Hallo an alle Parfum-Liebhaber hier!
Ich brauche Hilfe von jemandem, der sich einfach mit der Materie auskennt. Die Geschichte:
Seit Jahren suche ich ein Parfum, welches einfach zu mir passt. Und ich finds nicht...das heißt, moment. Ich hatte schon eins gefunden, und prompt wurde es vom Markt eliminiert (das war "Go Green" von Lush).
Wenn ich einen Douglas betrete, wird mir meist relativ schnell schlecht. Ich kann keine Düfte mehr auseinanderhalten und kaufe regelmäßig das Falsche. Proben, die mir auf dem Papier oder an anderen Leuten gefallen, sind bei mir nicht selten eine Katastrophe.
Als Teenager liebte ich dieses "Flowers" von Oilily, das roch an meiner Freundin so gut. Ich erschnupperte es als Erwachsene (dauerte recht lange) und an mir wars natürlich wieder nix.
Ebenso erging es mir mit einem Kinderparfum von Oilily (es roch so ähnlich, nicht ganz so alkoholisch, ein Verzweiflungskauf), "Lucky Girl", voll daneben. Riech ich wie ein Gummibärchen mit!
"Casual Woman" von S.Oliver war ebenfalls ein Reinfall, das ein oder andere Körperspray (z.B. von Declaré) konnte ich zuhause auch nicht mehr wirklich riechen.
Meine jüngste Verzweiflungstat ist Chanel No.5 "Eau de Premiere", das ist einigermaßen, aber irgendwie nicht frisch genug, ich mag es nicht tagsüber, ist mir sogar irgendwie schon zu schwer. *seufz*
Das war ganz schön teuer bis jetzt (einige No-Names hab ich noch nicht aufgezählt) und jetzt hab ich es satt. Ich brauch einen Profi!
Ich bin ein sportlicher Typ, eher herb, nicht süßlich (vom Geruch her jetzt), mache viel draußen, liebe die Natur (und natürliche, frische Gerüche), Lavendel, Lemon, sauber, ich weiß auch nicht, sowas halt...
Wenn ich einen Duft trage und ihn im (Pferde-)Stall nicht mehr mag, dann isser nix für mich.Muss also irgendwie auch zu Heu, Stroh, Erde passen...
Ich mag Bebe creme, Pronto Möbelpolitur (jaaaa, nicht lachen), lavera After Sun und auch das vegane Parfum von Lavera: Limone Eisenkraut oder wie das heißt (aber das verflüchtigt sich sofort wieder und immer kann ich das auch nicht am Kopp haben). Ist noch bissel süß vielleicht.
"Go Green" von Lush in dieser "Solid Perfume" Form war schon wirklich gut an mir. Gesprüht komischerweise nicht so sehr, die "feste" Sache war besser. Aber das gibbet nicht mehr!
Kann mir irgendjemand helfen? Was fällt Euch Parfumkennern dazu ein, was könnte ich testen? Kann ruhig teuer sein, dann spar ich drauf, Hauptsache ich finde eeeeendlich was...
Ich würde mich ganz doll über Hilfe freuen!![]()