Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 104
    Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

AW: Gesünder leben- an alle mit problemhaut

Ich selbst merke, dass es meiner Haut an einem guten Verhältnis von viiiiiiel Wasser / grünem Tee, ausreichender Pflege (+ Abschinken), Sport und gesunder Ernährung fehlt.
    Ich habe viele Unterlagerungen, Pickel und insgesamt sieht die Haut einfach nur bäh aus.

Gestern habe ich begonnen und die allzu fetten Cremes (Balea Feuchtigkeit & Florena Nacht) ausgetauscht gegen die Clinique DDML.

Trinke jeden Tag mind. 1,5l Wasser und esse meine entsprechenden Portionen Obst + Gemüse.
    Sport an der frischen Luft werde ich auch wieder einbauen.

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von kiddo Beitrag anzeigen
    Ich selbst merke, dass es meiner Haut an einem guten Verhältnis von viiiiiiel Wasser / grünem Tee, ausreichender Pflege (+ Abschinken), Sport und gesunder Ernährung fehlt.
    Ich habe viele Unterlagerungen, Pickel und insgesamt sieht die Haut einfach nur bäh aus.

Gestern habe ich begonnen und die allzu fetten Cremes (Balea Feuchtigkeit & Florena Nacht) ausgetauscht gegen die Clinique DDML.

Trinke jeden Tag mind. 1,5l Wasser und esse meine entsprechenden Portionen Obst + Gemüse.
    Sport an der frischen Luft werde ich auch wieder einbauen.
    um die ddml bin ich auch schon rumgeschlichen is sie empfehlenswert?

Inventar Avatar von Isadora

So, ich mach da jetzt auch mit! Heute hab ich schon ein bisschen Luft und Sonne getankt, das ist etwas, das ich öfter machen sollte und wo ich auch merk, dass meine Haut davon viel besser wird (von der frischen Luft, bei Sonne bin ich mir nicht sicher, aber bei meinem Hauttyp probier ich das lieber nicht zu viel aus).

Gerade jetzt im Sommer müsste ich auf alle Fälle mehr trinken und .. ja.. das leidige Thema Sport. *seufz*

Aber trotzdem: im Sommer ist alles besser! Mal sehen, ob sich die gute Laune auch auf die Haut niederschlägt, ich bete...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich leide unter starker Akne (conglubata). Gott sei Dank am Rücken. Hab sehr lange gefastet und auch auf Fleisch verzichtet. Hab aber keine Verbesserung bemerkt. Ich glaub bei krankhaften Veränderungen bringt das nur bedingt was. Bei harmloseren Pickeln tut sich wahrscheinlich mehr wenn man seine Gewohnheiten umstellt. Ich versuchs nun mal mit etwas Sonne. Angeblich soll Sonne ja positiv auf das Hautbild wirken. Ich hoffs!

1bFii

BJ-Einsteiger

kann ich nur bestätigen...
    früher also vor etwa einem Jahr hatte ich auch noch geile Haut...
    dann hab ich zu oft die Pille gewechselt jetzt hab ich kack Haut und versuche mal ein bisschen standhaft IN ALLEM zu bleiben1
    was Sport angeht, die Ernährung und auch die Pille...
    irgendwann wird es sicher von allein besser.
    Achso mit der Pflege war ich auch nie standhaft!
    habe GANZ MINI KLEINE Unterlagerungen bekommen und habe wie eine IRRE alles ausprobiert und seit dem ist es immer schlimmer geworden seit dem habe ich richtig dicke schmerzende Böller am Mund also Kinn...
    und das seit naja wie gesagt einem Jahr ungefähr...ne nicht ganz...dreiviertel...irgendwann im Winter fings an

Inventar Avatar von kiddo
    Meine Laune...
    Confused

@Prinzessin: Ich mag sie ganz gerne, sie zieht schnell ein und hat ne gute Wirkung. Also im Ggs zu den Feuchtigkeitscremes bspweise von Balea hat man keine fettig glänzende Haut danach.

Seit gestern habe ich wieder drei Stellen mit Pickelchen (eine ist etwas heftiger) - und ich habe zwei Tage davor wenig getrunken bzw. mich nicht abgeschminkt.

@Gitti: Was hast Du denn jetzt für eine Pille?
    Ich hatte meine Frauenärztin speziell gefragt welche Pille denn gut sei.

