ich bin neugierig - um welchen schatz geht es denn?![]()
ich bin neugierig - um welchen schatz geht es denn?![]()
Hm ich mache mir langsam ein wenig Gedanken. Momentan sortiere ich einen Duft nach dem anderen aus. Dieser gefällt mir nicht mehr, jener auch nicht, dabei fand ich sie mal sooo toll. Auch einige, die ich zwar unbedingt haben mußte, dann aber nie benutzt habe, sollen nun wieder ausziehen.
Wenn ich mir gerade so überlege, was könnte ich mir denn so auf die schnelle für max. 50 € irgendwo bestellen, tja, mir fällt nichts einDas ist doch komisch, oder?
Andererseits habe ich schon noch Interesse an Düften, aber ich würde mir jetzt lieber für 50 € Pröbchen bestellen und mir dann etwas außergewöhnliches aussuchen. Mein Trend geht wohl zu weniger, aber hochwertiger ... oder so.
Irgendwie bin ich dufttechnisch immer noch nicht "angekommen". Ich hatte so zwei, drei Mal das Gefühl, das ist er jetzt, z. B. bei Alien Liqueur, Brilliant Wish oder bei Biehl EO 01. Aber ich merke, ich bin immer noch irgendwie auf der Suche. Und gleichzeitig habe ich das Gefühl, ich müsse nun unbedingt alles mögliche aussortieren, reduzieren und weghaben. Ich bin verwirrt.![]()
Liebe Coony, genauso geht es mir im moment auch, ich teste alle Proben die ich habe und sortiere auch sehr schnell aus.
Mein intersse ist zwar da, aber langsam ebbt es ab. Obwohl ich meinen HG nicht gefunden habe, vielleicht ändert es sich auch wenn es wieder etwas kühler wird.
ich weiß wie du dich fühlst.
Ich habe auch sofort paar super treffer gelandet, mit Strip und Alien Liquer und dann ist man auch erstmal zufrieden und denkt dreimal nach was man dann noch kaufen möchte.
Ich versprühe im moment auch viele Düfte als Raumduft, die an mir nicht sehr lange halten.
Geändert von doodles77 (25.07.2010 um 23:41 Uhr)
Bei 50 € würde mir im Moment auch nichts einfallen, bei 100 € aber schon einige Düftchen.
Sieh doch das Positive: wenn du im Moment kein Verlangen nach einem neuen Duft oder keine Idee für einen Duft hast, schont das doch dein Konto. Der Zustand wird sich bestimmt sowieso wieder ändern.
Ich finde solche Phasen übrigens völlig normal liebe Coony! Ausmisten und Aussortieren hat ja auch immer etwas Gutes, irgendwie "Reinigendes" und schafft Platz für Neues.
Bei mir ist es gerade so, dass ich eher wieder "voll auf dem Trip" bin, nachdem mir in den letzten Monaten kaum der Sinn nach Düften und Testen stand.
Und was den heiligen Gral, den ultimativen Duft anbelangt: bei mir ist das nicht nur einer, sondern ich habe mehrere Düfte, die meine Alltime-Favouriten sind und die ich nie wieder missen möchte. Aber dennoch bin ich auch immer wieder neugierig auf andere, auf neue Düfte.
Vielleicht solltest du deine Suche (und auch das Aussortieren) etwas relaxter angehen. Es ist doch schön, wenn du ein paar Düfte hast, wie Biehl eo01, Alien Liqueur usw., die dir gut gefallen und du nun in Ruhe einfach weitertesten kannst. Es macht doch Spaß, sich immer wieder inspirieren zu lassen und neue Düfte auszuprobieren.
Ich habe den Eindruck, dass du manchmal aber auch zu Schnellschüssen neigst, dich ganz schnell anfixen läßt, dir einen Duft daraufhin kaufst, und ganz schnell aber wieder merkst, dass er dir doch gar nicht so gefällt oder zu dir paßt. Vielleicht ist es da wichtig, nochmal genau zu gucken, wo eigentlich deine Duftvorlieben und deine -abneigungen liegen, um gezielter und damit auch zufriedenstellender zu testen und zu kaufen.
