kleine Flakons, weil ich mir ja nie sicher war, ist er das jetzt? Ca.10 Düfte werde ich auch noch wieder verkaufen.
Von ZEN besitze ich jetzt einen 100 ml Flakon und wenn ich jetzt aussortiere und mal ein bisschen sparsamer bin und den Entzug von unnötigem schaffe, dann kann ich mir 100 ml von meinem geliebten Fendi Palazzo leisten und vorbei ist es mit dem Junkie-Dasein![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Bei mir sind unlängst fünf Düfte gegangen und weitere drei stehen bereit zur Abreise. Ich habe mir zwar auch einen neuen, Prada Infusion D´Iris, gekauft, aber der war ein lange gehegter Wunsch und ich habe ihn tagelang nonstop genossen. Auch jetzt wo es endlich ein wenig kühler wird, beginne ich meine gehaltvolleren bewährten Schätze, z.B. heute Coco von Chanel zu genießen. Ich schnuppere sehr gerne an neuen Sachen und bin neugierig, aber einen spontanen Kaufreflex empfinde ich nicht.
Bisher bin ich mit der "Strategie" gut gefahren, einen Duft, der mich interessiert über einige Zeit immer wieder mal zu testen, mal eine Probe zu ergattern und zu tragen. Das bewahrt ungemein vor Fehlkäufen. Früher hätte ich mir Tom Fords Violet Blonde wahrscheinlich sehr schnell geholt. Heute bin ich da vorsichtiger und mache erstmal einige Tests!
Das Schöne an einer kleineren Duftgarderobe ist, dass man viel mehr mit den Düften assoziiert!
Liebe Grüße
Hariello
Ja, das denke ich mir auch so.
Ich bin fast aller meiner Düfte müde, da muss echt was weg.
, dann werde ich noch ein bisschen was aufbrachen und mir eine 100ml Flasche eines längst gehegten Wunsches schenken lassen
Ich möchte auch mal, dass man einen bestimmten Duft mit mir in Verbindung bringt![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ich muss auch nicht mehr alles haben, was mir spontan gefälltIch teste ausgiebiger und ich hab gemerkt, dass ich viel zu viele Düfte hab, die unbenutzt im Schrank stehen. Wenn ich mich nur trennen könnte
![]()
Natürlich hätte ich auch gerne nur 3-4 Düfte im Schrank stehen. Ich habe ja auch so ca. 4 Favoriten, aber damit sie dies auch bleiben, brauche ich halt andere Parfüms für "zwischendurch". Auch an den allertollsten Parfüms hat man sich mal irgendwann sattgerochen. Und genau das will ich vermeiden.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ich habe Candy von Prada auch mehrere Tage getestet (Hariello) und mich gegen ihn entschieden. Er gefällt mir auf Dauer nicht gut genug um ihn mit Genuss spazieren zu tragen. Ich bin ein NOA-Junkie, es ist und bleibt mein Duft und ich empfinde nach so vielen Jahren immer noch Freude, wenn ich ihn morgens aufsprühe. Meine Nase hat sich leider auch daran gewöhnt und so sprühe ich gegebenenfalls mehrmals täglich nach, brauche mir durch die Transparenz des Parfüms wegen Überdosierung auch keine Sorgen zu machen.
Hin und wieder bin ich schon etwas neugierig auf andere Düfte... dann schnuppere ich angeregt durch schöne Beschreibungen ganz entspannt mal hier und mal da. Ich suche nicht mehr - ich habe gefunden.![]()
Prussie, ich werde mir den Candy auch nicht holen, mein Bedürfnis nach Süßem stille ich mit Vanilia (L´Artisan). Ich habe allerdings gerne mehrere Düft zur Auswahl, ein einziger wäre mir nicht genug und ich werde so wie Du es von Dir beschreibst Prussie sehr schnell "duftblind".
Neulich ging mir das so mit Infusion D´Iris. Den nehme ich eigentlich stark wahr, aber nach drei-vier Tagen ununterbrochenen Tragens habe ich ihn nur noch fünf Minuten nach dem Auftragen wahrnehmen können. Ich bin so egoistisch, dass ich halt auch länger als fünf Minuten was von meinem Duft haben will![]()
Hariello: dann bin ich die Egoistin überhaupt![]()
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Ich auch![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Und ich auchIch kauf das Parfum doch nicht für andere, sondern für mich.