BJ-Einsteiger

im Moment nehme ich die Yasmin und ich weiß ja nicht wovon meine Haut besser wird, ich nehme die erst seit 6 Tagen glaube ich aber SIE WIRD BESSER...
    aber ich lebe im Moment auch sehr bewusst.
    was Sport und Ernährung angeht!
    habe die Ganze Woche noch nicht genascht (fast hätte ich geduscht geschrieben... )
    und habe gut Sport gemacht und heute will ich auch wieder laufen gehen Dienstag nach 10 km Joggen sah meine Haut RICHTIG toll aus und morgens erst...
    WAHNSINN
    das ist wirklich gut für mich!
    zum Frühstück gibts jetzt immer Apfel mit Müsli und Joghurt...un dich habe Mittags keinen Hunger
    bei dem Wetter habe ich eh eigentlich nie wirklich Hunger.

BJ-Einsteiger

driftet aber bloß nicht in irgendeinen wahn ab.. von wegen nichts essen.. ich hab im märz komplett aufgehört mit zucker, alkohol, kaffe, milch, sonne, nur bio esses... (nur ganz selten mal bei nem familienfest oder so) und dann war es so weit, dass ich sofort ein schlechtes gewissen hatte, wenn ich was gegessen hatte, was nicht bio oder zu durchgekocht war (wegen vitaminen) oder wenn irgendwo zucker drin war.. war schon auf dem weg richtung ungesund und vor allem stressig für mich selbst.. hab auch abgenommen aber das hatte ich gar nicht nötig und es war auch nicht gut. jetzt trinke ich wiedr kaffe und wenn esse viel natürlicher wieder... klar achte ich noch irgendwie drauf aber bin viel entspannter.. was bringt denn das leben, wenn man es nicht genießt? besser sieht man davon auch nicht aus. leute, die glücklich sind, sind meistens eh die schönsten :) ja, also, ich hab mich die letzen tage mal nen bisschen gesonnt und sehe jetzt schön braun aus und eiskaffe mmhh :D ja, also gesund ist gut aber entspannt das ganze!
    genießen nicht vergessen. man lebt nur einmal
    euer träumchen
    Geändert von träumchen (15.07.2010 um 14:11 Uhr) Grund: was vergessen

BJ-Einsteiger

Jaaaaa...
    also ich habe nur im Moment einfach (weil es auch so warm ist) gar nicht das Bedürfnis viel zu naschen oder warm zu essen oder irgendwie so!
    also ich bin eigentlich ganz glücklich im Moment so wie ich esse!
    morgens obst und Müslich finde ich genau das richtige, wenn ich Brötchen esse (weiß nicht woher das kommt) bekomme ich irgendwie einen dicken Bauch und ich fühle mich vollgestopft, das habe ich bei Obst Müsli und Joghurt nicht, da fühle ich mich frisch und vital und gesättigt, aber nicht voll.
    das finde ich gut.
    und außerdem mag ich gerne Obst.
    ist für mich eben die gesunde Alternative zum Naschen, weil Apfel schön süß ist.

nein WENN ich naschen will und heißhunger habe gebe ich dem nach und Kuchen muss auch mal sein!
    aber nicht jeden Tag...halt wenn man mal wieder Bock drauf hat...
    Alles in Maßen :_)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hat jetzt jemand Langzeiterfahrungen mit der Ernährungsumstellung gemacht?
    Ich muss sagen, dass meine haute definitiv bei bestimmten Lebensmitteln bzw zu viel davon austickt. Dazu gehört Süßes, Zitrusfrüchte, Cola und leider auch Tee
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Tee? Welcher Tee denn? Oder alle?

Wie konntest du diese Problem-Gruppen denn identifizieren? Hast du immer mal extrem viel von einer Sorte zu dir genommen? Oder wurde die Haut besser, wenn du das alles weggelassen hast?
    Oder reagiert deine Haut quasi direkt nach der Einnahme?