Liebe Grüße
Flower
Ja genau liebe Flower, du hast es erfasst, ich neige zu Schnellschüssen
Im Moment habe ich es allerdings ziemlich im Griff. Ich habe mir fest vorgenommen, von Düften, bei denen ich mir nicht 100 %ig sicher bin, nur eine Abfüllung zu nehmen, vielleicht generell erst mal nur eine Abfüllung. Oft stellt sich nämlich heraus, daß diese eine völlig ausreichen würde. Im Prinzip reicht es oft auch aus, wenn man nur ein Pröbchen hat, um ab und zu mal zu schnuppern.
Vielleicht gebe ich die Düfte auch zu schnell wieder her. Manchmal mag ich sie einfach überhaupt nicht mehr riechen. Richtig geärgert habe ich mich aber bisher nur wegen einem, den ich mir jetzt wieder ertauscht habe, allerdings nur als Restflakon, nämlich Cinema.
Ich habe schon Lust auf neues, ich denke, im Herbst wird es mich wieder richtig packen, wenn wieder viele schöne Düfte rauskommen. Ich stelle fest, daß ich die eindimensionalen Düfte nicht mehr so mag. Vielleicht werde ich auch etwas mutiger und wage mich an kräftigere Düfte heran.
Vielleicht ist es wirklich schon das unbewußte Platz machen für neues.
Es wäre auch schade um das schöne Hobby, wenn ich das Interesse daran verlöre.
Doodles, Leidensgenossin![]()
Coony
...das wird schon wieder...
ich hatte jetzt lange kein großes Duftinteresse mehr, hab sogar wochenlang kein Parfüm getragen, mir fehlte nicht mal was... vielleicht wars die Hitze, keine Ahnung...
...aber jetzt schleichen sich schon wieder ein paar Düfte auf die Wunschliste...ich glaube, es wird immer ein auf und ab geben, genieße die "junkiefreie" Zeit, umso mehr freust du dich wieder auf Parfüms
... ging mir auch so
![]()
Ich glaube auch, es liegt an der HitzeBei mir ist es zwar nicht so, dass ich wochenlang kein Parfum getragen habe, aber ich habe es morgens eher lustlos aufgesprüht und konnte mich gar nicht daran freuen
Was ich auch feststelle ist, dass ich in letzter Zeit zwar einige Düfte getestet habe, die sicher Anwärter auf ein FS wären, aber der sofortige Kauf-Reflex bleibt aus. Auch wenn sie noch so schön sind, ich will gerade keinen Duft kaufenObwohl ich ja theoretisch genug hätte, macht mich das doch etwas stutzig. Aber es wird wohl nicht lange so bleiben
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Naja, dann bin ich etwas beruhigt, es scheint ja nicht nur mir so oder so ähnlich zu gehen.![]()
Mir geht es derzeit auch ähnlich, möchte auch immer ausmisten, dann rieche ich an den Düftchen und denke, riecht doch ganz toll und dann kommen sie wieder nicht zum Einsatz, da ich irgendwie doch immer zu den gleichen greife.
Wobei ich immer noch um einige herumschleiche die ich gerne hätte, letztes Jahr wären sie schon längst in meinem Schrank gestanden aber nun kann ich mich doch wesentlich besser beherrschen.
Möchte z.b. auch den Amaranthine haben, den gibts gerade drüben im BB und trotzdem habe ich noch nicht zugeschlagen, weiß noch nicht ob ich mich beherrschen kann aber vor habe ich es.
Bei der Vielzahl Düften, die ich habe, kann man die einzelnen wirklich nicht mehr richtig geniessen und morgens stehe ich vor dem Schrank und ärgere mich darüber. Am besten finde ich es immer noch, wenn ich einen bestimmten Duft suche und ihn vor lauter lauter nicht finden kann
Irgendwie habe ich auch kaum Lust zu testen, obwohl ich hier noch ne Menge Pröbchen liegen habe. Momentan zieht es mich auch nicht sooo sehr in Parfumerien.