Ich vermute ja auch, dass ich durch viele Kohlenhydrate in Form von Süßem und Weißmehl etc. schlechtere Haut bekomme, kann das aber nicht belegen, da ich den dauerhaften Verzicht auf diese Nahrungsmittel einfach nicht durchziehen kann
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Meine Laune...
    Confused

Hab ne zeitlang ganz viel Tee getrunken und echt schlimme Haut gehabt. Am Mundwinkel hatte ich da auch so POD-ähnliche Stellen. Dann hab ich den Tee weggelassen und es wurde besser. Irgendwann wieder viel Tee getrunken Unreinheiten wieder da. Hab viele Sorten durcheinander getrunken und trau mich kaum da gesondert zu testen.
    Und bei den restlichen Sachen ist es mir einfach immer aufgefallen. Wenn ich viel zuckerhaltiges zu mir nehmen, als Süße und Cola, bekomm ich direkt Pickel. Da kann ich fast die Uhr nach stellen
    Bei Käse/Milch ist das nur so, wenn ich Unmengen davon esse. Also halt ich mich da echt zurück.
    Es ist wirklich zum durchdrehen Vor allem, weil ich dann immer dran rumknibbel. So wie gestern. Hab nen Pickel oebn am Mund bekommen und so lang dran rungefummelt, dass es jetzt ne mega Wunde ist

klick mich

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Seht mal, vielleicht ist das etwas für euch. Man muß es ja nicht sklavisch übernehmen, sondern kann sich Anregungen holen.

Video mit Bildern bei YouTube (weitere Links in der Beschreibung)

Healthy Skin Diet von Karen Fischer

oder The Clear Skin Diet für diejenigen mit unreiner Haut (beide Bücher bekommt man hier)

Blog dazu

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Seht mal, vielleicht ist das etwas für euch. Man muß es ja nicht sklavisch übernehmen, sondern kann sich Anregungen holen.

Video mit Bildern bei YouTube (weitere Links in der Beschreibung)

Healthy Skin Diet von Karen Fischer

oder The Clear Skin Diet für diejenigen mit unreiner Haut (beide Bücher bekommt man hier)

Blog dazu

Hört sich gar nicht schlecht an. Gibt's hier jemanden, der damit Erfahrung gesammelt hat?
    Alleine die Nahrungsergänzungen, die erforderlich sind, wie liquid chlorophyll und diese seltsamen skin-pills schrecken mich noch etwas ab, das einfach mal so zu testen.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Das Buch habe ich hier, aber noch nicht gelesen, nur überflogen. Von diesen Skin Pills war da aber nicht die Rede. Es gibt halt eine Menge Tipps für die Ernährung und Hautpflege, Rezepte, Infos usw.

kontext
    Besucher

Ich merke gerade, dass sich meine Ernaehrungsumstellung als Nebeneffekt positiv auf die Haut auswirkt. Ich habe einfach tierische Lebensmittel, also auch Milchprodukte, sowie Kaffee gestrichen und komme dadurch ganz automatisch mit eine Vielzahl von Sachen in Beruehrung, die bisher, wenn ueberhaupt, ein stiefkindliches Daseins auf meinem Speiseplan darstellten. Dazu gehoeren neben Gemuese und frischen Fruechten zum Beispiel auch viel Walnuss- und Leinoel (die Hauptbestandteile in meinem Schokomus sind.. ;)).
    Ausserdem fallen natuerlich unheimlich viele Fertigprodukte von selbst weg.
    Ich habe ploetzlich fast nichts mehr auf dem Speiseplan, bei dem ich denke, es waere eine 'kleine Suende'.

Ich will damit absolut nicht sagen, dass nun alle auf vegan umsteigen sollen. Ob das die optimale Ernaehrung ist, ist ja auch umstritten. Nur, dass gesuenderes Essen effektiv ist (und ich mich nicht mehr anstrengen muss, was 'Gutes' zu mir zu nehmen; ich bin da naemlich nicht so konsequent).

Meine Laune...
    Confused

Kaffee wegzulassen fällt mir noch schwer, ich versuch aber den Konsum zu reduzieren und weniger Zucker und Milch reinzutun.
    Bei Schoki bin ich auch schwach geworden. Aber es war nur 1 Snickers und son Schokoweihnachtslolli.
    Aber meine Haut ist bisher trotzdem besser *aufholzklopf*. Der Böller ist verheilt, die Stelle ist nur noch rot und sonst sieht es auch gut aus. Hab aber auch sehr viel getrunken. gestern warens sicher 3 Liter Wasser, wenn nicht sogar mehr.
    Walnüsse hab ich auch viele gegessen und kaum Fleisch

klick mich

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

mir gehts auch so! ich trinke jetzt ganz viel, habe probiert ganz fettiges zu reduzieren und es wird langsam besser!