Zudem kann ich wirklich besser unterscheiden, ob es nur eine kurze Liebe ist, oder doch dauerhafter bzw. tiefer. Von denen riecht ganz gut Düftchen habe ich noch ne Menge hier rumstehen.
Und ich bin irgendwie geiziger geworden, wenn man richtig überlegt was das für Unsummen für flüchtige Stoffe sind, die dann (was das ganze für mich schlimm macht ) dann doch nur im Schrank stehen um einmal im Jahr ausgeführt zu werden, ist das mM nach doch schon tierisch unsinnig.
Und wenn ich die Gelder für die mag ich ganz gern Düftchen für meine Herzenswünsche ausgegeben hätte, dann wären sie auch schon da.
Ich meine für mich so die Käufe nach dem Motto das ist ja gerade günstig, dafür kannst du ihn mitnehmen oder im Seski kaufen oder oder... (damit sie dann im Schrank stehen)
Was nicht heißen soll, das ich mir nicht auch weiterhin einen teuren Duft gönnen möchte.
Hier bewundere ich Beltaine oder Juni, ich denke immer sie hätten monströse Sammlungen aber dann sind sie doch "klein" und fein. Und ich bewundere bei Juni und Beltaine das sie so gründlich aussuchen können, ich glaube Rabea ist auch so ein Kandidat, das finde ich dann wirklich schön und bewundernswert.
stimmt Antoenchen, ich kann mich beherrschen und habe dadurch immer Interesse, weil ich immer einen Duft im Blickwinkel habe, den ich haben möchte, auf den ich aber oft wochenlang warte. Nebenher teste ich und manch ein Habenmuss gerät auch wieder in den Hintergrund und wird zum Nichtunbedingthabenmuss. Was ich mir, auch mal blind und schnell, gönne, sind ab und zu Abfüllungen.
Aber Antoenchen, ich denke, du hast auch schon Fortschritte gemacht in letzter Zeit und beherrschst dich jetzt ganz gut.
Ich habe es ja schon mal weiter vorn ähnlich geschrieben: Das Interesse an Düften zeigt sich meiner Meinung nach nicht an Käufen und Verkäufen, sondern einfach daran, dass man gern schnuppert (auch wenn´s vielleicht immer derselbe Duft ist) und man sich gern darüber austauscht.
Ich glaube wir stecken fast alle in dieser Krise, Schehe hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, es ist ja nicht so das wir uns nicht mehr einduften.
Aber wir sind glaube ich alle etwas vorsichtiger, ich bin auch der Meinung das es am wetter liegt, man ist eher träge und lustlos. Trotzdem habe ich mir einige wünsche erfüllt, Dolce Riso, Amaranthine und ich hoffe bald Ambre Nuit (auf den warte ich immer noch)
Ich bewundere auch alle, die gründlich aussortieren und das durchziehen, egal ob Abfüllung oder FS. Wenn ich nur gucke ich habe vielleicht die Hälfte an Düften wie ihr und benutze manche gar nicht, obwohl sie so wunderschön sind. Da kann ich euch absolut verstehen, dass ihr reduzieren wollt.
Ach Mädel, *knuddelmalindierunde*
das klingt ja nach allgemeiner flaute hier![]()
ach ihr lieben, ich habe meinen ersten "aussortierschwung" hinter mir.
der plan:
donnerstag nochmal aussortieren
von den düften die ich sehr gerne mag, aber nie benutze wird eine abfüllung gemacht (für mich) der rest geht ins SeSki oder Ebay
coony hat schon recht: von vielen würde auch ein pröbchen reichen - man trägt sie nicht, man will nur ab und an mal dran schnuppern - und dafür nen ganzen flakon im regal altern lassen? - ne, nicht mehr
Fasel, fasel, fasel............ das war gestern. Ich habe inzwischen L'Or d'Torrente bestellt. Aber nur durch Zufallso beim Stöbern fand ich den so günstig und schwuppdiwupp war er im Körbchen. Schuld ist natürlich doodles
mit dem Pröbchen. Aber mehr wird es jetzt wirklich nicht - erstmal
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Von L'Or de Torrente gibt es ein neues (?), L'Or Blanc de Torrente, eine blumigere Version.
Goldbärchen, ich sehe deine Frage erst jetzt.
Coco Mademoiselle EdP heißt der "Schatz"
. Hier stehen z.Zt. die Zeichen auf "Sommer-Schluß-Verkauf", oder?
Mich interessiert es sehr, dass die Mädels hier so viele Parfüms sammeln. Diese Sammlungen sehen sehr schön aus und ich freue mich immer, wenn ich Fotos davon sehe. Mir persönlich wäre solch eine große Auswahl des Guten zuviel...
Viel Spaß beim Genießen der herrlichen Düfte und euch allen noch ein paar schöne Sommertage.
Sollte sich jemand zum Verkauf seines CCM EdP entschließen, würde ich mich über eine PN freuen.
![]()
Bei mir ist jetzt auch Sommerschlußverkauf, acht Düfte gehen auf jeden Fall und wenn die alle verschickt sind kommen , vielleicht noch welche hinterher. Ja, bestimmt
!
Ich habe meine Favoriten gefunden![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ach herrje, eure Sammlungen werden ja immer mickrigerDann wird es wohl in absehbarer Zeit keine schönen Fotos zu bewundern geben...
![]()
Ich fühle mich allerdings auch mit nur einem Duft als Duftjunkie... eben, weil ich ihn täglich riechen MUSS !![]()
Tag 96 mit Coco Mademoiselle... dieser Thread entwickelt sich scheinbar zu meinem privaten (einseitigen) Duft-Tagebuch.Zum 100.sten gibt's
![]()
![]()
huch ich hab hier schon ewig nicht mehr reingeschaut - genau wie ins restliche duftforum - eh, nicht dass ich alle schätzchen los wäre, einige stehen auch noch ungeliebt rum, aber es ist auch schon seit gefühlter ewigkeit nichts dazu gekommen *schulterzuck*
also ich bin es nicht mehr...hab seit einem JAhr kaum noch Parfüm gekauft und hier seit Monaten nicht mehr reingeschaut.
Nun ist es offiziell: ich bin kein Duftjunkie mehr, aber das ist ok. Kann aber nicht sagen, dass sich mein Geldbeutel freut. Das Geld geht für andere Sachen drauf, aber egal![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
jenny, oh ja - bei mir wirds im geldbeutel auch irgendwie nichts mehrich baue meine schmucksammlung aus
ich ich erfreue mich bisher an jedem einzelnen stück.
Mein Duftjunkietum scheint auch gerade wieder eine Tiefschlafphase zu haben.
In letzter Zeit ist mir häufig aufgefallen, wie angenehm ich es finde, wenn andere _keinen_ Duft tragen, besonders Herrendüfte find ich fast durch die Bank nervig und freu mich über jeden unbedufteten Mann in meiner Nähe
Irgendwie hat das dazu geführt, dass ich selbst auch deutlich seltener Duft trageZum Schlafen gibt's nach wie vor einen schönen Abendduft, den ich richtig genieße, aber über Tag geh ich oft nackich
Naja, ändert sich sicher auch wieder.
Also ich freue mich nach wie vor an meinen Düften und trage auch täglich Parfum, aber insgesamt bin ich ein wenig "dezenter" geworden wie mir selbst scheint. Vielleicht liegt es, wie Xörchen schreibt auch bei mir an unbedufteten Herren- respektive einem "besonderen"![]()
Und ich kaufe zur Zeit fast nur Düfte nach, ich hoffe ich werde dann bei ca. 10 von mir geliebten Düften bleiben
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Hallo Mädels- melde mich nach Monaten auch mal wieder bei euch
Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass neue Düfte mich nicht mehr sooo reizen und ich die knapp 10 Düfte, die ich besitze, als feste Bestandteile in meiner Sammlung sehe.
3 davon (L, Cinema, Classique) sind so etwas wie Signaturdüfte, die ich fast ausschließlich benutze.