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich merke das sich schon was an meiner Haut verbessert. Ich habe aber nicht nur die Ernährung umgestellt, sonder auch die Pflege. Daher kann ich nicht sagen ob die Ernäherung einen Anteil daran hat.

Das Buch vor allem die Rezepte interessien mich. Was ich aber bisher gelesen habe, mache ich schon zb esse ich kaum oder selten Fastfood. Andere Sachen will ich aber nicht umsetzen. Von daher weiß ich auch nicht ob es sich lohnt das Buch zu kaufen.

Experte Avatar von sheena

Ich finde diesen Thread sehr interessant, weil es doch immer heißt, Ernährung und Akne hänge nicht zusammen. Aber ich hab schon oft gehört, das Leute sagen, wenn sie dies oder das essen, wird die Haut schlechter.

Bei mir beobachte ich gerade, dass Kaffee, Milchprodukte in bestimmten Mengen und Zucker nicht gut sind. Ich weiß nur noch nicht genau, ob alles oder nur teilweise. Also z.B. Kaffee mit Sojamilch ging eigentlich immer gut, vielleicht ist es also nur die Milch.
    Viele Grüße von sheena

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

also bei mir ist es so, dass ich keinen großen unterschied merke, zwischen relativ gesundem essen und total fettigem, zuckrigen Zeug. Ich glaube, das hängt bei mir nicht sehr stark mit der haut zusammen (nur mit dem gewicht ^^) Aber flüssigkeit ist halt schon wichtig! :D

Meine Laune...
    Confused

Ich hab auch gehört, dass es da angeblich keinen Zusammenhang geben soll, aber meine Haut sagt mir da was anderes Und für mich ist es wichtiger, da auf die Reaktionen meines Körpers zu hören. An meine Pfelge kann es nicht liegen. Ich vermeide mittlerweile Waschgele usw, wasche nur mit Wasser (AMU mit Entferner) und creme meist auch nicht. Ich benutz tagsüber aber eh nur Puder, da reicht Wasser auch aus. Bei Make-up wärs ja was anderes
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich früher nicht so starke Probelem mit meiner Haut im Zusammenhang mit der Ernährung hatte.Da konnt ich Schoki, Fast Food, Milchprodukte en masse essen, meine Haut blieb rein. Erst nachdem ich die Pille abgesetzt habe hat es sich so entwickelt, obwohl ich sie seit 10 Monaten wieder nehme. Kann aber auch was mit dem Alter zu tun haben. Vielleicht steckt mein Körper das einfach nicht mehr so gut weg wie früher.
    Ich lass aber auch aus anderen Gründen besser Milchprodukte und zu viel Ungesundes weg. Ich merk das direkt an meiner Verdauung, wenn ich zu viel davon esse. Krieg dann immer Magengrummeln und manchmal auch Magenschmerzen und das ist ja wohl ein ziemlich starkes Zeichen meines Körpers, dass er das nicht haben will
    Es ist ja eh bekannt, dass Michprodukte gar nicht so gut für Erwachsene sind, wie immer propagiert wird. Da wird schon was Wahres dran sein.
    Aber ich erlaub mir trotzdem Sünden. Ich versuch einfach nur es nicht ausschreiten zu lassen und nen guten Ausgleich zu schaffen, z.B. durchs Wasser trinken.

klick mich

kontext
    Besucher

Ich muss aber dazu sagen, dass ich früher nicht so starke Probelem mit meiner Haut im Zusammenhang mit der Ernährung hatte.Da konnt ich Schoki, Fast Food, Milchprodukte en masse essen, meine Haut blieb rein. Erst nachdem ich die Pille abgesetzt habe hat es sich so entwickelt,
    Ja, bei mir genauso. Unter der Pille war die Haut viel statischer und durch Nahrungsmittel kaum negativ zu beeinflussen, jetzt ist sie, wie der Rest des Koerpers, wie aus einem Winterschlaf geweckt - hier eben auch im negativen Sinn. Andererseits, so merkt man wenigstens, was einem subkutan nicht bekommt.

Dass das beim Wiedereinnehmen bei dir blieb, ist allerdings fies. Nimmst du dieselbe wie vorher?

Meine Laune...
    Confused

Jap ist wieder die Valette. Kann auch sein, dass es sich wieder einpendelt Die Hoffnung hab ich noch nicht ganz verloren

klick mich