Außerdem- ich bin derzeit schwanger (im 3. Monat)und muss leider feststellen, dass ich seitdem nichtmal mehr meine Lieblinge ertragen kann. Mir wird nicht unbedingt schlecht davon, aber sie nerven mich irgendwie..
So trag ich seit der Schwangerschaft fast gar keine Düfte mehr
Ich hoffe inbrünstig, dass sich diese Abneigung wieder legt...
Gratuliere Ming
Und die Duftliebe kommt bestimmt auch bald wieder![]()
Ja Coony,das hoffe ich sehr- bin ja immer noch Duftjunkie im Herzen, kanns nur leider grad nicht ausleben
![]()
Hallo liebe Ming!
Ich konnte ich der SS auch kaum Parfum ertragen, nur Allure und leichte Bodyspray habe ich ertragen. Das änderte sich nach der Geburt aber nach und nach.
Und natürlich auch von mir: Gratulation!
Hariello
Ming, herzlichen Glückwunsch!!
Die Duftliebe kommt bestimmt zurück, sind nur ein paar Monate Auszeit![]()
Glückwunsch Ming und alles Gute für DichIst doch ganz normal, dass Du derzeit keine Düfte erträgst, und bestimmte Speisen und, und, und....... Auch in der Stillzeit wird das noch so sein, aber dann, allmählich, kommt alles wieder und Du nimmst Deine Schätze besonders intensiv wahr.
.......das sagt eine, die auch gerade ein Flaute hatMir reichen meine Düfte im Schrank völlig, ich habe nicht mal Lust, so richtig schnuppern zu gehen. Gestern habe ich im Müller zwei, drei Sachen aufgesprüht und als belanglos abgetan. Nö, mich reizt gerade nix so wirklich.
Liebe Grüße
Scheherazade
Danke ihr Lieben, das macht mir Mut
Dann bin ich hoffentlich auch wieder aktiver hier bei euch als momentan
Hätte ich ja nie gedacht, aber im Moment interessieren mich die ganzen Babythemen am meisten, und so bin ich auch viel im Mamacafe unterwegs
Aber ich komm euch noch besuchen und wenn ich meine Düfte wieder alle lieb hab, bin ich wieder Stammgast bei euch![]()
Weiß nicht, ich glaube ich brauche scheinbar auch ne Duftauszeithabe nun schon mehrere Tage hier nicht reingesehen, schon gar nicht auf andere Seiten (ist mir seit ich hier bin noch nie passiert) und beduften ist mir momentan auch nicht so wichtig, meine Wünsche sind nicht mehr ganz so päsent in meinem Kopf. Naj nicht so schlecht für den Geldbeutel aber ich hoffe das ändert sich auch wieder. Auf jeden Fall werde ich noch einiges ausmisten, was mir gar keinen Kick mehr beim tragen gibt.
antoenchen, ist normal. Die Prioritäten und Gelüste wechseln einfach mal. Sei beruhigt, es gibt sich meistens wieder nicht. Und wenn nicht, kannst Du ja ganz gelassen auf einige Schätzchen zurückgreifen. Es gibt ja auch noch andere Jagdobjekte
.
Antoenchen,mir geht das gerade ganz genauso. Selbst die ganzen Neuerscheinungen lassen mich komplett kalt. Ich mag nichts testen und meine Duftsammlung schrumpft und schrumpft. Die Duftflaute hält jetzt schon so lange an, dass ich denke ich bin die längste Zeit ein Duftjunkie gewesen.
![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Mir geht es ähnlich, war jetzt sogar schon mehrfach in der Stadt ohne auch nur zu überlegen, bei Pieper oder Douglas reinzugehen
Zwischendurch gab es mit den beiden NR Musc-Düften nochmal ein kurzes Aufflackern des Duftinteresses, aber aktuell möchte ich nur - wie schon seit längerem - den L'Ombre fauve noch anschaffen, sogar Felanilla ist jetzt eher wieder ein Nicht-Habenmuss.
Aber wenn erstmal ein paar Flakons leer sind (also so in 10 Jahren) wird das bestimmt wieder anders.
oh nein, ich könnt mich doch nicht allein lassen!!!
![]()
Der Smiley ist genial!
![]()